Grundsätzlich hast Du recht. Aber, er bekommt nicht immer seine Wunschspieler.
Vielleicht kann man es mit einer Alltagssituation verdeutlichen: Du bist mit Deinem minderjährigen Sohn unterwegs. Irgendwann möchte der Junge ein Eis haben. Dir gefällt das nicht, weil es Dir zu teuer ist und Du die Notwendigkeit nicht siehst, schließlich habt Ihr gerade Mittag gegessen! Deshalb kaufst Du ihm keins. Der Junge hört nicht auf zu quängeln. Irgendwann bist Du es leid und kaufst ihm einen Lutscher. (Uuuups, also einen richtigen, Ähnlichkeiten zu Usern sind nicht gewollt! :cool

. Sagt Dein Junge dazu "Nein"? Vermutlich nicht.
Zuhause angekommen beklagt sich der Junge bei der Mutter, dass Papa ihm kein Eis gekauft habe. Du aber behauptest: "Ich habe Dir einen Lutscher gekauft, den wolltest Du doch haben"!
Langer Rede, kurzer Sinn: Jeder Spieler, den Werder holt, muss bezahlbar sein. Ob es der Wunschspieler des Trainers ist/war, steht auf einem anderen Blatt!
Da sind wir uns einig.

Aber, auch diese Spieler waren solche "mit Phantasie", d.h, sie waren noch nicht fertig. Bei diesen Spielern ist es offenbar leider so, dass sie "den Weg Werders nicht mitgehen wollen". Mag sein, dass Schaaf seinen Anteil daran hat, die Spieler selbst aber sicher auch. Das wird hier leider oft genug bestritten!

Ekici scheint mir irgendwie ein psychisches Prooblem zu haben! Dass der so verunsichert ist, ist mir völlig unverständlich. Für Dich steht vermutlich fest, dass Schaaf ihn dahin gebracht hat, oder?
Warum bezeichnest Du sie als "Königstransfers"? Weil sie so teuer waren? Hat das Schaaf zu verantworten, dass sie so teuer waren?
In dem Zusammenhang interessiert mich mal, nicht nur von Dir, welche Aufgaben Deiner/Eurer Meinung nach überhaupt ein Manager/Sportdirektor hat?