Finanzen Weserstadion: Namensrechte, Beteiligungen etc.

Wie stehst Du zu einem möglichen Verkauf des Stadionnamens?

• Total voters
    379
Auf jeden Fall direkt an die Fanbetreuung, die antworten dir eigentlich immer (im Gegensatz zu Werder). Das sind die E-mail-Adressen, kann dir aber nicht sagen, an wen von den Vier du dich am besten wenden solltest: julia.ebert@werder.de, till.schuessler@werder.de, jermaine.greene@werder.de, jens.staskewitsch@werder.de - Was sagen die anderen? Egal oder favorisiert ihr einen?

Danke!
habe einfach mal alle davon angeschrieben...

http://www.fankultur.com/blog/360-pass/item/1427-fürimmerweserstadion

Die alten Hasen mögen sich noch daran erinnern,wie der Fuzzi aus Braunschweig die Brüste der Spieler mit Werbung(Jägermeister)bedrucken wollte.
Was war das ein Aufstand!Der Kapitalismus frißt den Sport auf,etc!
Hatte nur keiner gemerkt,daß der längst jede Zelle in unserem Leben vereinnahmt hatte.

Keiner regt sich mehr über Trikotwerbung als solche auf!

Ja, ich kann mich auch noch an den Aufstand erinnern als Homburg mit der Condom Marke auf dem Trikot einlief, was war das für ein Aufschrei damals ... heute undenkbar ... würd keinen mehr jucken!

wenn es uns gelingt durch die Namensvergabe auch nur das Gehalt eines einzigen Leistungsträgers zu finanzieren haben wir schon gewonnen und unserer sportlichen Leitung den Rücken gestärkt! :daumen:

Vor ein paar Jahren habe ich mal was vom möglichen Szenario "EWE-Weserstadion" gelesen. Fände das schon einigermaßen akzeptabel, wenn Weserstadion als Name bestehen bliebe und ein Sponsor nur als Beiname fungieren würde.

Beck's Arena ^^ ... also genau der Werbepartner, der Werder seit Jahrzehnten links liegen lässt LOL ... nicht schlecht ^^

Aktuell (Stand: 02:07 Uhr) gibt es hier 27,84% + evt. nochmal 27,84% ECHTE Werderfans ... das ist eigentlich ziemlich wenig für einen solchen Verein... aber die Zeiten ändern sich eben ^^

Natürlich verkauft man nicht den Stadionnamen. Das machen nur seelenlose Vereine und Menschen, die dem Kommerz verfallen sind.

Das Weserstadion ist das Herz von Werder, die Flutlichtmasten die Gefühle... beides ist unbedingt erhaltenswert... man opfert es nicht für das schnelle Geld, auch nicht für das viele schnelle Geld... und - OBACHT - auch nicht, wenn dadurch die Insolvenz verhindert werden könnte...

Das sind Prinzipien - wisst ihr noch, was das ist? ^^ :bier:

Hat man sich nicht mit ewe als Geldgeber geeignigt das unser Stadion sein Namen behält? Meine gelesen zu haben aufgrund des Umbaus wurde sowas im Vertrag festgelegt.

Um die Jahresbilanz zukünftig positiver zu gestalten, muss wirklich jede Geldeinnahmequelle überdacht werden.
Wenn die Einnahmeseite nicht gesteigert werden kann, bleibt nix anderes übrig, als die Ausgabenseite anzupassen.
Wenn die sportliche Leistung stagniert, gibt es auch keine Mehrerlöse via TV -> somit bleibt dann ohne Mehreinnahmen nur die Streichung der Personalkosten !
Ich bin für einen Verkauf des Stadionnamens => für mich bleibt es sowie immer das Stadion an der Weser = Weserstadion;)

Hat man sich nicht mit ewe als Geldgeber geeignigt das unser Stadion sein Namen behält? Meine gelesen zu haben aufgrund des Umbaus wurde sowas im Vertrag festgelegt.

Die EWE hat lediglich ein Vorkaufsrecht auf den Namen, wenn der Stadionname veräußert werden sollte.

Ich persönlich stehe solch einem Vorhaben ja schon länger offen gegenüber. Es ist eben eine mögliche Einnahmequelle und man kann eben jeden Cent dringend gebrauchen.

Die einzige Variante mit der ich mich anfreunden könnte, wäre ein Teilnamenverkauf.
Dabei würde ich nur den Stadionbereich des Rasenplatzes inkl. Reservebänke zum Verkauf anbieten.
So würden wir Fans weiterhin ins Weserstadion gehen, die Spieler dann meinetwegen in der Haake-Beck-Arena spielen.

Ich bezweifle allerdings, dass sich dafür ein Sponsor finden ließe, der das mitmachen würde.

Die einzige Variante mit der ich mich anfreunden könnte, wäre ein Teilnamenverkauf.
Dabei würde ich nur den Stadionbereich des Rasenplatzes inkl. Reservebänke zum Verkauf anbieten.
So würden wir Fans weiterhin ins Weserstadion gehen, die Spieler dann meinetwegen in der Haake-Beck-Arena spielen.

Ich bezweifle allerdings, dass sich dafür ein Sponsor finden ließe, der das mitmachen würde.

Kindergeburtstag war gestern!

Marco Bode ist ein Blitzgescheiter Mensch der sich berechtigterweise Gedanken macht wie man Werder Bremen Konkurrenzfähiger machen kann. So abwegig sind die Gedankenspiele nicht.

Wenn es entschieden mehr Geld geben würde, wäre ich absolut dafür.

83 Jahre Weserstadion..."Wir" schaffen auch 84!

Signal Iduna Park
Allianz Arena
Veltins-Arena
Mercedes-Benz Arena
Imtech Arena
Esprit Arena
Borussia-Park
Commerzbank-Arena
AWD-Arena
EasyCredit-Stadion
Weserstadion
Coface Arena