Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wo bitte habe ich hier geschrieben, dass man auf die Mannschaft draufhauen sollte???

na was für eine reaktion hast du denn erhofft? das sie sich dahinstellen und sie auspfeifen?

das wäre nichts anderes als drauf hauen.

und wenn du auspfeifen auch nicht meinst - dann check ich nich was du überhaupt eigentlich willst und wäre froh, wenn du mal n bisschen konkreter wirst, sofern du das überhaupt kannst (was ich aktuell bezweifel).

Wo habe ich hier was von einer überragenden Leistung geschrieben???

Nein, du hast es nicht begriffen. Mit der tollen Motiviererei nach dem Spiel (dass man während dem Spiel nicht auf die Mannschaft draufhaut sehe ich ja ganz genauso) erreicht man doch schon die ganze Zeit nichts. Auch sage ich nicht, dass man die Mannschaft auspfeifen sollte. Aber man sollte ein Zeichen setzen, dass der Trainer endlich gehen muss. Ist das so schwer zu begreifen?

Vor allem: Motivieren... wofür??? Für die Heimfahrt? Oder glauben hier ernsthaft einige, dass Sokratis am nächsten Samstag nochmals in Erinnerungen an den Abschied aus der BayArena schwelgen wird und demzufolge in der Lage ist, nochmal ein paar Prozente mehr herauszukitzeln? Falls ja, bewertet ihr Auswärtsfahrer - bei allem Respekt für euch und eure Treue - eure Rolle im Abstiegskampf mMn dezent über.

Man muss aber bedenken, wie viel Unruhe das in den Verein und das Umfeld tragen würde.Spieler und Trainer müssen sich jetzt konzentriert auf den Samstag vorbereiten!Aus meiner Sicht hat man die Option Trainerwechsel nach dem Wolfsburg-Spiel verpasst und jetzt muss man es mit TS schaffen.

Das weiß natürlich keiner, ob die Unruhe und Verunsicherung ein größeres Problem als der evtl. positive Effekt eines Wechsels wären.

Ich glaube halt derzeit nicht mehr daran, dass wir unter TS auch nur noch ein Spiel gewinnen werden. Diese Aussasge habe ich übrigens schon vor mehreren Wochen getätigt und bislang sollte ich, leider, Recht behalten. Ich bleibe dabei: Sollte TS diese Saison, wonach es leider aussieht, Trainer bleiben, wird Werder Bremen nächste Saison desöfteren Montags in Sport1 zu sehen sein.

Man hat eine Mannschaft gesehen, die nicht aufgegeben hat. Leider ohne Punkte...

:tnx:

Ja gekämpft haben sie ohne Frage aber 1 wenn überhaupt 2 Torchancen in einem Spiel sind selbst für diese Mannschafft zu wenig. Da muss man schon sagen das die Niederlage nun nicht unbedingt unverdient war.

Naja ich denke sowieso das der 16. - 17. Platz am Ende der Saison unseren Vereinsnamen schmücken wird. :(

Ich finde es schon richtig, dass Schaaf diese Unterstützung vom Fanblock heute bekommen hat. Natürlich bin ich auch für einen Wechsel, aber der Zeitpunkt ist inzwischen verfehlt. Für alle, die meinen, es wäre noch nicht zu spät, 99 und so weiter, sei noch mal daran erinnert, dass Arminia Bielefeld 2009 noch für den letzten Spieltag Jörg Berger als Feuerwehrmann geholt hat. Ergebnis? Vom Relegationsplatz auf Rang 18 abgestürzt.

Mal ehrlich, blinder Aktionismus bringt uns jetzt doch noch am allerwenigsten. Und so wäre es, wenn man Schaaf jetzt noch feuern würde. Wir gehen mit ihm ins Spiel gegen Hoffenheim, was dringendst gewonnen werden muss. Und wir gehen auch gegen Frankfurt und Nürnberg mit TS in die Spiele und holen hoffentlich den Klassenerhalt. Aber egal wie es jetzt letzten Endes läuft, nach der Saison muss dann der Schnitt kommen und TS den Weg frei machen.

Oder glauben hier ernsthaft einige, dass Sokratis am nächsten Samstag nochmals in Erinnerungen an den Abschied aus der BayArena schwelgen wird und demzufolge in der Lage ist, nochmal ein paar Prozente mehr herauszukitzeln?
Ein bisschen Bonding zwischen Mannschaft und Publikum ist im Abstiegskampf auf jeden Fall gefragt. Das könnte eventuell einen positiven Druck erzeugen. Warum TS heute noch als Einzelperson gefeiert wurde, verstehe ich aber nicht.

Ich finde es schon richtig, dass Schaaf diese Unterstützung vom Fanblock heute bekommen hat. Natürlich bin ich auch für einen Wechsel, aber der Zeitpunkt ist inzwischen verfehlt. Für alle, die meinen, es wäre noch nicht zu spät, 99 und so weiter, sei noch mal daran erinnert, dass Arminia Bielefeld 2009 noch für den letzten Spieltag Jörg Berger als Feuerwehrmann geholt hat. Ergebnis? Vom Relegationsplatz auf Rang 18 abgestürzt.

Mal ehrlich, blinder Aktionismus bringt uns jetzt doch noch am allerwenigsten. Und so wäre es, wenn man Schaaf jetzt noch feuern würde. Wir gehen mit ihm ins Spiel gegen Hoffenheim, was dringendst gewonnen werden muss. Und wir gehen auch gegen Frankfurt und Nürnberg mit TS in die Spiele und holen hoffentlich den Klassenerhalt. Aber egal wie es jetzt letzten Endes läuft, nach der Saison muss dann der Schnitt kommen und TS den Weg frei machen.

Dass es genügend Beispiele gibt, in denen es nicht funktioniert hat, ist ja unbestritten. Genauso vermag keiner hier zu sagen, dass es mit einem neuen Trainer definitiv klappen würde. Aber unter TS sehe ich die Chance einfach als extremst gering an, da in den letzten Monaten doch schon alles unter ihm versucht wurde. Wieso sollte es auf einmal wieder funktionieren? Wir sind seit geraumer Zeit die schlechteste Mannschaft der Liga.

TS ist zwar Werder aber Werder nicht TS.
Der Verein steht über jeder Person.
TS hatte Jahre um die Probleme in den Griff zu bekommen (Defensive, meiste Gegentore etc. etc.).
Bei jedem anderen Verein wäre er längst 3 mal rausgeworfen worden.
Also gibt es keinen Grund Mitleid mit TS zu haben, habt mal lieber Mitleid mit Werder.
TS ist ein toller Trainer gewesen und ist auch Grün Weißer durch und durch, aber mal ehrlich, wer nicht sieht das dass Thema Schaaf und Werder sowas von am Ende ist der ist kein Fan von Werder sondern von TS.
Vielleicht haben diese Leute aber auch einfach nicht die geringste Ahnung vom Fussball.

Edit: Ps: als Mensch tut mir Schaaf sehr wohl leid aber nicht als Trainer (siehe oben).

Passst auch hierher

Wir sind ein Verein, dazu gehören die Fans , Die Leitung (TS,TE,Lemke etc.) und das Team , da bringt es einfach rein gar nichts jetzt mitten in so einer gefährlichen Situation das Team (inkl.TS) nicht zu unterstützen . Die Mannschaft verbringt viel Zeit mit TS und wenn er schlechte Leistungen bringt oder unsicherheit etc. verbreitet , bringt das Team schlechte Leistungen ! Die Unterstützung jetzt einzustellen ? Was soll das ? Und ich war stolz , dass unserer Verein so tolle Fans hat , die in jeder Zeit zu ihrem Verein stehen und ihn mit ganz viel Herzblut unterstützen . Aber solche Kommentare (wie deiner) zeigen mir das nicht immer jeder Fan ein echter Fan ist . Jetzt müssen wir zusammenhalten , alles andere ist nichts anderes als kontraproduktiv

NUR ZUSAMMEN SCHAFFEN WIR DAS !!! :schal::schal::schal:

FORZA SVW !!! :applaus::applaus::applaus:

NUR DER SVW !!! :schal::schal::schal:
Und trotzdem dürfen Fans gerne ihr Gehirn einschalten und nachdenken und dann konstruktiv reagieren. :D

Sollte man diesen nicht VOR diesem entscheidenden 6-Punkte-Spiel ergreifen?

Derzeit finde ich das nicht. Denn die Mannscahft hat heute gezeigt, dass sie nicht gegen den Trainer spielt und alles gibt. Den Eindruck hatte ich nach dem WOB- Spiel nicht. Insofern halte ich die mit einem Trainerwechsel einhergehende Unruhe auch für gefährlicher als die Weiterarbeit mit TS bis zum nächsten Spiel.

na was für eine reaktion hast du denn erhofft? das sie sich dahinstellen und sie auspfeifen?

das wäre nichts anderes als drauf hauen.

und wenn du auspfeifen auch nicht meinst - dann check ich nich was du überhaupt eigentlich willst und wäre froh, wenn du mal n bisschen konkreter wirst, sofern du das überhaupt kannst (was ich aktuell bezweifel).

Mannschaft feiern und "Schaaf raus" brüllen...mit tiefster Inbrust. Aber dazu ist diese Gruppe eben nicht in der Lage.

Ich muss anmerken, dass Hr. Schaaf heute eine gute Taktik vorgegeben hat. Warum nicht immer so????

Wir werden nicht (nie) absteigen, auch wenn Augsburg heute definitiv mehr
Leidenschaft gezeigt hat.

Das der Hr. Schaaf von unseren Fans gefeiert wird, kann ich nicht nachvollziehen...

Aber Entlassung JETZT bringt nichts, das hätte wenn, dann nach WOB passieren müssen.

Auf eine schöne nächste Saison, mit einem ambitionierten Trainer!!!!

VG aus München

Derzeit finde ich das nicht. Denn die Mannscahft hat heute gezeigt, dass sie nicht gegen den Trainer spielt und alles gibt. Den Eindruck hatte ich nach dem WOB- Spiel nicht. Insofern halte ich die mit einem Trainerwechsel einhergehende Unruhe auch für gefährlicher als die Weiterarbeit mit TS bis zum nächsten Spiel.

Das Problem ist, dass sich das irgendwie regelmäßig abwechselt, beim Spiel gegen Schalke hat die Mannschaft auch eine Zeit lang einen ganz guten Eindruck vermittelt, gegen Düsseldorf zumindest teilweise, um dann gegen Wolfsburg wieder so unterzugehen. Dummerweise sagt mir mein Gefühl, dass es gegen Hopp ähnlich aussehen wird wie gegen Wob...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back