Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Aufstellungstechnisch würde ich wie gegen Lev spielen, außer KdB für Yildirim. Die Doppel-6 mit Bargfrede und Kroos ist zwar nicht gerade spielstark aber scheint doch defensiv ganz gut zu funktionieren.

Meine bevorzugte Aufstellung wäre: Kroos raus und Juno zur Doppel-6 mit Bargfrede zurückziehen (ich verstehe eh nicht, wieso TS erst monatelang Juno als alleinigen 6er spielen lässt und ihm nicht mit der Umstellung auf die D6 einen definseveren Nebenmann zur Verfügung stellt, sondern gleich alles umschmeißt :confused:). Dafür dann KdB rein, so dass Hunt, KdB und Yldrim das offensive MF bilden. Vorne dass Pettersen.

Aber TS macht aus dem was er hat, wie ich finde das Beste.

Die Meinung dürftest du aber sehr exklusiv haben. :lol:

Ja, Deine Aufstellungen wären allesamt besser gewesen, dazu noch billiger und vertraglich nicht gebunden. Wenn Schaaf mal mehr im Forum gestöbert hätte...

Was haben "meine Aufstellungen" (welche eigentlich?) damit zu tun, dass TS angeblich "das beste" aus dem vorhandenen Spielermaterial macht? Zu den Aufgaben eines Trainers gehören doch sicher noch weitere als am Sonnabend die Aufstellung festzulegen, oder? :confused:

Also das TS das beste aus dem Spielermaterial rausholt, sehe ich auch komplett anders.
Wir haben nicht den super Kader, aber meiner Meinung nach, und das habe ich schon ein paar mal gesagt, wäre ein Abstieg in dieser Saison, eine der schlechtesten Leistungen der jüngeren Bundesligageschichte, gerade bei der schwachen Konkurrenz. Daran hätte sicherlich nicht alleine TS Schuld, aber als Verantwortlicher für die Mannschaft einen gehörigen Anteil. Wie schon gesagt, kommt in Bremen kein Spieler, den TS nicht will und wenn die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, dann trägt er daran nunmal die Hauptschuld.
Deshalb gibt es für mich nur eine Maschroute: Klasse halten und dann den Trainerwechsel. Daran hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn ich TS und der Mannschaft natürlich alle Unterstützung im Endspurt gebe.

Was haben "meine Aufstellungen" (welche eigentlich?) damit zu tun, dass TS angeblich "das beste" aus dem vorhandenen Spielermaterial macht? Zu den Aufgaben eines Trainers gehören doch sicher noch weitere als am Sonnabend die Aufstellung festzulegen, oder? :confused:

Wenn sowas nicht die komplette Provo sein soll, dann frage ich mich, wie man auf so ein Ergebnis kommen kann. Ich habe schon viele "merkwürdige" Ultra kennenlernen müssen. Aber sowas eingeschränktes?

Also das TS das beste aus dem Spielermaterial rausholt, sehe ich auch komplett anders.
Wir haben nicht den super Kader, aber meiner Meinung nach, und das habe ich schon ein paar mal gesagt, wäre ein Abstieg in dieser Saison, eine der schlechtesten Leistungen der jüngeren Bundesligageschichte, gerade bei der schwachen Konkurrenz. Daran hätte sicherlich nicht alleine TS Schuld, aber als Verantwortlicher für die Mannschaft einen gehörigen Anteil. Wie schon gesagt, kommt in Bremen kein Spieler, den TS nicht will und wenn die Mannschaft falsch zusammengestellt ist, dann trägt er daran nunmal die Hauptschuld.
Deshalb gibt es für mich nur eine Maschroute: Klasse halten und dann den Trainerwechsel. Daran hat sich bei mir nichts geändert, auch wenn ich TS und der Mannschaft natürlich alle Unterstützung im Endspurt gebe.

Mit dem Kader nicht Platz 4-6 zu erreichen ist einfach ein Mißerfolg. Mit Platz 7-8 hätte man leben können. Der Abstieg ist ein Offenbarungseid Schaafscher Arbeit. Und dies im Jahr Drei. Gibt es nächstes Jahr keinen Erfolg, wird Werder große Probleme bekommen.

Mit dem Kader nicht Platz 4-6 zu erreichen ist einfach ein Mißerfolg. Mit Platz 7-8 hätte man leben können. Der Abstieg ist ein Offenbarungseid Schaafscher Arbeit. Und dies im Jahr Drei. Gibt es nächstes Jahr keinen Erfolg, wird Werder große Probleme bekommen.

Das geht mir zu weit. Ich denke das Platz 6-10 realistisch ist mit dem Kader. Für mehr hätte schon alles passen müssen. Aber man wollte ja in die EL und das hat TS ja erst im Februar bei der Sportsendung im NDR gesagt. Daher hat man die Ziele deutlichst verfehlt.

Die Auswertung dieses Sachverhalts sollten wir, wie Du selbst kuerzlich beeindruckend begründet hast, auf das Saisonende verschieben. :grinsen: :wink:

Das sehe ich auch so. Absolut.

Was man mehr aus dem Kader rausholt und rausholen kann. Ich habe Platz 9 getippt. Ich denke, ich war zu optimistisch.
Was ist denn an meiner Aussage exquisit?! Das Spielermaterial ist völlig unausgeglichen, keiner zweifelt an seinem Tun (bisher), so eine Einstellung führt eigentlich zwangsläufig in den Abstiegskampf der BuLi.

Ein Spiel mal keine Fehler mit Folgen, dazu genutzte 2-3 Chancen. Leverkusen ohne Elfer und mit 2 Toren von June. Oder 2 Tore von June und der Schiri hätte nicht mehr zur Debatte gestanden.
Dann baut sich etwas wie Selbstvertrauen auf. Das muß TS immer wieder neu anfangen. TS schützt das Team wo er nur kann, giftet wenn möglich nicht zu sehr über Fehlentscheidungen und die Spieler? Was bringen sie mit?!
DB läuft kämpft macht und tut, Sokratis knurrt, beißt, hechelt, grätscht, revanchiert und teilt aus.

Prödl, Lukimya, Elia und Arnie?! Die saugen das auf und lassen das einfach so verpuffen. Das zieht am Akku, aber sowas von.

Jetzt bin ich meinem Frust gefolgt. Finde Deine Beiträge sehr gut und lese sie auch gern.

100 % Werder.

Das geht mir zu weit. Ich denke das Platz 6-10 realistisch ist mit dem Kader. Für mehr hätte schon alles passen müssen. Aber man wollte ja in die EL und das hat TS ja erst im Februar bei der Sportsendung im NDR gesagt. Daher hat man die Ziele deutlichst verfehlt.

Klar....Freiburg, Gladbach, Stelligen, H96 und Frankfurt sind so viel besser :-) im Gegenteil, vom Kader sind die gleich gut/schwächer....Wenn alles gepasst hätte, dann Platz 3-4....wenn es normal läuft 4-8....alles anderes ist schlecht gelaufen und die jetzige Situation ist ein Offenbarungseid.

Klar....Freiburg, Gladbach, Stelligen, H96 und Frankfurt sind so viel besser :-) im Gegenteil, vom Kader sind die gleich gut/schwächer....Wenn alles gepasst hätte, dann Platz 3-4....wenn es normal läuft 4-8....alles anderes ist schlecht gelaufen und die jetzige Situation ist ein Offenbarungseid.

Also alles was schlechter als Platz 8 ist als Offenbarungseid zu bezeichnen, damit kann ich überhaupt nix anfangen. Völlig überzogen, wie ich finde. Die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle sind für mich klar besser besetzt und Mannschaften wie Hannover, Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg auf keinen Fall schlechter, dafür aber erfahrener. Die alle hinter sich zu lassen kann hier nicht als "normal laufen" bezeichnet werden.

Aber mal was Anderes. Wenn du unseren Kader als so stark ansiehst, dann musst du ja diesbezüglich TS eine top Arbeit unterstellen.

Also alles was schlechter als Platz 8 ist als Offenbarungseid zu bezeichnen, damit kann ich überhaupt nix anfangen. Völlig überzogen, wie ich finde. Die ersten 4 Mannschaften in der Tabelle sind für mich klar besser besetzt und Mannschaften wie Hannover, Hamburg, Stuttgart, Gladbach, Wolfsburg auf keinen Fall schlechter, dafür aber erfahrener. Die alle hinter sich zu lassen kann hier nicht als "normal laufen" bezeichnet werden.

:tnx::tnx:

Aber mal was Anderes. Wenn du unseren Kader als so stark ansiehst, dann musst du ja diesbezüglich TS eine top Arbeit unterstellen.

Nach seiner eigenen Logik, ja.:zweifeln: :O

Die Kaderzusammenstellung müsste top bewertet werden.Das zuzugeben würde aber die ganze Argumentation konterkarieren. :O

Natürlich ist es genauso Allofs' Werk wie das eines Schaaf. Aber, es kann ja nicht sein, was nicht sein darf.:zweifeln: :lol:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back