Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
1 Niemand war besoffen !
2 zum xten mal wie kannst DU behaupten das er müde gewesen wäre ? kennst du ihn bist du so ein geiler hecht das du für andere sprechen und entscheiden kannst ?

was jemand als freier mensch in einem freien land nachts auf einer autobahn macht ist seine sache wenn alk im spiel gewesen wäre ja dann wäre es eine ganz andere sache !

Das so genannte Team mit ihrer sch... absprache oder was auch immer kannst du sowieso das klo runterspülen es gibt kein team in bremen weder auf dem platz noch auf der bank.
Das liegt aber nicht an seinem ausflug sondern das war vorher genau so ein dreckshaufen wie jetzt.

Woher wollt ihr/du wissen ob seine leistung nich sogar besser wäre evtl ist er nachts ja schon malgefahren und hat super gespielt könnt ich ja jetzt behaupten

1.) Er ist in erster Linie Spieler des SV Werder Bremen! Er hat sich zusammen mit Elia und Mannschaft eingeschworen um ALLES in den nächsten Wochen zu geben! Verstehst Du das Wort "ALLES"? Alles heisst nicht 80 % und auch nicht 90 %, selbst 99 % reichen nicht aus! 100 % war die Abmachung!

2.) Der Post war als Antwortpost zu einem "netten" Vorpost verfasst! Wenn Du schon Sachen aus dem Zusammenhang reisst, dann solltest Du wenigstens so viel Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in det Hose haben das auch zu erwähnen!

3.) Ob ich n "geiler Hecht" bin oder nicht geht Dich nen shicedreck an! Kauf Dir nen schönen Spiegel und mal ihn an! Aber JA: Ich bin zufrieden! Danke der Nachfrage!

4.) Personen wie Du wimmern hier rum es gäbe keinen Teamgeist beim SV Werder? In einem Team wo Arnautovic und Elia die ganze Saison lang mitgewirkt haben? Arnautovic sogar schon ein paar Jährchen länger? Seltsam was? Was würdest Du sagen wenn jetzt wo 2,5 Jahre lang so ein Team nicht erkennbar war binnen der letzten 3 Spiele ein Team erkennbar würde? Wäre das auch nur wieder Zufall oder Aktionismus? Mal schauen auf was es dann geschoben wird ...

Ich kann mich zur wiederholen: Wir werden sehen was die nächsten Wochen ohne die Millionentransfers Arnautovic und Elia, die unersetzlichen Weltstars bringen! Ich bin gespannt!

Zitat von derKönigVomLegoland;2678689:
"Feind"bild ist schon sehr martialisch ausgedrückt, aber der Gedanke dahinter ist vermutlich nicht ganz falsch:

Die zwei Spieler haben sich durch ihr dummes (muss man so sagen) Verhalten richtiggehend aufgedrängt um als Sündenböcke für die gesamte verkorkste Saison herzuhalten.
Fehler wurden in allen Bereichen gemacht (Planung, Aufstellung, Umsetzung am Platz), und nun droht der Abstieg. Das erzeugt Druck, "Angst" und zehrt an den Nerven.
Die Fans sind frustriert und wütend und ihre Blitzableiter sind MA und EE.
Die Verantwortlichen spüren ebenfalls den Druck der Situation und haben vermutlich weder die Nerven, noch die Kraft und vor allem nicht den Mut etwas anderes zu entscheiden, als das, was die Fanseele fordert.
Das erklärt für mich die drakonische Strafe.
Verantwortliche, Fans und vermutlich Teile der Mannschaft (ich glaube immer noch nicht, dass alle in der Mannschaft dieses Strafmaß für angemessen empfinden) rücken dadurch einen Schritt näher zusammen, sie solidarisieren sich gegen einen gemeinsamen - sagen wir mal - Unruhestifter.

Ich halte die Suspendierung bis zum Saisonende für falsch. Nicht nur aus sportlicher Hinsicht.
MA und EE sind nicht alleine schuld (können gar nicht alleine Schuld sein!) an der Situation, in der sich Werder momentan befindet.
Die Mannschaft spielt im Moment in keiner Weise berauschend, daher würde ich auf die Möglichkeit MA und/oder EE einsetzen zu können nicht verzichten.
Gegen Leverkusen waren beide Weg vom Fenster, das sollte doch genügen.
TS kann sie ja weiterhin nur auf die Ersatzbank setzen, aber aus dem Kader eliminieren scheint mir unüberlegt.

Es zählt nur der Klassenerhalt und jetzt auch immer nur das nächste Spiel.
Was nächste Saison ist, wer wo mit wem was spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft kommenden Samstag auftritt.

:)

eine verharmloste darstellung meiner gedanken - ich bekomm das so in der form momentan nicht auf die reihe, weil ich viel zu aufgebracht bin.
ein aufrichtiges danke meinerseits :bier:

weil ihr euch selbst einredet, dass nun nach dieser maßnahme alles besser sei, weil weniger konfliktpotenzial herrscht. ihr habt für diese annahme genauso wenig beweise wie die gegenseite, aber es muss richtig sein, weil xy das so gesagt hat.

ich bin auch in erster linie werder-fan und ich lass mir auch nicht unterstellen, dasses andersrum wäre. mir geht nur diese polemische bild-manier hier so dermaßen aufn sack, dass ich fast die fassung verlier und kurz davor bin mir ne neue verwarnung einzuheimsen.

Ich finde es immer schwierig wenn man meint zu wissen was andere sich einreden. NEIN ich bin mir nicht sicher, das nun alles besser wird als es vorher war. Ich bin mir nicht sicher das wir gegen Hoffenheim total befreit aufspielen und die ausm Stadion schießen. Ich habe noch genau dieselbe Angst wie vor der ganzen Geschichte. Das einzige was ich glaube, das die Verantwortlichen das wahrscheinlich schon richtig einschätzen können, was für das Team nach so einer Geschichte das Beste ist! Ich hätte es auch akzeptiert wenn es bei diesem einen Spiel "Sperre" geblieben wäre. Weil ich auch dann hätte drauf vertrauen müssen, das die Geschäftsführung das richtig einschätzt! Und was ist hier Bild Manier, nur weil sich einige hier gut vorstellen können, was solch eine Aktion in so einer verunsicherten Mannschaft die sich grad versucht wieder zusammenzuraufen, auslösen kann?

erst wiederholst du den selben satz den ich geschrieben hab und dann hab ich den nassen helm auf - sinn?

und mir tuts leid, dass ich nicht anders kann.
weisste, mir wurd schon so oft nachgesagt, dass ich arrogant und ignorant sei, weil ich ne mischung bin aus introvertiertheit, emotionen und manchmal kindgleicher naivität. ich war mein lebenlang umgeben von chaoten mit strassenslang.
vielleicht kann ich mich deshalb so in seine situation versetzen - keine ahnung. aber das selbe ausmaß an dem was ihr ihm als mangel an professionalität ankreidet, könnte man euch ankreiden wenn es um das wort empathie geht.
und da liegt nämlich auch der hase im pfeffer - es ist euch scheissegal, aus angst um den verein - und genau deshalb lasst ihr euch von dieser ganzen scheisse so an der nase rumführen, wovon ich weniger getroffen werde, weil ich auf sowas mehr oder minder einen drauf lasse und mich davor versuche zu schützen.
denn die wirkliche unprofessionalität fing schon viel früher und von ganz anderen an. das macht diese situation vielleicht nicht besser, aber verdreht weniger die tatsachen.

Profifußballer stehen im öffentlichen Interesse und werden nicht gerade deshalb viel fürstlicher bezahlt als viele andere Mitglieder der Gesellschaft, die eine weit verantwortungsvollere Aufgabe zu erfüllen haben, zum Beispiel Krankenschwestern.

Dass Fußballer dieses Geld verdienen, haben sie nicht nur den Zuschauern, sondern natürlich auch den Vereinen zu verdanken, die ihnen Gelegenheit geben, ihrer Bestimmung, Leidenschaft, Berufung nachzukommen. Das Mindeste, was ein Verein als Gegenleistung dafür verlangen kann, ist Einsatz und Loyalität. Insbesondere in einer für den Verein existentiellen Situation. Dass man Arnautovic und Elia diese Geisteshaltung nicht unbedingt zutrauen konnte, wusste jeder von uns irgendiwe. Dass sie dafür von Teilen der Fans auch noch in Schutz genommen werden, schlägt für mich dem Fass den Boden aus! Einen Thomas Schaaf, der hier jahrzehntelangen, persönlichen Einsatz zeigt, zur Hölle zu wünschen, Profis, die sich als "Kameradenschweine" outen, dagegen in Schutz zu nehmen, das ist einem "Normal-Sterblichen" nur schwer zu vermitteln. Dazu muss man wohl einer ganz besonderen "Ideologie" anhängen! :crazy: :roll:

Sorry, @der-da, damit meine ich nicht nur Dich!

Ich finde es immer schwierig wenn man meint zu wissen was andere sich einreden. NEIN ich bin mir nicht sicher, das nun alles besser wird als es vorher war. Ich bin mir nicht sicher das wir gegen Hoffenheim total befreit aufspielen und die ausm Stadion schießen. Ich habe noch genau dieselbe Angst wie vor der ganzen Geschichte. Das einzige was ich glaube, das die Verantwortlichen das wahrscheinlich schon richtig einschätzen können, was für das Team nach so einer Geschichte das Beste ist! Ich hätte es auch akzeptiert wenn es bei diesem einen Spiel "Sperre" geblieben wäre. Weil ich auch dann hätte drauf vertrauen müssen, das die Geschäftsführung das richtig einschätzt! Und was ist hier Bild Manier, nur weil sich einige hier gut vorstellen können, was solch eine Aktion in so einer verunsicherten Mannschaft die sich grad versucht wieder zusammenzuraufen, auslösen kann?

och peggy... stell dir mal bitte von meinem geschilderten standpunkt aus vor, wie allein die letzten 5 seiten wirken. bei dem hiergetätigten durchhecheln und ständigem wiederholen von "weg mit denen" und "jetzt wird alles gut", dann kannst du dir die frage(n) selbst beanworten.

Profifußballer stehen im öffentlichen Interesse und werden nicht gerade deshalb viel fürstlicher bezahlt als viele andere Mitglieder der Gesellschaft, die eine weit verantwortungsvollere Aufgabe zu erfüllen haben, zum Beispiel Krankenschwestern.

Dass Fußballer dieses Geld verdienen, haben sie nicht nur den Zuschauern, sondern natürlich auch den Vereinen zu verdanken, die ihnen Gelegenheit geben, ihrer Bestimmung, Leidenschaft, Berufung nachzukommen. Das Mindeste, was ein Verein als Gegenleistung dafür verlangen kann, ist Einsatz und Loyalität. Insbesondere in einer für den Verein existentiellen Situation. Dass man Arnautovic und Elia diese Geisteshaltung nicht unbedingt zutrauen konnte, wusste jeder von uns irgendiwe. Dass sie dafür von Teilen der Fans auch noch in Schutz genommen werden, schlägt für mich dem Fass den Boden aus! Einen Thomas Schaaf, der hier jahrzehntelangen, persönlichen Einsatz zeigt, zur Hölle zu wünschen, Profis, die sich als "Kameradenschweine" outen, dagegen in Schutz zu nehmen, das ist einem "Normal-Sterblichen" nur schwer zu vermitteln. Dazu muss man wohl einer ganz besonderen "Ideologie" anhängen! :crazy: :roll:

statt mir irgendwas erklären zu wollen, lies nochmal das vorherige - denn ich hab im gegensatz zu vielen anderen keine lust mich zu wiederholen.

Erstmal hat es ja das Fehlverhalten der Spieler gegeben. Das sollten wir jetzt mal nicht ganz außer Acht lassen. Das ist Grundlage von allem, was danach geschah.
Desweiteren denke ich, dass du die Bedeutung der beiden Spieler maßlos überschätzt.
Insgesamt ist es jedoch mal wieder wie immer, wenns um MA geht. Aus dem eigentlichen Täter wird mal wieder das Opfer gemacht. Nervt mich wirklich.
Die Einigung der Reihen haben die Fans mit ihrer Aktion am Samstag in Leverkusen erreicht, da bedarf es keines Feindbildes mehr.
TETS haben einfach keine Lust mehr auf diesen Kindergarten, auf Nebengeräusche, auf Ablenkung, auf Unruhe. Da muss man keine Verschwörungstheorien bemühen.

Das ist ja heute modern: Täter werden zu Opfern erklärt
Armes Deutschland ...

Es gab eine Verfehlung, die den weiteren Saisonverlauf empfindlich beeinträchtigen könnte. ;)

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass für den Rest der Mannschaft, die in einer wichtigen Phase von zwei Mitgliedern "Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)", im Stich gelassen wurde, ein Zusammenspiel mit einem dieser Idioten zumutbar wäre. Die wären doch von allen anderen auf und neben dem Platz "geschnitten" worden.

Sorry, aber in Sachen Teamleitung, Gruppendynamik, Psychologie hast Du sicher noch Nachholbedarf. Ich möchte nicht behaupten, dass ich da Experte bin. In diesem Fall aber sagt einem der gesunde Menschenverstand, dass diese Spieler im Abstiegskampf nicht mehr zu gebrauchen sind! ;)

Ein "Nicht-Reagieren", Ignorieren wäre hochgradig vereinsschädigend gewesen, genau wie eben das Verhalten dieser beiden Akteure. Hier verwechselst Du eindeutig Ursache und Wirkung. Diese Meinung muss und will ich nicht teilen!

Nochmal, von welcher Verfehlung reden wir hier??

Ich habs schon mal gesagt, aber nochmal...Ich würde dir recht geben, wäre:

- Alkohol im Spiel gewesen
- Anzeige wegen Beamtenbeleidigung o.ä. erstattet worden
- Training um 08:30 gewesen
- etc.

So sprechen wir allerdings von einer Verfehlung nach der im normalen Spielbetrieb nicht mal ein Hahn krähen würde! Einzig und alleine der Zeitpunkt ist beschissen, da geb ich recht...

M.M.n. hätte die Suspendierung für ein Spiel, eine empfindliche Geldstrafe, eine Entschuldigung an die Mannschaft und von mir aus das Bezahlen eines Mannschaftsabends in Anbetracht des Vergehens ausgereicht. Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.

Jetzt wurde eine Situation geschaffen, die extrem gefährlich ist, da Sie mit Sicherheit irgendjemandem das Genick brechen wird!

- Du schwächst die Mannschaft in alles entscheidenden Spielen um zwei unangefochtene Hinrunden-Stammspieler, von denen einer in der HR die tragende Säule der Offensive und in der RR meist einer der Besseren war.

- Lass Hunt, De Bruyne oder Juno sich verletzen oder ne Rote kassieren. Dann kannst du die Beiden nicht mal mehr zurückholen, da einerseits TETS Ihr Gesicht verlieren würden und du andererseits das weder Mannschaft, Medien, noch den Gescholtenen vermitteln kannst.

- Lass die ganze Sache gut gehen, wir packen den Klassenerhalt und spielen besser (was der bestmögliche Fall wäre). Dann hast du zwei Spielern, die zusammen ca. 12 Millionen gekostet haben so gut wie die Rückkehr ins Team verbaut und zudem noch Ihren Marktwert ins Bodenlose getrieben.

- Lass es in die Hose gehen und wir steigen sang- und klanglos ab, unter Anderem deswegen, weil wir nach vorne noch weniger geschissen kriegen, als schon mit den Beiden. Dann müssen Schaaf und Eichin vorbehaltlos die Birne hinhalten und es wird klar, dass diese, letzte Fehlentscheidung uns womöglich (mit) den Abstieg gekostet haben könnte.

Ich sehe an dieser Entscheidung keinerlei Variante wie der SV Werder aus dieser Nummer durch eine 4-Spiele Suspendierung besser wegkommt, als hätte er einen alternativen Weg gewählt...

...Und das bitterste daran ist ja - all das, weil die Beiden 12 Stunden vor dem Training nicht im Bett waren!?!

statt mir irgendwas erklären zu wollen, lies nochmal das vorherige - denn ich hab im gegensatz zu vielen anderen keine lust mich zu wiederholen.

Ich meine nicht nur Dich! ;)

Was mir an Deiner Argumentatin gar nicht einleuchtet, ist der Anteil von TomTom an dieser Situation. Glaubst Du allen Ernstes die suchen sich drei Spieltage vor Saisonschluss, zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz absichtlich zwei Sündenböcke, deren fußballerische Qualitäten sie in den restlichen Spielen noch brauchen könnten? Glaubst Du, Werder schwächst sich freiwillig selbst? Um "Ausreden" zu haben? :crazy:

Ihnen blieb nichts anderes übrig! Sie hätten sich diese Entscheidung sicher gern gespart! Solche Erfahrungen hat jedes Elternteil, jede Mutter, jeder Vater irgendwann schon mal machen müssen! ;)

Ich meine nicht nur Dich! ;)

Was mir an Deiner Argumentatin gar nicht einleuchtet, ist den Anteil von TomTom an dieser Situation. Glaubst Du allen Ernstes die suchen sich drei Spieltage vor Saisonschluss, zwei Punkte vor einem Abstiegsplatz absichtlich zwei Sündenböcke, deren fußballerische Qualitäten sie in den restlichen Spielen noch brauchen könnten? Glaubst Du, Werder schwächst sich freiwillig selbst? Um "Ausreden" zu haben? :crazy:

Ihnen blieb nichts anderes übrig! Sie hätten sich diese Entscheidung sicher gern gespart! Solche Erfahrungen hat jedes Elternteil, jede Mutter, jeder Vater irgendwann schon mal machen müssen! ;)

das ist es was ich als mangel an empathie bezeichne.
es ist dir (oder jemandem wie dir) auch gar nicht vermittelbar, wenn man sich nicht in mehr als eine seite hineinversetzen kann.

:daumen::tnx:

Wie man TS raus fordern kann und dann die beiden Kasper verteidigen, das ist mir auch schleierhaft. Ich bin ja auch für den Trainerwechsel aber was man TS ganz sicher nicht vorwerfen kann, ist mangelndes Engagement und voller Einsatz. Aber bei den beiden Knalltüten fehlt es an absolut allem was man von einem Profi erwarten kann. Ganz besonders in unserer Situation.

Die Entscheidung der sportlichen Führung ist absolut korrekt.

Zitat von derKönigVomLegoland;2678689:
Die zwei Spieler haben sich durch ihr dummes (muss man so sagen) Verhalten richtiggehend aufgedrängt um als Sündenböcke für die gesamte verkorkste Saison herzuhalten.
Fehler wurden in allen Bereichen gemacht (Planung, Aufstellung, Umsetzung am Platz), und nun droht der Abstieg. Das erzeugt Druck, "Angst" und zehrt an den Nerven.
Die Fans sind frustriert und wütend und ihre Blitzableiter sind MA und EE.
Die Verantwortlichen spüren ebenfalls den Druck der Situation und haben vermutlich weder die Nerven, noch die Kraft und vor allem nicht den Mut etwas anderes zu entscheiden, als das, was die Fanseele fordert.
Das erklärt für mich die drakonische Strafe.
Verantwortliche, Fans und vermutlich Teile der Mannschaft (ich glaube immer noch nicht, dass alle in der Mannschaft dieses Strafmaß für angemessen empfinden) rücken dadurch einen Schritt näher zusammen, sie solidarisieren sich gegen die gemeinsamen - sagen wir mal - Unruhestifter.

Ich halte die Suspendierung bis zum Saisonende für falsch. Nicht nur aus sportlicher Hinsicht.
MA und EE sind nicht alleine schuld (können gar nicht alleine Schuld sein!) an der Situation, in der sich Werder momentan befindet.
Die Mannschaft spielt im Moment in keiner Weise berauschend, daher würde ich auf die Möglichkeit MA und/oder EE einsetzen zu können nicht verzichten.
Gegen Leverkusen waren beide weg vom Fenster, das sollte doch genügen.
TS kann sie ja weiterhin nur auf die Ersatzbank setzen, aber aus dem Kader eliminieren scheint mir unüberlegt.

Es zählt nur der Klassenerhalt und jetzt auch immer nur das nächste Spiel.
Was nächste Saison ist, wer wo mit wem was spielt, steht auf einem anderen Blatt.

Ich bin sehr gespannt, wie die Mannschaft kommenden Samstag auftritt.

:)

Das mag dir unüberlegt scheinen, aber bei einem können wir uns doch wohl sicher sein: Die Verantwortlichen werden sich die selben Fragen gestellt haben. Nur sind sie da eben auf eine andere Antwort gekommen als du.

Und das sie die "Sündenböcke" gerne annehmen, obwohl sie im Grunde wissen das die Spieler helfen könnten und das ganze eigentlich nicht so schlimm war - das erscheint mir wenig schlüssig. TE und vor allem TS wissen doch ganz genau das ihnen die sowas im Falle eine Abstiegs herzlich wenig nutzen würde. Das da niemand sie von Schuld freisprechen wird, nur wegen den beiden.

Insofern können wir mal davon ausgehen das sie das schon im Besten wissen und Gewissen entschieden haben. Und sicherlich nicht um Sündenböcke zu kreieren.

och peggy... stell dir mal bitte von meinem geschilderten standpunkt aus vor, wie allein die letzten 5 seiten wirken. bei dem hiergetätigten durchhecheln und ständigem wiederholen von "weg mit denen" und "jetzt wird alles gut", dann kannst du dir die frage(n) selbst beanworten.

lies dir einfach mal die letzten 5 Seiten durch und dann zähle mal die Leute von denen man hier vorher nichts bis kaum was gelesen hat. Das ist für mich Katastrophentourismus und hat mit dem wirklichen diskutieren über die Aktion überhaupt nicht zu tun! Ich habe ja schon verstanden das du dich scheinbar in Arno gut hineinfühlen kannst. Aber ist da nicht doch auch ein Teil der diese Reaktion zum Wohle des Teams nicht auch nachvollziehen kann? Oder glaubst du wirklich das das eine reine Sündenbocksache ist, die man dankend angenommen hat? Ich für mich würde eher sagen, das es wohl einfacher gewesen wäre, es bei dem einen Spiel zu belassen, als nun das Theater ringsrum zu haben!

Das mag dir unüberlegt scheinen, aber bei einem können wir uns doch wohl sicher sein: Die Verantwortlichen werden sich die selben Fragen gestellt haben. Nur sind sie da eben auf eine andere Antwort gekommen als du.

Und das sie die "Sündenböcke" gerne annehmen, obwohl sie im Grunde wissen das die Spieler helfen könnten und das ganze eigentlich nicht so schlimm war - das erscheint mir wenig schlüssig. TE und vor allem TS wissen doch ganz genau das ihnen die sowas im Falle eine Abstiegs herzlich wenig nutzen würde. Das da niemand sie von Schuld freisprechen wird, nur wegen den beiden.

Insofern können wir mal davon ausgehen das sie das schon im Besten wissen und Gewissen entschieden haben. Und sicherlich nicht um Sündenböcke zu kreieren.

:tnx::tnx:
Wenn wir das bezweifeln, dann sind wir verloren....

vielleicht steckte da kein vorsatz hinter - aber die werden dann auch genausogut gewusst haben, dass sich das so entwickeln wird - und wie sie, im falle eines weiteren versuchenwollens mit den beiden, das wieder öffentlich verständlich geradebiegen wollen ohne irgendwelche bitterbösen reaktionen zu ernten von den rängen.. das möcht ich sehen.

das ding is durch. komplett. und die situation kam ihnen gerade recht, weil sie einen vergleichbaren effekt erzielt wie ein trainerwechsel, nämlich das wieder alle zusammenstehen.

Die Vwrfehlung ist, dass diese beiden hochbezahlten Profis ihren Mitspielern, den Verantwortlichen, den Fans, dem ganzen Verein, den Gegnern signalisiert haben, dass sie der Abstiegskampf des Arbeitgebers nicht interessiert. ...Beruf verfehlt! Gibts für Profi-Fußballer eigentlich viel schlimmere Verfehlungen?

...Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.

Das sehen die, die täglich direkt an der Mannschaft dran sind, offenbar anders.

;)

Jetzt wurde eine Situation geschaffen, die extrem gefährlich ist, da Sie mit Sicherheit irgendjemandem das Genick brechen wird!

...wurde geschaffen :tnx: Durch die Spieler Arnautovic und Elia! ;)

- Du schwächst die Mannschaft in alles entscheidenden Spielen um zwei unangefochtene Hinrunden-Stammspieler, von denen einer in der HR die tragende Säule der Offensive und in der RR meist einer der Besseren war.

Sie schwächen.... (Arnautovic und Elia...)

- Lass Hunt, De Bruyne oder Juno sich verletzen oder ne Rote kassieren. Dann kannst du die Beiden nicht mal mehr zurückholen, da einerseits TETS Ihr Gesicht verlieren würden und du andererseits das weder Mannschaft, Medien, noch den Gescholtenen vermitteln kannst.

:tnx:

OB Arnautovic und Elia auch dran gedacht haben? :roll:

- Lass die ganze Sache gut gehen, wir packen den Klassenerhalt und spielen besser (was der bestmögliche Fall wäre). Dann hast du zwei Spielern, die zusammen ca. 12 Millionen gekostet haben so gut wie die Rückkehr ins Team verbaut und zudem noch Ihren Marktwert ins Bodenlose getrieben.

Eichin hat angedeutet, dass beide noch gebraucht würden, wenn sie bereit dazu wären. Ansonsten hat nicht Eichin den Mawrktwert ins Bodenlos getrieben! ;)

- Lass es in die Hose gehen und wir steigen sang- und klanglos ab, unter Anderem deswegen, weil wir nach vorne noch weniger geschissen kriegen, als schon mit den Beiden. Dann müssen Schaaf und Eichin vorbehaltlos die Birne hinhalten und es wird klar, dass diese, letzte Fehlentscheidung uns womöglich (mit) den Abstieg gekostet haben könnte.

MIt diesen beiden Spielern hättest Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit in den letzten Spielen keine bäume mehr ausgerissen.

...weil sie deutlich gezeigt haben, dass sie gar keinen Bock darauf haben würden! ;)

...Und das bitterste daran ist ja - all das, weil die Beiden 12 Stunden vor dem Training nicht im Bett waren!?!

siehe oben!

- etc.

So sprechen wir allerdings von einer Verfehlung nach der im normalen Spielbetrieb nicht mal ein Hahn krähen würde! Einzig und alleine der Zeitpunkt ist beschissen, da geb ich recht...

M.M.n. hätte die Suspendierung für ein Spiel, eine empfindliche Geldstrafe, eine Entschuldigung an die Mannschaft und von mir aus das Bezahlen eines Mannschaftsabends in Anbetracht des Vergehens ausgereicht. Es handelt sich m.M.n. um nichts was sich dadurch nicht kitten lassen könnte.

Ich sehe an dieser Entscheidung keinerlei Variante wie der SV Werder aus dieser Nummer durch eine 4-Spiele Suspendierung besser wegkommt, als hätte er einen alternativen Weg gewählt...

Da sind viele Argumente beinhaltet, die man so unterschreiben kann. Allerdings muss man folgendes festhalten:
- MA und EE sind beileibe keine unbeschriebene Blätter in puncto Zuverlässigkeit und Disziplin
- es waren nicht die ersten Verfehlungen, speziell MA, dieser Art
- das Wichtigste ist, dass aus der Mannschaft selbst kein "Schwamm drüber" oÄ gekommen ist. Stattdessen eher klares ablehnendes Statement zu deren Verhalten. Die Gretchenfrage ist, ob dieses Stimmungsbild nur von einigen Meinungsbildnern der Mannschaft getragen wird oder ob nicht doch ein Teil es ähnlich wie manolo sieht.
Ich persönlich meine, dass diese Aktion nur der Stein war, der das Fass zum Überlaufen brachte. Sonst hätte sich die Mannschaft klar zu ihnen positioniert. Ist aber Spekulation.

@ der_da
Ich glaube nicht das es ein Problem gewesen wäre, wenn die Spieler sich als reuige Sünder gezeigt hätten. So wird das dann natürlich schwer es weiten Teilen der Fans zu vermitteln.

- etc.

100% Zustimmung!

Ich glaube nicht das es ein Problem gewesen wäre. wenn die Spieler sich als reuige Sünder gezeigt hätten. So wird das dann natürlich schwer es weiten Teilen der Fans zu vermitteln.

:tnx: da haben sie einiges selber verbockt! Eine ganz andere erste Stellungnahmen, ne Fahrt nach Leverkusen und das unterlassen solcher Post wie "Die Wahrheit wird ans Licht kommen" wäre wohl ein guter Schritt gewesen!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back