Bei toten Gegenständen gibt es das Wort "Materialermüdung".

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei toten Gegenständen gibt es das Wort "Materialermüdung".

@Schmolle: wieso wäre ein Trainerwechsel jetzt noch richtig? Das geht aus dem Rest deines Posts irgendwie nicht hervor.![]()

@Schmolle: wieso wäre ein Trainerwechsel jetzt noch richtig? Das geht aus dem Rest deines Posts irgendwie nicht hervor.![]()
Da fehlt nur ein Leerzeichen zwischen Erachtens und nicht - was beweist, dass es manchmal doch wichtig sein kann, ein Zeichen zu setzen...

Die Mods hier sind schon länger zweitklassig als der Trainer

Die Mods hier sind schon länger zweitklassig als der Trainer
Manchmal sollte man auch einfach nur verstehen, was und vor allem wie andere etwas schreiben. Soll angeblich helfen...Die Mods hier sind schon länger zweitklassig als der Trainer
Es wäre, seines Erachtens, nicht richtig.![]()
TS wird mit den Ursachen, die diesen harten Umbruch notwendig machten, zurecht in Verbindung gebracht. Er hat das "alte Konzept" Werder Bremen zusammen mit Klaus Allofs so lange ausgewrungen, bis dieser krasse Schnitt unausweichlich wurde. Besser wäre natürlich ein sukzessiver Umbruch gewesen, ein beständiges Austauschen von Puzzleteilen mit einem schärferen Blick auf die Jugend. Deshalb sind ich und viele andere hier der Meinung, dass der Trainer seine Chancen jetzt hatte.
TS hat zudem ein Kommunikationsproblem, wie ich finde. Schon vor Wochen hätte er deutlich machen können, dass es bei dem Kaderzustand nur noch darum geht, um jeden Preis die Klasse zu halten. Das hätte er unmissverständlich klar machen können, um den ganzen Verein samt Fans darauf einzuschwören. Ein Schulterschluss zwischen Mannschaft und Fans hätte somit schon viel früher stattfinden können. Stattdessen hatten wir wochenlang betretene Gesichter und seltsames Schweigen im Stadion. Bis heute windet er sich tapfer, ob aus falschem Stolz oder bewusst optimistisch sei mal dahingestellt, das Wort "Abstiegskampf" überhaupt in den Mund zu nehmen. Im Gegenteil: Er hat selbst noch vor 2 oder 3 Wochen davon geredet, dass man dem Kampf um die EL nur ein paar Pünktchen hinterherhinke, um das ihm gegebene Saisonziel nicht als gescheitert erklären zu müssen. Da hätte ich mir einfach eine etwas realistischere Kommunikation gewünscht.
Das sind natürlich "Soft Facts", aber trug nicht gerade zu großem Vertrauen bei und hat zumindest meine Geduld deutlich überstrapaziert.
Was mich dann zur Frage verleitet: Wie lange gilt Geduld bzw. ist sie angemessen?
Wenn der Trainernachfolger ebenfalls mit einigen Konstanten wie der Kaderzusammenstellung, finanziellen Enge des Vereins sowie dem benötigten Zeitraum für die Etablierung seiner Spielphilosphie/Idee/Konzept "belastet" ist, wieso wurde und wird TS all dies nicht zugestanden, immerhin wurde umgebrochen, also die Uhr auf nahe null gesetzt?! Gerade auch, weil KATS am Anfang der Saison gezeigt haben, dass sie eine "gute Idee" von Werder 12/13 hatten, die zunächst nur unter Kinderkrankheiten litt. Das der Schnupfen sich in eine fiese Lungenentzündung verwandelt hat, bestreite ich nicht. Das bereits die ersten Therapiefelder erkannt wurden, wissen wir alle, sie wurden durch SchEich auch öffenlich verlautbart.

- das Auswärtsspiel in Nürnberg gewinnen wird - und hoffe, dass das dann zum Klassenerhalt reicht.... Gegen Hoffenheim bin ich skeptisch, da die sich gefangen haben, und Frankfurt ist - klingt blöd, aber wahr - ähnlich wie Leverkusen derzeit ne Nummer zu groß für Werder, zumal sie noch ums internationale Geschäft spielen.@Paul Tergat. 1899% Zustimmung.
Ich glaube, dass Werder - vermutlich nur noch- das Auswärtsspiel in Nürnberg gewinnen wird - und hoffe, dass das dann zum Klassenerhalt reicht.... Gegen Hoffenheim bin ich skeptisch, da die sich gefangen haben, und Frankfurt ist - klingt blöd, aber wahr - ähnlich wie Leverkusen derzeit ne Nummer zu groß für Werder, zumal sie noch ums internationale Geschäft spielen.

Achso, nur weil Strunz sagt, was Du hören willst, ist er der einzige, der in der Realität lebt?
Labbadia ist lange Trainer und war auch Spieler. Der hat definitiv mehr Erfahrung als ein Strunz, der von gewissen Dingen keine Ahnung hat. Er ist nur Spieler gewesen. Ist ja auch halb so wild. Nur wenn jemand, der beide Seiten verdammt gut kennt, was sagt, dann hat das mMn einen größeren Wert!
Ich war eigentlich nie ein großer Freund von Labbadia. Aber seit er mal so richtig auf den Tisch gehauen hat, da hat er sich meinen Respekt in sportlicher Hinsicht verdient. Er sagt was er denkt, das finde ich super! Kein Mitläufer...
Wie dem auch sei, Labbadia das Leben in der Realität abzuerkennen zeugt eher von Realitätsverlust! Denn er ist weit mehr im Geschäft u weiß eher, wovon er spricht!
Und das sage ich nicht, weil er positiv über TS gesprochen hat. Er hat einfach mehr Ahnung vom Geschäft als ich u viele viele andere hier. Schließlich hält er einen solchen Posten inne u nicht einer von uns...
Er kann zwar auch nicht beurteilen, was intern bei Werder läuft. Aber dafür haben wir ja Zuständige im Verein. Nur die Arbeit eines Trainers zu beurteilen mit dem Hintergrundwissen, was dies beinhaltet, das kann er!
War mir so klar, was bezüglich des Dopa hier zum Besten gegeben wird. Das einzige Argument, das Labbadia ins Feld geführt hat, war, dass jemand der sich schon so lange als Trainer gehalten hat ja was drauf haben muss. Allerdings lässt er dabei völlig außer Acht, dass TS bei jedem anderen Verein seit 3 Jahren kein Trainer mehr gewesen wäre. Mario Baslers Argument war auch ziemlich schwach. Er begründete seine Meinung auch nur damit, dass er sich keinen anderen vorstellen könnte. Klasse. Wirkte echt so, als sage er das nur aus Loyalität. Der einzige, der tatsächlich argumentiert hat, war Thomas Strunz. ER war derjenige, der auf den Tisch gehauen hat. Das sage ich natürlich nicht, weil er negativ über TS gesprochen hat. 
Zitat von [SVW]Andi;2675664:
Dass die Mehrheit der Werderaner, wie gestern im Stadion zu sehen, immer noch hinter TS stehen, scheint dir schwer zu schaffen zu machen.
100% TS
100% Werder