Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ihr dämlichen Passimisten. Die Fans in Leverkusen feiern TS, weil sie wissen, es wird/ist eng um ihn. Vielleicht denken sie sogar, nachdem, was in den den Medien berichtet wurde, dass es das für ihn war. Da kann/muss man doch als jemand, der seit Jahr und Tag für Werder ist, nur diesen Mann feiern und ihm danken.

Ich weiß nicht, wer von diesen ganze Grantlern hier schon in den 90ern im Stadion war und ne Dauerkarte hatte, aber da gab es auch solche Phasen. Der Höhenflug unter Schaaf war eine Wohltat. Da ist Dank, so groß seine Schuld an der jetzigen Situation auch sein mag, mehr als angebracht.

Ob es nun mit oder ihn zu Ende gehen wird. Er ist und bleibt nach/mit Otto der beste, den wir je hatten. Da muss ihm auch keiner was Böses wünschen.

Ich persönliche versteh die Jungs in Leverkusen und wünsche mir, dass das Rückenwind für ALLE im Heimspiel/Endspiel gegen Hoffe gibt!!! ALLE und ALLES für Werder. Drauf geschissen, wer da am Sa auf der Bank hockt!

Von mir aus auch gerne mit TS! Verdient hätte er es. Sollten jetzt aber die üblichen Mechanismen greifen: Gut. TS danken und alles geben am SA!

:D...eng ist immer gut, und mit der Zeit ist Irgendwann mal Ende. Bitte nach den 34. Spieltag :tnx:

Gutes Statement :beer:...das unterschreibe gerne, Danke für die guten Jahre.
Immerhin hat er Uns in der ewigen BL Tabelle noch vor den HSV gehalten :)

Konnte das Spiel heute nicht sehen.

Aber wenn ich gerade in der Tagesschau sehe, dass die Fans TS nach dem Spiel frenetisch gefeiert haben, da kann ich nur noch :kotz:

Oh mein Gott, ist es denn so schwer zu verstehen?

Es wurde weder TS noch das Team gefeiert, weil ja alles so toll ist!

Man hat eine Mannschaft gesehen, die nicht aufgegeben hat. Leider ohne Punkte...

Es wurde Unterstützung bekundet! Wir stehen hinter Euch! Wir unterstützen Euch und geben alles für Euch gegen den Abstieg! Auf uns könnt ihr zählen in dieser schweren Zeit!

Es wurde ein Zeichen gesetzt! Und wer das so nicht sieht u anerkennt (und auch noch meint, es geht ums Feiern einzelner Bremer, der :crazy:

Dann hälst du es doch lieber mit Bild: "Wann fliegt Schaaf endlich?"

genau das finde ich zum Kotzen!

Total zum Kotzen... Dass meine einzige Hoffnung, dass sich irgendwann mal was ändert, darin besteht, dass der Mann endlich seinen Hut nimmt... Echt zum Kotzen, dass ich nicht gerne in die 2. Liga gehen möchte. Da feier ich doch lieber den Mann, mit dem wir seit 3 Jahren stetig sehenden Auges ins Unglück rennen :wand:

Wenn man nächste Woche gegen Hoffenheim gewinnt, ist man fast durch. Sicherlich hat Hoffe heute gewonnen, doch sie müssen alle Spiele gewinnen, um sicher zu gehen, dass sie drin bleiben.Sie stehen nächste Woche richtig unter Druck, Erfolgserlebnis hin oder her. Gott sei Dank ist die Fortuna zu spät aufgewacht und der BVB hat seinen Job gemacht. Fortuna muss nächste Woche bei der Eintracht spielen, die ihrerseits noch um die Euro-League bzw Platz 4 spielen. Ich fange erst an den Abstieg zu glauben, wenn Werder nächste Woche verliert.

In jeder anderen Stadt der Welt hätten die Fans, die Anhänger, die Medien, die Führungskräfte, einfach alle dafür gesorgt das so ein schlechter Trainer gehen muß. Es ist unfaßbar. Verstehst du das ? :unfassbar:

:lol: . Und warum hast du nix unternommen? Erinnert mich an Leute, die sich über das Wahlergebnis in Foren auslassen, aber selbst nicht wählen gegangen sind....

Oh mein Gott, ist es denn so schwer zu verstehen?

Es wurde weder TS noch das Team gefeiert, weil ja alles so toll ist!

Man hat eine Mannschaft gesehen, die nicht aufgegeben hat. Leider ohne Punkte...

Es wurde Unterstützung bekundet! Wir stehen hinter Euch! Wir unterstützen Euch und geben alles für Euch gegen den Abstieg! Auf uns könnt ihr zählen in dieser schweren Zeit!

Es wurde ein Zeichen gesetzt! Und wer das so nicht sieht u anerkennt (und auch noch meint, es geht ums Feiern einzelner Bremer, der :crazy:

Liebes Nicolchen,

wenn von dir, dem Forums-Naivchen Nr. 1 ein Beitrag mit "ist es denn so schwer zu verstehen" beginnt, ist das schon die pure Ironie.

In der ARD zeigten sie einen kurzen Ausschnitt vom Werder-Block und kommentierten ihn damit, dass die Werder-Fans Thomas Schaaf feierten (und da die ARD nun nicht als der klassische Boulevard-Sender bekannt ist, gehe ich schon davon aus, dass die Werder-Fans genau dies taten).

Dass du lieber Werder in der Kreisliga sehen würdest, als das Denkmal nicht mehr auf der Bank sitzen zu haben, ist hinlänglich bekannt.

Ändert aber nichts daran, dass mir schlecht wird, dass die Fans, anstatt ein Zeichen zu setzen, dass schnellstens etwas geändert werden muss, Herr Schaaf noch unterstützen. So kann Herr Lemke ja weiterhin sein Argument auspacken, dass in der heilen Werder-Welt jeder den tollen Tommy noch so sehr liebt...

Liebes Nicolchen,

wenn von dir, dem Forums-Naivchen Nr. 1 ein Beitrag mit "ist es denn so schwer zu verstehen" beginnt, ist das schon die pure Ironie.

In der ARD zeigten sie einen kurzen Ausschnitt vom Werder-Block und kommentierten ihn damit, dass die Werder-Fans Thomas Schaaf feierten (und da die ARD nun nicht als der klassische Boulevard-Sender bekannt ist, gehe ich schon davon aus, dass die Werder-Fans genau dies taten).

Dass du lieber Werder in der Kreisliga sehen würdest, als das Denkmal nicht mehr auf der Bank sitzen zu haben, ist hinlänglich bekannt.

Ändert aber nichts daran, dass mir schlecht wird, dass die Fans, anstatt ein Zeichen zu setzen, dass schnellstens etwas geändert werden muss, Herr Schaaf noch unterstützen. So kann Herr Lemke ja weiterhin sein Argument auspacken, dass in der heilen Werder-Welt jeder den tollen Tommy noch so sehr liebt...

genau, weil die ja immer und überall gut informierte beiträge absondern und überhaupt nichts zum medialen theater in punkto trainer oder spieler beigesteuert haben. das kann man beruhigt fressen.. es kam ja im fernsehen.. :ugly:
aber hauptsache man holt die pro-schaaf keule raus, wogegen sie schon oft genug argumentiert hat.

Liebes Nicolchen,

Warst du da oder hast du als Edelfan eben die Sportschau geguckt? Ich war da und es war genauso wie nicole es beschrieben hat. Es ging um ein Zeichen an die Mannschaft.

Ich zitiere dich nur als Beispiel, nicht persönlich nehmen, ich spreche damit all die an, die Schaaf raus brüllen: Wer soll denn kommen? Wem traut man zu innerhalb von einigen Tagen das Ruder rum zu reißen? Was passiert, wenn der Effekt verpufft?
MMn ist es genau richtig, was Eichin gerade tut, Augen zu und durch und im Sommer den radikalen Umbruch vollziehen.

Es ist doch völlig egal, wer kommt. Mit Schaaf wird man absteigen. Warum also Augen zu und durch? Was soll denn noch schlechter werden? Immerhin hat der BVB gewonnen. Augen zu und durch soll was bringen?
Wenn Schaaf gehen muss, dann bitte schon jetzt.

Total zum Kotzen... Dass meine einzige Hoffnung, dass sich irgendwann mal was ändert, darin besteht, dass der Mann endlich seinen Hut nimmt... Echt zum Kotzen, dass ich nicht gerne in die 2. Liga gehen möchte. Da feier ich doch lieber den Mann, mit dem wir seit 3 Jahren stetig sehenden Auges ins Unglück rennen :wand:

Du hast es nicht begriffen:

Es wurde nicht die "überragende" Leistung der Mannschaft und auch nicht der Trainer "gefeiert"
Es geht nur darum jemanden zu motivieren. Ich mache das bei meinen Kindern ähnlich. Was glaubst du wohl wenn die die mit: "ich hab die Schnauze voll" anschreien würde...
Mit solchen Sprüchen soll der Abstieg verhindert werden?

Das bei uns nichts OK ist weis jeder, auch ich und viele andere auch.

genau, weil die ja immer und überall gut informierte beiträge absondern und überhaupt nichts zum medialen theater in punkto trainer oder spieler beigesteuert haben. das kann man beruhigt fressen.. es kam ja im fernsehen.. :ugly:
aber hauptsache man holt die pro-schaaf keule raus, wogegen sie schon oft genug argumentiert hat.

Es ist zumindest um ein vielfaches glaubhafter als wenn es von RTL & Co gekommen wäre. Ich würde halt langsam mal eine Reaktion der Fans erwarten, in der man sieht, dass sich was ändern muss. Und das war es definitiv nicht. Aber lass uns nur Woche für Woche die Mannschaft feiern, funktioniert ja hervorragend wie man sieht :ugly:

Mit diesen Spielern kann ein anderer Trainer auch nicht zaubern. Da haben sie - das hat Schaaf mit zu verantworten - zu viel Mist zusammengekauft.

Mein Bild von der Professionalität eines Arnautovic und Elia hat sich diese Woche bestätigt. Aber Arno ist für viele ein Held. Was haben wir ihm zu verdanken?

Ich glaube auch, dass Schaaf taktisch nicht up to date ist, und ein neuer Trainer mal gut täte. Aber vielleicht würde Schaafs Taktik mit anderen Spielern auch aufgehen und mich vom Gegenteil überzeugen. Nur weil er nicht das spielen lässt, was alle spielen, ist er nicht gleich ein schlechter Trainer. Ich fand die Ansätze des neuen Systems am Anfang der Saison recht vielversprechend.

Der Druck kam dadurch, dass in der Hinrunde die Ergebnisse nicht gestimmt haben, weniger die Leistungen. Und schuld war eine Mischung aus Pech mit Schiedsrichterentscheidungen und Unerfahrenheit.

Die Süddeutsche Zeitung hat schon in der Saison 2010/2011 geschrieben, dass die Ära Schaaf vorbei sei.
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga-werder-bremen-zweifel-im-paradies-1.1065159

Du hast es nicht begriffen:

Es wurde nicht die "überragende" Leistung der Mannschaft und auch nicht der Trainer "gefeiert"
Es geht nur darum jemanden zu motivieren. Ich mache das bei meinen Kindern ähnlich. Was glaubst du wohl wenn die die mit: "ich hab die Schnauze voll" anschreien würde...
Mit solchen Sprüchen soll der Abstieg verhindert werden?

Das bei uns nichts OK ist weis jeder, auch ich und viele andere auch.

:tnx::tnx::tnx::tnx:

Warst du da oder hast du als Edelfan eben die Sportschau geguckt? Ich war da und es war genauso wie nicole es beschrieben hat. Es ging um ein Zeichen an die Mannschaft.

Ich, als Edelfan wohne 700 km entfernt von Bremen und habe zudem noch einen Job, bei dem ich fast jedes Wochenende arbeiten muss. Ich hoffe, du verzeihst mir daher, dass es mir nicht möglich war, dort zu sein. Dennoch bin ich oft genug im Stadion und nehme genug auf mich und bin seit über 20 Jahren (und ich bin noch keine 30 Jahre alt) Werder-Fan, also erzähl mir hier nichts von nem Edelfan, zumal das überhaupt nichts zur Sache beiträgt.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back