Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meine bevorzugte Aufstellung wäre: Kroos raus und Juno zur Doppel-6 mit Bargfrede zurückziehen (ich verstehe eh nicht, wieso TS erst monatelang Juno als alleinigen 6er spielen lässt und ihm nicht mit der Umstellung auf die D6 einen definseveren Nebenmann zur Verfügung stellt, sondern gleich alles umschmeißt :confused:). Dafür dann KdB rein, so dass Hunt, KdB und Yldrim das offensive MF bilden. Vorne dass Pettersen.

Die Meinung dürftest du aber sehr exklusiv haben. :lol:

Diese Meinung hat er exclusiv !:unfassbar:

Also alles was schlechter als Platz 8 ist als Offenbarungseid zu bezeichnen, damit kann ich überhaupt nix anfangen. Völlig überzogen, wie ich finde. Die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle sind für mich klar besser besetzt und Mannschaften wie Hannover, Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg auf keinen Fall schlechter, dafür aber erfahrener. Die alle hinter sich zu lassen kann hier nicht als "normal laufen" bezeichnet werden.

Aber mal was Anderes. Wenn du unseren Kader als so stark ansiehst, dann musst du ja diesbezüglich TS eine top Arbeit unterstellen.

Meine Güte. Alles andere als Platz 8 ist SCHLECHT gelaufen. Die JETZIGE Situation ein Offenbarungseid. :bier:

Ja, da habe ich Allofs und Schaaf eine gute Arbeit unterstellt. Leider kann Schaafs nichts aus den Kadern machen.

Nach seiner eigenen Logik, ja.:zweifeln: :O

Die Kaderzusammenstellung müsste top bewertet werden.Das zuzugeben würde aber die ganze Argumentation konterkarieren. :O

Natürlich ist es genauso Allofs' Werk wie das eines Schaaf. Aber, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.:zweifeln: :lol:

Müsste sie das? Die Kaderzusammenstellung für das ausgegebene Ziel war gut zusammengestellt. Dass die Ziele abgesenkt werden mussten, ist ein Ergebnis der schlechten Arbeit Schaafs und Allofs. Für den sportlichen Abstieg trägt der Trainer die absolute Hauotverantwortung. Dies kann man gerne leugnen, aber das ist nun mal so.

Und wenn Du den Kader 12/13 mit 10/11 vergleichst, dann solltest selbst Du begreifen, wie sehr Schaaf Werder geschadet hat. Und Schaaf kann noch zum absoluten Totengräber werden....:kotz:

Noch vor ein paar Tagen war im Schaaf-Thread die Hölle los, da wurde der Trainer berechtigterweise sehr heftig und massivst kritisiert und nun ist hier eine erstaunliche Ruhe eingekehrt nur weil zwei Totalversager auf allen Linien wieder einmal kräftigen Mist gebaut haben.
Schaaf ist derzeit fast vollkommen aus dem Schussfeld geraten und das, obwohl die Lage nach wie vor äußerst dramatisch und beunruhigend ist. Hauptverantwortlich für den spektakulären sportlichen Niedergang ist und bleibt Schaaf. Was ist in den letzten drei Jahren aus dem so ruhmreichen SV Werder geworden? Ein Auslaufmodell, das hoffnungslos der Entwicklung hinterherhechelt, ein belächelter Prügelknabe, eher viel mehr bemitleidet als bis noch vor kurzem fast gefürchtet und respektvoll bewundert.
Vor einigen Jahren, man kann es nicht fassen, noch ziemlich auf Augenhöhe mit einem FC Bayern und so etwas wie ein Angstgegner derselben, grundelt man 3 Runden vor Ende der Meisterschaft, tief verstrickt im Abstiegskampf sage und schreibe 52 (in Worten: zweiundfünfzig!!!!) Punkte hinterher.
Ich bin echt fassungslos, tut mir leid. Mit Schaaf ist Werder nicht mehr zu retten. Der Multimillionär im Schaafspelz soll endlich Platz machen für einen neuen Trainer, der die Mannschaft wieder richtig und gut auf die Spiele vorbereitet, der die Spieler ordentlich motivieren kann und ihnen ein taktisches Konzept mitgibt welches wieder auf die Erfolgsspur führt.

Der Phlegmatiker Schaaf ist fertig.

Es gibt viel viel bessere Trainer als den derzeitigen, junge, hungrige, die sich für die Hälfte der Kohle, die Schaaf einstreift, Tag und Nacht den Ar... aufreißen und sich voll in den Dienst der Mannschaft und von Werder stellen würden. Mit garantiert mehr Erfolg.
:cool:

:lol: Puh, das musste wohl mal gesagt werden. Besonders das fundierte Psychogramm, die unterschwellige Kapitalismuskritik und die perfekt umschriebene Lösung des subjektiv empfundenen Problems. @Mods, bitte pinnen und in die Forenregeln einarbeiten.

Warte doch erstmal ab, sollte Werder gegen Hoffe verlieren, was hier dann wieder los ist.
Nach dem Leverkusen-Spiel hab ich auch mit keiner großen Diskussion gerechnet, da ja (fast) jeder mit einer Niederlage gegen die "Pillen" gerechnet hat.

Noch vor ein paar Tagen war im Schaaf-Thread die Hölle los, da wurde der Trainer berechtigterweise sehr heftig und massivst kritisiert und nun ist hier eine erstaunliche Ruhe eingekehrt nur weil zwei Totalversager auf allen Linien wieder einmal kräftigen Mist gebaut haben.
Schaaf ist derzeit fast vollkommen aus dem Schussfeld geraten und das, obwohl die Lage nach wie vor äußerst dramatisch und beunruhigend ist. Hauptverantwortlich für den spektakulären sportlichen Niedergang ist und bleibt Schaaf. Was ist in den letzten drei Jahren aus dem so ruhmreichen SV Werder geworden? Ein Auslaufmodell, das hoffnungslos der Entwicklung hinterherhechelt, ein belächelter Prügelknabe, eher viel mehr bemitleidet als bis noch vor kurzem fast gefürchtet und respektvoll bewundert.
Vor einigen Jahren, man kann es nicht fassen, noch ziemlich auf Augenhöhe mit einem FC Bayern und so etwas wie ein Angstgegner derselben, grundelt man 3 Runden vor Ende der Meisterschaft, tief verstrickt im Abstiegskampf sage und schreibe 52 (in Worten: zweiundfünfzig!!!!) Punkte hinterher.
Ich bin echt fassungslos, tut mir leid. Mit Schaaf ist Werder nicht mehr zu retten. Der Multimillionär im Schaafspelz soll endlich Platz machen für einen neuen Trainer, der die Mannschaft wieder richtig und gut auf die Spiele vorbereitet, der die Spieler ordentlich motivieren kann und ihnen ein taktisches Konzept mitgibt welches wieder auf die Erfolgsspur führt.

Der Phlegmatiker Schaaf ist fertig.

Es gibt viel viel bessere Trainer als den derzeitigen, junge, hungrige, die sich für die Hälfte der Kohle, die Schaaf einstreift, Tag und Nacht den Ar... aufreißen und sich voll in den Dienst der Mannschaft und von Werder stellen würden. Mit garantiert mehr Erfolg.
:cool:

Wieso die Fans jubeln doch unseren super Trainer zu als ob wir Deutscher Meister geworden sind.
Was soll man immer das gleiche schreiben wenn sich eh nix ändert
Eine endlos Schleife

Ich werde nie verstehen, warum hier Leute nen Fullquote machen, ohne auch nur im Entferntesten auf den Quote Bezug zu nehmen. Zeugt das jetzt neuerdings als Indiz für Intelligenz?

Gegen hoffenheim ist ein entscheidendes Spie. Ich bin hoffnungslos. Aber ein fünkschen Hoffnung habe ich doch. Vielleicht war die Suspendierung von Arnautovic und elia der Punkt den die Mannschaft wachrüttelt und wieder zusammenschweißt. Vielleicht geschieht die Wende gegen Hoffenheim.
Jedenfalls ist das Spiel ein entscheidendes.

Ganz gleich was geschieht, hoffe ich dass TS als Trainer Ende der Saison zurücktritt und für Neue Ideen und neues System und Spieler den Weg frei macht. Werder braucht eben einen Neuanfach. Werder hat sich nicht in seiner form weiterentwickelt wie andere Vereine.

Warte doch erstmal ab, sollte Werder gegen Hoffe verlieren, was hier dann wieder los ist.
Nach dem Leverkusen-Spiel hab ich auch mit keiner großen Diskussion gerechnet, da ja (fast) jeder mit einer Niederlage gegen die "Pillen" gerechnet hat.

Zudem ist wohl mittlerweile (fast) jedem klar, dass es im Moment nur darum geht, irgendwie die Klasse zu halten und der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel schlicht verpasst wurde. Im Moment wäre das -wohl nicht nur in meinen Augen- kontraproduktivk, jetzt gilt es, Team und amtierenden Trainer den Rücken für die kommenden schweren Aufgaben zu stärken. Klar, nach dieser erneut von TS völlig verbockten Saison wird man wieder diskutieren müssen. Ich hoffe, dass TS dann endlcih von selbst seinen Hut nimmt, eine weitere Saison mit ihm als Trainer würde ich nicht ertragen.

Zudem ist wohl mittlerweile (fast) jedem klar, dass es im Moment nur darum geht, irgendwie die Klasse zu halten und der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel schlicht verpasst wurde. Im Moment wäre das -wohl nicht nur in meinen Augen- kontraproduktivk, jetzt gilt es, Team und amtierenden Trainer den Rücken für die kommenden schweren Aufgaben zu stärken. Klar, nach dieser erneut von TS völlig verbockten Saison wird man wieder diskutieren müssen. Ich hoffe, dass TS dann endlcih von selbst seinen Hut nimmt, eine weitere Saison mit ihm als Trainer würde ich nicht ertragen.

Nicht, dass das nicht schon zigfach geschrieben wurde - scheint trotzdem noch wichtig zu sein, es nochmal zu schreiben. Insofern: :tnx::tnx::tnx:

Sobald der Klassenerhalt feststeht, wovon hier doch wohl die Mehrheit der Forumsmitglieder, als FANS würde ich nicht unbedingt jede Lichtgestalt hier so einfach bezeichnen,ausgeht, wird Thomas Eichin mit allen SVW Verantwortlichen sich zusammensetzen und Bilanz ziehen. Ich persönlich gehe davon aus, daß eben die neue Kraft Thomas Eichin mit TS einen neuen und anderen Plan für die nächste Saison entwickeln werden.Nicht umsonst hat der hier bei vielen umstrittene und oft als "Senioren"- Aufsichtsrat bezeichnete selbige sich dazu entschlossen,bei der Findung des neuen Sportdirektors auch die Meinung von TS einzuholen. Das Ergebnis ist bekannt und die Saison lief anders als geplant, keine Frage. TE wird es sich jedoch nicht nehmen lassen, eben gerade mit TS eine komplette Saison zu planen und auch versuchen durchzuziehen bis zum Vertragsende von TS. Die Abfindung für TS bei vorheriger Trennung könnte man besser in neue Beine wie auch immer investieren. Klappt die Zusammenarbeit wider Erwarten nicht, kann man in der nächsten WP immer noch die Reißleine ziehen. Entscheidend wäre auch noch eine andere Frage: Welcher erfahrene Trainer würde sich als neuer Mann und Cheftrainer von Werder Bremen diesen Felsen seines Lebens zutrauen, um erstens den Schatten von TS loszuwerden und zweitens nicht gleich von Anfang an Elefant im Porzellanladen zu spielen um bei Werder den Fussball neu definieren zu müssen.Es wäre meiner Meinung nach am Anfang der Arbeit ein Himmelfahrtskommando.

Abwarten tun wir schon seit vielen Monaten. Nichts bei rausgekommen !
Und ein neuer Trainer findet sich immer ! Da sind genug, die nach Werder gehen würden !

Sobald der Klassenerhalt feststeht, wovon hier doch wohl die Mehrheit der Forumsmitglieder, als FANS würde ich nicht unbedingt jede Lichtgestalt hier so einfach bezeichnen,ausgeht, wird Thomas Eichin mit allen SVW Verantwortlichen sich zusammensetzen und Bilanz ziehen. Ich persönlich gehe davon aus, daß eben die neue Kraft Thomas Eichin mit TS einen neuen und anderen Plan für die nächste Saison entwickeln werden.Nicht umsonst hat der hier bei vielen umstrittene und oft als "Senioren"- Aufsichtsrat bezeichnete selbige sich dazu entschlossen,bei der Findung des neuen Sportdirektors auch die Meinung von TS einzuholen. Das Ergebnis ist bekannt und die Saison lief anders als geplant, keine Frage. TE wird es sich jedoch nicht nehmen lassen, eben gerade mit TS eine komplette Saison zu planen und auch versuchen durchzuziehen bis zum Vertragsende von TS. Die Abfindung für TS bei vorheriger Trennung könnte man besser in neue Beine wie auch immer investieren. Klappt die Zusammenarbeit wider Erwarten nicht, kann man in der nächsten WP immer noch die Reißleine ziehen. Entscheidend wäre auch noch eine andere Frage: Welcher erfahrene Trainer würde sich als neuer Mann und Cheftrainer von Werder Bremen diesen Felsen seines Lebens zutrauen, um erstens den Schatten von TS loszuwerden und zweitens nicht gleich von Anfang an Elefant im Porzellanladen zu spielen um bei Werder den Fussball neu definieren zu müssen.Es wäre meiner Meinung nach am Anfang der Arbeit ein Himmelfahrtskommando.

Abwarten tun wir schon seit vielen Monaten. Nichts bei rausgekommen !
Und ein neuer Trainer findet sich immer ! Da sind genug, die nach Werder gehen würden !

Neenee... Wir müssen nur abwarten. Merkst du das nicht? TS hat nur 3 Jahre ausgeholt, damit genau in diesem Sommer der Knoten platzt. Abstiegskampf?! Zweite Liga?! Pah, nicht mit uns, wir sind schließlich Werder und handeln "bremisch". Und überhaupt: Alles neu macht der Sommer und das Zillertal!

Also, glaub daran: Zwar möchte vermutlich jeder Trainer der Welt mal die besten Vereine der Welt trainieren. Nur Werder... oje... nee das ist vielen dann doch viiiiiel zu schwer, das kann nämlich nur einer...

Was ist eigentlich wahrscheinlicher? Dass Schaaf mit nem erneut verschlankten Kader in der nächsten Saison "die internationalen Plätze anstrebt" oder das "wider Erwarten" erneut im unteren Tabellendrittel rumgedümpelt wird?

Bitte einfach einen 2 - 1 Arbeitssieg am Samstag gegen Hoffenheim und das Unaussprechliche abwenden!!!

Neenee... Wir müssen nur abwarten. Merkst du das nicht? TS hat nur 3 Jahre ausgeholt, damit genau in diesem Sommer der Knoten platzt. Abstiegskampf?! Zweite Liga?! Pah, nicht mit uns, wir sind schließlich Werder und handeln "bremisch". Und überhaupt: Alles neu macht der Sommer und das Zillertal!
Hoffentlich bleibt uns das ironische Lachen nicht im Halse stecken. So wie das mit MA und EE gelaufen ist - unabhängig davon, welchen Wert man den Spielern zumisst - könnte dadurch durchaus ein weiteres Jahr mit unserem Elite - Trainer vorbereitet werden.

Immerhin hätte er bei einem Sieg gegen Hoffenheim und der gleichzeitig zur Schau gestellten Härte gegenüber Arnautovic und Elia massiv an Profil gewonnen und auch in überragender Art und Weise den Abstieg verhindert. Und da mit dem aktuellen Kader sowieso nicht viel mehr möglich gewesen wäre, könnte im Sommer dann auch endlich der Umbruch in Angriff genommen werden. :ugly:

Ironie ist meinerseits übrigens nicht beabsichtigt, da ich dieses Szenario absolut für möglich halte.

Und nun...Müssen wir bis ans Ende aller Tage mit TS weitermachen, weil sich kein anderer Trainer nach Bremen traut...? Das wäre allerdings die Bankrotterklärung einer ganzen Zunft.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back