Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Die Versuche der hier mitunter recht frisch angemeldeten Entourage des ach so begnadeten Fußballers, das sportliche Scheitern ihres Helden am Ende gar dem Trainer in die Schuhe zu schieben, der sich nun wirklich den A... aufgerissen hat, um das Kind irgendwie in die Mannschaft einzubinden und zum Laufen zu bekommen (in der Hinrunde sah es ja - nach immerhin 2 Jahren Vorlauf ! - sogar fast danach aus, als ob er es wirklich geschafft hätte), erzeugen direkt Übelkeit.

Da wünsche ich mir schon, dass der so tolle Fußballer nach der Saison bloß weiterziehen möge - nur damit solche "last-Minute-Anmelder" möglichst gleich mit weiterziehen und andere Foren mit ihren Lobpreisungen (und Begründungen, warum es doch mal wieder nicht so geklappt hat ...) füllen.

Wie hier so schön erläutert wurde, braucht er halt eine eingespielte Mannschaft mit einem bombensicheren defensiven Mittelfeld und einer top 4er Kette, um seine erstklassigen Fähigkeiten voll einbringen zu können. Dazu benötigt er einen Trainerstab, der ihm freie Hand gibt, was er so auf dem Platz machen möchte.

Es müsste also quasi eine Mannschaft um dieses Kind und für dieses Kind aufgebaut werden.

Ich habe ihn ja nun seit fast 3 Spielzeiten auf dem Platz gesehen und für mich wäre sein Abgang - allein aufgrund seiner instabilen und oft auch einfach lustlosen Auftritte - absolut kein sportlicher Verlust. Die Leistung, die er hier über die letzten 3 Jahre geboten hat, traue ich vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu - wahrscheinlich würden die sogar konstantere bzw. bessere Leistungen abliefern. Damit habe ich seine unglücklichen Auftritte abseits des Platzes noch gar nicht bewertet.

Der einzige Sinn dieser Verpflichtung mag am Ende sein, dass man aus dieser neuerlichen Pleite mit der Verpflichtung vermeintlich hochbegabter, charakterlich schwieriger Spieler wenigstens künftig die nötigen Lehren zieht. Solche Sportkameraden kann man allenfalls für eine Saison ausleihen (mit Kaufoption). Wenn das nicht geht, bitte künftig die Finger davon lassen.

Dann bleibt natürlich zu hoffen, dass es bei anderen Vereinen in verantwortlicher Position auch solche Graupen gibt, die meinen, man bekäme den super-Fußballer MA (der in Bremen wahrscheinlich nur durch die Unfähigkeit des Trainerteams nicht eingeschlagen hat) zum Laufen und könne die weltklasse-Leistungen aus ihm herauskitzeln, die seine Fans ihm zuschreiben. Wenn das alles so offenkundig ist, sollten die Vereine ja eigentlich im Sommer Schlange stehen. Und - da sollte man sich dann schon einig werden, denke ich mal.

Ist doch alles nur noch Gebrabbel was es zu lesen und hören gibt. Wir sind nun eine Mannschaft und kämpfen...keine Störenfriede......blablabla. Eines ist sicher: Wenn Werder in der 1. Liga bleibt, dann liegt es nicht an dem supertollen Unentschieden gegen Hoffenheim, oder den superstarken Auftritt gegen Leverkusen, sondern an der Hinrunde, die uns die nötigen Punkte eingebracht hat. In der Rückrunde wären wir 17.(sogar noch hinter GF) und das zurecht. In dieser Hinrunde, die uns noch mM nach rettet, waren EE und MA stark beteiligt.

Also könnt Ihr bitte diese ständigen Diffamierungen und Beleidigungen lassen? Die bringen eh nichts. Seit 2 Wochen immer wieder das selbe!

:tnx:

Die Versuche der hier mitunter recht frisch angemeldeten Entourage des ach so begnadeten Fußballers, das sportliche Scheitern ihres Helden am Ende gar dem Trainer in die Schuhe zu schieben, der sich nun wirklich den A... aufgerissen hat, um das Kind irgendwie in die Mannschaft einzubinden und zum Laufen zu bekommen (in der Hinrunde sah es ja - nach immerhin 2 Jahren Vorlauf ! - sogar fast danach aus, als ob er es wirklich geschafft hätte), erzeugen direkt Übelkeit.

Da wünsche ich mir schon, dass der so tolle Fußballer nach der Saison bloß weiterziehen möge - nur damit solche "last-Minute-Anmelder" möglichst gleich mit weiterziehen und andere Foren mit ihren Lobpreisungen (und Begründungen, warum es doch mal wieder nicht so geklappt hat ...) füllen.

Wie hier so schön erläutert wurde, braucht er halt eine eingespielte Mannschaft mit einem bombensicheren defensiven Mittelfeld und einer top 4er Kette, um seine erstklassigen Fähigkeiten voll einbringen zu können. Dazu benötigt er einen Trainerstab, der ihm freie Hand gibt, was er so auf dem Platz machen möchte.

Es müsste also quasi eine Mannschaft um dieses Kind und für dieses Kind aufgebaut werden.

Ich habe ihn ja nun seit fast 3 Spielzeiten auf dem Platz gesehen und für mich wäre sein Abgang - allein aufgrund seiner instabilen und oft auch einfach lustlosen Auftritte - absolut kein sportlicher Verlust. Die Leistung, die er hier über die letzten 3 Jahre geboten hat, traue ich vielen Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu - wahrscheinlich würden die sogar konstantere bzw. bessere Leistungen abliefern. Damit habe ich seine unglücklichen Auftritte abseits des Platzes noch gar nicht bewertet.

Der einzige Sinn dieser Verpflichtung mag am Ende sein, dass man aus dieser neuerlichen Pleite mit der Verpflichtung vermeintlich hochbegabter, charakterlich schwieriger Spieler wenigstens künftig die nötigen Lehren zieht. Solche Sportkameraden kann man allenfalls für eine Saison ausleihen (mit Kaufoption). Wenn das nicht geht, bitte künftig die Finger davon lassen.

Dann bleibt natürlich zu hoffen, dass es bei anderen Vereinen in verantwortlicher Position auch solche Graupen gibt, die meinen, man bekäme den super-Fußballer MA (der in Bremen wahrscheinlich nur durch die Unfähigkeit des Trainerteams nicht eingeschlagen hat) zum Laufen und könne die weltklasse-Leistungen aus ihm herauskitzeln, die seine Fans ihm zuschreiben. Wenn das alles so offenkundig ist, sollten die Vereine ja eigentlich im Sommer Schlange stehen. Und - da sollte man sich dann schon einig werden, denke ich mal.

der behauptet doch glatt "mit Blick auf die nächste Spielzeit meinte Lemke: "Wir müssen noch mal einen Umbruch machen. Es wird sicherlich eine sehr, sehr intensive Diskussion geben, eine Analyse: Wie konnte das passieren, dass wir sehr gute Spieler eingekauft haben, die dann aber nicht in einer Mannschaft so geschlossen die Leistung zurückgeben konnten." Das zielt in eine klare Richtung: Der Trainer wird im Sommer Gegenstand der Analyse sein" (Weser Kurier)

Kolportierte Interessenten wie zb derzeit die AC Fiorentina (3 Runden vor Schluss an 4. Stelle der Serie A) haben natürlich nicht die Kompetenz wie der Wundertrainer von der Weser und seine Fans, was ja auch ein Glück für den SVW darstellt.

Wären überall derart kompetente Leute am Werk, könnten Alle erkennen das mit MA kein Staat - äähh - Fussball zu machen ist und Werder müsste seine Investition abschreiben.

Der Tabellenplatz, die wirtschaftliche Situation und nicht zuletzt die Statements im Forum zeugen von hohem Sachverstand, ganz sicher.
An Deiner Stelle würde ich mich über ein paar Diskussionbeiträge, welche Argumente statt Aversionen transportieren freuen......
Andererseits, ist halt mühsam wenn man die Realität zwar negieren möchte, aber wie hier - u.a. von Dir - demonstriert, es trotzdem unbedingt will.

Ob dieses Kopf in den Sand stecken und Allez Werder schreien dem Club auf Dauer wirklich hilft?

:face::kaffee:

Wieder ein sehr guter Beitrag von Dir, Paul! Mensch, was hab ich mich mit Dir schon gefetzt. Wie kommt es, dass wir so einhellig einer Meinung sind? Kann es daran liegen, dass uns Werder Bremen einfach total wichtig ist?

Wieder ein sehr guter Beitrag von Dir, Paul! Mensch, was hab ich mich mit Dir schon gefetzt. Wie kommt es, dass wir so einhellig einer Meinung sind? Kann es daran liegen, dass uns Werder Bremen einfach total wichtig ist?

das klingt als würde man damit unterstellen, als würde jedem der nicht diese meinung hat, der verein nicht total wichtig sein.

und was an dem beitrag so super sei, seh ich irgendwie auch nicht. vor allem weil es zwar vielleicht einen influx von neuangemeldeten gibt die ihn verteidigen - aber ich bin hier auch schon ne ganze weile und halte dennoch daran fest. und ich hab mich damals sicherlich nicht wegen ihm hier angemeldet... sondern weil ich schon ne weile anonym mitlas...

das passt alles aus meiner perspektive vorn und hinten nicht und der text von ihm liest sich für mich wie ne ansammlung von rausgelassenem frust und nichts weiterem..

Annacom und clarence ist der SVW scheißegal. Die sind hier nur angemeldet, weil Arno hier spielt und das trieft auch so förmlich aus ihren Beiträgen heraus.

Annacom und clarence ist der SVW scheißegal. Die sind hier nur angemeldet, weil Arno hier spielt und das trieft auch so förmlich aus ihren Beiträgen heraus.

sind nun auch alle österreicher hier im forum unerwünscht, die sich für ihre nationalspieler interessieren, deren werdegang verfolgen und sie ggf verteidigen?

ich schreib das hier jetzt absichtlich so plakativ um dir zu zeigen wie oberflächlich das gerade auf mich wirkt..

mässig originellen 2 zeilern und der unermüdlichen Behauptung, nur Dir und Deinesgleichen seien Werder wichtig, sonst noch irgend etwas - reicht ja etwas klitze kleines, zu bieten?

Du bist ein Kindskopf ohne Argumente, das Herz kann man Dir nicht absprechen, es reicht halt erkennbar nicht für eine Diskussion.

Kann es daran liegen, dass uns Werder Bremen einfach total wichtig ist?
Dass uns das Wohl des SV Werder wichtiger ist als unsere Begeisterung für einzelne Spieler mag sicher ein Grund sein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es einfach daran liegen wird, dass wir eher das bewerten, was auf dem Platz tatsächlich zu sehen war/ist und weniger das, was man sich in einzelne Spieler hinein phantasiert.

Bei mir kommt hinzu, dass ich den Team-Gedanken immer schon recht hoch bewertet habe. Nur einem wirklichen Ausnahmefußballer würde ich gewisse Allüren zugestehen - bestes Beispiel dafür ist der unerreichte Joe Micoud. Da sind von Zeit zu Zeit auftretende Allüren auch kein Problem für die mannschaftliche Geschlossenheit, weil sich die Spieler durch konstante Leistungen auf hohem Niveau den ungeteilten - zumindest fußballerischen - Respekt ihrer Kameraden erspielt haben. Für unreife Flausenköppe wie MA gilt das allerdings deutlich nicht, weil sie eben noch nichts Nennenswertes gerissen haben. Und dann kommen hängende Schultern, nicht Erlaufen von Zuspielen und wegwerfende Handbewegungen gegen vermeintlich limitierte Mitspieler nicht nur nicht gut an - dann sind solche Spieler Gift für das Team-Gefüge.

Inwiefern? :confused:

Hat sich Werder in irgendeiner Form als "Kameraden-Schwein" verhalten? Muss Werder aus irgendeinem Grund diszipliniert werden? :confused:

so gesehen hat Werder das int. Geschäft geboten und den Abstiegskampf geliefert....
Dadurch "diszipliniert es sich, unfreiwillig, selbst - siehe Tabellenplatz und Bilanz.
Deine Wortwahl ist etwas irritierend, aber möglicherweise trifft sie ja auch auf Versprechungen zu, welche mangels Sachverstand im Führungsstab nicht gehalten werden können.

Wäre es möglich, eventuell?

Dass uns das Wohl des SV Werder wichtiger ist als unsere Begeisterung für einzelne Spieler mag sicher ein Grund sein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass es einfach daran liegen wird, dass wir eher das bewerten, was auf dem Platz tatsächlich zu sehen war/ist und weniger das, was man sich in einzelne Spieler hinein phantasiert.

Bei mir kommt hinzu, dass ich den Team-Gedanken immer schon recht hoch bewertet habe. Nur einem wirklichen Ausnahmefußballer würde ich gewisse Allüren zugestehen - bestes Beispiel dafür ist der unerreichte Joe Micoud. Da sind von Zeit zu Zeit auftretende Allüren auch kein Problem für die mannschaftliche Geschlossenheit, weil sich die Spieler durch konstante Leistungen auf hohem Niveau den ungeteilten - zumindest fußballerischen - Respekt ihrer Kameraden erspielt haben. Für unreife Flausenköppe wie MA gilt das allerdings deutlich nicht, weil sie eben noch nichts Nennenswertes gerissen haben. Und dann kommen hängende Schultern, nicht Erlaufen von Zuspielen und wegwerfende Handbewegungen gegen vermeintlich limitierte Mitspieler nicht nur nicht gut an - dann sind solche Spieler Gift für das Team-Gefüge.

:tnx::beer:

Ich verstehe diese ganze Diskussion um MA nicht mehr. Der Verein hat für sich entschieden, dass MA diese Saison nicht mehr spielen soll. Sein Kumpel EE darf auch die Freizeit genießen.
Nun wird hier in epischer Breite das Für und Wider tausendfach erörtert. Ob das nun eine überzogene Reaktion auf sein Verhalten war oder nicht, spielt mittlerweile keine Rolle mehr, da der Verein autonom diese Entscheidung getroffen hat und sie mehrfach medial bestätigt hat. Das Buch MA ist von Vereinsseite zugeklappt worden. In 2-3 Wochen gehört er in den Thread ehemalige Werderaner.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back