Zumindest wurde der Verdacht nach wie vor nicht entkräftet, dass man ein gute Gelegenheit sah und auch instinktiv wahrnahm, um zum einen den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, und zum anderen der Mannschaft ein neues WIR - Gefühl einzuhauchen - und sei es eben auf Kosten zweier willkommener Dödel. Die haben sich zwar eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, aber der Zweck heiligt nun einmal die Mittel.
Außerdem leben Eichin und Co nicht hinter dem Mond. Die wissen/wussten ganz genau, was - und vor allem WER - die Zeitungen und das Internet in dieser Woche füllen würde. Dann noch schnell die Mannschaft mit ins Boot genommen, und schon waren der am Tropf hängende Trainer und die restlichen Versager auf dem Platz, außen vor und hatten ihre Ruhe. Ist doch schön sowas.
Nur so kann ich mir diese groteske Überreaktion des Vereins erklären.
Und wenn ich schon immer wieder lesen muss: ...aber was sagt die Mannschaft dazu....
"Die Mannschaft", sind das vielleicht die selben Nulpen (zu denen früher einmal auch MA und EE gehören durften), die Woche für Woche eine Minusleistung nach der anderen abliefern und somit den geringsten Grund haben, päpstlicher als der Papst himself zu reagieren?
Und diese "Mannschaft", besteht die vielleicht auch aus jenen bigotten Brüdern, die Werder achselzuckend im Zweitligasumpf versauern lassen und sich flugs eine neuen Verein suchen würden, im schlimmsten Fall der Fälle? Zumindest jene, die halbwegs kicken können.
Bei so viel Scheinheiligkeit möchte man wirklich