Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also wenn der Schalker Papadoupolus oder wie der sich schreibt eine Ausstiegsklausel von 22 Millionne hat und Vereine darüber nachdenken, dann dürfte unser Sokratis doch wohl nicht nur 10 Millionen Wert sein?! Die stehen doch auf einer Stufe. In der Lust ist das riesen Baby wohl stärker, aber am Boden unser Kerl. Also entweder ordentlich Kohle rausschlagen oder verdammt nochmal zum bleiben verdonnern.

Um mal bei dem Bild zu bleiben: Wir waren auch in den erfolgreichen Jahren "nur" ein Fischkutter, ein besonders schöner wohlgemerkt! Dummerweise haben wir uns zu wenig Fischer und zu viele Passagiere an Bord geholt. Statt Netze legen waren Cocktails auf dem Sonnendeck angesagt. Das geht auf Dauer nicht gut.

Sokratis ist für mich eher ein Fischer-Typ, der wird nur aus der Besatzungsliste gelöscht, wenn ordentlich Abheuer an Bord kommt.

Also wenn der Schalker Papadoupolus oder wie der sich schreibt eine Ausstiegsklausel von 22 Millionne hat und Vereine darüber nachdenken, dann dürfte unser Sokratis doch wohl nicht nur 10 Millionen Wert sein?! Die stehen doch auf einer Stufe. In der Lust ist das riesen Baby wohl stärker, aber am Boden unser Kerl. Also entweder ordentlich Kohle rausschlagen oder verdammt nochmal zum bleiben verdonnern.

Also es gibt so Dinge die will ich von Schalkern einfach nicht wissen:ugly:

sollte werder ihn echt für knapp 10 millionen trotz noch 3 jahre vertrag an leverkusen geben gehört der eichin gleich mit arschtritt wieder raus und der 34 spieltag 12/13 war des letzte werder spiel für mich...
wir sind doch echt die lachnummer der liga wenn man sieht für welche summen unsere topspieler immer gehen ( diego mal ausgenommen ) wenn mansieht was teils mainz freiburg etc bekommen

Zitat von grüner-austrianer;2680020:
sollte werder ihn echt für knapp 10 millionen trotz noch 3 jahre vertrag an leverkusen geben gehört der eichin gleich mit arschtritt wieder raus und der 34 spieltag 12/13 war des letzte werder spiel für mich...
wir sind doch echt die lachnummer der liga wenn man sieht für welche summen unsere topspieler immer gehen ( diego mal ausgenommen ) wenn mansieht was teils mainz freiburg etc bekommen

dann lass mal hören, was Mainz und co so erhält?

Ich selbst kann mri kein urteil erlauben, weil ich gar nicht beurteilen kann was marktkonform ist und was nicht.
Für 99% der Leute ist doch nur wichtig möglichst viel Schotter. Alter, Verletzung, Vertrag, Klauseln etc. unbeachtet.

schau einfach mal auf tm was die bekommen haben
ich könnt es nicht nachvollziehen ein sokratis für 10 millionen bei restvertarg 3 jahre abzugeben. 15 millionen oder er bleibt.
vor 5 jahren war des vielleicht noch geld aber was bekommt man heute dafür???

Zitat von grüner-austrianer;2680083:
schau einfach mal auf tm was die bekommen haben
ich könnt es nicht nachvollziehen ein sokratis für 10 millionen bei restvertarg 3 jahre abzugeben. 15 millionen oder er bleibt.
vor 5 jahren war des vielleicht noch geld aber was bekommt man heute dafür???

Da du die Behauptung aufstellt, möchte ich gerne von dir Ross und Reiter genannt bekommen. Wenn wir jetzt mal TM als offizielle Publikation in Sachen Verkehrswert nehmen (rein hypothetisch angenommen)

Und ganz ehrlich bis auf das erste halbe Jahr spielt Sokratis unter seinen Möglichkeiten. Oder aber das erste über seinen Möglichkeiten. bei 10 Mio würde ich den Hammer fallen lassen. Habe aber auch keinerlei Ahnung von dem business und dazu stehe ich auch.

http://www.transfermarkt.de/de/1-fsv-mainz-05/transfers/verein_39.html
und was soll mir das jetzt genau was zeigen?

Sokratis hat eine mündliche Zusage. das man ihn keine Steine in den Weg legt wenn die Summe stimmt!

Zusage hin oder her! 10 Millionen bei 3 Jahren Vertragslaufzeit und einem relativ jungen Alter und seiner Qualität ist definitiv zu wenig!!!
Sokratis wäre bei einem Neuaufbau eine wahnsinnig wichtige Stütze hinten drin. Das muss man auch mit bewerten. Außerdem könnte man nächstes Jahr immernoch locker 7-8 Millionen einnehemen. Das steht dann für mich in keinem Verhältnis.
Ich glaube zwar auch nicht das man 15 Millionen erzielen kann, aber dann bleibt er halt und wird nächstes Jahr oder 2015 Verkauft! Und wenn einer doch bereit ist annähernd das zu zahlen wäre es ok, 12-13 wäre meine persönliche untere Grenze! Er ist zu wichtig um ihn relativ günstig herzugeben!

Zusage hin oder her! 10 Millionen bei 3 Jahren Vertragslaufzeit und einem relativ jungen Alter und seiner Qualität ist definitiv zu wenig!!!
Sokratis wäre bei einem Neuaufbau eine wahnsinnig wichtige Stütze hinten drin. Das muss man auch mit bewerten. Außerdem könnte man nächstes Jahr immernoch locker 7-8 Millionen einnehemen. Das steht dann für mich in keinem Verhältnis.
Ich glaube zwar auch nicht das man 15 Millionen erzielen kann, aber dann bleibt er halt und wird nächstes Jahr oder 2015 Verkauft! Und wenn einer doch bereit ist annähernd das zu zahlen wäre es ok, 12-13 wäre meine persönliche untere Grenze! Er ist zu wichtig um ihn relativ günstig herzugeben!

:tnx:
Angesichts der Vertragslänge und gemessen an dem, was andere Spieler kosten, sollte man für einen Sokratis durchaus 15 Mio veranschlagen. Es geht ja auch immer darum, wie wertvoll der Spieler FÜR DEN VEREIN ist und nicht nur um seinen tatsächlichen Marktwert.
Und ich weiß, das gerne auf TM.de gebasht wird und die Marktwerte dort teils einer gewissen Willkür unterliegen, aber ein Richtwert sind sie schon. Und ein Spieler mit 3 Jahren Vertrag wird i.d.R. nicht zu seinem Marktwert abgegeben, da muss locker was oben drauf.
Die Frage ist doch auch: was machen wir mit dem Geld? Die ganzen Mio nutzen uns nichts, wenn kein interessanter Spieler mehr zu uns kommen möchte. Und ich fürchte, der Reiz Werders hat da deutlich gelitten. Wir können uns eigentlich inzwischen nur noch junge Perspektivspieler leisten - und für die gibt es attraktivere Adressen als uns.

:tnx:
Angesichts der Vertragslänge und gemessen an dem, was andere Spieler kosten, sollte man für einen Sokratis durchaus 15 Mio veranschlagen. Es geht ja auch immer darum, wie wertvoll der Spieler FÜR DEN VEREIN ist und nicht nur um seinen tatsächlichen Marktwert.
Und ich weiß, das gerne auf TM.de gebasht wird und die Marktwerte dort teils einer gewissen Willkür unterliegen, aber ein Richtwert sind sie schon. Und ein Spieler mit 3 Jahren Vertrag wird i.d.R. nicht zu seinem Marktwert abgegeben, da muss locker was oben drauf.
Die Frage ist doch auch: was machen wir mit dem Geld? Die ganzen Mio nutzen uns nichts, wenn kein interessanter Spieler mehr zu uns kommen möchte. Und ich fürchte, der Reiz Werders hat da deutlich gelitten. Wir können uns eigentlich inzwischen nur noch junge Perspektivspieler leisten - und für die gibt es attraktivere Adressen als uns.

Ganz meine Meinung! so bei ca. 15 Millionen liegt etwa die Schmerzgrenze! Dann lieber andere Spieler abgeben und den Kader ausdünnen um Sokratis zu halten!
Die Frage ist auch: Was will der Spieler? Will er auf Teufel komm raus nächste Saison international spielen (wie er schon mehrfach angedeutet hat)? Dann wirds wohl oder übel auf ein Gezerge hinaus laufen. Kann mir kaum vorstellen das dann nicht irgendwie ne Einigung kommt. Leider sind wir nicht Bayern München, also rein was die Geldmittel usw. angeht! :lol:

Werder kann Sokrates, Elia, arnautovic und Ekici in der 2. Liga nicht mehr bezahlen. Der Verein muss und das sind die Auflagen die Kosten drastisch reduzieren. Und 8- 10 Mill. ist dann schon ein guter Preis. Man wird natürlich versuchen die Preise für die Spieler zu drücken, da man weiß dass sie verkauft werden müssen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass die spieler Gehaltseinbußen in Kauf nehmen werden.

Werder kann Sokrates, Elia, arnautovic und Ekici in der 2. Liga nicht mehr bezahlen. Der Verein muss und das sind die Auflagen die Kosten drastisch reduzieren. Und 8- 10 Mill. ist dann schon ein guter Preis. Man wird natürlich versuchen die Preise für die Spieler zu drücken, da man weiß dass sie verkauft werden müssen. Denn ich kann mir nicht vorstellen dass die spieler Gehaltseinbußen in Kauf nehmen werden.

Ach so, der Abstieg steht fest. Gut zu wissen :zzz:

Schmarn, der Junge hat einen Vertrag bis zum 30.06.2016.

Jedes Jahr dieselbe Leier. Wird langweilig. :zzz:

:tnx: Richtig.

Weiß eigentlich irgendwer GANZ GENAU, was Werder für Sokratis bezahlt hat? Bei Transfermarkt stehen 600k für die Leihe und 3,5 Millionen € für den endgültigen Transfer. Ich habe allerdings noch 1,5 Millionen € im Hinterkopf für die Leihe.

Wenn er geht ist das OK, aber bitte nicht unter Wert verkaufen! Er hat Vertrag bis 2016 und ist Leistungsträger, Führungsspieler und praktisch nicht zu ersetzen. Wenn Leverkusen selbst die unglaublichsten Angebote für Schürrle ablehnt müssen sie halt auch mal auf der anderen Seite mit einem harten Verhandlungspartner klarkommen. Das heisst für mich MINIMUM 15 Mio €, sonst bleibt er halt hier.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back