Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur mal eine Frage! Fragt dich der Chef was du am Abend davor gemacht hast, oder ob du ausgeschlafen bist?

:tnx:
das frag ich mich auch...
aber sollte ich mich mal selbständig machen, dann würde ich Kamikathe gerne sofort einstellen, Mitarbeiter mit einer so devoten, selbstlosen Gesinnung findet man glaub ich selten...
"nur weil mir mein Privatvergnügen wichtiger ist als die Existenz meines Arbeitgebers" --> führst Du auch ein Tagebuch, dass Dein Chef dann kontrollieren darf, damit Du bloß nie nie nie nie Dich selbst wichtiger nimmst, als Deinen heiligen Job?

Nachdem hier ja schon Elia gelobt wurde, weil er sich doch tatsächlich entschuldigt hat, obwohl er ja vielleicht im Stau stand, sind wir morgen soweit, dass wir Elia und MA für das Bundesverdienstkreuz vorschlagen :bier:

Ich find die Meinungen hier teilweise echt erschreckend, dieses vorgefallene Beispiel als die private Einstellung der Spieler zu tolerieren. Wer einmal wirklich Leistung im Berufsleben erbringen musste, sei es, dass er am Ende eines Studiums ein Examen zu schreiben hatte oder sei es in einem anspruchsvollen Beruf Verantwortung tragen zu müssen, der weiß, dass ein ordentlicher Schlafrhytmus vor solchen Ereignissen sehr wichtig ist. Dazu benötigt der menschliche Körper mehr als einen Tag um sich wieder an einen anderen Schlafrhytmus anzupassen. Das hier Vergleiche aufgestellt werden zwischen Profisportlern und normalen Arbeitnehmern ist erschreckend. Es ist nun mal nicht das Gleiche, ob ein Profisportler verpennt am Training teilnimmt oder ob ein Arbeiter verpennt im Büro sitzt oder an einer Maschine oder sonst wo steht. Ein normaler Arbeiter hat nicht derartige Verantwortung, wie es die Spieler für die Angestellten des Vereins haben. Wenn Werder absteigt gehen die Spieler zu anderen Vereinen, aber diverse Jobs der Geschäftsstelle fallen dann weg. In Anbetracht dessen ist das Verhalten der beiden Spieler assozial. Und zum Thema Leibeigene; dafür gibt es eben auch ein großes Gehalt, dass man körperlich dafür seinem Verein 100 %-ig fit zur Verfügung zu stehen hat. Das hat nichts mit Leibeigenschaft zu tun, nur ist Werder Bremen ein professioneller Bundesliagaverein und hier herrschen keine C-Klassenverhältnisse, wo man besoffen oder verpennt zum Training kommt. Das hier ein Großteil der Nutzer so etwas als Vergleich herzieht und nicht mehr zwischen Amateursport und Profisport unterscheiden kann ist mittlerweile echt beängstigend... :roll:

gütiger herrgott. bei werder brennt der baum und ich hänge mit meinen "bros" irgendwo in der holländischen pampa und glotz basel gegen schlagmichtot und kurve stundenlang durch die walachei?

das ist und bleibt unprofessionell. ob sie um 2 zu hause wären oder um 4. völlig banane. auf das anstehende spiel konzentrieren wäre wichtig gewesen. das und nichts anderes.

So sieht das aus. Der Rest der hier geschrieben wird ist doch Kinderkagge.

Frag TETS warum sie die beiden suspendiert haben. Wie gesagt, gabs fürs Lev-Spiel in meinen Augen keine andere Alternative. Warum die Sperre velängert wurde? Keine Ahnung. Vielleicht gabs Töne aus der Mannschaft, aber das wissen wir nicht.

Zumindest wurde der Verdacht nach wie vor nicht entkräftet, dass man ein gute Gelegenheit sah und auch instinktiv wahrnahm, um zum einen den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, und zum anderen der Mannschaft ein neues WIR - Gefühl einzuhauchen - und sei es eben auf Kosten zweier willkommener Dödel. Die haben sich zwar eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, aber der Zweck heiligt nun einmal die Mittel.

Außerdem leben Eichin und Co nicht hinter dem Mond. Die wissen/wussten ganz genau, was - und vor allem WER - die Zeitungen und das Internet in dieser Woche füllen würde. Dann noch schnell die Mannschaft mit ins Boot genommen, und schon waren der am Tropf hängende Trainer und die restlichen Versager auf dem Platz, außen vor und hatten ihre Ruhe. Ist doch schön sowas.
Nur so kann ich mir diese groteske Überreaktion des Vereins erklären.

Und wenn ich schon immer wieder lesen muss: ...aber was sagt die Mannschaft dazu....:ugly:

"Die Mannschaft", sind das vielleicht die selben Nulpen (zu denen früher einmal auch MA und EE gehören durften), die Woche für Woche eine Minusleistung nach der anderen abliefern und somit den geringsten Grund haben, päpstlicher als der Papst himself zu reagieren?

Und diese "Mannschaft", besteht die vielleicht auch aus jenen bigotten Brüdern, die Werder achselzuckend im Zweitligasumpf versauern lassen und sich flugs eine neuen Verein suchen würden, im schlimmsten Fall der Fälle? Zumindest jene, die halbwegs kicken können.

Bei so viel Scheinheiligkeit möchte man wirklich :kotz:

Er hat keine Einstellung zu seinen Beruf und schadet Extrem Werder Bremen! Die Verdienen Millionen und ihnen ist der Verein sowas von egal!
Traurig, das erst eine Zivilstreife diese beiden Typen aus den Verkehr Zieht!

Nur mal eine Frage! Fragt dich der Chef was du am Abend davor gemacht hast, oder ob du ausgeschlafen bist?

Wenn mein Chef davon Wind bekommt (auch wenn ich nicht denke, dass ich so wichtig bin, dass irgendjemand das meinem Chef oder in diesem Fall der Zeitung steckt) kannst du davon ausgehen, dass in einer Situation, in der es um die Existenz der Firma geht (Ein Abstieg hat bei Werder nämlich noch nicht abzusehende Folgen) er mir mindestens eine Abmahnung verpasst, da ich meine volle Arbeitskraft der Firma zur Verfügung zu stellen habe.

Da es sich hier um einen Verein im Abstiegskampf handelt, der nun zusätzliches Theater so gar nicht gebrauchen kann, sahen sich die Verantwortlichen zu diesem Schritt genötigt.

Wie gesagt, man kann jetzt darüber streiten, ob eine Interne Sperre bis Saisonende nötig war, aber muss dies nun halt auch akzeptieren, da das Fehlverhalten nun nicht auf Seiten Werders entstanden ist.

Zumal auch die ganzen Zahlen doch hinten und vorne nicht stimmen, mal will er um 22.30 losgefahren sein, mal um 23.30. Und ich frage mich, wie man bei knapp 2h Polizeikontrolle nach 3h immer noch irgendwo unterwegs sein will, aus enschede. Wenn ich Märchen will, lese ich Gebrüder Grimm.

Nicht er will weggefahren sein, die Medien wollen, dass er um diese Zeiten weggefahren ist.
Von ihm gibt es nur eine Angabe.

PS: Die Gebrüder Grimm haben inzwischen auch einen gaaanz schlechten Ruf.

Der Werder-Bremen-Legionär ist für die Medien ein gefundenes Fressen und auch wenn er sich genug selbst zuzuschreiben hat, wird vieles zum Ankurbeln der Einschaltquoten und Klickzahlen heißer gemacht als es ist. Dass sich der Österreicher deutlich mehr auf seinen Beruf konzentrieren sollte, steht außer Frage. Jedoch wäre es von Zeit zu Zeit auch angebracht, die mediale Hetze gegen den 24-Jährigen stärker in Frage zu stellen.

Christian Semmelrock, abseits.at

quoted for truth...

Zumindest wurde der Verdacht nach wie vor nicht entkräftet, dass man ein gute Gelegenheit sah und auch instinktiv wahrnahm, um zum einen den Trainer aus der Schusslinie zu nehmen, und zum anderen der Mannschaft ein neues WIR - Gefühl einzuhauchen - und sei es eben auf Kosten zweier willkommener Dödel. Die haben sich zwar eigentlich nichts zu schulden kommen lassen, aber der Zweck heiligt nun einmal die Mittel.

Außerdem leben Eichin und Co nicht hinter dem Mond. Die wissen/wussten ganz genau, was - und vor allem WER - die Zeitungen und das Internet in dieser Woche füllen würde. Dann noch schnell die Mannschaft mit ins Boot genommen, und schon waren der am Tropf hängende Trainer und die restlichen Versager auf dem Platz, außen vor und hatten ihre Ruhe. Ist doch schön sowas.
Nur so kann ich mir diese groteske Überreaktion des Vereins erklären.

Und wenn ich schon immer wieder lesen muss: ...aber was sagt die Mannschaft dazu....:ugly:

"Die Mannschaft", sind das vielleicht die selben Nulpen (zu denen früher einmal auch MA und EE gehören durften), die Woche für Woche eine Minusleistung nach der anderen abliefern und somit den geringsten Grund haben, päpstlicher als der Papst himself zu reagieren?

Und diese "Mannschaft", besteht die vielleicht auch aus jenen bigotten Brüdern, die Werder achselzuckend im Zweitligasumpf versauern lassen und sich flugs eine neuen Verein suchen würden, im schlimmsten Fall der Fälle? Zumindest jene, die halbwegs kicken können.

Bei so viel Scheinheiligkeit möchte man wirklich :kotz:

Warum der Trainer dadurch aus der Schusslinie sein sollte, weiß ich nciht wirklich. Meinst du aus der medialen Schusslinie? Sehe nicht, dass TS jetzt besser dasteht. Es wird sicher auch Töne geben, die sagen, dass er seinen Laden nicht im Griff hat. Außerdem ist das Thema, abgesehen von dem Forum hier, doch schon wieder abgeebbt.
Auch haben TETS heute nochmal extra betont, dass die beiden nicht als Sündenböcke für die Situation herhalten. Wie auch? Dafür können zwei Spieler doch nicht verantwortlich sein. Elia schon gar nicht, der ja kaum noch gespielt hat.

Nur noch mal zur Info aus der PK heute:

Selbstkritik bei Fehlverhalten wird erwartet - wie ist es bei Elia und Arnautovic?
Eichin: Die Sache ist letzte Woche passiert, wir haben sie sanktioniert. Wir stempeln sie nicht zum Sündenbock. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt in den letzten 10 Tagen. Die beiden wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben, haben das auch erklärt. Sie müssen vor Journalisten nicht zu Kreuze kriechen, sie sind gestraft genug.

Henry Blunck: Suspendierung hat die Spieler zusammengeschweißt - wir sind die Mannschaft, die es richten soll?
Schaaf: Auch das ist, sich irgendwo in die Pflicht zu nehmen, sich zu verdeutlichen, worum es geht. Wir dürfen die beiden nicht in eine Ecke stellen und auf sie abschieben, was wir Negatives erlebt haben. Sie haben einen Fehler gemacht, dafür gab es Konsequenzen, das ist auch gut.

Was die Haltung der Mannschaft angeht, da sind wir hier nur am spekulieren. Sie als scheinheilige Nulpen zu bezeichnen, finde ich aber auch daneben.

Wenn mein Chef davon Wind bekommt (auch wenn ich nicht denke, dass ich so wichtig bin, dass irgendjemand das meinem Chef oder in diesem Fall der Zeitung steckt) kannst du davon ausgehen, dass in einer Situation, in der es um die Existenz der Firma geht (Ein Abstieg hat bei Werder nämlich noch nicht abzusehende Folgen) er mir mindestens eine Abmahnung verpasst, da ich meine volle Arbeitskraft der Firma zur Verfügung zu stellen habe.

:lol: :applaus: :lol:
Tschuldigung, aber das ist einfach zu geil....wenn es Deiner Firma schlecht geht und Du gehst nicht rechtzeitig ins Bett, bekommst Du eine Abmahnung......als was arbeitest Du, wenn ich fragen darf, irgendwo in einer fernen Monarchie, als Hofdiener eines Märchenkönigs...?

Warum der Trainer dadurch aus der Schusslinie sein sollte, weiß ich nciht wirklich. Meinst du aus der medialen Schusslinie? Sehe nicht, dass TS jetzt besser dasteht. Es wird sicher auch Töne geben, die sagen, dass er seinen Laden nicht im Griff hat. Außerdem ist das Thema, abgesehen von dem Forum hier, doch schon wieder abgeebbt.
Auch haben TETS heute nochmal extra betont, dass die beiden nicht als Sündenböcke für die Situation herhalten. Wie auch? Dafür können zwei Spieler doch nicht verantwortlich sein. Elia schon gar nicht, der ja kaum noch gespielt hat.

Nur noch mal zur Info aus der PK heute:

Selbstkritik bei Fehlverhalten wird erwartet - wie ist es bei Elia und Arnautovic?
Eichin: Die Sache ist letzte Woche passiert, wir haben sie sanktioniert. Wir stempeln sie nicht zum Sündenbock. Die Mannschaft hat eine gute Reaktion gezeigt in den letzten 10 Tagen. Die beiden wissen, dass sie einen Fehler gemacht haben, haben das auch erklärt. Sie müssen vor Journalisten nicht zu Kreuze kriechen, sie sind gestraft genug.

Henry Blunck: Suspendierung hat die Spieler zusammengeschweißt - wir sind die Mannschaft, die es richten soll?
Schaaf: Auch das ist, sich irgendwo in die Pflicht zu nehmen, sich zu verdeutlichen, worum es geht. Wir dürfen die beiden nicht in eine Ecke stellen und auf sie abschieben, was wir Negatives erlebt haben. Sie haben einen Fehler gemacht, dafür gab es Konsequenzen, das ist auch gut.

Was die Haltung der Mannschaft angeht, da sind wir hier nur am spekulieren. Sie als scheinheilige Nulpen zu bezeichnen, finde ich aber auch daneben.

finde ich gut, dass sie so darauf eingehen und das richtig stellen. leider wird das (bestimmt) nicht so große schlagzeilen machen, wie die derzeitige berichterstattung über marko.

zur haltung der mannschaft, kann man sicherlich nichts sagen - man kann aus den aussagen der kapitäne aber ableiten, dass sie entweder ihre infos auch nur aus der zeitung hatten oder einfach angefressen waren, weil es nicht um den sport ging, sondern um irgendwelche eskapaden.

:lol: :applaus: :lol:
Tschuldigung, aber das ist einfach zu geil....wenn es Deiner Firma schlecht geht und Du gehst nicht rechtzeitig ins Bett, bekommst Du eine Abmahnung......als was arbeitest Du, wenn ich fragen darf, irgendwo in einer fernen Monarchie, als Hofdiener eines Märchenkönigs...?

Ich hab so das Gefühl du hast noch nie gearbeitet oder? Wenn ich es gewohnt bin aufgrund meines Arbeitsrhytmusses spätestens um 23 Uhr im Bett zu sein und dann auf einmal erst um 3 Uhr ins Bett komme (vom Einschlafen ganz zu schweigen) soll ich also am nächsten Tag arbeiten können als wäre nichts geschehen?

Das möchte ich sehen ;)

Warum der Trainer dadurch aus der Schusslinie sein sollte, weiß ich nciht wirklich. Meinst du aus der medialen Schusslinie?

Ja. hat bislang doch hervorragend funktioniert. Hat irgend jemand diese Woche von Schaaf gesprochen, oder der Mannschaft? Nein, einzig MA und EE füllen die Zeitungen und die virtuelle Welt, sofern es Werder betrifft.

Mag sein, dass es daneben ist. Ich hatte aber Fritz samt seiner moralinsauren Aussage bei meinem Beitrag vor Augen...:ugly:

Ja. hat bislang doch hervorragend funktioniert. Hat irgend jemand diese Woche von Schaaf gesprochen, oder der Mannschaft? Nein, einzig MA und EE füllen die Zeitungen und die virtuelle Welt, sofern es Werder betrifft.

du vergisst die geschlossenheitsbekundungen in der aufzählung :ugly:

insgesamt freuts mich aber, dass diese stellungnahmen so kommen, sei es von marko oder auch von der pk um diese beiden personalien. weil es seitdem hier deutlich differenzierter und ausgeglichener zu gange geht.

Gibt es jemanden in diesem Forum, der/die ernsthaft davon ausgeht, dass Arnautovic nächste Saison noch bei Werder sein könnte?

Wenn nein, sind die vielen unschönen Beiträge nach 3 Jahren in Bremen das Abschiedsgeschenk der "Wir sind Werder" Familie?

Ich hab so das Gefühl du hast noch nie gearbeitet oder? Wenn ich es gewohnt bin aufgrund meines Arbeitsrhytmusses spätestens um 23 Uhr im Bett zu sein und dann auf einmal erst um 3 Uhr ins Bett komme (vom Einschlafen ganz zu schweigen) soll ich also am nächsten Tag arbeiten können als wäre nichts geschehen?

Das möchte ich sehen ;)

also da gibt es jetzt verschiedene Möglichkeiten:
a) Du bist vom Alter her 65+
b) Du legst eine extreme körperliche Sensibiliät in Sachen Schlafentzug an den Tag
c) Du übertreibst maßlos

Ich arbeite seit knapp zehn Jahren Vollzeit, verbringe dabei häufig Zeit auf Dienstreisen im In- und Ausland und habe die letzten 3,5 Jahre ein nebenberufliches Präsenzstudium absolviert, bei dem ich von 8 bis 17 gearbeitet habe, dann ne Stunde in eine andere Stadt gefahren bin, um dort von 18 - 21:30 Uhr Vorlesungen zu besuchen und Klausuren zu schreiben...und - hurra, ich lebe noch!
Natürlich ist das bei Fussballern etwas anderes, ich sehe das ja teilweise genauso, aber Du redest ja von Dir persönlich und da wird es Dir schon keinen Zacken aus der Krone brechen, wenn Du mal erst um 3 Uhr ins bett kommst...hattest Du noch nie eine Feier, ein konzert sonstwas und bist nächsten zur Arbeit?
Die lachende Smileys waren allerdings auf die Abmahnung bezogen. Solange Du nicht am Arbeitsplatz einschläfst -und das sollte zu bewerkstelligen sein- würde sich jedes Arbeitsgericht köstlich über den versuch amüsieren, Dir dafür eine Abmahnung zu geben...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back