Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
So einen richtigen Sinn für eine Suspensierung bis zum Saisonende sehe ich da auch nicht. Dann wäre es besser gewesen zu sagen ihr seid raus, sucht euch zum Saisonende einen neuen Verein.
Das war meiner Meinung nach auch nur wieder eine Halbe Sache !

Also eine Suspensierung der Spieler fände ich allerdings auch etwas sehr drastisch. Das wär arbeitsrechtlich vermutlich auch nicht so ganz einwandfrei... :D

Ja, aber es hat ja auch ganz andere Möglichkeiten der Disziplinierung gegeben.

Und schauen wir doch mal hin. Rechtlich gab es keine relevante Verfehlung. Zu schnell ohne konkrete Gefährdung des Straßenverkehrs ist sicher nichts, was den Verein etwas an geht. Mit "Fitness" und "Ausgeruhtheit" hat das Ganze auch nichts zu tun. Zeit zum nächsten Training war noch genügend vergangen.

Also was bleibt? Die Uhrzeit, die viele wohl auf ihr eigenes Leben übertragen. Dies bringt Unruhe rein, ohne Frage. Nur das Verschulden der Beiden daran, ist m. M. n. nicht so groß, dass man nicht hätte eine Lösung abseits einer sofortigen Suspendierung suchen können.

Und Du siehst, wie hier irrational oftmals reagiert wird. Feuerjunge und Dr. h.c. sehen Schaaf entlastet. Andere sagen. Gut so, Elia hat eh nichts geleistet und Arnautovic hat sich schon genug geleistet (was auch immer).

Ganz ehrlich ist es mir im Moment völlig egal, ob die Bestrafung gegenüber MA und EE überzogen war oder nicht. Wenn es der Arbeitsvertrag hergibt, dann soll es mir recht sein, wenn nicht, dann wird man sich evt. damit auseinandersetzen müssen. Nein, mir ist nur wichtig, dass die beiden jetzt erstmal von der Mannschaft weg sind. Ich bin mir halt sicher, dass die Suspendierung einen Jetzt-erste-recht-Effekt bei der Mannschaft auslöst und dass wir das am Sonnabend auch im positiven Sinne erleben werden.

Mir geht es im Moment wirklich nur darum, dass Werder irgendwie die Klasse hält. Da ist es mir im Moment sch...egal, ob man das dann später TS positiv gegenüber auslegen kann. Wenn deswegen dann doch mit TS in die neue Saison gegangen wird, dann werde ich sicher einer der ersten sein, die dagegen lautstark protestieren werden. Aber im Moment muss das mal hinten anstehen.

Ganz ehrlich ist es mir im Moment völlig egal, ob die Bestrafung gegenüber MA und EE überzogen war oder nicht. Wenn es der Arbeitsvertrag hergibt, dann soll es mir recht sein, wenn nicht, dann wird man sich evt. damit auseinandersetzen müssen. Nein, mir ist nur wichtig, dass die beiden jetzt erstmal von der Mannschaft weg sind. Ich bin mir halt sicher, dass die Suspendierung einen Jetzt-erste-recht-Effekt bei der Mannschaft auslöst und dass wir das am Sonnabend auch im positiven Sinne erleben werden.

Oha, Norge, jetzt hast Du es Dir mit dem Lutscher vermutlich verscherzt! ;) :O

:tnx: :daumen: Sehr gut und ein echtes Signal! :daumen:

Guter Einsatz! :daumen: Danke!

Was schon heute bekannt wurde, für das Training am 1.5. Super- Geheim im Weserstadion ,ist Versteckspielen und Stadt ,Land - Flußspielen geplant!
Nach diesem nervenaufreibenden Training kommt noch der XXL-Ostfriese zum einrenken der Knochen...puuuhh.:D

Mir geht es im Moment wirklich nur darum, dass Werder irgendwie die Klasse hält. Da ist es mir im Moment sch...egal, ob man das dann später TS positiv gegenüber auslegen kann. Wenn deswegen dann doch mit TS in die neue Saison gegangen wird, dann werde ich sicher einer der ersten sein, die dagegen lautstark protestieren werden. Aber im Moment muss das mal hinten anstehen.

Darum geht es denke ich fast allem. Und selbst die jenigen, die hier nur rumtrollen, haben vielleicht ja sogar dieses Interesse.

Wie wissen nicht, wie die Mannschaft reagiert hätte, wenn man vor dem Leverkusen-Spiel eine Aussprache vollzogen hätte. Und darum geht es eben.

Wenn jemand Schaaf den Klassenerhalt als Grund für eine Weiterbeschäftigung nennen sollte, kann ich ihn eh nicht ernstnehmen.

Wie viele unterstellst Du eben viel, aber weisst letztlich wenig. Den Hallo-wach Effekt hat es in Leverkusen nicht gegeben. Warum also am Samstag?

Wie wissen nicht, wie die Mannschaft reagiert hätte, wenn man vor dem Leverkusen-Spiel eine Aussprache vollzogen hätte. Und darum geht es eben.

Dazu war zwischen dem Leverkusenspiel und Montag auch noch Zeit. Und du weißt nicht, was auf der Rückfahrt am Sonnabend und was am Sonntag passiert ist. Da war genug Zeit für viele Gespräche.

Wenn jemand Schaaf den Klassenerhalt als Grund für eine Weiterbeschäftigung nennen sollte, kann ich ihn eh nicht ernstnehmen.

Das sehe ich genau so. :daumen:

Wie viele unterstellst Du eben viel, aber weisst letztlich wenig. Den Hallo-wach Effekt hat es in Leverkusen nicht gegeben. Warum also am Samstag?

Ich unterstelle nichts, sondern ziehe meine Schlüsse aus den Informationen und Eindrücken, die man halt so bekommt. Und dass sich in Leverkusen etwas getan hat, das sich mMn sehr stark auf die letzten drei Spiele auswirken kann, das ist halt eher ein Gefühl, als dass man es wirklich beweisen könnte. Ich glaube, wir sind an einem Punkt angekommen, an dem man einfach dran glauben muss, dass das Ganze noch irgendwie positiv ausgeht. Ich will da meinen Anteil zu beitragen - und sei es nur, um meine verdammte Angst zu dämpfen, dass es mit diesem Verein jetzt so wirklich bergab geht. :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back