FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Klar ist die sportliche Perspektive bei den Bayern besser als bei manCity, die nicht jedes Jahr einen Titel garantieren können, aber die englischen Vereine haben auch deutlich mehr Konkurrenz.
Allerdings würde ich einen PL-Titel aufgrund der Konkurrenzsituation auch als höherwertiger einschätzen als einen Meistertitel mit den Bayern. Sowas muss man schon in Relation setzen: Nationaler Titel ist nicht gleich nationaler Titel. Sonst kann man auch nach Schottland gehen und jedes Jahr Meister werden.

:lol:

Schon ein bisschen peinlich, damit drüber weggehen zu wollen das die Spieler dort mit geld zugeschissen werden :lol:

Bloß ein bisschen? ;)

Was ein Blödsinn. Diese Meldungen verbreiten (bzw. lassen verbreiten) die Bayern immer wieder mit System. :face:

Letztens haben die eine Reinigungskraft eingestellt, die bei der Bahnhofsmission mehr verdient hätte - sich aber für den FC Bayern entschieden hat! :ugly:

:lol: genau, hihi...!

Aber mit diesem komischen neuen Bayern-Trainer hatte Götzes Entscheidung ganz bestimmt nix zu tun..... ;) Der wäre da ganz bestimmt auch dort hingewechselt wenn der neue Trainer Fritzchen Müller vom FC Grünewiese geheissen hätte!
Denn es war vermutlich einfach nur Götzes ganz großer Herzenswunsch bei diesem selbstverliebten Überverein Europas kicken zu dürfen. Denn das hatte der jetzt herangereifte Jungstar früher, in den noch unerleuchteten Tagen seiner Jugend noch nicht erkannt. Damals dachte er noch der BvB sei das non-plus-ultra! :ugly:

Allerdings würde ich einen PL-Titel aufgrund der Konkurrenzsituation auch als höherwertiger einschätzen als einen Meistertitel mit den Bayern. Sowas muss man schon in Relation setzen: Nationaler Titel ist nicht gleich nationaler Titel. Sonst kann man auch nach Schottland gehen und jedes Jahr Meister werden.

Ja, genau das sagte ich doch damit. ;) Die PL ist mMn 'gehaltvoller' als die Bundesliga, weil da eben mehrere Vereine konkurrenzfähig sind. D.h. jetzt nicht, dass ich Investoren toll finde, aber dass die PL ausgeglichener ist als die Bundesliga kann ja wohl keiner bestreiten. Es ist ja schon so, dass hier außer den Bayern kein Verein mehr als 2 oder 3 Jahre an der Spitze mithalten kann.

Aber der Götze-Berater scheint ja etwas anderes zu suggerieren und zwar das was viele derzeit so behaupten, dass die Bundesliga auf dem Vormarsch sei und mit der PL zu vergleichen wäre. Ich selber würde aber bei aller Antipathie zu den Klub selber, sehr viel mehr auf den Titel 'Rekordmeister' von Manchester United setzen also vom FC Bayern.

Ne das ist einfach Quatsch... die PL hat einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und wird auf Jahre hin nicht konkurrenzfähig sein. Mannschaften wie Bayern München oder Borussia Dortmund würden einfach jede PL Mannschaft in Grund und Boden spielen, da deren Konzept (Spielsystem, auf Jugend setzen etc.) einfach deutlich ausgereifter ist.

Und diese Schere klaft schon seit Jahren immer weiter auseinander. Schaut euch doch mal die Tendenz der letzten Jahre an. Schalke und Leverkusen sind die nächsten, die an ManU, Chelsea und Co vorbeiziehen. Das Söldnertum in England hat einfach keine Zukunft. Spätestens mit Financial Fair Play ist die PL dem Untergang geweiht.

Im übrigen sind die Teams in England alle neidisch auf die Strukuren in Deutschland. Die Jugendarbeit ist nur eine Komponente. Schaut euch doch mal an, wie die englische Nationalsmannschaft jedes Jahr aufs neue versagt.

Ja, genau das sagte ich doch damit. ;) Die PL ist mMn 'gehaltvoller' als die Bundesliga, weil da eben mehrere Vereine konkurrenzfähig sind. D.h. jetzt nicht, dass ich Investoren toll finde, aber dass die PL ausgeglichener ist als die Bundesliga kann ja wohl keiner bestreiten. Es ist ja schon so, dass hier außer den Bayern kein Verein mehr als 2 oder 3 Jahre an der Spitze mithalten kann.

Die 2. Bundesliga ist auch ausgeglichener als die 1 Bundesliga... deine Aussage sagt somit nichts in Sachen Qualität der Vereine aus. Ab Platz 8 würde in England jedes Team vom Niveau her in der 2. Bundesliga spielen. Genauso in Spanien.

Ne das ist einfach Quatsch... die PL hat einfach die Zeichen der Zeit nicht erkannt und wird auf Jahre hin nicht konkurrenzfähig sein. Mannschaften wie Bayern München oder Borussia Dortmund würden einfach jede PL Mannschaft in Grund und Boden spielen, da deren Konzept (Spielsystem, auf Jugend setzen etc.) einfach deutlich ausgereifter ist.

Und diese Schere klaft schon seit Jahren immer weiter auseinander. Schaut euch doch mal die Tendenz der letzten Jahre an. Schalke und Leverkusen sind die nächsten, die an ManU, Chelsea und Co vorbeiziehen. Das Söldnertum in England hat einfach keine Zukunft. Spätestens mit Financial Fair Play ist die PL dem Untergang geweiht.

Im übrigen sind die Teams in England alle neidisch auf die Strukuren in Deutschland. Die Jugendarbeit ist nur eine Komponente. Schaut euch doch mal an, wie die englische Nationalsmannschaft jedes Jahr aufs neue versagt.

Die 2. Bundesliga ist auch ausgeglichener als die 1 Bundesliga... deine Aussage sagt somit nichts in Sachen Qualität der Vereine aus. Ab Platz 8 würde in England jedes Team vom Niveau her in der 2. Bundesliga spielen. Genauso in Spanien.

Bist zum letzten Absatz dachte ich ja noch an Ironie. Jetzt vermute ich aber, dass du das ernst meinst. Kann man Weißbier auch rauchen? :crazy:

Weiß du übehaupt, was das Financial Fairplay ist, wenn du sicher bist, dass es den Untergang für die PL bedeutet?

Luckyluke, bevor du hier große Phrasen reißt, setze dich doch bitte erst Mal richtig mit dem FFP auseinander. Das ist genauso ausgelegt, dass es den Giganten in der PL (und La Liga) weniger wehtut als den kleinen Vereinen. Außerdem finden ebendiese Vereine auch immer wieder Wege das zu umschiffen, eben weil diese Möglichkeiten gegeben sind (Armortisation, Sponsoreneinnahmen etc etc). Die UEFA möchte doch auch keine Champions League ohne Chelsea, Real Madrid oder Manchester United. ;) Oder wie erklärst du dir, dass das Financial Fairplay jetzt schon die zweite Saison gelaufen ist und noch immer ein englische Branchengigant um seine Lizenz zittern muss? Im Gegenteil, langfristig wird das FFP die Kluft zwischen 'armen' und 'reichen' Vereinen vergrößern.

Von der finanziellen Stärker kann sich die untere Tabellenhälfte der Bundesliga sicherlich nicht mehr der PL messen. Wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich dir gerne auch Zahlen nennen, aber die findest du sicher auch selber schnell im Netz, wenn du dich informierst.

Ma abgesehen davon, dass die Jugendarbeit in einigen englischen Vereinen nicht so schlecht ist, wie du sie hinstellst hat davon ja aber auch niemand gesprochen, denn die PL wurde hier aufgegriffen, weil Götzes Berate das tat. Ich nehme an wir sind uns hier alle einige, dass Mario Götze sich nicht wegen der hervorragenden Jugendarbeit für den FC Bayern entschieden hat, sondern es ging allein um die Mischung aus finanziellen Möglichkeiten und sportlicher Perspektive der Bundesliga gegenüber der Premier League. ;)

Dann weißt du ja sicher, dass Investitionen in die Infrastruktur davon nicht berücksichtigt werden.

Also ich weiß ja nicht... aber würde ich bspw. die Jugendarbeit in England kritisieren, dann denke ich nicht, dass eine solche Regelung den "Untergang" der PL bedeuten würde. Immerhin würde das Geld dadurch eher dahin fließen...

:wink::wink:

Wie schlecht die Jugendarbeit in England ist wird doch bereits seit Jahrzehnten eindrucksvoll bewiesen. Als ob sich das durch enorme Investitionen von heute auf morgen ändern würde... Den Anschluss an Deutschland und Spanien wird man auch in Zukunft nicht finden.

Wie schlecht die Jugendarbeit in England ist wird doch bereits seit Jahrzehnten eindrucksvoll bewiesen. Als ob sich das durch enorme Investitionen von heute auf morgen ändern würde... Den Anschluss an Deutschland und Spanien wird man auch in Zukunft nicht finden.

Och bitte, jetzt sind es schon Jahrzehnte...? Vor einem Jahrzehnt bestand die Jugendarbeit des von dir gelobten BVB darin, seinen jungen Fans Moneten durch wertlose Aktien abzuknöpfen.

Informiere dich doch erst einmal, welche jungen Talente z.B. United oder Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten eindrucksvoll hervorgebracht haben. Informiere dich doch mal, wie viele Welttars unter Ferguson und Wenger aus jungen Talenten eindrucksvoll geformt wurden. Selbst deine geliebten Bayern, sind gerade erst auf diesem Olymp angekommen, auf dem sich Arsenal, United oder Barcelona seit Jahrzehnten eindrucksvoll sonnen. Vor Lahm und Schweinsteiger musst du nämlich schon Jahrzehnte zurücksehen, Spieler der Kategorie Giggs, Scholes zu finden. Bei Bayern war jahrelang kein Platz für Spieler wie Ronaldo, Fabregas oder Henry.

Das grenzt ja schon an Volksverdummung, was du hier betreibst. :face:

Och bitte, jetzt sind es schon Jahrzehnte...? Vor einem Jahrzehnt bestand die Jugendarbeit des von dir gelobten BVB darin, seinen jungen Fans Moneten durch wertlose Aktien abzuknöpfen.

Informiere dich doch erst einmal, welche jungen Talente z.B. United oder Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten eindrucksvoll hervorgebracht haben. Informiere dich doch mal, wie viele Welttars unter Ferguson und Wenger aus jungen Talenten eindrucksvoll geformt wurden. Selbst deine geliebten Bayern, sind gerade erst auf diesem Olymp angekommen, auf dem sich Arsenal, United oder Barcelona seit Jahrzehnten eindrucksvoll sonnen. Vor Lahm und Schweinsteiger musst du nämlich schon Jahrzehnte zurücksehen, Spieler der Kategorie Giggs, Scholes zu finden. Bei Bayern war jahrelang kein Platz für Spieler wie Ronaldo, Fabregas oder Henry.

Das grenzt ja schon an Volksverdummung, was du hier betreibst. :face:

Man man man, da hast du jetzt aber einige Namen rausgehauen... Der einzige Endländer, der durch starke Jugendarbeit bereits in jungen Jahren für internationale Qualität stand, war Owen Hargreaves. Und der wurde bekanntlich in München ausgebildet :lol::applaus:

Ronaldo und Henry sollen jetzt Beispiele für die tolle Jugendarbeit von englischen Klubs sein? :D

Bitte lies doch wenigstens du mal richtig. Es reicht doch schon, wenn einer hier rumtrollt:
Informiere dich doch erst einmal, welche jungen Talente z.B. United oder Arsenal in den vergangenen Jahrzehnten eindrucksvoll hervorgebracht haben. Informiere dich doch mal, wie viele Welttars unter Ferguson und Wenger aus jungen Talenten eindrucksvoll GEFORMT wurden.

Man man man, da hast du jetzt aber einige Namen rausgehauen... Der einzige Endländer, der durch starke Jugendarbeit bereits in jungen Jahren für internationale Qualität stand, war Owen Hargreaves. Und der wurde bekanntlich in München ausgebildet :lol::applaus:

Es ging doch aber nicht um die Ausbildung englischer Spieler sondern um die Qualität der Jugendarbeit von englischen Klub. Ersteres ist tatsächlich sehr bescheiden, liegt halt auch daran, dass sich englisch Klubs lieber junge Talente aus dem Ausland holen (Insbesondere Arsenal ist hier Vorreiter).

Back