Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ja aber wir sind hier bei Werder Bremen und des heisst dass sich irgendein Verein einen Top 5 IV der Liga mit 3 Jahren Restvertrag für unter 8 Millionen bekommen wird... Des sollte eigentlich jeder leider wissen.

So ich fang jetzt dann mal an meinem neuen Verein heut Abend zu feiern, wird sicher komisches Gefühl sein mal wieder einen Sieg zu sehen...

Zitat von grüner-austrianer;2681270:
Ja aber wir sind hier bei Werder Bremen und des heisst dass sich irgendein Verein einen Top 5 IV der Liga mit 3 Jahren Restvertrag für unter 8 Millionen bekommen wird... Des sollte eigentlich jeder leider wissen.

So ich fang jetzt dann mal an meinem neuen Verein heut Abend zu feiern, wird sicher komisches Gefühl sein mal wieder einen Sieg zu sehen...

Viel Spaß bei und mit deinem neuen Verein :wink:

Mit Blick auf das Datum, an dem Du Dich registriert hast, bist Du ja auch noch in der Findungsphase. Wenn es Dir um den absoluten Erfolg geht, dann bist Du bei den Bayern an der richtigen Adresse. Gute Reise. :wink:

Sokratis ist mMn für Werder unersetzlich! Er ist auch der einzige unersetzliche Spieler mMn den wir haben. Alles andere lässt sich durch System- bzw. Taktikverschiebungen irgendwie hinbiegen.
Ein Abgang von Sokratis wäre fatal! Bei Angeboten von 8 bis 9 Millionen wird Werder ihn wohl nicht abgeben. Ich wundere mich sowieso das er angeblich für 10 Millionen gehen kann! Bei einem anderen Verein mit höherem standig, in dem er dann natürlich auch gleich zum Halbgott aufgewertet wird, dürfte er für 15-20 Millionen über den Thresen gehen.

Ich frage mich wer in Zukunft bei uns die Mannschaft wach rütteln bzw. durch sein Spiel Signale setzen soll damit wir die Kurve bekommen! :(
Sollten wir dann wieder so wie in dieser Saison in ein Loch fallen, dann gehts im freien Fall Richtung Liga 2! Und dann gibts keinen "Bremsfallschirm" mehr der Sokratis heisst!!! :(

Wenn er geht ist das OK, aber bitte nicht unter Wert verkaufen! Er hat Vertrag bis 2016 und ist Leistungsträger, Führungsspieler und praktisch nicht zu ersetzen. Wenn Leverkusen selbst die unglaublichsten Angebote für Schürrle ablehnt müssen sie halt auch mal auf der anderen Seite mit einem harten Verhandlungspartner klarkommen. Das heisst für mich MINIMUM 15 Mio €, sonst bleibt er halt hier.

:tnx:
Das ist es!
Wir müssen auch nicht zu jedem Preis ja sagen.
Der Preis muss stimmen, ansonsten bleibt er eben hier.

Mit Blick auf das Datum, an dem Du Dich registriert hast, bist Du ja auch noch in der Findungsphase. Wenn es Dir um den absoluten Erfolg geht, dann bist Du bei den Bayern an der richtigen Adresse. Gute Reise. :wink:

ich bin seit über 20 jahren werder fan, sorry dass ich nicht früher im forum war.
naja wobei ich war im alten und anfangs war im jetzigen immer die anmeldung nur mit passwort per post möglich was mir ehrlich gesagt zu blöd war.
Wenn du allerdings denkst wir bekommen mehr als 10 Millionen dann bist eher du der der sich bei Bremen nicht auskennt...

Zusage hin oder her! 10 Millionen bei 3 Jahren Vertragslaufzeit und einem relativ jungen Alter und seiner Qualität ist definitiv zu wenig!!!
Sokratis wäre bei einem Neuaufbau eine wahnsinnig wichtige Stütze hinten drin. Das muss man auch mit bewerten. Außerdem könnte man nächstes Jahr immernoch locker 7-8 Millionen einnehemen. Das steht dann für mich in keinem Verhältnis.
Ich glaube zwar auch nicht das man 15 Millionen erzielen kann, aber dann bleibt er halt und wird nächstes Jahr oder 2015 Verkauft! Und wenn einer doch bereit ist annähernd das zu zahlen wäre es ok, 12-13 wäre meine persönliche untere Grenze! Er ist zu wichtig um ihn relativ günstig herzugeben!

Vertrag hin oder her. IV sind nie so wirklich teuer. Merte hat 12,5 Mio gebracht, aber ein ganz anderes Standing als Socke. Schwierig. Ich hätte 8-10 Mio gedacht. Aber soweit sind wir da ja nicht auseinander.

Ich sehe Sokratis auch sehr überschätzt. In der HR war es schwach. Er ist immer wieder jemand, der genauso negativ auffällt, wie andere hier schon fast gehasste Spieler.

Und Sokratis hat Schwächen (Spielaufbau, Technik), die ich mir in meinen Vorstellungen von einem Werder nach Schaaf/Lemke vorstelle. IV, die das Spiel wirklich von hinten abkurbeln können. Deshalb fand ich die Idee von Kroos als IV auch immer gut. Matte geht in die Richtung. Ich glaube, dass hier ein enormes Leak unserer Truppe liegt. Eine 4er-Kette, die offensiv grottig ist.

Mit den Einnahmen von 10 Mio. könnte man vieles erneuern. Von daher würde ich bei 10 Mio die Briefmarke auf Socke aufkleben.

Zitat von grüner-austrianer;2681301:
ich bin seit über 20 jahren werder fan, sorry dass ich nicht früher im forum war.
naja wobei ich war im alten und anfangs war im jetzigen immer die anmeldung nur mit passwort per post möglich was mir ehrlich gesagt zu blöd war.
Wenn du allerdings denkst wir bekommen mehr als 10 Millionen dann bist eher du der der sich bei Bremen nicht auskennt...

Wer nach 20 Jahren Fan von den Bayern werden will, war niemals Fan von Werder. Sorry...

Ich sagte 8-10 Mio.

Wenn Sokratis bleiben will, dann Hut ab...würde er gehen wollen hätte ich Verständnis, Werder ist nicht mehr sehr attraktiv.

Wenn Sokratis bleiben will, dann Hut ab...würde er gehen wollen hätte ich Verständnis, Werder ist nicht mehr sehr attraktiv.

er ist ein Teamplayer! er will sehen das seine Kameraden sich genau so sehr den Ar... für den gemeinsamen Erfolg aufreissen wie er. Das war, so hart muss man das leider sagen, lange Jahre bei uns NICHT der Fall! Sollte da jetzt nicht völlig überraschend eine krasse Wende eintreten kann sich jeder denken wie sich Sokratis entscheiden wird :(

er ist ein Teamplayer! er will sehen das seine Kameraden sich genau so sehr den Ar... für den gemeinsamen Erfolg aufreissen wie er. Das war, so hart muss man das leider sagen, lange Jahre bei uns NICHT der Fall! Sollte da jetzt nicht völlig überraschend eine krasse Wende eintreten kann sich denken wie sich Sokratis entscheiden wird :(

:tnx:

Sokratis wird leider gehen, da bin ich mir so sicher wie bei keinem anderen Spieler.

Vertrag hin oder her. IV sind nie so wirklich teuer. Merte hat 12,5 Mio gebracht, aber ein ganz anderes Standing als Socke. Schwierig. Ich hätte 8-10 Mio gedacht. Aber soweit sind wir da ja nicht auseinander.

Ja. Ich sagte auch bereits das ich nicht glaube das jemand mehr als 10 Millionen bezahlt. Jedoch hat er noch 3 Jahre Vertrag, nicht wie Merte 2. Deshalb gibt es halt keine Notwendigkeit ihn jetzt gehen zu lassen.
Da sollte man auch mal pokern und erstmal auf 15 Millionen pochen und schauen was geht.
Sollte man schon andere sehr gute Spieler in Aussicht haben die von diesem Geld gekauft werden könnten, dann sieht die Lage wieder anders aus. Aber bekommen wir stärkere?
Ich habe sowieso schon etwas Angst das man im Sommer nur erfahrenes Mittelmaß ala Ivanschitz kauft.
Erstmal Ekici, Arnautovic, Elia etc losschlagen und Sokratis nächstes Jahr für 7-8 Millionen gehen lassen.

Ja. Ich sagte auch bereits das ich nicht glaube das jemand mehr als 10 Millionen bezahlt. Jedoch hat er noch 3 Jahre Vertrag, nicht wie Merte 2. Deshalb gibt es halt keine Notwendigkeit ihn jetzt gehen zu lassen.
Da sollte man auch mal pokern und erstmal auf 15 Millionen pochen und schauen was geht.
Sollte man schon andere sehr gute Spieler in Aussicht haben die von diesem Geld gekauft werden könnten, dann sieht die Lage wieder anders aus. Aber bekommen wir stärkere?
Ich habe sowieso schon etwas Angst das man im Sommer nur erfahrenes Mittelmaß ala Ivanschitz kauft.
Erstmal Ekici, Arnautovic, Elia etc losschlagen und Sokratis nächstes Jahr für 7-8 Millionen gehen lassen.

Es zahlt niemand 15 Mio für Sokratis. Der Mann wird von vielen Werderfans gepusht, ist aber international eine mittelklassige Nummer. Und nicht mit Mertesacker vergleichbar.

Einigen wir uns auf 10 Mio. :beer:.

Neuer Trainer, neuer Manager. Abgänge von Elia, Arnautovic, Sokratis, Prödl, Ekici...30 Mio. investieren (Einnahmen plus Rücklagen). Damit wäre sehr viel machbar. Mielitz - Fritz - Hunt, Juno - Petersen als feste Größen.

Juve,Leverkusen,Neapel und Florenz wohl mit Interesse an Sokratis.Am liebsten wäre mir er ginge nach Juve oder nach Leverkusen.B04 ist eh außer Konkurenz und ich würde mich freuen,einen solche geilen Spieler noch läner in der Bundesliga zu sehen.Nach Juve wäre aber auch schon geil.Da könnt man sehen ob er ein ganz Großer ist und sich gegen Weltklasse-IV wie Chiellini durchsetzen kann.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back