Deutsches Champions-League-Finale - für wen seid Ihr?

Wem würdest du den Titel eher gönnen?

• Total voters
    156
  • Poll closed .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Natürlich bin ich für die Bayern. ;)
Wäre natürlich auch lustig, wenn sie ihr drittes Finale in kurzer Zeit Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), aber allein schon der Gedanke an ein CL-Erfolg der Zecken, löst bei mir einen monstermäßigen Brechreiz aus.Daher: Bitte vernichten, liebe Bayern :daumen:

Ein Sieg der Dortmunder, bzw. ich muss es anders formulieren: eine Niederlage der Bayern gegen den BVB wäre so unglaublich geil, dass ich deshalb für den BVB bin.
Heynckes sagte ja gestern wieder, dass der BVB Meisterschaft und CL eben nicht kann. Dann gewinnt der BVB eben beides nacheinander. :D
Und Müller sagte etwas abfällig: Respekt muss man haben, aber mehr nun wirklich nicht.

Und die Gesichter von Sammer, Hoeneß (da spielt der Steuerskandal gar keine Rolle) und Co bei ner Niederlage gegen den Erzfeind wären einfach zu genial. Das mag jetzt alles böse klingen, aber dazu stehe ich :D

Und wie sie dann plötzlich sagen, dass die Meisterschaft aber in dem Jahr viel wichtiger für sie war und man dennoch ne tolle Saison gespielt hat (was ja ohne Zweifel stimmt). Aber sie alle wissen selbst, dass mit der Niederlage alles im Eimer ist. :D

Aber: in der aktuellen Form hat der BVB kaum ne Chance. Das muss man leider sagen. :(

:tnx:

Ein Sieg Dortmunds könnte bei den Bayern ein ähnliches Trauma hinterlassen wie 2009 die Derbywochen beim HSV. :daumen:

Ich hoffe auf ein unterhaltsames Spiel - wer am Ende gewinnt ist mir dann relativ Wurst. Die Favoritenrolle sehe ich ganz klar bei den Bayern. Allerdings können in meinem Freundeskreis die Bayern-Fans überhaupt nicht verlieren, deswegen wäre eine Bayernniederlage für mich wohl deutlich unterhaltsamer.

Wofür Guardiola wohl stimmen würde ? ;)
Ich hätte da so ne Ahnung :eek::lol:
Das Thema wird mir ein wenig zu hoch gehangen. Natürlich kann Guardiola, sollten die Bayern das Triple holen, diese Saison nicht mehr übertreffen, aber darum geht es nicht. Guardiola soll mit dem FC Bayern Erfolg haben, d. h. Dt. Meister werden, im DFB-Pokal weit kommen und in der CL ebenso. Guardiola wird sicher nicht in der Pflicht stehen, in seiner ersten Saison die CL gewinnen zu müssen. Auch wird er intern sicher nicht an JH's Leistungen aus dieser Saison gemessen. Das ist nur in den Medien ein Thema.

Aus meiner Erinnerung in der Zeit.
Andere, kleiner Vereine hätte der DFB/die DFL über die "Wupper" gehen lassen.
Dann die Geschichte mit Homm, das "veralbern" der Aktionäre mit dauende Kapitalerhöhungen usw.

Zudem noch die "Stimmung" der BVB-Fans davor.
Sowas wie "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf".
Auch diese jetzt wieder hochkommende Arroganz einiger(!) BVBler kann ich nicht leiden.

Die Bayern sind momentan die insgesamt stärkere Mannschaft. Aber an dem Abend ist alles drin. Da wird sich auch der BVB zerreißen. Ich hoffe auf ein attraktives, packendes Duell. In wünsche mir den BVB als Sieger, würde es Bayern aber auch gönnen, um diese wirklich grandiose Saison zu krönen.

Diese latente Abeneigung vieler im gesamten Fußball-Deutschland gegenüber dem FCB ist doch bloßer Neid.
Viele der Leute, die dem FCB schlechtes wünschen schaffen es auch nicht eine Grenze zu ziehen zwischen Privatmensch UH und seiner Funktion bei Bayern. Hat denn FCB mutmaßlich Steuern hinterzogen oder der Privatmensch? Na also....
Sicher gab es Zeiten, in denen der FCB als unsymphatisch und arrogant rüberkam. LvG sei da "gedankt" aber auch anderen.
Dortmund hingegen wird gehyped und abgefeiert. Ja, anfangs war es eine super-sympathische Truppe und die erste Meisterschaft hat man ihnen mehr als gegönnt. Toller Fußball, sympathische Spieler etc.
Aber Choleriker Klopp, solche Szenen hier und vieles mehr machen mir vielmehr den BVB unsymphatisch.
Gibt es noch Intervies von Klopp oder seinen Spielern in denen nicht 37 mal das Wort "Geil" inflationär genutzt wird? Dieses "geile" Selbstbildnis....
In den vergangenen erfolgreichen Jahren ist mir der BVB zu sehr abgehoben um ihnen jetzt auch noch den CL-Titel zu gönnen.
Obleich ich Reus, Götze, Kuba und auch einige schwarz-gelbe mehr als Einzelspieler sehr mag würde mir der Eintrag "CL-Sieger 2013" in den Wikipedia-Artikeln zu Müller, Schweinsteiger, Dante etc. viel besser gefallen ;)

sowas von pro Bayern...die haben es absolut verdient!!!

Außerdem wäre der Größenwahn, der sich bei den BVB-Fans nach einem Sieg in der CL einstellen würde, wieder unerträglich.

Für mich ist der FCB der derzeit beste Verein der Welt und sollte folgerichtig, die CL gewinnen.

Mich nervt vor allem dieses Gelaber vonwegen "die kaufen allen einfach die Stars weg". Das ist inzwischen Jahrzehnte her, mit Badstuber, Alaba, Müller, Schweinsteiger, Lahm und Kroos stehen, wenn alle gesund, sechs Spieler in der Startelf, die aus der eigenen Jugend kommen, bzw. sehr früh als Talente zum FCB gestossen sind und dann ausgebildet wurden. Im Vergleich zu anderen europäischen Top-Teams, wie ManU, Chelsea, Madrid, Barca und Co ist der Mitteleinsatz, mit dem man die momentanen Erfolge erringt, sehr gering. Davor habe ich wirklich Respekt.
Was dazu kommt ist, dass ich zweimal mit Werder-Schal und Trikot in der Südkurve der Allianz-Arena stand und ich muss sagen, so fair bin ich in keinem anderen Stadion beahndelt worden, beim BVB hätten die mich glaub ich binnen 5 Minuten gelyncht. Alles in allem: ich mag die Bayern derzeit.

Aus meiner Erinnerung in der Zeit.
Andere, kleiner Vereine hätte der DFB/die DFL über die "Wupper" gehen lassen.
Dann die Geschichte mit Homm, das "veralbern" der Aktionäre mit dauende Kapitalerhöhungen usw.

Zudem noch die "Stimmung" der BVB-Fans davor.
Sowas wie "Wenn wir wollen, kaufen wir euch auf".
Auch diese jetzt wieder hochkommende Arroganz einiger(!) BVBler kann ich nicht leiden.

:tnx:

Pro Dortmund! Weil heulende Bayern und das zum 2ten Mal in Folge einfach nur wahnsinnig unterhaltsam wären! Denen soll ihr, der BVB kann nicht Buli und CL zusammen, bitte gepflegt im Hals stecken bleiben! Natürlich ist Bayern klarer Favorit und in Normalform werden sie wohl leider den BVB schlagen! Aber wer weiß, schon gegen Chelsea haben alle gedacht das die Bayern das gewinnen und vielleicht macht der Druck ihnen ja wieder einen Strich durch die Rechnung!

Welcher Mod hat denn die völlig überflüssige Antwortmöglichkeit
"das ist mir sowas von scheißegal"
eingefügt????

Ist Euch das so egal, dass Ihr es unbedingt aller Welt verkünden müsst???

...und dafür nachträglich eine Antwortmöglichkeit in die Umfrage einfügen müsst?!?

Sorry Leute, das war daneben und bringt niemandem etwas. :face: Es handelt sich hier um eine klare "A oder B"-Frage, ohne irgendwas dazwischen. Wem die Frage egal ist, der kann das durch nicht-Abstimmen kund tun. :roll:

Weil heulende Bayern und das zum 2ten Mal in Folge einfach nur wahnsinnig unterhaltsam wären!

und was ist daran unterhaltsam?

Welcher Mod hat denn die völlig überflüssige Antwortmöglichkeit
"das ist mir sowas von scheißegal"
eingefügt????

Ist Euch das so egal, dass Ihr es unbedingt aller Welt verkünden müsst???

...und dafür nachträglich eine Antwortmöglichkeit in die Umfrage einfügen müsst?!?

Sorry Leute, das war daneben und bringt niemandem etwas. :face: Es handelt sich hier um eine klare "A oder B"-Frage, ohne irgendwas dazwischen. Wem die Frage egal ist, der kann das durch nicht-Abstimmen kund tun. :roll:

Finde ich auch daneben, nachträglich Deinen Beitrag zu verändern, ohne dies kenntlich zu machen...wie Du richtig sagst, wer keine Meinung hat, der stimmt halt einfach nicht ab

Erstes Argument, was ich in dieser Hinsicht verstehen kann. An diese "Schlachtrufe" kann ich mich auch noch erinnern.
Und von BayernFans habe ich sowas in der Art max. vereinzelnd gehört und nicht in der Masse wie bei den Borussen.

EDIT:
Das nachträglich einfügen einer Antwortmöglichkeit ohne Nachfrage beim OP finden ich auch nicht in Ordnung.
Allerdings finde ich auch, das solche Umfragen auch nicht "anzeigen" sollten wer wie gestimmt hat. Da hätte man die andere Variante wählen sollen.

Ich finde es immer sehr amüsant zu lesen, wie der Hass gegen Uli Hoeneß immer auf einen kompletten Verein niederprasselt. Weil Uni Hoeneß doof ist, sind auch Schweinsteiger, Müller, Boateng, van Buyten, Rafinha.... doof. Die sollen alle leiden! Wegen Uli halt :)

Ich gönne den CL Titel Bayern, allein schon wegen Jupp :)

Ahja, man soll wegen einzelner Führungspersonen nicht die Titelsympathien verschieben - aber du gönnst ihnen den Titel "wegen Jupp"??? :crazy:

Die Geschäftsführung einer juristischen Person (Fußballclub) ist nun einmal ihr Sprachrohr. Wenn von Seiten Hoeneß, Rummenigge und neuerdings Sammer immer wieder mit Schmutz gegen Dritte geworfen wird, dann lasst das nun einmal den gesamten Verein unsympathisch werden.

(Dass einzelne Spieler oder gerne auch der aktuelle Trainer durchaus sympathisch sein mögen, bestreite ich ja gar nicht. Wobei es da mit Neuer und Lästertasche Lahm auch große Unsympathen gibt...)

Und von BayernFans habe ich sowas in der Art max. vereinzelnd gehört und nicht in der Masse wie bei den Borussen.

Es ist einfach so, dass die Bayern-Fans in der Regel ein recht sympathisches Völkchen sind, bei denen es selten zu unangenehmen Zwischenfällen kommt.
Das erklärt sich aber auch durch die lange Erfolgsgeschichte des Vereins. Ist ein bisschen so wie "reich" und "neureich"....reichen Menschen begegnet man in guten Hotels in Bademantel und Schlappen auf dem Flur, die scheren sich einen Dreck um ihren Status, Neureiche laufen im Gucci-Kostüm von der Stange mit möglichst großem Label rum. Ähnlich verhält es sich im Fussball, wo die Fans des BVB einfach die Neureichen-Fraktion darstellt.

...

EDIT:
Das nachträglich einfügen einer Antwortmöglichkeit ohne Nachfrage beim OP finden ich auch nicht in Ordnung.
Allerdings finde ich auch, das solche Umfragen auch nicht "anzeigen" sollten wer wie gestimmt hat. Da hätte man die andere Variante wählen sollen.
zum zweit-genannten Aspekt:

warum denn anonyme Umfrage? Das ist doch nichts, was irgend jemand geheim halten wollen würde!? (Wir sind doch hier nicht bei der Bundestagswahl ;) )

....im Gegenteil, bei anonymer Umfrage hätte sich jeder einzelne User vielleicht noch genötigt zu sehen, auch im Thread noch einmal persönlich Farbe zu bekennen. Dann hätten wir lauter "Ich habe für XY abgestimmt"-Beiträge, die nicht wirklich sachdienlich gewesen wären...! ;)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back