Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Dazu war zwischen dem Leverkusenspiel und Montag auch noch Zeit. Und du weißt nicht, was auf der Rückfahrt am Sonnabend und was am Sonntag passiert ist. Da war genug Zeit für viele Gespräche.

Da hatten sich aber TuT schon festgelegt. Warum hat man die Zeit bis zum Leverkusenspiel nicht genutzt, um die Dinge zu besprechen? Warum müsste das unbedingt in die Medien posaunt werden? Wie ich schon einige Male schrieb. Damit hat man sich gegen Leverkusen mind. einer wichtigen Option beraubt und tut dies nun weiter. Man hatte auch keine andere Wahl.

Das vermeintliche Vergehen wird doch schon von den ewig gleichen Usern instrumentalisiert.

Ich unterstelle nichts, sondern ziehe meine Schlüsse aus den Informationen und Eindrücken, die man halt so bekommt. Und dass sich in Leverkusen etwas getan hat, das sich mMn sehr stark auf die letzten drei Spiele auswirken kann, das ist halt eher ein Gefühl, als dass man es wirklich beweisen könnte. Ich glaube, wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man einfach dran glauben muss, dass das Ganze noch irgendwie positiv ausgeht. Ich will da meinen Anteil zu beitragen - und sei es nur, um meine verdammte Angst zu dämpfen, dass es mit diesem Verein jetzt so wirklich bergab geht. :beer:

Weil die beiden nicht dabei waren. Und es hat sich immer mal wieder was gezeigt. Wenn Du hoffst, dass die Suspendierung was bringt, dann okay. Ich hätte ja auch Schaaf schon längst freigestellt.

@ Norge: bis auf den kurzen Mittelteil gebe ich Dir Recht! Meine Einstellung gegenüber TS ist ja ne andere...

Ansonsten finde ich Deine derzeitige Einstellung gut! Und ich sehe den Hallo-Wach-Effekt vom Samstag. Leverkusen ist ein starkes Team. Wir haben gekämpft u einen wesentlich anderen Stiefel gespielt als gegen Wolfsburg!
Die Fans haben richtig Gas gegeben, die Spieler haben das mitbekommen und sind begeistert. Es wird sich bedankt u gesagt, wir geben dieses Wir-Gefühl zurück - wir wollen Euch und uns belohnen!

Nun müssen wir mit guter Stimmung gute Voraussetzungen schaffen! Schön, dass Du am Samstag Teil des ganzen sein wirst!

Da hatten sich aber TuT schon festgelegt. Warum hat man die Zeit bis zum Leverkusenspiel nicht genutzt, um die Dinge zu besprechen? Warum müsste das unbedingt in die Medien posaunt werden? Wie ich schon einige Male schrieb. Damit hat man sich gegen Leverkusen mind. einer wichtigen Option beraubt und tut dies nun weiter. Man hatte auch keine andere Wahl.

Ja, sie hatten sich für das Leverkusenspiel festgelegt. Es war ja ganz klar als erstmal befristete Suspendierung kommuniziert. Und dass man sich nicht so kurz vor dem Spiel weiter mit dem Fall befassen und gar noch die Mannschaft involvieren wollte, kann ich gut verstehen.

Weil die beiden nicht dabei waren. Und es hat sich immer mal wieder was gezeigt. Wenn Du hoffst, dass die Suspendierung was bringt, dann okay. Ich hätte ja auch Schaaf schon längst freigestellt.

Ich hoffe nicht, dass die Suspendierung etwas bringt, sondern ich hätte befürchtet, dass eine Aufhebung der Suspendierung kontraproduktiv für den "Ruck" gewesen wäre, der anscheinend seit Sonnabend durch die Mannschaft und die Fans gegangen ist.
Ich kann nachvollziehen, dass du befürchtest, dass es gegen Hoffe den nächsten spielerischen und kämpferischen Offenbahrungseid geben könnte. Das haben wir ja oft genug nach einigermaßen guten Auswärtsspielen gesehen. Ich hoffe einfach (und mein Bauch sagt mir), dass das diesmal nicht passieren wird.

Ja, sie hatten sich für das Leverkusenspiel festgelegt. Es war ja ganz klar als erstmal befristete Suspendierung kommuniziert. Und dass man sich nicht so kurz vor dem Spiel weiter mit dem Fall befassen und gar noch die Mannschaft involvieren wollte, kann ich gut verstehen.

:tnx: Es ging vor Leverkusen und geht derzeit nur noch um die Konzentration auf das Wesentliche!

Ich hoffe nicht, dass die Suspendierung etwas bringt, sondern ich hätte befürchtet, dass eine Aufhebung der Suspendierung kontraproduktiv für den "Ruck" gewesen wäre, der anscheinend seit Sonnabend durch die Mannschaft und die Fans gegangen ist.
Ich kann nachvollziehen, dass du befürchtest, dass es gegen Hoffe den nächsten spielerischen und kämpferischen Offenbahrungseid geben könnte. Das haben wir ja oft genug nach einigermaßen guten Auswärtsspielen gesehen. Ich hoffe einfach (und mein Bauch sagt mir), dass das diesmal nicht passieren wird.

:tnx:

Von einem spielerischen Offenbarungseid muss man derzeit immer ausgehen. Kämpferisch muss man dagegen spätestens jetzt vollen Einstz erwarten dürfen. Wer es jetzt nicht begriffen hat, worum es geht, ist für den Abstiegskampf nicht zu gebrauchen.

Eigentlich hätte das vor der Suspendierung der beiden schon jedem Spieler klar sein müssen. Die Realität hat gezeigt, dass es nicht so war und irgendwie verwundert es kaum jemanden, dass es genau diese beiden Akteure waren, oder? Die Suspendierung war konsequent und folgerichtig.

Ich habe in dieser Beziehung das gleiche Bauchgefühl wie Du. Aber, darüber kann man schlecht diskutieren. Der Lutscher wird es, nach allem was ich bisher über die Jahre von ihm gelesen habe, nicht verstehen können. Das hat er oft genug bewisen! ;) :zweifeln:

Ob die Suspendierung der beiden dazu beigetragen hat dass die Mannschaft endlich auch mal die Grundtugenden des Mannschaftssport, nämlich zu kämpfen und einander zu helfen, begriffen hat kann niemand mit Sicherheit sagen. Denn wenn dies so ist, dann wäre dies ein weiteres Armutszeugnis für diese Mannschaft und auch für den Trainer. Aber jetzt darf dies alles erstmal kein Thema sein, es geht nur noch darum den Klassenerhalt zu schaffen, egal wie. Wenn dies dann hoffentlich geschafft ist, dann wird es denn nächsten Umbruch geben, und ich hoffe diesmal einen Umbruch auch im Trainerbereich. Obwohl ich mir da keine großen Illusionen mache.

TS hat das Geheimtraining heute angesetzt, damit die Öffentlichkeit und die Medien nicht mitbekommen, dass man eigentlich gar nicht trainiert, weil er gestern ne fette Party geschmissen hat :eek:

Ob die Suspendierung der beiden dazu beigetragen hat dass die Mannschaft endlich auch mal die Grundtugenden des Mannschaftssport, nämlich zu kämpfen und einander zu helfen, begriffen hat kann niemand mit Sicherheit sagen. Denn wenn dies so ist, dann wäre dies ein weiteres Armutszeugnis für diese Mannschaft und auch für den Trainer. Aber jetzt darf dies alles erstmal kein Thema sein, es geht nur noch darum den Klassenerhalt zu schaffen, egal wie. Wenn dies dann hoffentlich geschafft ist, dann wird es denn nächsten Umbruch geben, und ich hoffe diesmal einen Umbruch auch im Trainerbereich. Obwohl ich mir da keine großen Illusionen mache.

Eben. Die ganze Saison hat es schon nicht gestimmt und jetzt kämpft das Team plötzlich, weil die "Störenfriede" Arnautovic und Elia suspendiert wurden? Sorry aber das ist doch Unfug. Vor allem waren die Charaktere der beiden schon vor der Verpflichtung bekannt, also wusste auch Schaaf Bescheid. Trotzdem hat man sie verpflichtet.

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass man die beiden nun zu den Sündenböcken für die schlechten Leistungen der kompletten Saison machen will und sich jeder auf sie einschießt. Als ob es nur an diesen beiden Spielern gelegen hätte und man den Trainer nun wieder komplett aus der Verantwortung nehmen will. Ich finde diese Hetze einfach nur ekelhaft.

[...]Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass man die beiden nun zu den Sündenböcken für die schlechten Leistungen der kompletten Saison machen will und sich jeder auf sie einschießt. Als ob es nur an diesen beiden Spielern gelegen hätte und man den Trainer nun wieder komplett aus der Verantwortung nehmen will. Ich finde diese Hetze einfach nur ekelhaft.

Wie bewertest Du das Verhalten von Arnautovic und Elia? Haben die beiden Narrenfreiheit weil sie von Haus aus nen zweifelhaften Charakter haben? Hat das TEAM dieses Verhalten zu tolerieren?

Wie bewertest Du das Verhalten von Arnautovic und Elia? Haben die beiden Narrenfreiheit weil sie von Haus aus nen zweifelhaften Charakter haben? Hat das TEAM dieses Verhalten zu tolerieren?

gegenfrage, welche spieler standen denn in den ganzen verkackten spielen auf dem feld? und wer hat sie da hingestellt.

die saison ist ne komplette verfehlung aller beteiligter. da passt die geschichte der beiden spieler nur noch drauf wie die kirsche auf dem sahneeisbecher.

gegenfrage, welche spieler standen denn in den ganzen verkackten spielen auf dem feld? und wer hat sie da hingestellt.
die saison ist ne komplette verfehlung aller beteiligter. da passt die geschichte der beiden spieler nur noch drauf wie die kirsche auf dem sahneeisbecher.

Du hast doch eigentlich fein aufgezeigt, wie es wohl im Team aussieht und da hat der sog. Coach nur bedingt Einfluss. Die Maßnahme, die jetzt ergriffen wurde ist konsequent und geht vielleicht endlich mal das Problem an der Wurzel an.
Ich finde es jedenfalls extrem auffällig, dass seit Mesuts Abgang und Marko Arnautovic Einstand das Zusammenspiel der Akteure im OM extremst leidet.

Du hast doch eigentlich fein aufgezeigt, wie es wohl im Team aussieht und da hat der sog. Coach nur bedingt Einfluss. Die Maßnahme, die jetzt ergriffen wurde ist konsequent und geht vielleicht endlich mal das Problem an der Wurzel an.
Ich finde es jedenfalls extrem auffällig, dass seit Mesuts Abgang und Marko Arnautovic Einstand das Zusammenspiel der Akteure im OM extremst leidet.

Richtig, Arnautovic ist der eine faule Apfel und Elia der zweite faule Apfel, dies hat die junge Mansnchaft beeinflusst und ist die Ursache der Krise. Aber ich fürchte dass diese Entscheidung zu spät kommt. Der Rauswurf hätte viel früher kommen müssen.
Die Hauptverantwortung für den Zustand der Mannschaft trägt allein Herr Schaaf und dies muss auch Ende der Saison Konsequenzen haben. Auch wenn Werder es noch einmal schaffen sollte in der Bundesliga zu bleiben, sollte TS gehen.

Richtig, Arnautovic ist der eine faule Apfel und Elia der zweite faule Apfel, dies hat die junge Mansnchaft beeinflusst und ist die Ursache der Krise. Aber ich fürchte dass diese Entscheidung zu spät kommt. Der Rauswurf hätte viel früher kommen müssen.
Die Hauptverantwortung für den Zustand der Mannschaft trägt allein Herr Schaaf und dies muss auch Ende der Saison Konsequenzen haben. Auch wenn Werder es noch einmal schaffen sollte in der Bundesliga zu bleiben, sollte TS gehen.

sicher, das der kader nicht zum gespielten system passte, haben wir hier ja auch im forum lang und breit diskutiert zu der jeweiligen zeit.
da treffen aber auch unterschiedliche spielweisen aufeinander. das is wie hunt verglichen mit boro. letzterer war auch aus der one-touch ära, hunt is erst neben diego und mesut wieder richtig aufgeblüht mit seinen dribblings bzw. wenn er selbst in szene gesetzt wurde.
jetzt hat man aber auch klassische onetouch, dribbelkünstler auf den flügeln, die diese schnellen doppelpässe in den raum brauchen. wie soll das funktionieren, wenn du im zentrum jemanden hast, der diese bälle äusserst selten spielt, sondern selbst soviel zug nach vorn hat und sehr lang braucht um entscheidende pässe zu spielen.
dahingehend ist es auch kein großes wunder, das die beiden hauptsächlich dann in szene gesetzt wurden, wenn sie selbst was einleiteten auf den flügeln, oder wenn die pässe von kevin oder slatko kamen, die auch eher in dieser kategorie zugeordnet sind (bzw. ne mischung aus beidem)
ich will damit nicht nach irgendwelchen schuldigen suchen oder zb hunt in ein schlechtes licht rücken (zumal er mit den richtigen partnern auch sehr gut glänzt), das sind nur so punkte die mich im nachhinein an der kaderkonstellation weiterzweifeln lassen.
unser kader im ganzen ist eigentlich variabel wie sau - aber das ist wie mit allroundern gegenüber spezialisiert. man kann alles n bisschen, aber nichts wirklich gut. und ich glaube, dass auch deshalb die balance ständig krankte.

es ist auch kein wunder, dass hunt/junu/ekici auf den zom positionen genausogut funktionierte, wie es mit elli/kevin/marko aussieht. weil die vom typus her ähnlich sind.

Es geht nicht darum, Schuldige zu suchen! Aber die Klarheit deines Posts zuvor war :daumen:, weil er etwas aufnahm, was in der Rückrunde spürbar war und er lieferte eine mögliche Erklärung des Wandels seit dem Freiburgspiel.

Die Fan-Ovationen für Schaaf sollte man nicht unterschätzen und völlig negativ darstellen.

In der jetzigen Situatioen tut dies dem Trainer und der Mannschaft sehr gut. Vielleicht haben diejenigen, die vor Ort mit dabei waren, das bessere Gespür für Motivation und Zusammenhalt als wir, die wir alles nur vom grünen Tisch aus sehen und schnell bereit sind, alles schlecht zu schreiben.

Euagoras

Die Fan-Ovationen für Schaaf sollte man nicht unterschätzen und völlig negativ darstellen.

In der jetzigen Situatioen tut dies dem Trainer und der Mannschaft sehr gut. Vielleicht haben diejenigen, die vor Ort mit dabei waren, das bessere Gespür für Motivation und Zusammenhalt als wir, die wir alles nur vom grünen Tisch aus sehen und schnell bereit sind, alles schlecht zu schreiben.

Euagoras

Nein. Das habe ich auch nicht geschrieben. Beide sind schwierige Charaktere, das war bekannt. Beide haben sich unmöglich verhalten und das zu einem mehr als schwierigen Zeitpunkt und die Aktion ist nicht okay. Dennoch sind die Reaktionen darauf, seitens der Medien und vieler Fans, einfach überzogen und das finde ich eben auch nicht in Ordnung.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back