Thomas Eichin (Bayer Leverkusen, Leiter Nachwuchs- & Frauenfußball)

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre absoluter Schwachsinn. Entweder TS schafft den Klassenerhalt mit dem Team (womit ich rechne) oder wir steigen ab. So oder so, die Wege von Werder und TS werden sich nach der Saison trennen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn TS einen Blick für die Realität hat, wird er keine Gründe mehr woanders finden, warum das Team seit 3 Jahren so schwach spielt, obwohl die Voraussetzung vor der Saison stets gut war. Eine weitere Saison wäre Gift für ihn und für Werder. Das wird er schon erkennen und sich selbst und uns einen Gefallen tun.

:tnx::tnx:

Jetzt den Trainer zu wechseln wäre absoluter Schwachsinn. Entweder TS schafft den Klassenerhalt mit dem Team (womit ich rechne) oder wir steigen ab. So oder so, die Wege von Werder und TS werden sich nach der Saison trennen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Wenn TS einen Blick für die Realität hat, wird er keine Gründe mehr woanders finden, warum das Team seit 3 Jahren so schwach spielt, obwohl die Voraussetzung vor der Saison stets gut war. Eine weitere Saison wäre Gift für ihn und für Werder. Das wird er schon erkennen und sich selbst und uns einen Gefallen tun.
:tnx::tnx::tnx:

Das glaube ich leider nicht. Schaaf hat ja auch bereits mehrfach betont, dass er von sich aus nicht gehen wird und sich der "Verantwortung stellt". Und ich persönlich traue ihm um ehrlich zu sein diese Selbstkritik auch gar nicht mehr zu.
Somit müsste das schon die Geschäftsführung in Angriff nehmen. Aber in Bremen ist ja alles anders. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man sich in Bremen vor lauter Ruhe & Harmonie in die zweite Liga schläft.

In jedem anderen Verein wäre bereits nach einem Jahr Erfolgslosigkeit Schluss für den Trainer. Bei uns sind's mittlerweile 3 und keiner merkt was :wink:.

Aber in Bremen ist ja alles anders. Ich habe mittlerweile den Eindruck, dass man sich in Bremen vor lauter Ruhe & Harmonie in die zweite Liga schläft.

Und wenn der Abstieg feststeht, sind alle völlig fassungslos und fragen sich, wie das denn passieren konnte...:wand::wand:

Unfassbar, die versuchen noch nicht mal, sich dagegen zu stemmen....:unfassbar:

Gruß vom
Werder-Oldie

M.E. gibt es keinerlei Hinweise, dass das passiert. Deshalb glaub ich da auch nicht dran.

Und wenn der Abstieg feststeht, sind alle völlig fassungslos und fragen sich, wie das denn passieren konnte...:wand::wand:

Unfassbar, die versuchen noch nicht mal, sich dagegen zu stemmen....:unfassbar:

Gruß vom
Werder-Oldie

Leider kennt man den offiziellen Auftrag bzw. die Unternehmensphilosophie nicht. Vielleicht ist intern ein konkretes Ziel des gezielten Abbruch des Umbruchs in Liga 2 ausgegeben worden?

KA hat als GF der KG auf Aktien und sportlicher Leiter die Werder-Titanic verlassen und den Kompass von Steuermann Schaaf gleich mitgenommen.
Erst viel später wurde der neue Sportleiter TE auf einem Hai paddelnd gesichtet und an Bord genommen. Dessen Reisszähne haben aber nicht ausreichend Furcht erzeugt vor dem UNO-Reiseriese Lemke, um für die Werder-Flotte noch einen sicheren und ruhigen Ankerplatz im Hafen der 1.BL zu erreichen.Fazit: Auch für die einst ruhmreiche "Bismarck" reichte ein beschissener "englischer" Torpedo, um sie letztendlich kampfunfähig und hilflos zu machen.Versenken kann sich Werder und die Mannschaft aber hier nur selbst.Torpedos sind Vergangenheit und den Kompass hat immer noch Allofs "geklaut", nicht TS.

Warum wäre das Schwachsinn? Wenn man es nicht tut, vertut man die Chance durch einen Feuerwehrmann was zu bewegen...

Eichin steht felsenfest hinter TS und ist sicher dass wir mit TS da rauskommen. Irgendwie macht der auf mich nicht den Eindruck als wenn er viel Ahnung hätte. Wie kann man nach dieser Rückrunde zu so einem Schluss kommen?

ich vermute mal das liegt daran das er dichter dran ist als wir alle hier, die Situation genau kennt, bei jedem Training, jeder Ansprache, in der Kabine dabei und schlichtweg n guter Mann ist.

ja, da bin ich mir auch ziemlich sicher!

ich vermute mal das liegt daran das er dichter dran ist als wir alle hier, die Situation genau kennt, bei jedem Training, jeder Ansprache, in der Kabine dabei und schlichtweg n guter Mann ist.

:tnx: Eichin hat, im Gegensatz zu uns, volle Einsicht in die tägliche Arbeit von TS.

Wenn man den Trainer hätte tauschen wollen, dann schon vor 4-5 Wochen aber nicht 3 Spiele vor Ende. Da hilft auch ein Feuerwehrmann nichts mehr.

Nun ist es eh zu spät den Trainer zu feuern ! Das hätte früher passieren müssen, aber da der Leitung / Vorstand die Eier in der Hose fehlen...tjoooaaa nää ! Selber schuld wenn man dann in Liga 2 ankommt !

Back