Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Da wird sich Thomas aber freuen, wen er wie jeden Abend hier reinschaut und die ganzen Glückwünsche liest ;)
:lol::cool::cool: ,
sag ich doch immer!Thommy zieht sich nachts mit Taschenlampe unter der Bettdecke die neuesten Threadbeiträge im Werder.Forum rein.
Und ich kann mich noch erinnern,wie er sich im Dunkeln die Augen gerieben hat,als er hier zum erstenmal von der Doppel 6 gelesen hat.:lol:

Spaß beiseite,Thomas!Alles Gute zum Geburtstag!:beer:

Habe ich "Deine" Erklärung überlesen? Erklärbär...mir fehlt der Sinn irgendwie dahinter auch. :bier:

Steht ja auch in den zum Thema passenden Threads. :)

Nochmal kurz: es geht mMn nicht darum, ein Exempel zu statuieren oder seine Macht zu beweisen. Es geht auch nicht darum, zwei Sündenböcke zu finden, die an allem Schuld sind und denen man dann den Abstieg in die Schuhe schieben könnte. Es geht alleine darum, dass die Mannschaft sich vor dem Leverkusenspiel eingeschworen hat, alles dafür zu tun, den Abstieg zu verhindern und alles zu unterlassen, was die Spieler davon ablenken oder gar durch Aktionen, die in die Öffentlichkeit gelangen, weitere Unruhe reinbringen könnten (Wortlaut von mir). Da haben Spieler, die das anscheinend mitgetragen haben und sich dann so konträr dazu verhalten, nichts mehr in der Mannschaft zu suchen. Und nachdem am Sonnabend in Leverkusen anscheinend ein Ruck durch Mannschaft und Anhänger gegangen ist und diese noch enger zusammen gerückt sind, wäre es jetzt mehr als kontraproduktiv, dieses neue Wir-Gefühl jetzt durch eine Aufweichung der Suspendierung wieder in Gefahr zu bringen. Die Aussagen der anderen Spieler sind eindeutig und weisen nicht darauf hin, dass sie die Strafe für überzogen halten.

Im Moment zählt nur noch der Kopf und der Wille, keine Taktik oder sonst etwas. Wenn es durch den zu erwartenden Support im Stadion gelingt, dass jeder Spieler 10-20% mehr gibt, dann sind die Ausfälle von MA und EE aber schnell mehr als ausgeglichen - wenn man bei den gezeigten Leistungen der letzten Wochen überhaupt von einem Ausfall reden kann.

P.S.: doch nicht ganz so kurz :bier:

Du willst anscheinend nicht kapieren, welchen eigentlich Sinn die Suspendierung wirklich hat, oder? :roll:

Im Gegensatz zu einigen hier setze ich mich mit Argumenten auseinander und ich habe Eure Argumente durchaus verstanden, teile sie nur nicht. Das wird doch wohl erlaubt sein, oder muss ich erst bei einem der Wahrheitspächter hier einen Antrag auf eigene Meinung stellen?

Darum ging es allerdings in dem Post, auf den ich geantwortet habe gar nicht. Dort wurde das ganze zum Prinzip erhoben und ich habe lediglich festgestellt, dass vielen hier die Einhaltung dieses Prinzips offensichtlich wichtiger ist als der Klassenerhalt. Die Tatsache, dass die Mannschaft ohne MA rein sportlich gesehen geschwächt ist, wird ja wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen.

Die Tatsache, dass die Mannschaft ohne MA rein sportlich gesehen geschwächt ist, wird ja wohl keiner ernsthaft bestreiten wollen.

Da - wie wir alle wissen - die Stärke einer Mannschaft nicht einfach die Summe der Stärken ihrer Spieler ist, kann man gar nicht beurteilen, ob die Mannschaft am Sonnabend mit oder ohne MA stärker sein wird. Und da man das eh nicht nachweisen kann, setze ich darauf, dass sich der gewonnene Teamgeist positiver auswirken wird als das Fehlen MAs.

Erinnerst du dich an 2007? An das UEFA-Pokal-Halbfinale? Da wäre die Mannschaft ohne einen Miroslav Klose sicher stärker gewesen, als mit ihm. Und das, obwohl ganz eindeutig einer der Leistungsträger bei Werder war. Noch viel eindeutiger, als MA das je war (und höchstwahrscheinlich sein wird). Damals hätte man auch sehr gut getan, MK für das Spiel zu suspendieren, nachdem raus kam, dass er sich lieber auf einer Autobahnraststätte mit Bayernverantwortlichen trifft, als sich auf Werder und das wichtige Spiel zu konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass wir ohne Klose damals ins Finale eingezogen wären.

Da - wie wir alle wissen - die Stärke einer Mannschaft nicht einfach die Summe der Stärken ihrer Spieler ist, kann man gar nicht beurteilen, ob die Mannschaft am Sonnabend mit oder ohne MA stärker sein wird. Und da man das eh nicht nachweisen kann, setze ich darauf, dass sich der gewonnene Teamgeist positiver auswirken wird als das Fehlen MAs.

Erinnerst du dich an 2007? An das UEFA-Pokal-Halbfinale? Da wäre die Mannschaft ohne einen Miroslav Klose sicher stärker gewesen, als mit ihm. Und das, obwohl ganz eindeutig einer der Leistungsträger bei Werder war. Noch viel eindeutiger, als MA das je war (und höchstwahrscheinlich sein wird). Damals hätte man auch sehr gut getan, MK für das Spiel zu suspendieren, nachdem raus kam, dass er sich lieber auf einer Autobahnraststätte mit Bayernverantwortlichen trifft, als sich auf Werder und das wichtige Spiel zu konzentrieren. Ich bin mir sicher, dass wir ohne Klose damals ins Finale eingezogen wären.

Gut möglich dass MA un Ellia suspendierung sich positiv auf mannschaft auswirkt und Wir gewinnen noch die 2 Heimspiele :applaus::schal:
Damals sollte man auch Klose suspendiere wiel er danach nur stunk gemacht hat anstatt sich wie Profi verhalten .

Alles Gute TS

Steht ja auch in den zum Thema passenden Threads. :)

Nochmal kurz: es geht mMn nicht darum, ein Exempel zu statuieren oder seine Macht zu beweisen. Es geht auch nicht darum, zwei Sündenböcke zu finden, die an allem Schuld sind und denen man dann den Abstieg in die Schuhe schieben könnte. Es geht alleine darum, dass die Mannschaft sich vor dem Leverkusenspiel eingeschworen hat, alles dafür zu tun, den Abstieg zu verhindern und alles zu unterlassen, was die Spieler davon ablenken oder gar durch Aktionen, die in die Öffentlichkeit gelangen, weitere Unruhe reinbringen könnten (Wortlaut von mir). Da haben Spieler, die das anscheinend mitgetragen haben und sich dann so konträr dazu verhalten, nichts mehr in der Mannschaft zu suchen. Und nachdem am Sonnabend in Leverkusen anscheinend ein Ruck durch Mannschaft und Anhänger gegangen ist und diese noch enger zusammen gerückt sind, wäre es jetzt mehr als kontraproduktiv, dieses neue Wir-Gefühl jetzt durch eine Aufweichung der Suspendierung wieder in Gefahr zu bringen. Die Aussagen der anderen Spieler sind eindeutig und weisen nicht darauf hin, dass sie die Strafe für überzogen halten.

Im Moment zählt nur noch der Kopf und der Wille, keine Taktik oder sonst etwas. Wenn es durch den zu erwartenden Support im Stadion gelingt, dass jeder Spieler 10-20% mehr gibt, dann sind die Ausfälle von MA und EE aber schnell mehr als ausgeglichen - wenn man bei den gezeigten Leistungen der letzten Wochen überhaupt von einem Ausfall reden kann.

P.S.: doch nicht ganz so kurz :bier:

Ja, aber es hat ja auch ganz andere Möglichkeiten der Disziplinierung gegeben.

Und schauen wir doch mal hin. Rechtlich gab es keine relevante Verfehlung. Zu schnell ohne konkrete Gefährdung des Straßenverkehrs ist sicher nichts, was den Verein etwas an geht. Mit "Fitness" und "Ausgeruhtheit" hat das Ganze auch nichts zu tun. Zeit zum nächsten Training war noch genügend vergangen.

Also was bleibt? Die Uhrzeit, die viele wohl auf ihr eigenes Leben übertragen. Dies bringt Unruhe rein, ohne Frage. Nur das Verschulden der Beiden daran, ist m. M. n. nicht so groß, dass man nicht hätte eine Lösung abseits einer sofortigen Suspendierung suchen können.

Und Du siehst, wie hier irrational oftmals reagiert wird. Feuerjunge und Dr. h.c. sehen Schaaf entlastet. Andere sagen. Gut so, Elia hat eh nichts geleistet und Arnautovic hat sich schon genug geleistet (was auch immer).

Im Gegensatz zu einigen hier setze ich mich mit Argumenten auseinander und ich habe Eure Argumente durchaus verstanden,

Der Eindruck drängt sich bei mir nicht gerade auf, wenn du unterstellst:
dass vielen hier die Einhaltung dieses Prinzips offensichtlich wichtiger ist als der Klassenerhalt.
(In deinem ursprünglichen Post hast du ja sogar die GF mit einbezogen.)

Ich habe es zwar schon geschrieben, mache es aber gerne noch einmal: Die Strafe, auch in dieser Höhe, ist angemessen, damit der Klassenerhalt gelingt.

Ja, die beiden sind begnadete Fußballer, haben dies vor (einiger) Zeit auch schon bewiesen; aber iht Verhalten gehört bestraft, damit die anderen Spieler belohnt werden, die Zusammenhalt nicht nur reden, sondern leben.

Ja, aber es hat ja auch ganz andere Möglichkeiten der Disziplinierung gegeben.

Und schauen wir doch mal hin. Rechtlich gab es keine relevante Verfehlung. Zu schnell ohne konkrete Gefährdung des Straßenverkehrs ist sicher nichts, was den Verein etwas an geht. Mit "Fitness" und "Ausgeruhtheit" hat das Ganze auch nichts zu tun. Zeit zum nächsten Training war noch genügend vergangen.

Also was bleibt? Die Uhrzeit, die viele wohl auf ihr eigenes Leben übertragen. Dies bringt Unruhe rein, ohne Frage. Nur das Verschulden der Beiden daran, ist m. M. n. nicht so groß, dass man nicht hätte eine Lösung abseits einer sofortigen Suspendierung suchen können.

Und Du siehst, wie hier irrational oftmals reagiert wird. Feuerjunge und Dr. h.c. sehen Schaaf entlastet. Andere sagen. Gut so, Elia hat eh nichts geleistet und Arnautovic hat sich schon genug geleistet (was auch immer).

Und stell dir vor wir liegen hinten , ab der 70 min und können dann nicht nachlegen ??
Nur wegen der blödsinnigen Suspendierung

Und stell dir vor wir liegen hinten , ab der 70 min und können dann nicht nachlegen ??[...]

Und bringen dann einen oder zwei Spieler, die sich nicht über die Ernsthaftigkeit der Lage des Vereins im Klaren sind bzw. die sich nicht einen Deut darum scheren, was es bedeutet, Profifußballer, mit allen Vorzügen und Nachteilen des Jobs, zu sein. Und dafür sollen dann zwei Spieler raus, die vielleicht weniger Potential aufs Feld führen, deren Einstellung, deren Beherrschung, deren Selbstkontrolle und Reflexion allerdings mindestens eine Klasse besser ausgeprägt ist.
Die beiden, MA und EE, haben jetzt genug Zeit, sich und ihr Verhältnis zu ihrem Job und zu Werder mal zu hinterfragen. Das sollten sie jetzt mal nutzen.

Und bringen dann einen oder zwei Spieler, die sich nicht über die Ernsthaftigkeit der Lage des Vereins im Klaren sind bzw. die sich nicht einen Deut darum scheren, was es bedeutet, Profifußballer, mit allen Vorzügen und Nachteilen des Jobs, zu sein. Und dafür sollen dann zwei Spieler raus, die vielleicht weniger Potential aufs Feld führen, deren Einstellung, deren Beherrschung, deren Selbstkontrolle und Reflexion allerdings mindestens eine Klasse besser ausgeprägt ist.
Die beiden, MA und EE, haben jetzt genug Zeit, sich und ihr Verhältnis zu ihrem Job und zu Werder mal zu hinterfragen. Das sollten sie jetzt mal nutzen.

:daumen::tnx:

meinst dann ein Bargi oder Fritz schiesen dann den Ausgleich ??
weil die Einstellung stimmt:unfassbar::unfassbar:
Ich hätte es nicht so gemacht und die beiden mit ins Boot geholt , und wenn man sie dann in dieser Situation bringen würde , denke die würden nicht nur brennen , sie würden leuchten .
Das Motto heißt heiß machen für mich ...
aber kannst gerne anderer Meinung sein
Wie schon gesagt gw Werder gegen Hoffe war es richtig

meinst dann ein Bargi oder Fritz schiesen dann den Ausgleich ??
weil die Einstellung stimmt:unfassbar::unfassbar:
Ich hätte es nicht so gemacht und die beiden mit ins Boot geholt , und wenn man sie dann in dieser Situation bringen würde , denke die würden nicht nur brennen , sie würden leuchten .
Das Motto heißt heiß machen für mich ...
aber kannst gerne anderer meinung sein
Wie schon gesagt gw Werder gegen Hoffe war es richtig

Danke, sehr großzügig. ;)

Null-Tore-Elia und ein Arnautovic mit diesem unprofessionellen Verhalten (von Handeln zu sprechen schließt sich hier vollkommen aus) treffen das Tor sowieso nicht. Dann lieber beten, dass Petersen, Akpala oder Prödl den Ball irgendwie ins Tor wuppen als sich auf diese beiden -momentan- zu verlassen.

Apropos "ins Bott geholt": Die saßen doch beide drinne, wollten wohl aber doch lieber schwimmen und das Rudern den anderen überlassen. Von knapp 20 Spielern verhalten sich 18 offenbar so, dass sie nicht suspendiert werden. Was machen die wohl alle falsch.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back