Sokratis

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wäre nur logisch und da gibt es auch noch ein paar andere Spieler die wohl gehen würden wenn es möglich wäre.
Fatal wird es dann wenn die Besserverdiener MA und Elia bei Werder sitzen bleiben und andere wie Sokratis, Hunt, Juno etc. gehen würden.

juno war nur in der liste weil er auch eher positiv auffällt als negativ....sorry für die Verwirrung, ich bin kein Insider der irgendwas weiß was andere nicht wissen..:)...

Die Abgänge von Sokratis, Hunt und co. sind ja mehr als realistisch, die sind sogar wahrscheinlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Junuzovic nächste Saison noch für Werder spielt.;)

:face:

Wir sollten mehr auf Leute wie Hunt und Sokratis setzen, als auf die Junuzovics, Prödls und Ignjovskis dieser Welt - das ist doch der Grund warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen!

Die Abgänge von Sokratis, Hunt und co. sind ja mehr als realistisch, die sind sogar wahrscheinlich.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Junuzovic nächste Saison noch für Werder spielt.;)

bin ich mir auch aber man weiß ja nie. Juno ist zumindest einer den manche teams gebrauchen könnten, einfach weil er viel ackert und überall zu finden ist und ich glaube in einem funktionierenderen team wäre der auch viel effektiver.
Aber die Geier warten sicher schon auf den nächsten Umfaller von Werder und dann könnte der Ausverkauf beginnen. Schnäppchenjagd sozusagen. da muss dann sokratis nicht der einzige bleiben.

:face:

Wir sollten mehr auf Leute wie Hunt und Sokratis setzen, als auf die Junuzovics, Prödls und Ignjovskis dieser Welt - das ist doch der Grund warum wir da stehen, wo wir jetzt stehen!

Das ändert aber nichts an der Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs.

Ich verstehe auch das Problem jetzt nicht. Soll Junuzovic nächstes Jahr IV spielen, oder wie hängt die eine Personalie mit den anderen zusammen?

Das ändert aber nichts an der Wahrscheinlichkeit eines Verbleibs.

Ich verstehe auch das Problem jetzt nicht. Soll Junuzovic nächstes Jahr IV spielen, oder wie hängt die eine Personalie mit den anderen zusammen?

Ich wollte nur darauf hinaus, dass Sokratis einen Vertrag bis 2016 hat und wir nur noch genau 5 überdurchschnittliche Spieler haben, 2 davon sind Suspendiert, einer verlässt und definitiv am Saisonende, da bleiben nur noch Hunt und Sokratis. Wenn wir uns wirklich von Arni und Elli trennen und Sokratis verkaufen, bleibt nur noch ein Aaron Hunt, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft.

Aus Sparzwang werden dann wieder irgendwelche "netten Typen" geholt, die charakterlich einwandfrei sind, aber uns ähnlich viel weiterhelfen wie gute U23 Spieler, wobei mir der U23 Spieler Kroos beim letzten Spiel sogar wesentlich besser gefallen hat als Ignjovski und Junuzovic.

Das ist aber ein allgemeiner Fehler im Scouting, wir haben uns Spieler ans Bein gebunden, die 1. schwaches bis durchschnittliches BL Niveau haben (bei unserer Finanzlage ist wohl leider nichts anderes mehr möglich) aber vielmehr sich nicht mehr großartig weiterentwickeln, weil die Veranlagungen einfach nicht passen!

Gehe wir die Leute doch mal durch, die nicht aus der Werder Jugend kommen, aber geholt wurden:

Prödl: Stagniert seit Jahren, an seiner Grundtechnik und seinem Stellungspiel, sowie Passspiel gibt es erhebliche Mängel und er hat sich in 4 Jahren kaum verbessert.
Ingjovski: Kämpfer vor dem Herrn, aber Grundtechnik (vor allem Ballführung) und Passspiel grenzwertig was BL-Niveau betrifft
Lukimya: An guten Tagen sicherlich ne Kante, aber die Spieleröffnung miserable!
Junuzovic: In der defensive kann er ja noch überzeugen, aber als Offensivspieler (was er ja eigentlich ist) viel zu langsam und zu schwach im 1 gegen 1. Er setzt sich in keinem offensivzweikampf durch und gerät so in Bedrägnis, dass er keinen vernünftigen Pass mehr spielt.
Akpala: Das, was ich von ihm gesehen habe war, dass er schnell ist und laufen kann wie nen Marathonläufer, aber es ewig dauert bis er einen Ball kontrollieren kann und er sich die Murmel ständig zu weit vorlegt.

Solide, aber auch nicht überragend sind da eigentlich nur
Schmitz
Gebre Selassie und
Petersen

Ekici wurde ja schon des öfteren thematisiert.

Vielleicht sollte man da mal anfangen auszumisten und bei Sokratis sagen 15 Mios, sonst bleibt er wo er ist!!

Sonst sparen wir uns in Liga 2 - wenn das nicht diese Saison schon passiert!

Laut Transfermarkt.de verdichten sich die Gerüchte um einen Wechsel. Werder fordert angeblich 10 Mio Euro. Leverkusen hat aber ein Angebot von nur 8.5 Mio Euro abgegeben.

Man trifft sich am Ende bestimmt irgendwo dazwischen...

weil er keine Lust auf zweite Liga hat...

Ich bin mir gar nicht so sicher das Hunt hier bleiben wird, auch wenn Werder die Klasse hat. Er möchte wohl international spielen und ob er Lust auf einen weiteren Umbruch hat bezweifel ich.

Laut Transfermarkt.de verdichten sich die Gerüchte um einen Wechsel. Werder fordert angeblich 10 Mio Euro. Leverkusen hat aber ein Angebot von nur 8.5 Mio Euro abgegeben.

Was mMn absolut lächerlich wäre bei geschätzen 10 Mio Marktwert, der Vertragsdauer und seines Alters. :zweifeln:

Nö man sollte hart bleiben und auch die 10 Millionen einstreichen! Der Kerl hat noch 3 Jahre Vertrag, da fangen wir doch nicht an zu feilschen. Wenn sie ihn wollen sollen sie 10 Millionen auf den Tisch legen! Ansonsten bleibt er halt hier:p

Was ein Abfuck! Nicht doch Sokratis, zumindets nicht für unter 10 Mio. Wer bleibt uns denn dann? Sind dann Pannen-Prödl und Luftloch-Luki unsere Star-IVs für die nächste Saison? Das kann doch alles nicht wahr sein!!! Wieso setzt man die nicht ab?
Und wer macht überhaupt die Kderplanung fürs nächste Jahr? Immernoch TS? Welcher Trainer hat denn überhaupt noch Bock zu uns zu kommen, wenn jetzt noch alles für billig verschachert wird, was irgendwie fußballerische Qualität aufweist? Ich könnte kotzen! Saftladen!

Wenn Sokratis geht ist die nächsten Jahre Tristesse vorprogrammiert. Da haben wir dann nicht mal mehr einen Spieler, um den man eine Mannschaft herum aufbauen kann. Dann versinkt Werder auf unbestimmte Zeit im Niemandsland und wird endgültig zur grauen Maus.
Verstehen könnte ich ihn, die Ratten verlassen das sinkende Schiff....
Ein Schiff, das vor gar nicht langer Zeit eine der attraktivsten Adresse auf dem Markt war, es dann aber geschafft hat, binnen kürzester Zeit zum Fischkutter zu verkommen....immer noch unbegreiflich, wie schnell dieser Verein plötzlich dem Abgrund entgegensteuert...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back