Marko Arnautovic

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Gespräche mit Ultras, Anrufe beim Fanbeauftragten und die Frage, wie man es denn wieder gut machen und sich entschuldigen könne. ....

arnautovic soll sich angeblich bei irgendwelchen leute für den vorfall entschuldigt haben
------------
Von dem, was ich hörte, soll er sich auch nicht schuldig fühlen. Zumindest nicht der Mannschaft gegenüber.
Will nur wohl scheinbar ein gutes Verhältnis zu den Ultras haben.
Whatever, ist mir recht egal.

Woher hast du diese Infos?

Quelle ftbpro.com

Danijel Arnautovic nimmt Marko in Schutz

Nach der Suspendierung wegen einer nächtlichen Raserei erhält Werder-Profi Marko Arnautovic Rückendeckung von seinem Bruder Danijel. "Da werden Sündenböcke gesucht. Ich werde mich in den kommenden Tagen mit Herrn Eichin zusammensetzen. Es darf nicht sein, dass mein Bruder in ein solch schlechtes Licht gerückt wird", so der Manager von Arnautovic gegenüber "welt.de".
Zudem widersprach Danijel den Aussagen der Polizisten, wonach Elia und der ÖFB-Star aggressiv gewesen sein sollen. "Ich war dabei: Weder Marko noch Eljero Elia haben sich gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten. Das ist eine Lüge! Diese Berichte sind völlig falsch und wir lassen uns das nicht mehr länger gefallen."

Bereits am Freitag hatte Marko via Facebook zu dem Vorfall Stellung genommen. "Es war niemand auch nur ansatzweise aggressiv....nachdem der Polizist sich zweimal bei der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung widersprochen hat, haben wir gesagt, dass es besser ist, das über den Anwalt zu klären....und wir konnten weiterfahren.... soviel zu dem Zitat: Beide Profis haben sich unglaublich benommen. Sie haben die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht", schrieb der Stürmer.

Ob dies den Tatsachen entspricht, ist in der Hinsicht obsolet zu beantwort. In einer derartigen Situation wie sich der SV Werder befindet, ist es taktisch unklug sich noch nach Mitternacht, jeglicher Öffentlichkeit auszusetzen. Andererseits leckt es aber auch von den derzeitigen Turbulenz um die Vereinsführung und den Trainer ab. Doch eines ist gewiss, die Spieler sind so gut wie ihre Führung.

OMG...Pflegefälle!:crazy:

Quelle ftbpro.com

Danijel Arnautovic nimmt Marko in Schutz

Nach der Suspendierung wegen einer nächtlichen Raserei erhält Werder-Profi Marko Arnautovic Rückendeckung von seinem Bruder Danijel. "Da werden Sündenböcke gesucht. Ich werde mich in den kommenden Tagen mit Herrn Eichin zusammensetzen. Es darf nicht sein, dass mein Bruder in ein solch schlechtes Licht gerückt wird", so der Manager von Arnautovic gegenüber "welt.de".
Zudem widersprach Danijel den Aussagen der Polizisten, wonach Elia und der ÖFB-Star aggressiv gewesen sein sollen. "Ich war dabei: Weder Marko noch Eljero Elia haben sich gegenüber den Polizisten aggressiv verhalten. Das ist eine Lüge! Diese Berichte sind völlig falsch und wir lassen uns das nicht mehr länger gefallen."

Bereits am Freitag hatte Marko via Facebook zu dem Vorfall Stellung genommen. "Es war niemand auch nur ansatzweise aggressiv....nachdem der Polizist sich zweimal bei der Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitung widersprochen hat, haben wir gesagt, dass es besser ist, das über den Anwalt zu klären....und wir konnten weiterfahren.... soviel zu dem Zitat: Beide Profis haben sich unglaublich benommen. Sie haben die ganze Zeit auf dicke Hose gemacht", schrieb der Stürmer.

Ob dies den Tatsachen entspricht, ist in der Hinsicht obsolet zu beantwort. In einer derartigen Situation wie sich der SV Werder befindet, ist es taktisch unklug sich noch nach Mitternacht, jeglicher Öffentlichkeit auszusetzen. Andererseits leckt es aber auch von den derzeitigen Turbulenz um die Vereinsführung und den Trainer ab. Doch eines ist gewiss, die Spieler sind so gut wie ihre Führung.

OMG...Pflegefälle!:crazy:

deine quelle ist über 24 std alt und und die pressestelle der bremer polizei hat die aussagen der polizisten mittlerweile dementiert. soll heissen, der vorfall des zu spät unterwegs und zu schnell seiens bleibt bestehen, aber der rest des vorfalls ist ne mediale luftblase.

Ich will die beiden ehrlich gesagt nicht mehr bei Werder sehen. Hoffentlich werden wir die im Sommer, am besten noch irgendwie gewinnbringend, los. Solche Typen sind wie Gift für eine Mannschaft. Es ist völlig richtig, die beiden zu suspendieren von Eichin!

Gespräche mit Ultras, Anrufe beim Fanbeauftragten und die Frage, wie man es denn wieder gut machen und sich entschuldigen könne. ....

arnautovic soll sich angeblich bei irgendwelchen leute für den vorfall entschuldigt haben
------------
Von dem, was ich hörte, soll er sich auch nicht schuldig fühlen. Zumindest nicht der Mannschaft gegenüber.
Will nur wohl scheinbar ein gutes Verhältnis zu den Ultras haben.
Whatever, ist mir recht egal.

was auch nicht unverständlich ist, nachden vorfällen und dem nach zu urteilen wie das auf fb und auch hier zum teil ausgeartet ist (den rest unterschlag ich hier mal).
da kann man den wunsch nach nem guten verhältnis verstehen, immerhin sind die es, die noch am kompromislosesten mitziehen.

Ich finde, man sollte die Dinge so weit wie möglich entspannt sehen.

Fakt ist, die Geschichte passiert natürlich zum schlechtesten Zeitpunkt.
Die Nerven in Bremen liegen blank und nun wird MA in der Luft zerissen.
Der verständliche Frust der Fans über die verkorkste Saison, verstärkt durch die "Angst" vor dem Abstieg konzentriert sich jetzt auf MA.

Der größte Fehler, den MA macht, ist, nicht zu erkennen (oder erkennen zu wollen?), dass er eine Person von erhöhtem öffentlichen Interesse ist (bezogen auf den deutschen Fussball im Allgemeinen und Werder Bremen im Speziellen) und deshalb alles, was er tut, viel höhere Wellen schlägt, als das bei anderen Leuten der Fall ist (ich schreibe bewusst "ist" und nicht "wäre", weil ich überzeugt bin, dass vergleichbare Vorfälle auch bei anderen Branchenkollegen vorkommen, dies aber von den Medien nicht mit dem selben Maß behandelt wird).
Den Medien ist kein Vorwurf zu machen, es ist klar, dass sie sich auf jenes Thema stürzen, das die meiste Quote verspricht.

Natürlich ist es nicht gerade vorbildlich um 3 Uhr morgens mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Autobahn unterwegs zu sein, aber diese Vorgehen nur für sich betrachtet ist nichts, was den Sturm der Entrüstung angemessen erklärt.

Was MA bisher nicht erkannt hat (oder er ignoriert es, was in meinen Augen der einzige Fall wäre, ihm Dummheit unterstellen zu können) ist, wie er von der Öffentlichkeit wahrgenommen wird und wo die Schlüsselpunkte liegen, auf die sein Umfeld empfindlich reagiert.

Die Punkte, die ihm am Platz sehr oft unterstellt werden sind Lustlosigkeit, Arroganz und Egoismus (in den Worten der Fans oft mit "negativer Körpersprache", "Herumstolzieren" und "verärgertes Abwinken" bezeichnet).
Zusammen mit einigen unglücklichen Aussagen, die er bereits getan hat, steht er nun in einem ungünstigen Licht da und unter diesem Aspekt erklären sich dann alle Reaktionen (sowohl medial, als auch von Seiten der Fans) auf die nächtliche Episode.
Die Suspendierung ist vermutlich richtig, TS bleibt auch gar nichts anders über, die Situation lässt ihm keine andere Wahl. MAs Kopf wird gefordert, die Mannschaft taumelt am Abstieg entlang, was soll TS auch anderes tun?
Allerdings sollte die Suspendierung auf ein Spiel beschränkt bleiben. Wenn man sich nicht von der allgemeinen (verständlichen) Stimmung anstecken lässt, sondern alles nüchtern betrachtet, dann reicht für das ein Spiel.
Rein sportlich betrachtet war die offensive Leistung der Mannschaft heute nicht so weit überzeugend, dass MA auf der Ersatzbank oder Tribüne platznehmen sollte.

Die Leistung die MA über die Saison gebracht hat ist natürlich in keiner Weise berühmt, das trifft allerdings auf die gesamte Mannschaft zu.
Es gibt bei allen Beteiligten Handlungs-, und Verbesserungsbedarf.

Wenn MA die Wellen glätten und die Fans zu seinen Gunsten beeinflussen will, muss er aus meiner Sicht sofort sein Auftreten ändern: Kopf hoch, Mitspieler anfeuern und motivieren, kein breitbeiniges Herumstolzieren, Abwinken verboten, laufen und bewegen, auch wenn die Mitspieler 100x den Pass nicht ideal spielen oder verwerten. Es fehlt nicht an Technik, es feht nicht am Können, es fehlt am Glück (das man nicht beeinflussen kann) und es fehlt an der positiven Außendarstellung (die man sehr wohl beeinflussen kann).

Es ist alles relativ, das ist eine Binsenweisheit.
Aber so ist es nun einmal:
Weiter oben hat jemand geschrieben, dass falls das Ganze einem Mielitz passiert wäre, vermutlich kein Hahn danach kähte.
Möglicherweise.
Und wenn Werder zustätzlich auf einem EL-Platz stünde würden sich vielleicht manche sogar wundern, dass das überhaupt Erwähnung fände.
Das kann man nicht wissen, aber es spricht einiges dafür, dass der Aufruhr weniger wäre.

Ich würde MA und auch EE nicht vollkommen suspendieren, das Spiel gegen Leverkusen ist genug.
Hoffenheim muss besiegt werden, darauf sind jetzt alle Kräfte zu bündeln.

:)

MA darf nie wieder für Werder spielen .Ganz gleich was passiert ist, man hat nicht um 3 Uhr morgens auf der autobahn zu sein sondern sollte wie jeder brave Bürger im Bett sein uns schlafen. Es war eine Disziplinlosigkeit und dies 24H vor einem spiel.
Wenn die Suspendierung aufgehoben wird, verliert der Trainer den letzten Respekt der spieler und hören erst recht nicht mehr auf den Trainer. Die spieler beobachten genau wie der Trainer sund Manager sich verhalten.
Alle Beiden sollen sich einen neuen Verein suchen. Es ist ihr Verdienst dass Werder absteigen wird.

ma darf nie wieder für werder spielen .ganz gleich was passiert ist, man hat nicht um 3 uhr morgens auf der autobahn zu sein sondern sollte wie jeder brave bürger im bett sein uns schlafen. Es war eine disziplinlosigkeit und dies 24h vor einem spiel.
Wenn die suspendierung aufgehoben wird, verliert der trainer den letzten respekt der spieler und hören erst recht nicht mehr auf den trainer. Die spieler beobachten genau wie der trainer sund manager sich verhalten.
Alle beiden sollen sich einen neuen verein suchen. es ist ihr verdienst dass werder absteigen wird.

:D

Zitat von derKönigVomLegoland;2675214:
..
Den Medien ist kein Vorwurf zu machen, es ist klar, dass sie sich auf jenes Thema stürzen, das die meiste Quote verspricht.

ich geb deinem gesamten posting eigentlich recht - bis auf diesen punkt.
es wurde vom journalisten im sportblitz so kommuniziert, dass er angerufen wurde (er sei der erste gewesen) und es aggressiv gewesen sei in der nacht und und das man sich bei solchem verhalten seiner spieler im sommer von ihnen trennen müsse, da würde kein weg anvorbei führen...

und das ist laut polizei pressestelle mittlerweile dementiert worden, dass dies so nicht geschehen ist und dort niemand sich so verhalten hätte. dementsprechend ist das mediale stimmungsmache gegen diese spieler, (vermutlich weil der herr oder der anrufer angefressen ist als fan des vereins), und in diesem zusammenhang dann auch imageschädigend, sowohl für spieler, als auch dem verein bei dem sie angestellt sind, denn auf diese aussagen stützten sich dann alle weiteren artikel in den bundesweiten blättern, die die ganze geschichte durch den kakao zogen.

ergo kann hier von einem freispruch der schuld absolut und überhaupt keine rede sein.

man kann es höchstens zähneknirschend hinnehmen, weil man weitere unruhe vermeiden will. aber es würde mich stark wundern, wenn das nicht noch ein nachspiel hätte in irgendeiner form.

also ich wünsche mir wirklich dass MA nicht mehr für Bremen aufläuft.
aber das wünsch ich mir nicht für Bremen sondern für Marko.

Traurig was aus diesem Verein geworden ist...

Enschede
http://www.autoblog.nl/nieuws/racende-arnautovic-elia-porschebentley-van-weg-geplukt-58696

Unter Kommentare:

nielsruiter09 [ reply ]
26-04-2013 om 15:57

Ik heb ze beiden gisteren nog gezien in Enschede, ik fietste rond kwart over 12 weg van een vriend van mij en toen zag ik in de verte al een Continental GT Mansory staan, toen ik m’n fiets omgegooid had om even te kijken stonden om het hoekje nog een Panamera C One en nog een Continental GT Mansory van Edson Braafheid, hij was tenminste wel op tijd weg… (daar heb ik overigens nog een filmpje van). Edson trok hem ook wel lekker door

Was soll der arme MA auch machen wenn nachts das Kind schreit weil keine Pampers mehr da sind. Er tut doch alles für sein Kind. So hat er versucht sich als geläuterter Mensch darzustellen.

Die Realität scheint anders auszusehen.

Nachts um 3 hat kein Profi etwas auf der Autobahn zu suchen. Auch nicht wenn erst Training um 13 Uhr angesetzt ist.

1 Spiel Sperre langt. Auf Dauer zusammen mit seinem Freund EE verkaufen. Eine saftige Geldstrafe natürlich zusätzlich. Damit er in den nächsten Wochen auch nachts gut schlafen kann, bei nur halbtägigem Training, für beide zusätzlich :schal:soziale Projekte begleiten.

Nun gibt es viele Versuche von Arbeitgebern, das Sozial- und Freizeitverhalten ihrer Angestellten zu steuern und zu überwachen. Nach allem, was ich bisher weiß, ist MA zu schnell gefahren und war nachts um 3 unterwegs. Dies alles geht den Verein nichts, aber auch überhaupt nichts an. Er bekommt ein Bußgeld, evtl. ein Fahrverbot - und gut ist. Es gibt kein "Ansehen des Vereins", das geschützt werden muss. Dass die Vereine und ihre Vertreter das anders sehen, ist ihr gutes Recht. Aber was soll man machen, wenn denen keine Bildung im Weg zu stehen scheint?

Juristisch ist die Supendierung nicht zu halten. Mir ist durchaus bekannt, dass in den Arbeitsverträgen der Spieler allgemeine Geschäftsbedingungen (Vertragsstrafen und Betriebsbußen) enthalten sind, die vor keinem Arbeitsgericht Bestand haben. Es gibt Arbeitsrechtler, die das den Verbänden und Vereinen auch schon ins Stammbuch geschrieben haben. Ergebnis: Fehlanzeige.

Es wird mal wieder Zeit für ein wegweisendes Urteil wie seinerzeit das "Bosman-Urteil", mit dem die Sportwelt auf den Kopf gestellt wurde. Aber welcher Spieler traut sich das schon, wenn er damit seine Karriere ruiniert? Schade. Andernorts nennt man das Mobbing, was von Vereinen, Funktionären und Verbänden betrieben wird.

Verdammt nochmal er ist ein Profi mit einem Millionen Gehalt.. Der soll sich gefälligst auch so verhalten , ich würde mir den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen wenn ich das Privileg bekommen könnte in so einem überbezahlten Job Fuß zu fassen! Paar Jahre seins Lebens wird er wohl Disziplin an den Tag legen können..dannach hat er sowieso ausgesorgt und muss nicht jeden Tag von früh bis spät bis ins hohe Alter arbeiten.. Da hat man einfach nicht um 3 Uhr auf der Autobahn mit seinen Freunden im Porsche herumzugurken, zumindest nicht während der aktuellen Situation in der sich Werder befindet

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back