Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ach komm! Was sind Verträge dann noch Wert???
Muss er sich früher überlegen.
Außerdem würde er vllt ein Paar Wochen schmollen, aber dann garantiert wieder vollen Einsatz zeigen und eine gute Saison spielen.
Was hat er davon schlecht zu spielen wenn sein Ziel andere Clubs sind (ab 2014 theoretisch)? Außerdem ist er auch nicht der Typ dafür sich dann hängen zu lassen.

Sehr viel Spekulatius - Werder ist bekannt dafür Spielern keine Steine in den Weg zu legen. Einige Verträge wären ansonsten wohl auch nicht zustande gekommen. Die größte Baustelle ist die 6er Position und sollte ein Sokratis-Transfer die nötigen Taler einbringen, bin ich absolut von dem Transfer überzeugt. Ich mag Sokratis und auch die Art und Weise seines Spiels, aber er wäre definitiv ersetzbar und auch deutlich kostengünstiger als ein KdB zu ersetzen.

Werder ist bekannt dafür Spielern keine Steine in den Weg zu legen.

Aber nicht bei 3 Jahren Restlaufzeit.

Die größte Baustelle ist die 6er Position und sollte ein Sokratis-Transfer die nötigen Taler einbringen, bin ich absolut von dem Transfer überzeugt.

Und Schuster der wahrsch eh nicht kommt ist der Heilsbringer, aber Sokratis ist leicht zu ersetzen..hmmmm. Kann man auch anderer Meinung sein.

Ich mag Sokratis und auch die Art und Weise seines Spiels, aber er wäre definitiv ersetzbar und auch deutlich kostengünstiger als ein KdB zu ersetzen

Welcher IV kommt denn Bitte der deutlich günstiger ist und annähernd die gleiche Qualität verspricht?

Geld ist ein gutes Argument

Und Schuster der wahrsch eh nicht kommt ist der Heilsbringer, aber Sokratis ist leicht zu ersetzen..hmmmm. Kann man auch anderer Meinung sein.

Gute DM sind wesentlich teurer als IV...

Welcher IV kommt denn Bitte der deutlich günstiger ist und annähernd die gleiche Qualität verspricht?

Socke hat selbst 3,5 Mio gekostet....

Auch dann kann bei entsprechenden Angeboten und Absprachen über ein Transfer gesprochen werden.

Ist das deine Art und Weise Leuten nicht gesagte Sachen in den Mund zu legen? Ich rede davon, dass Sokratis ersetzbar ist. Wie leicht bzw. schwer dies ist habe ich, nicht erwähnt. Wir haben uns selbst mit einer IV Naldo/Merte zig Gegentore gefangen, denn auch hier ist der Fehler weiter vorne im Mittelfeld entstanden. Ich fixiere mich nicht auf Schuster, sondern auf die Art des Spielers. Die Wertigkeiten und damit die Belastung eines Ersatzes kann man gut an der Ausgaben vergleichen im Bezug auf IV - DM (bspw. Martinez - Dante)

1. War Sokratis gar nicht "so" teuer
2. Hast du den Satz nicht verstanden, ein Sokratis-Ersatz ist deutlich günstiger als ein KdB-Ersatz.

2. Hast du den Satz nicht verstanden, ein Sokratis-Ersatz ist deutlich günstiger als ein KdB-Ersatz.

I.d.R ja, muss aber nicht sein!

Auch dann kann bei entsprechenden Angeboten und Absprachen über ein Transfer gesprochen werden.

Kann ja. Aber warum sollten wir wenn wir nicht mal wissen wer nächste Saison Trainer ist, welche Spieler er haben will und welche zu bekommen sind.
Bis dahin ist es einfach absolut sinnfrei Sokratis mit 3 Jahren Restlaufzeit zu veräußern, mMn.

Wenn ich wüsste wer kommt kann es sein das ich ihn auch für 8-10 verkaufen würde, das hängt halt davon ab. Im Moment lesen wir nur was von Madlung etc.

Breno 12 Mios nur als bsp
Merte 9 Mios

Özil 4,5 Mios
Diego 6 Mios

I.d.R hast Du ja recht. Nur gibt Werder eh max 5 Mio aus, ob für einen IV oder KdB Ersatz. In Werder Dimensionen relativiert sich das mMn. Ein gutes scouting und auch Glück entscheidet dann wer wirklich ein Transfererfolg wird.

@ Lutscher und Hybrid

Um das nochmal abzuschließen.

Ich verstehe schon das ihr die 10 Millionen als Chance seht um andere wichtige Positionen die vermeintlich günstiger zu besetzen sind, zu verbessern.
Sehe ich Grundsätzlich ähnlich. Allerdings kann ich ohne Namen zu kennen nicht einschätzen ob es Sinn macht Sokraris jetzt abzugeben und nicht 2014.
Vor allem weil wir noch nicht mal wissen wer Trainer sein wird. Der Zeitpunkt ist einfach schlecht grad. Warum sind sich Leverkusen und Werder angeblich fast einig wenn man noch nicht mal einen Nachfolger planen konnte.
Hoffen wi das Beste, das Sokratis wechselt ist allerdings auch mir klar;)

Nur wenn es genug ist

Ach was...und wer kommt?

Und deutlich schlechtere haben auch 10 millionen gekostet. Frag mal Bayern. War für 3,5 ein Glücksgriff.

Meinst Du Breno hätte auch in Bremen gezündelt? Ob der deutlich schlechter war? Zu dem auch keine Abwehrchef, sondern ein Experiment bei einem Verein, der 50 Mio für einen Martinez zahlt und zahlen kann.

Sobotic und Hummels, die beide deutlich stärker als Sokratis sind, haben beide 4,5 Mio gekostet. Toprak, Dante....letzterer war vielen User doch zuschwach...

Ist ja süß, dass Leverkusen 8,5mio bietet. Socke hat noch lange Vertrag und ist Führungsspieler bei uns. Das einzige, was Holzhäuser dafür kriegt, ist ein derber Mittelfinger. Soll Eichin es doch machen wie Holzi bei Schürrle: Wir haben die Karten in der Hand.

@ Lutscher und Hybrid

Um das nochmal abzuschließen.

Ich verstehe schon das ihr die 10 Millionen als Chance seht um andere wichtige Positionen die vermeintlich günstiger zu besetzen sind, zu verbessern.
Sehe ich Grundsätzlich ähnlich. Allerdings kann ich ohne Namen zu kennen nicht einschätzen ob es Sinn macht Sokraris jetzt abzugeben und nicht 2014.
Vor allem weil wir noch nicht mal wissen wer Trainer sein wird. Der Zeitpunkt ist einfach schlecht grad. Warum sind sich Leverkusen und Werder angeblich fast einig wenn man noch nicht mal einen Nachfolger planen konnte.
Hoffen wi das Beste, das Sokratis wechselt ist allerdings auch mir klar;)

:beer: ich denke aber, dass wir einen GF Sport haben, der in der Lage ist, Vorgespräche zu führen oder zumindest den Markt zu sondieren. Allerdings muss man eben auch sehen, dass ein Spieler, der zu Werder kommt und bei seinem Gehen den dreifachen Wert einbringt, nicht gehalten werden kann. Das geht wirtschaftlich und imagemäßig nicht..

Ist ja süß, dass Leverkusen 8,5mio bietet. Socke hat noch lange Vertrag und ist Führungsspieler bei uns. Das einzige, was Holzhäuser dafür kriegt, ist ein derber Mittelfinger. Soll Eichin es doch machen wie Holzi bei Schürrle: Wir haben die Karten in der Hand.

Süß ist das nicht, sondern ein gutes erstes Angebot. Wenn das Ganze stimmt und man noch nachverhandeln kann, ist Socke wech.

Breno 12 Mios nur als bsp
Merte 9 Mios

Özil 4,5 Mios
Diego 6 Mios

I.d.R hast Du ja recht. Nur gibt Werder eh max 5 Mio aus, ob für einen IV oder KdB Ersatz. In Werder Dimensionen relativiert sich das mMn. Ein gutes scouting und auch Glück entscheidet dann wer wirklich ein Transfererfolg wird.

Ich hoffe, dass man dB nicht ersetzt, sondern einen 6er holt. Elia kostete gerüchteweise 5,5 Mio ;-). Schuster würde ja auch in diesen Regionen um die 3,5-4 Mio kosten....

Meinst Du Breno hätte auch in Bremen gezündelt? Ob der deutlich schlechter war? Zu dem auch keine Abwehrchef, sondern ein Experiment bei einem Verein, der 50 Mio für einen Martinez zahlt und zahlen kann.

Sobotic und Hummels, die beide deutlich stärker als Sokratis sind, haben beide 4,5 Mio gekostet. Toprak, Dante....letzterer war vielen User doch zuschwach...

Gibt genug schlechtere IVs die deutlich teurer sind und waren als 5 Mios und auch ganz viele günstigere, die ähnliche Qualitäten haben, das ist klar.
Nur wie gesagt, Werder wird auf allen Positionen wo sie einen Stammspieler verpflichten wollen nicht mehr als 5 Mios ausgeben, denke ich zmindest.
Also wird ein KdB Ersatz nicht daran scheitern ob man Sokratis verkauft oder nicht. Dafür sollten Einnahmen von Arnautovic und anderen (Elia, Ignjovski, Prödl, Ekici - bei guten Angeboten sollte man das definitiv in betracht ziehen) reichen.
Gibt es eine Chance mit zusätzlichen 10 Mio von Socke 1 oder 2 wirkliche "Kracher" (für Werderverhältnisse) zu verpflichten, dann nur zu.
Die letzten Transferphasen haben sich allerdings darin ausgezeichnet Qualität in hohen Sumen abzugeben und nichts vernümftiges dazu zu holen. Von daher erstmal abwarten wer zu bekommen ist und erstmal die Trainerfrage klären.

Ich hoffe, dass man dB nicht ersetzt, sondern einen 6er holt. Elia kostete gerüchteweise 5,5 Mio ;-). Schuster würde ja auch in diesen Regionen um die 3,5-4 Mio kosten....

Ich meinte diese Saison max 5. Viel mehr wird es wohl nicht geben. und glaubst Du es kommt einer für 8 Mios zB? Ich nicht.

Edit.

Wenn Du aber KdB quasi mit Schuster ersetzt, dann gibt das mMn eher eine Verschlechterung. DM wird zwar etwas stärker, aber OM schwächer. Wer soll dann Petersen anschießen? :)

Ich meinte diese Saison max 5. Viel mehr wird es wohl nicht geben. und glaubst Du es kommt einer für 8 Mios zB? Ich nicht.

Nein, glaube ich auch nicht. Allerdings gab es solche Transfer eben auch nur selten. Marin, Wesley und Alberto...aber Transfers ala Diego, Özil, Klose sind doch drin ;-)...nein, ich weiß, dass die Preise gestiegen sind. Ich denke nicht, dass es eine Grenze gibt. Man wird sehen, was der neue Trainer und Eichin wollen, und was an Geld zur Verfügung steht. Aber nein...ein 8 Mio Deal wird sicher nicht dabei sein....aber Transfers um die 5 Mio durchaus...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back