Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Insgesamt hatte das schon beinahe Züge des Schalke-Spiels 1999. Sehr schön.

Die Geschichte mit den Klatschpappen war jetzt auch nicht unbedingt meine. Was ich aber richtig gut fand, war Fat boy slim als Einlaufmusik. Endlich mal wieder etwas mit Gänsehautfaktor. Nächste Woche bitte wieder.

Man kann sich auch nicht einfach mal an der tollen stimmung und bedingungslosen Unterstützung des GANZEN Stadions freuen. Nee man muss immer was suchen um die einen über die anderen zu stellen:roll:

Peggy, wenn du mich meinst:

Alles ist gut, ich fand es wirklich gelungen und ich habe mich auch gefreut das viele sich beteiligt haben.

Meintewegen können zu jedem Spiel Klatschpappen, Tröten und Trommeln auf den Sitzplätzen verteilt werden, wenns hilft ist das gut.
Wenn Leute ihr Material selber basteln, tagelang vorher alles organisieren und alles mit in die Kurve schleppen, finde ich das noch besser.
Das ist in meinen Augen keine Abwertung gegenüber dem Klatschpappen-Klatscher!

Meine generelle Einstellung dazu, hat nicht unbedingt was mit gestern zu tun:
Ich möchte keine scheiß amerikanische Eventveranstaltung mit Werbeklamauk und Maskenball wo jedem von einem Verein oder Eventmanager vorgebetet wird wann man klatschen oder lachen soll.
Wenn nur Werbung läuft kann man schlecht dagegen ansingen.

Nochmal: Alles gut, war geile Stimmung, weiter so! :wink:

Peggy, wenn du mich meinst:

Alles ist gut, ich fand es wirklich gelungen und ich habe mich auch gefreut das viele sich beteiligt haben.

Meintewegen können zu jedem Spiel Klatschpappen, Tröten und Trommeln auf den Sitzplätzen verteilt werden, wenns hilft ist das gut.
Wenn Leute ihr Material selber basteln, tagelang vorher alles organisieren und alles mit in die Kurve schleppen, finde ich das noch besser.
Das ist in meinen Augen keine Abwertung gegenüber dem Klatschpappen-Klatscher!

Meine generelle Einstellung dazu, hat nicht unbedingt was mit gestern zu tun:
Ich möchte keine scheiß amerikanische Eventveranstaltung mit Werbeklamauk und Maskenball wo jedem von einem Verein oder Eventmanager vorgebetet wird wann man klatschen oder lachen soll.
Wenn nur Werbung läuft kann man schlecht dagegen ansingen
.

Da sind wir uns wohl alle einig, das wir das nicht brauchen in der BuLi :tnx:

Hatte das vorhin auch eher abwertend verstanden, sorry :beer:

Nochmal: Alles gut, war geile Stimmung, weiter so! :wink:

:tnx::tnx: :schal::schal::schal:

... an alle, die gestern im Weserstadion dabei waren. :daumen:

Nach dem Pokalfinale 2009 in Berlin wieder ein Spiel mit Tränen in den Augen ... mehr ist zu diesen 90 Minuten wohl nicht zu sagen. Lasst uns das am nächsten Samstag noch einmal wiederholen!
:beer: :applaus: :schal:

Es war eine ganz spezielle Stimmung. Die Anspannung war jede Sekunde zu spüren, alle im Block waren angespannt und auch nach dem 2-0 noch nicht gelöst und fröhlich.

Gleichwohl, der ganze Block in grün und Leute, die die letzten 15 Jahre auf den Händen gesessen haben, machten mit den Klatschpappen Lärm für 10.

Bei uns wird der Mannschaftsbus jubelnd empfangen, bei anderen Vereinen von den Fans mit Steinen beworfen.

Es wäre doch gelacht, wenn wir so etwas am nächsten Samstag nicht noch einmal hinbekommen, dann aber mit drei Punkten für Grün-Weiß.

Insgesamt hatte das schon beinahe Züge des Schalke-Spiels 1999. Sehr schön.

Die Geschichte mit den Klatschpappen war jetzt auch nicht unbedingt meine. Was ich aber richtig gut fand, war Fat boy slim als Einlaufmusik. Endlich mal wieder etwas mit Gänsehautfaktor. Nächste Woche bitte wieder.

welche Einlaufmusik? Konnte zu dem Zeitpunkt mein eigenes Wort nicht mehr verstehen - Das war 90 Minuten (leider nur 90....) der HAMMER, SO PACKEN WIR DAS!!!

Ach ja: von wegen man merkt, dass wir hinter der Mannschaft stehen.......
.....ich zumindest steh hinter dem VEREIN, und nicht hinter der Mannschaft...

Und die Klatschpappen waren genau richtig! Meinetwegen kanns die auch immer geben. Es fällt den Sitzplatzleuten halt leichter mit diesen komischen Dingern zu klackern anstatt die Hände zu benutzen.

Samstag nochmal 95 Minuten Gas geben!!! Mit Gästefans wird das Stadion noch explosiver als vorgestern und die Frankfurter sind ja bekanntlich nicht die leisesten!

Ich bin nun auch nicht der ganz große Fan von Klatschpappen oder anderem Gedöns, aber Fakt ist, dass alle rund um mich herum (Nord) mitgemacht haben, die sonst wenig bis gar nix machen! Und: sie haben nicht nur mit den Dingern gepatscht, sondern auch gesungen! Ich denke, dass die Hemmschwelle zum singen niedriger ist, wenn man gleichzeitig auch noch anderweitigen "Krach" macht. Ziemlich einfache Psychologie: die allermeisten Menschen (90%?) denken doch von sich, dass sie schlechte Sänger sind (ich übrigens auch:ugly:) und singen entweder nur in Gruppen eingebunden mit oder eben wenn noch anderer Lärm dran lang ist. Dann fällts nicht so auf, dass man keine 2 Noten richtig singen kann.:D
Dadurch wird nun sicherlich nicht die Fankultur untergehen und überhaupt heiligt in diesem Falle der spezielle Zweck die speziellen Mittel. Muss ja nicht jedes Mal sein. Die Stimmung in Leverkusen kann man nicht auf ewig konservieren, das war halt auswärts, da ticken die Uhren anders.

freu mich schon wieder voll auf samstag. das hatte ich seit monaten nicht mehr. die letzten wochen hatte ich eher das gefühl als wenn man zum bohren zum zahnarzt geht.
ich glaub seit dem spiel von augsburg nichtmehr, dass wir noch absteigen. und schon garnicht, wenn wir nochmal so eine stimmung wie samstag hinbekommen, egal mit welchen mitteln.

Samstag Ost Oberrang war der Hammer! Gegen Frankfurt dann auf der Nord, ich hoffe mal, dass dort auch alle so abgehen, und sei es nur wegen der Klatschpappen. Samstag sah das ja im ganzen Stadion gut aus und hörte sich gut an:daumen::megafon:

Für ein bundesweites Klatschpappenverbot!
Kaum wird ein Lied angesungen, klatschen alle anderen mit den Klatschpappen, obwohl man zu dem Gesang eig. gar nicht klatscht, sondern nur singt :ugly:
Dann ist das so laut, das man den Fangesang nicht mehr hört! Außerdem nervt das monotone und ständige klatschen doch ziemlich :wild:
Und zu den Gesängen wo das klatschen passt dann doch bitte auch mitsingen! Für die Sänger in der Kurve ist das wahnsinnig fustrierend wenn du alles gibst und die Klatschpappen dann alles übertönen.

Für ein bundesweites Klatschpappenverbot!
Kaum wird ein Lied angesungen, klatschen alle anderen mit den Klatschpappen, obwohl man zu dem Gesang eig. gar nicht klatscht, sondern nur singt :ugly:
Dann ist das so laut, das man den Fangesang nicht mehr hört! Außerdem nervt das monotone und ständige klatschen doch ziemlich :wild:
Und zu den Gesängen wo das klatschen passt dann doch bitte auch mitsingen! Für die Sänger in der Kurve ist das wahnsinnig fustrierend wenn du alles gibst und die Klatschpappen dann alles übertönen.

Du warst wahrscheinlich am Samstag nicht im Stadion. Aber auch für dich noch einmal, die Klatschpappen haben keine Gesang übertönt am Samstag!

Back