Naldo

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Häh?:confused:

Wir reden hier darüber, dass es uns ungerecht erscheint, dass bei Notbremsen die Wiederholungstäterregelung greift. Darum, dass Naldo für sein Vergehen ein Spiel weniger Sperre bekommen hätte, wenn er nicht schon einmal wegen einer Notbremse vom Platz gefolgen wäre.

Hat das auch nur ansatzweise mit Deinem Thema zu tun?

Fouls und insbesondere Notbremsen sollen natürlich weiterhin bestraft werden.

Übrigens wäre es mehr als sinnlos, mit einem "inoffiziellen Torhütern" zu spielen. Nicht nur, dass es mit neun Feldspielern nicht eben leichter wird, zu gewinnen; absichtliches Handspiel im Strafraum würde auch noch Handelfmeter nach sich ziehen.

Häh?:confused:

Wir reden hier darüber, dass es uns ungerecht erscheint, dass bei Notbremsen die Wiederholungstäterregelung greift. Darum, dass Naldo für sein Vergehen ein Spiel weniger Sperre bekommen hätte, wenn er nicht schon einmal wegen einer Notbremse vom Platz gefolgen wäre.

Hat das auch nur ansatzweise mit Deinem Thema zu tun?

Fouls und insbesondere Notbremsen sollen natürlich weiterhin bestraft werden.

Übrigens wäre es mehr als sinnlos, mit einem "inoffiziellen Torhütern" zu spielen. Nicht nur, dass es mit neun Feldspielern nicht eben leichter wird, zu gewinnen; absichtliches Handspiel im Strafraum würde auch noch Handelfmeter nach sich ziehen.

Warum ich der Meinung bin, dass die Wiederlungstäterregelung bei Notbremsen sinnvoll ist, habe ich schon weiter oben ausgeführt. Wenn man beim Verhindern einer 100%igen Torchance von einem Kavaliersdelikt spricht, kann ich ganz und garnicht nachvollziehen, deswegen mein überzogenes Beispiel.

Letztlich verurteile ich eine Ohrfeige mehr, als eine "harmlos" verlaufene Notbremse, während aber eine Ohrfeige nach einer Minte spurlos von der Backe des Spielers verschwunden ist, lässt sich die Notbremse in der 89. Minute sicher nicht so schnell wegwischen.

Vergiss mein Beispiel einfach. :beer:

Letztlich verurteile ich eine Ohrfeige mehr, als eine "harmlos" verlaufene Notbremse, während aber eine Ohrfeige nach einer Minte spurlos von der Backe des Spielers verschwunden ist, lässt sich die Notbremse in der 89. Minute sicher nicht so schnell wegwischen.

Ist richtig. Deswegen kommt es ja auch meist nach ner Notbremse zum Elfmeter (zumindest, wenns im Strafraum war), und damit ist die durch das Foul vereitelte Torchance doch gleich wieder hergestellt.

Ist richtig. Deswegen kommt es ja auch meist nach ner Notbremse zum Elfmeter (zumindest, wenns im Strafraum war), und damit ist die durch das Foul vereitelte Torchance doch gleich wieder hergestellt.

Weder Per, noch Naldo haben die Notbremse im Strafraum begangen.
Ob es da eine brauchbare Statistik gibt?

Ist eine Überlegung wert. Wenn aus der Notbremse ein Elfmeter resultiert, sollte es eigentlich auch eine Strafminderung geben. Immerhin ist das Foul dann nicht mehr spielentscheidend - oder immer auf Elfmeter entscheiden, egal wo sich die Notbremse abgespielt hat...

Er hatte heute kurz ne Phase in der er wohl irgendwie verwirrt war, da wo er 2 mal hintereinander einen hohen Ball total verschätzt. Ansonsten war er eigentlich recht solide, aber nicht in topform. Schlechtester Mann war er nicht.

Ist eine Überlegung wert. Wenn aus der Notbremse ein Elfmeter resultiert, sollte es eigentlich auch eine Strafminderung geben. Immerhin ist das Foul dann nicht mehr spielentscheidend

Habe von einem ähnlichen Vorschlag schon mal gehört. Demnach solle es sogar nur gelb geben, wenn aus der Notbremse ein Elfer entsteht, da sich ja an der Situation "gute Torgelegenheit" nichts geändert hat.

Interessant wäre es auch, sollte der Elfer daneben geben, doch noch rot zu geben.

Was zu interssanten Konstelationen führen würde: Sagen wir mal, Naldo fällt einen Bazi. Ribery versenkt das Ding. Und Naldo jubelt vor Glück!

Oder: Diego ist der Übeltäter. Ribery denkt sich: "Ein Diego ist mehr wert als ein Tor", und jagt das Ding in die Wolken.

Nee, wir sollten es wohl doch bei der alten Regelung belassen.

@Sopho: Was Deine Auffassung angeht, eine Ohrfeige sei weniger schlimm als das verhindern einer Torchance - das sehe ich anders. Zu versuchen, den Gegener am toreschießen zu hindern ist Wesensbestandteil des Spiels. Für einen Verteidiger sogar Hauptaufgabe. Wenn man hierbei die Regeln überschreitet, ist dies meiner Meinung nach weniger verwerflich als das Ohrfeigen eines Gegenspielers. Einem Klose eine zu langen mag menschlich verständlich sein, hat aber mit dem Wesen dieses Sports nichts zu tun.

Da hast du dich anscheinend verlesen ;)

Lustig wäre natürlich auch, wenn Ribery versucht den durch Diego verursachten Elfmeter in die Wolken zu schiessen, während Wiese noch versucht einzuköpfen. :)

Ansonsten war er eigentlich recht solide, aber nicht in topform. Schlechtester Mann war er nicht.

Sicherlich nicht, Rosenberg ist diesbezüglich auch wirklich nicht zu überbieten. Trotzdem wackeln die Towers und speziell Naldo momentan ein wenig.

Vielleicht tut die Zwangspause gut, zumal ich gespannt bin, wie sich die Kombination Prödl (der hoffentlich eine Chance bekommt - Momentan würde ich Pasanen auf Aussen setzen) und Merte in der Innenverteidigung schlagen wird.

Sicherlich nicht, Rosenberg ist diesbezüglich auch wirklich nicht zu überbieten. Trotzdem wackeln die Towers und speziell Naldo momentan ein wenig.

Vielleicht tut die Zwangspause gut, zumal ich gespannt bin, wie sich die Kombination Prödl (der hoffentlich eine Chance bekommt - Momentan würde ich Pasanen auf Aussen setzen) und Merte in der Innenverteidigung schlagen wird.

Najaa, Naldo war in letzter Zeit eigentlich richtig gut und meist der besser der Beiden, dann kam die rote Karte nach Fehler Merte und nun gegen Wob Naldos erstes für seine Verhältnisse schlechteres Spiel.

Für mich mit Diego und Pizza absolut der beste Einzelspieler bei Werder und wundere mich, dass da nicht begehrliche Blicke anderer Vereine auf ihn geworfen werden. Ich fühl mich bei ihm hinten absolut sicher und finde ihn wunderbar abgeklärt. Ungeklärt ist für mich nur, wieso wir mit einer solch gigantischen Innenverteidigerdurchschnittsgröße vorne nicht mehr Tore mit dem Kopfe erzielen...Pezzey lässt grüßen

Wundert mich ehrlich gesagt auch, warum man um ihn so gut wie nie Gerüchte aus dem Ausland hört. Naldo ist für mich mal echt mit der beste IV der Liga, auch wenn er ab und zu noch ein paar Stellungsfehler drinn hat, das wird aber immer seltener. Ich denke er ist ein bisschen opfer unserer Spielweise und der daraus resultierenden vielen Gegentore... Naja, im Endeffekt gut für uns.

Um Merte hört man doch auch nicht viel mehr Gerüchte, außer hier von Bayern ab und zu. Aber ich denke, Naldo müsste für`s Ausland noch interessanter sein als Merte, da er beweglicher und schneller ist, was bei deren schnellen Fußball nicht unwichtig ist. Naja, wie gesagt: gut für uns. Trotz der vielen Gegentore haben wir mMn die stärkste IV der Liga.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back