Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
also wenn da nicht einer der 3 genannten gründe durch einen trainerwechsel ausgeglichen wird, wie soll sich die situation dann bessern? das wäre dann ja nichts weiter als zufall...

aber das zufällig was klappt, ist mit nem anderen trainer eher wahrscheinlich oder wie?

ist gustav gans als trainer noch zu haben? oder hat den schon barca fürs rückspiel inna cl unter vertrag genommen? weiss da jmd genaueres?

Man hätte den möglichen Effekt, dass auf vielerlei Art und Weise neue Reize gesetzt werden. Gegenfrage: Das zufällig was klappt, ist mit TS eher wahrscheinlich, weil...??? Arbeitet dieser etwa seit 2 3/4 Saisons genau auf den kommenden Samstag hin und wir erleben ein komplett runderneuertes Werder? Quasi die Vollendung des Masterplans?

Und dass die Presse nicht nach dem OB, sondern nach dem WANN fragt, ist doch klar. Die Presse hat mehr von einem Wechsel, weil das Stoff für die Schreiberlinge gibt. Oder dachtest Du, die fragen das aus Interesse am Wohle von Werder?

Du kannst fest davon ausgehen, dass zumindest in der Bremer Presse hauptsächlich Journalisten in der Sportressorts sitzen, die Werder zumindest positiv gegenüber eingestellt sind. Ich glaube kaum, dass es dem Weser Kurier und der Kreiszeitung um Auflage geht, wenn sie jetzt so langsam mal kritisch über TS und Werder berichten, nachdem sie (mMn viel zu) lange sehr loyal den Werderkurs mitgefahren sind.

Wie die beiden kommentare der nutzer hier http://www.facebook.com/photo.php?v=595636480455531&set=vb.7642198065&type=2&theater

ist die anti schaaf ecke definitiv kleiner als die pro schaaf ecke. also einfach nicht weiter beachten, dann sind die schon irgendwann ruhig.

Wie heißt es noch gleich bei Loriot: Ah ja....

Dieser Logik nach haben 100 Leute recht, wenn sie behaupten, daß 1+1=3 ist, während und nur einer den Standpunkt der Summe von 2 vertritt...

Zitat von [SVW]Andi;2675752:

Ja. Mit zehn Spielen ohne Sieg zeigt eine Tendenz deutlich nach unten und sogar in Richtung 2. Liga.

Was aber Bekundungen eines gewissen Prozentsatzes von 3.000 Leuten unter den... (ja wieviele Werder - Anhänger gibts eigentlich...) hunderttausenden (?) Werder - Fans und Sympathisanten bezüglich einer Tendenz aussagen soll... Hmmm... Das musst du mir mal erklären.

Es sind aber augenscheinlich weit mehr als TS-Gegner. Oder woher nehmen die TS-Gegner ihre Zahlen wenn sie sagen, dass die Mehrheit gegen Schaaf ist?

vor allem fragt man sich da: wo drücken die sich denn alle rum? in zwielichtigen "underground bars" und schmieden Pläne die Weltherrschaft an sich zu reissen?
Nun mal im ernst: Durch diese ständigen Anfeindungen und Sticheleien kommen wir doch nicht weiter! Dadurch verhärten sich die Fronten nur noch mehr. Is doch teilweise wie im Kindergarten hier. Mir fehlt da manchmal der Schuss Souveränität und lösungsorientiertes Verhalten FÜR WERDER!!!

Es sind aber augenscheinlich weit mehr als TS-Gegner. Oder woher nehmen die TS-Gegner ihre Zahlen wenn sie sagen, dass die Mehrheit gegen Schaaf ist?

Wenn du tatsächlich denkst, dass jeder, der in der momentanen Situation nicht mehr 100%ig an das Team oder die Mannschaft glaubt, sich die Zeit, die Kosten oder auch die Qual einer Auswärtsniederlage aufbürdet, nur um gegen TS zu protestieren, dann glaubst du sicher auch an den Weihnachtsmann. Obwohl...

Wir hätten einen neuen Reiz gesetzt und alles getan, Werder noch zu retten.

Führungsspieler haben wir. Nur hat Schaaf wieder alles versaut, was möglich gewesen wäre. Im Sommer muss er eh gehen. Warum also nicht jetzt? Er hat doch seine Saison voll :D

hahahaha - also der erste satz ist echt nen brüller :D

zum zweiten und dritten: WO? fritz und hunt sind keine und waren auch nie führungsspieler. ach du meinst bestimmt den prödl.

zum vierten: ja ein paar wochen urlaub hat er sich auf jeden fall verdient, im gegensatz zu einigen spielern.

zum fünften: ist noch zu kalt, um innerhalb europas urlaub zu machen und wenns mit den kindern sein soll, dann wohl eher zur ferienzeit.

zum sechsten: die saison "voll" haben wir hier ALLE! :daumen:

nachtrag: ah sry hatte anfangs einen satz unterschlagen... ;)

Was aber Bekundungen eines gewissen Prozentsatzes von 3.000 Leuten unter den... (ja wieviele Werder - Anhänger gibts eigentlich...) hunderttausenden (?)Werder - Fans und Sympathisanten bezüglich einer Tendenz aussagen soll... Hmmm... Das musst du mir mal erklären.

Du vergisst, dass du die 3000 Fans ganz anders gewichten musst, als alle anderen, die zu faul und desinteressiert waren, den beschwerlichen Weg nach Leverkusen mitzumachen. Das sind die "echten Fans" und deren Meinung zählt dadurch immer soviel mehr als die der "unechter Fans", dass sie in der Summe per Definition immer die Mehrheitsmeinung darstellen müssen. :ugly:

vor allem fragt man sich da: wo drücken die sich denn alle rum? in zwielichtigen "underground bars" und schmieden Pläne die Weltherrschaft an sich zu reissen?
Nun mal im ernst: Durch diese ständigen Anfeindungen und Sticheleien kommen wir doch nicht weiter! Dadurch verhärten sich die Fronten nur noch mehr. Is doch teilweise wie im Kindergarten hier. Mir fehlt da manchmal der Schuss Souveränität und lösungsorientiertes Verhalten FÜR WERDER!!!

Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade bei Auswärtsspielen die Ultras besonders stark zur Geltung kommen und diese quasi immer pro Werder, pro Trainer, pro Torwart usw. sind? über die Ultras werde ich mich nun nicht näher äußern, aber man kennt sie ja. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten von Borel (ja ich stand auch damals schon häufiger im Stadion). Wäre es nach den Herren Ultras gegangen, würde Pascal Borel noch heute im Werder-Tor stehen. Ob das dann zum einen das Richtige und zum anderen das, was die Mehrheit der Werder-Fans hätte haben wollen, wäre, sei mal dahingestellt...

Du vergisst, dass du die 3000 Fans ganz anders gewichten musst, als alle anderen, die zu faul und desinteressiert waren, den beschwerlichen Weg nach Leverkusen mitzumachen. Das sind die "echten Fans" und deren Meinung zählt dadurch immer soviel mehr als die der "unechter Fans", dass sie in der Summe per Definition immer die Mehrheitsmeinung darstellen müssen. :ugly:

Das könntest du einrahmen und irgendwo hinhängen, diese Kritik wird aber von 50% der Pro - TS - Fraktion konsequent ignoriert und von den anderen 50% nicht verstanden.

Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade bei Auswärtsspielen die Ultras besonders stark zur Geltung kommen und diese quasi immer pro Werder, pro Trainer, pro Torwart usw. sind? über die Ultras werde ich mich nun nicht näher äußern, aber man kennt sie ja. Ich erinnere mich noch gut an Zeiten von Borel (ja ich stand auch damals schon häufiger im Stadion). Wäre es nach den Herren Ultras gegangen, würde Pascal Borel noch heute im Werder-Tor stehen. Ob das dann zum einen das Richtige und zum anderen das, was die Mehrheit der Werder-Fans hätte haben wollen, wäre, sei mal dahingestellt...

Stimmt! Wie man sieht ist es teilweise garnicht mal sooo gut so nah dran zu stehen! das verklärt den Blick etwas! ;)
Eine gesunde, neutrale Mischung ist mMn genau das richtige. Leider werden viele unserer Handlungen durch Emotionalität überlagert, die MANCHMAL nicht ganz angebracht ist! Doch wie kann man da als selber Involvierter unterscheiden was richtig und was falsch ist? Das ist ein Thema darüber könnten wir hier ganze Bücher füllen ...

Vielleicht liegt es auch daran, dass gerade bei Auswärtsspielen die Ultras besonders stark zur Geltung kommen und diese quasi immer pro Werder, pro Trainer, pro Torwart usw. sind? ...

Die Aktion ging nicht von den Ultras aus. Und, nochmal, nicht alle, die mitgemacht haben, sind/waren pro TS. Ich habe durchgehend "Werder Bremen" gerufen, nicht einmal "Thomas Schaaf". Denn so sehr ich Thomas Schaaf schätze, und so sehr ich ihm gewünscht habe, dass der Umbruch mit ihm gelingt - aus meiner Sicht ist die Zeit von TS als Werder-Trainer abgelaufen, weil der Umbruch nicht gelungen ist, und auch keine Anzeichen dafür zu erkennen sind, dass er in der nächsten Saison mit TS als Trainer gelingen würde. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass in der nächsten Saison bei Werder jemand anders auf der Bank sitzen muss, damit eine Wende zum Besseren gelingen kann.

Bringt doch alles michts , ob man sich nun die Köpfe einhaut oder nicht .

Werder braucht noch ein paar Punkte...........
Woher auch immer die kommen sollen .
Und ja die Hoffnung ist das wir zur neuen Saison einen neuen Trainer haben endlich

Stimmt! Wie man sieht ist es teilweise garnicht mal sooo gut so nah dran zu stehen! das verklärt den Blick etwas! ;)
Eine gesunde, neutrale Mischung ist mMn genau das richtige. Leider werden viele unserer Handlungen durch Emotionalität überlagert, die MANCHMAL nicht ganz angebracht ist! Doch wie kann man da als selber Involvierter unterscheiden was richtig und was falsch ist? Das ist ein Thema darüber könnten wir hier ganze Bücher füllen ...

Darum geht es nicht, ich glaube auch, dass du meinen Beitrag ganz gut verstanden hast. Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich mit einem Ultra gesprochen hatte, der nach dem Spiel meinte, ist doch scheißegal wie das Spiel ausgegangen ist, Hauptsacehder Support stimmte... Und so scheinen es viele von den Ultras zu sehen.

Ich wollte nur damit sagen, dass die Ultras, die sicherlich den Großteil der pro TS Sprechchöre ausmachten, nicht als die Mehrheit der Werderfans angesehen werden sollten. Auch wenn sie natürlich, besonders bei Auswärtsspielen, das lauteste Sprachrohr sind.

Wobei nicht alle der 3.000 pro TS sind/waren. Das sollte auch mal gesagt werden....

Das weiß ich wohl... Nur überwiegt nach meinem Empfinden die Zahl trotzdem noch recht hoch...

Naja, wie den auch sei... Erstmal sind noch 3 Spiele zu spielen! Das ist das wichtigste! Dazu braucht das Team unsere Unterstützung! Ohne geht es nicht! Sieht man ja anhand der Interviews! Den Spielern ging die Aktion gestern echt nahe. Man merkt richtig, was es psychisch bewirkt hat. Also so weitermachen u hoffen, dass die Spieler es nun richtig umsetzen!

Die Aktion ging nicht von den Ultras aus. Und, nochmal, nicht alle, die mitgemacht haben, sind/waren pro TS. Ich habe durchgehend "Werder Bremen" gerufen, nicht einmal "Thomas Schaaf". Denn so sehr ich Thomas Schaaf schätze, und so sehr ich ihm gewünscht habe, dass der Umbruch mit ihm gelingt - aus meiner Sicht ist die Zeit von TS als Werder-Trainer abgelaufen, weil der Umbruch nicht gelungen ist, und auch keine Anzeichen dafür zu erkennen sind, dass er in der nächsten Saison mit TS als Trainer gelingen würde. Woran es liegt, kann ich nicht beurteilen, aber ich bin der festen Überzeugung, dass in der nächsten Saison bei Werder jemand anders auf der Bank sitzen muss, damit eine Wende zum Besseren gelingen kann.

Vernünftige Einstellung.

Übrigens schön, wie die Unterstützung der Mannschaft nach dem Spiel von einigen Medien aufgenommen wurde - als Rückendeckung für TS nämlich. Und bevor mir hier jemand mit Argumenten a la: "Dafür können wir doch aber nichts..." kommt... Doch! Denn genau solch eine Auslegung ist doch vorhersehbar. So könnte diese Aktion (so toll ich die Unterstützung der Mannschaft während eines Spiels finde) sogar noch einen kontraproduktiven Touch bekommen...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back