Rechne mal lieber noch mal nach![]()
3 Punkte werden nciht mehr reichen, da müssen mehr her, mindestens 4-5 sonst wird das eine absolut enge Nummer ...
Doch 3 reichen imho zu 100%
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Rechne mal lieber noch mal nach![]()
3 Punkte werden nciht mehr reichen, da müssen mehr her, mindestens 4-5 sonst wird das eine absolut enge Nummer ...
Ich finde es strange, dass es anscheinend so schwer zu verstehen ist, dass die Mannschaft nicht gefeiert wurde für Grundtugenden des Fußballs. Es wurde Unterstützung gezeigt! Ihr seid nicht allein! Wir stehen hinter Euch u wollen gemeinsam den Abstieg verhindern...
Da feiert niemand irgendwen für irgendetwas...
Man kann alle Spiele gewinnen. Keine Übermacht dabei. Ich glaube dran, andere nicht. So ist das eben.
Ich finde es strange, dass es anscheinend so schwer zu verstehen ist, dass die Mannschaft nicht gefeiert wurde für Grundtugenden des Fußballs. Es wurde Unterstützung gezeigt! Ihr seid nicht allein! Wir stehen hinter Euch u wollen gemeinsam den Abstieg verhindern...
Da feiert niemand irgendwen für irgendetwas...

Selbst wenn es so wäre, wo sollen diese 3 Punkte denn her kommen?
Bekommt man die mittlerweile geschenkt?
In der Verfassung in der sich die Mannschaft befindet ist es nicht unrealistisch wenn überhaupt kein Punkt mehr rausspringt.

Aber Herr Schaaf wurde explizit gefeiert oder unterstützt, nenne es wie du willst. Und das kann ich (und damit stehe ich nicht alleine da) einfach nicht nachvollziehen. Aber warum disktuiere ich darüber eigentlich mit dir?
Die Wahrscheinlichkeit für einen Sieg in den letzten drei spielen ist schon sehr gering, dass ist euch schon klar oder? Ich hoffe auch auf einen Sieg, aber realistisch betrachtet spricht nicht viel dafür.
, dann haben wir es verdient...!!!Zu 1: Zu einem Zeichen wie diesem, gehören nun mal keine TS-Raus-Rufe! Das geht in die falsche Richtung und verspricht nicht den gewünschten Erfolg einer solchen Situation! Man kann nicht sagen, wie stärken Euch (der Mannschaft) den Rücken, jedoch dem Trainer nicht. Der Trainer, von dem die Mannschaft überzeugt ist. Wäre irreführend!
Zu 2: Komisch, dass ich ihn nur nie von aller/jeglicher Schuld freigesprochen habe!
Das stimmt so einfach nicht! Und wer das behauptet, lügt o hat einfach nur ne ausschweifende Phantasie!
@mezzo: ich gebe Dir Recht! Es war sichtbar, dass der Trainer das Team noch erreicht. Das Team hat gekämpft! Das u das Zeichen der Fans geben mir eine gute Stimmung!
Nach dem Spiel (und den anderen Ergebnissen) war mir zum Heulen zu Mute! Die Angst ist voll da! Sie ist natürlich immer noch da, aber das Gefühl ist besser!
Ich hoffe, dass das Zeichen Wirkung zeigt am Samstag!
Das weiß natürlich keiner, ob die Unruhe und Verunsicherung ein größeres Problem als der evtl. positive Effekt eines Wechsels wären.
Ich glaube halt derzeit nicht mehr daran, dass wir unter TS auch nur noch ein Spiel gewinnen werden. Diese Aussasge habe ich übrigens schon vor mehreren Wochen getätigt und bislang sollte ich, leider, Recht behalten. Ich bleibe dabei: Sollte TS diese Saison, wonach es leider aussieht, Trainer bleiben, wird Werder Bremen nächste Saison desöfteren Montags in Sport1 zu sehen sein.
TS war gestern, der ist weg Ende der Saison und wenn nicht dann steigen wir nächste Saison definitiv ab ...
Ich hätte es bis vor ein paar Wochen für unmöglich gehalten, aber inzwischen befürchte ich TS macht das unmögliche möglich und wir schmieren DIESE Saison ab. Ganz ehrlich, wenn die Verantwortlichen den weiter stümpern lassen holen wir diese Saison keinen einzigen Punkt mehr und das wird wahrscheinlich nicht reichen.
zu 1. Warum wäre das das falsche Zeichen. Werder steht vor dem Abstieg. Schaaf erreicht keine Ergebnisse.
zu 2. Du hast Schaafs Arbeit stetig verteidigt und immer anderen die Hauptschuld gegeben. Du hast auch gefühlte 1000x erklärt, dass Schaaf der richtige Trainer für Werder sei.
zu 3. Ja, aber was hilft es, wenn es nichts zählbares gibt.
Das Traurige ist ja auch, dass ein möglicher Abstieg im Fall der Fälle keinesfalls unverdient wäre.

zu 1. Warum wäre das das falsche Zeichen. Werder steht vor dem Abstieg. Schaaf erreicht keine Ergebnisse.
zu 2. Du hast Schaafs Arbeit stetig verteidigt und immer anderen die Hauptschuld gegeben. Du hast auch gefühlte 1000x erklärt, dass Schaaf der richtige Trainer für Werder sei.
zu 3. Ja, aber was hilft es, wenn es nichts zählbares gibt.
Ich finde es ganz und gar phänomenal, in welcher verblendeten, überheblichen und trolligen Art und Weise die TS-Gegner hier unterwegs sind und sich unfassbar arrogant für die repräsentative Mehrheit halten.
Schaaf-Befürworter werden abgekanzelt als hoffnunglose Nostalgiker, die keinerlei Argumente für ihre Meinung haben. Oder besser: Keine Argumente haben KÖNNEN!
Grundsätzlich vergessen wird dabei, dass Trainerwechsel schon genauso oft Vereine in die totale Scheiße gerissen haben. Oder dafür Sorgen, dass Vereine weder sportlich, noch wirtschaftlich auf einen grünen Zweig kommen (vgl. HSV, Schalke). Und dass es eine realistische Möglichkeit gibt, dass a) die Mannschaft hinter Schaaf steht, b) Schaaf für die Zusammenstellung des Kaders weniger kann als hier behauptet wird, c) eine Mannschaft schlecht spielt, obwohl der Trainer alles richtig macht. Das alles kann gut sein. Und es gibt dafür ebenso viele Anzeichen wie für das Gegenteil.
Natürlich, es ist ja längst erwiesen dass Schaaf ein Vollidiot ist, der den Kader zusammengestellt hat, die Mannschaft falsch trainiert, falsch aufstellt, falsch auswechselt. Das kann alles sein. Aber wie wahrscheinlich ist es?
Wie wahrscheinlich war es, dass eine so umgekrempelte Mannschaft gleich wieder oben mitspielt? Nahezu NULL. Unser Kader setzt sich zusammen aus Spielern, die anderswo auf der Bank saßen oder aus Talenten, die Anfang 20 sind. Wer ein bisschen was von Fußball versteht, weil er vielleicht selbst schon mal etwas höher gespielt hat als Kreisliga C, der weiß genau, dass die Struktur eines Kaders wachsen muss und entscheidend ist, wenn es mal nicht läuft. Werder hat in der Vorrunde bewiesen, dass die Mannschaft guten Fußball spielen kann. Das, was man da an Qualität und guten Ansätzen gesehen hat ist nicht spurlos verschwunden, obwohl genau das suggeriert und ignoriert wird.
Ebenso skurril ist, dass man Werders GF eine sinnlose Kuschel-Mentalität unterstellt. Natürlich, die wollen TS behalten, weil er so ein sympathischer, netter Bursche ist. Und das, obwohl ja stillschweigend jeder weiß, dass er inkompetent ist. Hauptsache "Werder-Familie". Auch hier: Unglaublich dreist und im Grunde unverschämt und respektlos, dass man von außen grenzenlos arrogant denen von innen nachsagt, sie könnten oder wollten die Lage nicht so gut einschätzen wie der Fan aus dem Oberrang. Natürlich kann man Spieler besser beurteilen als der Trainer, kann die Wirtschaftspolitik mit rudimentären Stammtisch-Sichtweisen realistischer bewerten als die Geschäftsführung und kann Taktik und sportliche Ausrichtung besser beurteilen als ein Trainer, ein Sportdirektor und Aufsichtsrat-Mitglieder, die Hunderte von Bundesligaspielen gemacht haben.
Dabei wird vergessen, dass dieses Forum unter dem klassischen Internet-Troll-Syndrom leidet: Wer sich aufregen möchte oder anonym wettern und sich auflustern möchte, ist hier bestens aufgehoben. Aber Foren und Leserbriefe und Leser-Kommentare im WK oder der Kreiszeitung bilden nicht das wahre Leben ab, sondern eine Minderheit von Menschen, die sich ereifern wollen und dabei in der Regel weder respektvoll, noch besonnen vorgehen möchten. Im Stadion rufen Zehntausende Schaafs Namen. Wieviele Fans pfeifen ihn aus? 500? Ich bin sehr erleichtert, dass man dort und auch heute im Fanblock deutlich mehr vom wirklichen Leben wiederfinden kann als in einem Forum wie hier.
Ich danke allen, die hier standhaft die Fahne hochhalten und erkennen, dass Werders Weg immer schon ein hanseatischer Weg war, basierend auf Vertrauen, Geduld, Respekt und Kontinuität. Es bleibt jedem selbst überlassen, darauf einfach keine Lust mehr zu haben. Aber der Verein hat genau SO diverse Krisen und Täler durchgestanden, teilweise mit Krisenmanagement genau DER Leute, die jetzt hier verbal zum Teufel gejagt werden sollen. Werder war immer dann stark, wenn der Verein sich unaufgeregt und mit starkem Rückgrat gezeigt hat. Ich hoffe immens, dass das auch diesmal so sein wird. Ich glaube an den Verein, die Mannschaft, den Trainer und die Fans, die heute Farbe bekannt haben.
Und bin wirklich für jede besonnene Stimme hier unbeschreiblich dankbar.![]()

Aber Herr Schaaf wurde explizit gefeiert oder unterstützt, nenne es wie du willst. Und das kann ich (und damit stehe ich nicht alleine da) einfach nicht nachvollziehen. Aber warum disktuiere ich darüber eigentlich mit dir?