Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
.... Irgendwann geht jede Ära zu Ende und ich denke, die Ära TS wird es bald sein.

Ja wird sie auch, ohne Zweifel.
Aber erst nach der Saison.
Darum bringt es JETZT NIX mehr hier gegen den Trainer zu stimmen, weil die GF sich festgelegt hat und ihre Entscheidung zum Glück NICHT von den Fans beeinflussen lässt.
Darum müssen JETZT alle grün-weißen an einem Strang ziehen und die Truppe durch die nächsten 3 Spiele zu pushen.

Ich glaube und hoffe, dass unsere "Vereinsführung" längst an einer Lösung für nächste Saison arbeitet (ob mit oder ohne TS).

Ich denke wir können uns einig sein, dass keiner unserer Spiele das Fussballspielen an sich verlernt haben kann - ergo scheint die Misere im Kopf zu liegen.
Unsicherheit bringt Misserfolg bringt Unsicherheit.....was also tun ?

Pfeiffen, Schaaf raus etc. verunsichert dorch bloß noch mehr und hilft niemandem weiter, ausser vielleicht dem Motzki selbst, der seinem Ärger "endlich" mal Luft machen kann.....

Bedingungslose (wörtlich = ohne Bedingung) Unterstützung der Mannschaft, insbesondere am kommenden Samstag. ich habe es schonmal vor dem D´dof Spiel orakelt, wer verliert steigt ab - Samstag ist wieder so ein Spiel, verliert Hoffenheim, sind sie weg von Fenster, verlieren wir wird die Unsicherheit weiter um sich greifen und wir steigen ab sofern nicht alle anderen ihre restlichen Spiele auch vergeigen....wir werden es dann irgendwann nicht mehr in der eigenen Hand haben.
Also deshalb, wer am Samstag in´s Stadion gehen will, um seinen Frust loszuwerden - der soll lieber zu Hause oder in der Sky-Kneipe bleiben und sich weg schiessen.

GWG, Version

:schal:ESS-VAU-WEE niemals zweite Liga ESS-VAU-WEE:schal:

Tschuldige, falls ich da so quer hineinfrage, aber woher kommt eigentlich diese Gewissheit, dass nach der Saison ein neuer Trainer kommt? Gibt es dazu einigermaßen aussagekräftige Indizien? Oder ist das gerade so ein allgemeines "Fangefühl"?

Die Aussagen, die Eichin seit Wochen tätigt lassen darauf schließen, das sich im Sommer da was tun wird auf der Trainerposition

@ werder-oldie: Treffend auf den Punkt gebracht und es hätte meiner Meinung nach, spätestens nach dem Spiel gegen WOB TS abgelöst werden müssen.

Daß es natürlich nichts bringt die Mannschaft jetzt noch auszupfeifen und einfach nur so viel Support wie nur möglich in den verbleibenden Spielen gebracht werden muss, ist hier wohl allen klar. Den Trainer aber auch noch abzufeiern... ohne Worte. Und wenn ich hier schon wieder von Leuten lese die ERNSTHAFT auf die neuen KONZEPTE von TS für die nächste Saison gespannt sind, da weiss ich nicht ob ich lachen oder weinen soll! Da bin ich einfach nur noch entsetzt.
Aber wundert tut mich hier eigentlich nichts mehr, in einigen Threads hier wurde ja sogar der mögliche Abstieg schon relativiert und als "wenn es der Preis ist TS bis Saisonende zu halten, dann ist es halt so" oder "das Leben geht weiter" verharmlost.

Ich persönlich hoffe nur auf mindestens einen Punkt Samstag und baue darauf daß Düsseldorf nur noch max. 3 Punkte holt, dann müsste der 15 Platz gesichert sein. Und danach wird hoffentlich der "Umbruch" endlich in gänze vollzogen.

So, über zehn Stunden geschlafen nach diesem grausigen Hororsamstag gestern, horrormäßig aus ZWEI Gründen:

Zum einen wegen der Ergebnisse und der neuen Tabellensituation, zum anderen aber AUCH wegen ein paar hundert Idioten im Stadion (einen anderen Begriff finde ich für diesen die Augen verschließenden und völlig naiven Haufen wirklich nicht mehr!), die der völlig versagenden Vereinsführung und dem völlig versagenden Trainer quasi die Legitimation zum Weitermachen des in den Abgrund führens von Werder gaben.

Alle maßgebenden Personen im Verein werden sich genau wie Eichin gestern darauf berufen, das wenn selbst die eigenen so enttäuschten Fans so vehement hinter dem Trainer stehen, ein Trainerwechsel absoluter Nonsens wäre. Die zweite Begründung, das es dafür jetzt sowieso zu spät wäre ist im übrigen der allergrößte Nonsens den ich je gehört habe. Dann wäre ja auch der Trainerwechsel zum völlig gleichen Zeitpunkt 1999 absoluter Nonsens gewesen, was genau gegenteilig der Fall war, denn alle, die damals dabei waren dürften wissen, das wir ansonsten mit Magath ungebremst in die 2.Liga geschlittert wären.

Dann feiert dieser Haufen auch noch die Tatsache, das endlich mal wieder eine Mannschaft auf dem Platz stand, bei der die Einstellung stimmte . Hallo, die Einstellung stimmte mal ausnahmsweise??? Sollte das nicht eine Selbstverständlichkeit im Profifußball sein, wo die Spieler ein zigfaches eines hart arbeitenden Normalverdieners verdienen??? Eine Selbstverständlichkeit übrigens für Konkurrenzmanschaften wie Augsburg oder Düsseldorf (Hoffenheims Söldnertruppe lasse ich mal außen vor, aber da weht jetzt auch -wegen einem neuen Trainer übrigens!!!- ein neuer, frischer Wind)!

Und was stimmte sonst bei uns: Die Defensive, o.k., aber dafür fand auch die Offensive N U L L statt...
Stichwort Offensive: Wer außer KdB setzt da bei uns eigentlich noch Akzente? Mir fällt keiner ein! Und gestern sah man es GANZ deutlich, was wir vorne ohne ihn wert sind. Und dann gibt es hier im Forum noch einige Oberschlaumeiers, die das Fehlen KdB gestern als gut für Werder empfanden aufgrund seines schlechten Defensivverhaltens...:wand:

Zweifellos hat KdB ein schlechtes solches und völlig zweifellos muß er das bei seinem neuen Verein ganz, ganz schnell ändern (sonst sitzt er da nämlich ganz schnell auf der Tribüne, weil sich so einen Spieler kein Spitzenverein mehr leisten kann, schon gar nicht auf europäischer Bühne), aber in Bremen stellt sich derzeit eine Situation dar, in der wir auf KdB überhaupt nicht verzichten können, weil er eben der einzige ist, der nach vorne überhaupt was bewegen kann. Da muß man notgedrungen eben seine nicht vorhandene Defensivarbeit in Kauf nehmen und taktisch und aufstellungsmäßig darauf reagieren.

Ich weiß beim besten Willen nicht und kann es mir absolut nicht vorstellen, wie wir gerade zuhause in den nächsten beiden Spielen einen Sieg landen sollen. Die letzten Heimspiele zeigten auf grausame Art und Weise überdeutlich unsere Probleme. Für Hoffenheim gehts in diesem Spiel um alles und ihr gestriges Spiel war mit das beste in dieser Saison. Die sind genauso bis in die Haarspitzen motiviert wie unser darauf folgender Gegner Frankfurt, die bis zum Erbrechen um einen Europacupplatz fighten werden. Da reicht für uns nicht nur eine Einstellung wie in Leverkusen!!!!!!

Sollte das Hoffenheimspiel verloren gehen wars das für uns. Dann droht uns sogar ernsthaft auch noch der Direktabstieg. Und nach einem verlorenen Hoffenheimspiel (dem in der Tat wichtigsten Existenzspiel seit der Schalke-Partie 1999) wird uns auch ein Trainerwechsel nichts mehr nützen. Dann wäre es wirklich wohl zu spät...

Nach den gestrigen Ereignissen und auch nachdem sich hier im Forum wieder die Anzahl der Augen schließenden Naivlinge erhöht habe ich die Schnauze schlichtweg voll. Ich bin es einfach satt, immer und immer wieder auf Dinge und Personen hinzuweisen, die unseren Verein in den Abgrund führen und dafür auch noch von einigen verspottet zu werden. Alles, nahezu alles, was ich seit gefühlten Ewigkeiten hier mahnend erwähnt habe, ist eingetroffen. Der Verein wurde und wird ungebremst an die Wand gefahren.
Bis zum Ende der Saison (bzw. dem Ende der Relegationsspiele) werde ich hier nichts mehr schreiben. Danach werde ich ein Fazit ziehen von einer Saison, in der wir HOFFENTLICH noch gerade einmal mit einem blauen Auge davongekommen sind...

Gruß vom
Werder-Oldie

110 Prozemt Zustimmung.

Es ist das eingetreten, was einige für den Fall eines Sieges vorausgesagt haben. Nur dass diese Fans und die Vereinsführung und TS nun schon bei einer Niederlage feiern uns sich gegenseitig zustimmend auf die Schultern klopfen. Und warum? Nur weil die Mannschaft nach ewig langer Zeit mal ne halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert haben.

Da wird dann auch klar, warum sich einige eine deutliche Klatsche gewünscht hätten. Ich hab nicht dazu gehört (mit Betonung auf "deutliche"). Aber jetzt im Nachhinein wünsch ich mir es wär so gekommen, wenn ich diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Scheiße höre, mit der man in Richhtung 2. Liga geht und das noch feiert. Für mich unfassbar.

Heute hat im Dopa einer gesagt, dass sich die Transfersummen von Dortmund und Werder in den letzten 3 Jahren nur um 6 Mio unterscheiden. Dortmund anscheinend 46 Mio. Werder 40. Dortmund steht im CL-Finale und wird zweiter in der Liga. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und was tun Fans, TE und TS? Feiern und sich beglückwünschen. Und genau deshalb hat Oldie so Recht. Auch mit seiner Wortwahl.

:tnx:

110 Prozemt Zustimmung.

Es ist das eingetreten, was einige für den Fall eines Sieges vorausgesagt haben. Nur dass diese Fans und die Vereinsführung und TS nun schon bei einer Niederlage feiern uns sich gegenseitig zustimmend auf die Schultern klopfen. Und warum? Nur weil die Mannschaft nach ewig langer Zeit mal ne halbwegs ordentliche Leistung abgeliefert haben.

Da wird dann auch klar, warum sich einige eine deutliche Klatsche gewünscht hätten. Ich hab nicht dazu gehört (mit Betonung auf "deutliche"). Aber jetzt im Nachhinein wünsch ich mir es wär so gekommen, wenn ich diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Scheiße höre, mit der man in Richhtung 2. Liga geht und das noch feiert. Für mich unfassbar.

Heute hat im Dopa einer gesagt, dass sich die Transfersummen von Dortmund und Werder in den letzten 3 Jahren nur um 6 Mio unterscheiden. Dortmund anscheinend 46 Mio. Werder 40. Dortmund steht im CL-Finale und wird zweiter in der Liga. Wir stecken mitten im Abstiegskampf und was tun Fans, TE und TS? Feiern und sich beglückwünschen. Und genau deshalb hat Oldie so Recht. Auch mit seiner Wortwahl.

Das klingt für mich, ganz ehrlich, wie: Lieber 2 Liga ohne Schaaf als Liga 1 mit. Sich in der jetztigen Situation eine Klatsche wünschen, hat was von rituellem Kamikaze, die mannschaft wäre noch verunsicherter und das wäre für nächste Woche sicher nicht sehr wertvoll

und wenn hier so polemische Vergleiche kommen wie BVB-SVW dann vergleiche bitte auch WOB mit SVW und vergleiche deren Tabellensituation ... das ist nämlich die andere Seite der Medallie, die dann gerne unter den Tisch gekehrt wird, weils der eigenen Argumentationskette nicht dienlich ist ...

110 Prozemt Zustimmung.

Mir ist das unbegreiflich, wie man sehenden Auges und trotzdem blind immer weiter Richtung Abhang rennt.

Aber jetzt im Nachhinein wünsch ich mir es wär so gekommen, wenn ich diese ganze Friede-Freude-Eierkuchen-Scheiße höre, mit der man in Richhtung 2. Liga geht und das noch feiert. Für mich unfassbar.

Es feiert doch niemand, es gab gestern einfach nur Unterstützung um die restlichen verdammt wichtigen Spiele kämpferisch und nicht mutlos anzugehen. Checkt das mal. Niemand hat sich darüber gefreut, dass der Abstand jetzt noch kleiner ist, aber trauern kann man dann, wenn es zu spät ist und nicht jetzt, wo noch nichts verloren ist.

Dass bei Werder vieles grundlegend schief gelaufen ist - geschenkt.

Aber hilft es irgendwem weiter, in dem Zusammenhang jetzt Schuldzuweisungen zu verteilen? Oder hilft es irgendwem weiter, aus (sicherlich berechtigtem) Frust darüber die Unterstützung der Mannschaft einzustellen? Meine Meinung ist, nein. Und aus meiner Sicht ging es den Beteiligten gestern nicht darum, die Mannschaft, TS oder sich selbst zu feiern - es ging einzig und allein um Motivation. Und die braucht die Mannschaft jetzt, damit Werder nicht in der zweiten Liga landet.

Dass sich am Saisonende einiges ändern muss, ist klar - und das beinhaltet für mich unter anderem einen Trainerwechsel. Aber bis dahin sollten wir zusammenstehen und uns nicht die Köpfe einschlagen. Das Einzige, was jetzt zählt, ist die Mannschaft, die für Werder und für uns alle irgendwie den Klassenerhalt schaffen muss.

Es feiert doch niemand, es gab gestern einfach nur Unterstützung um die restlichen verdammt wichtigen Spiele kämpferisch und nicht mutlos anzugehen. Checkt das mal. Niemand hat sich darüber gefreut, dass der Abstand jetzt noch kleiner ist, aber trauern kann man dann, wenn es zu spät ist und nicht jetzt, wo noch nichts verloren ist.

viele die das hier jetzt gut finden, sind auch der Meinung das sich langfristig (ich z.B. nach Saisonende) was ändern muss. Aber das macht mich nicht Blind für die Probleme die wir jetzt kurzfristig meistern müssen...

Zitat von Fliegenfänger;2675986:
Die Aussagen, die Eichin seit Wochen tätigt lassen darauf schließen, das sich im Sommer da was tun wird auf der Trainerposition

Ich dachte, es wurde noch irgendwo konkreter, weil ich es ungewöhnlich finde, dass 95% der Schreiber hier einen Abschied als gegeben ansehen. Eichin machte bisher doch nur darauf aufmerksam, dass "man nach der Saison weitersehen" wolle, oder nicht? Okay, die Aussage lässt auf eine gewisse Tendenz schließen. Ich möchte jedoch nicht ganz ausschließen, dass Eichin damit nur unterstreichen wollte, dass man sich Gedanken macht, TS für keine "heilige Kuh" hält und damit der sich aufbauenden Spannungen mit dem Publikum entgegenwirken wollte. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber zu 100% ist TS eben im Sommer noch nicht weg.

Dass bei Werder vieles grundlegend schief gelaufen ist - geschenkt.

Aber hilft es irgendwem weiter, in dem Zusammenhang jetzt Schuldzuweisungen zu verteilen? Oder hilft es irgendwem weiter, aus (sicherlich berechtigtem) Frust darüber die Unterstützung der Mannschaft einzustellen? Meine Meinung ist, nein. Und aus meiner Sicht ging es den Beteiligten gestern nicht darum, die Mannschaft, TS oder sich selbst zu feiern - es ging einzig und allein um Motivation. Und die braucht die Mannschaft jetzt, damit Werder nicht in der zweiten Liga landet.

Dass sich am Saisonende einiges ändern muss, ist klar - und das beinhaltet für mich unter anderem einen Trainerwechsel. Aber bis dahin sollten wir zusammenstehen und uns nicht die Köpfe einschlagen. Das Einzige, was jetzt zählt, ist die Mannschaft, die für Werder und für uns alle irgendwie den Klassenerhalt schaffen muss.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Ich kann nur sagen, dass ich mich in der freien Wirtschaft sehr gut auskenne und mir von dort kein Fall bekannt ist, wo Verantwortliche bei einer über Jahre objektiv rückwärts gerichteten Entwicklung und dem achtlosen Umgang mit Geld nicht längst achtkantig gefeuert worden wären.

Ich dachte, es wurde noch irgendwo konkreter, weil ich es ungewöhnlich finde, dass 95% der Schreiber hier einen Abschied als gegeben ansehen. Eichin machte bisher doch nur darauf aufmerksam, dass "man nach der Saison weitersehen" wolle, oder nicht? Okay, die Aussage lässt auf eine gewisse Tendenz schließen. Ich möchte jedoch nicht ganz ausschließen, dass Eichin damit nur unterstreichen wollte, dass man sich Gedanken macht, TS für keine "heilige Kuh" hält und damit der sich aufbauenden Spannungen mit dem Publikum entgegenwirken wollte. Halte ich zwar für unwahrscheinlich, aber zu 100% ist TS eben im Sommer noch nicht weg.

Ich denke, es reichen die Aussagen von Eichin.
Das TS jetzt die beste Alternative ist, weil er arbeitet und tut und macht und sich voll auf die Aufgabe konzentriert.
Aber man eben nach der Saison knallhart analysieren muss, was schief gegangen ist. Ist ja leider nicht die erste Saison, die ein wenig verkorkst wurde...

Wenn die Aktion der Fans von gestern auch nur einem Spieler 1% mehr Selbstvertrauen gibt bzw. Angst nimmt, dann hat sie sich schon gelohnt. Die Fans haben in unserer unfassbar schweren Situation ein Zeichen gesetzt und das ist doch mal unabhängig von Mannschaft und Trainer ein tolles Zeichen.
Ich bin auch für einen Trainerwechsel nach der Saison und hätte es auch durchaus gern gesehen, TS nach dem Wolfsburg-Spiel zu ersetzen. Aber jetzt ist es Käse für mich. Daher sollte manch Einer seinen unglaublichen Hass auf unseren Trainer, denn das ist es hier für mich schon, mal beseite legen und Werder weiter unterstützen bis Saisonende.

Kann mich da Opalo nur anschließen.
Alles was jetzt zählt ist das wir geschloßen hinter unserem Verein stehen. Das gilt gleichermaßen für die TS Befürworter wie auch für die TS Gegner. Jetzt den Trainer zu wechseln wäre das fatalste was wir machen könnten, jedoch sollte auch jeden klar sein das TS nach der Saison gehen muss. Daher appeliere ich jetzt mal an bsp Lutscher Oldie und Henne mal ein bischen die Tasten in Ruhe zu lassen, genauso wie ich bsp an Nicole, Dr. AKR und Mola appeliere das endlich zu erkennen das es um Werder und nicht um TS geht.
Euch allen einen schönen Sonntag

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back