Stimmung im Stadion

Brauchen wir ein neues speziell auf Werder zugeschnittenes Fankonzept?

• Total voters
    1.061
Jetzt frage ich doch noch einmal: Wo wird von sich behauptet, dass man "Kurvengötter" sei? Hast du schon mal mit einem Ultra gesprochen? Nach der Art und Weise wie du über die redest, bestimmt nicht. Wahrscheinlich siehst du sie wenn du im Stadion bist nur aus Entfernung. Da siehst du ein paar Hundert mehr oder weniger junge Fans, die während eines Spiels singen und Fahne schwenken. In der Bremer Ultraszene wird mMn verhältnismäßig wenig wert auf Schwanzvergleiche mit anderen Szenen gesetzt, Gewalt spielt fast keine Rolle, man genießt das Spiel, lebt seine Emotionen aus und geht nach Hause. Nicht mehr nicht weniger. Das muss man nicht genauso machen, aber akzeptieren sollte man das schon. Deine Wortwahl und dein kindliches Argumentationsschema haben da einfach keine Berechtigung. Ganz zu schwiegen von den Projektionen ("die halten sich für was besseres", "dieser Kindergarten", "Erfolgsultras" (WTF) etc.), die du bisher immer noch nicht sinnvoll erklären konntest. Du schreibst hier einfach genauso naiv und pubertär, wie du es glaubst im Verhalten der Ultras erkannt zu haben.

Jetzt frage ich doch noch einmal: Wo wird von sich behauptet, dass man "Kurvengötter" sei? Hast du schon mal mit einem Ultra gesprochen? Nach der Art und Weise wie du über die redest, bestimmt nicht. Wahrscheinlich siehst du sie wenn du im Stadion bist nur aus Entfernung. Da siehst du ein paar Hundert mehr oder weniger junge Fans, die während eines Spiels singen und Fahne schwenken. In der Bremer Ultraszene wird mMn verhältnismäßig wenig wert auf Schwanzvergleiche mit anderen Szenen gesetzt, Gewalt spielt fast keine Rolle, man genießt das Spiel, lebt seine Emotionen aus und geht nach Hause. Nicht mehr nicht weniger. Das muss man nicht genauso machen, aber akzeptieren sollte man das schon. Deine Wortwahl und dein kindliches Argumentationsschema haben da einfach keine Berechtigung. Ganz zu schwiegen von den Projektionen ("die halten sich für was besseres", "dieser Kindergarten", "Erfolgsultras" (WTF) etc.), die du bisher immer noch nicht sinnvoll erklären konntest. Du schreibst hier einfach genauso naiv und pubertär, wie du es glaubst im Verhalten der Ultras erkannt zu haben.

Umgedrehte Psychologie ? Netter Versuch !

Ich kann lesen und bin nicht taub, was in diversen Foren und auch im Stadion von Bremer Ultras oder zumindest von Leuten die sich dafür halten, anderen gegenüber geschrieben und gesagt wird, spricht Bände, da brauch ich keinen persönlich kennen, das erledigen die schon von selbst ... und nein ich werde mir nicht die Mühe machen, den Beweis anzutreten und irgendwelche Quelllinks posten, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade ... glaub oder glaub es nicht, versteh es oder versteh es nicht ... mir egal!

Ich kann lesen und bin nicht taub, was in diversen Foren und auch im Stadion von Bremer Ultras oder zumindest von Leuten die sich dafür halten, anderen gegenüber geschrieben und gesagt wird, spricht Bände, da brauch ich keinen persönlich kennen, das erledigen die schon von selbst ... und nein ich werde mir nicht die Mühe machen, den Beweis anzutreten und irgendwelche Quelllinks posten, dafür ist mir meine Zeit dann doch zu Schade ... glaub oder glaub es nicht, versteh es oder versteh es nicht ... mir egal!

Merkst du eigentlich nicht, dass du dir ständig selbst wiedersprichst?

Die Ultras sind dir egal, aber sie sollen unbedingt ein gutes Standing bei den Ultras anderer Vereine haben...
Die Ultras sind dir zu kindisch, und die Fanszenen anderer Vereine sind viel toller, obwohl sie zumeist das gleiche Liedgut pflegen...

In einem Artikel der Süddeutschen Zeitung wurden unsere Ultras neulich übrigens für ihr Eintreten gegen Diskriminierung gelobt... aber das ist wahrscheinlich genau das, was dich am meisten an ihnen stört, wenn man deine Macho-Sprüche ("früher musste man sich noch beweisen") zugrunde legt.

Diese "Ich bin schon so lange dabei, so viele Spiele gesehen, ihr habt ja keine Ahnung, wir hatten früher nicht mal ein Dach über der Ost, wir sind so hart gewesen" Schiene ist so dermaßen peinlich. Dazu noch eine Masse an persönlichen Beleidigung.
Totaler Fail, selbst die guten Argumenten verpuffen durch diese extrem kindische Art (was lustig ist, weil du anderen vorwirfst, kindisch zu sein) zu diskutieren.

Diese "Ich bin schon so lange dabei, so viele Spiele gesehen, ihr habt ja keine Ahnung, wir hatten früher nicht mal ein Dach über der Ost, wir sind so hart gewesen" Schiene ist so dermaßen peinlich. Dazu noch eine Masse an persönlichen Beleidigung.
Totaler Fail, selbst die guten Argumenten verpuffen durch diese extrem kindische Art (was lustig ist, weil du anderen vorwirfst, kindisch zu sein) zu diskutieren.

!!!! :tnx:

Merkst du eigentlich nicht, dass du dir ständig selbst wiedersprichst?

Hm, ich weiss ja, das es mittlerweile viele Menschen gibt, die nicht mehr in der Lage sind mehr als zwei zusammenhängende Sätze zu lesen und zu verstehen, aber ich denke da gehörst du nicht zu.

Dennoch liegt der einzige von dir entdeckte Widerspruch darin, das du anscheinend mich nicht verstanden hast oder verstehen willst, was beides dein gutes Recht ist.

Die Ultras sind dir egal, aber sie sollen unbedingt ein gutes Standing bei den Ultras anderer Vereine haben...
Falsch! Die Bremer Ultras sind mir egal, weil in meinen Augen sind das keine Ultras, meine persönliche Meinung, aber mein gutes Recht, dank Meinungsfreiheit!

Da mir die Bremer Ultras völlig egal sind, kann man daraus schlussfolgern, das mir auch deren Standing bei anderen Ultras völlig egal ist.

Syntax und Kontext!

Nirgends habe ich mir darüber Sorgen gemacht oder mich dahin gehend geäußert das mir das Standing der Bremer Ultras bei anderen Vereinen irgendwie wichtig wäre. Ich habe mich nur darüber Lustig gemacht was man bei anderen Vereinen über unsere Ultras denkt. Lesen und Verstehen ist da wieder das Zauberwort.

Die Ultras sind dir zu kindisch, und die Fanszenen anderer Vereine sind viel toller, obwohl sie zumeist das gleiche Liedgut pflegen...

Nein! Nicht die Ultras als solches sind mir zu kindisch, sondern die Bremer Ultras!

Das unsere Bremer Ultras von der Süddeutschen Ausgezeichnet wurden bezieht sich auf die zugegebene gute Anti Rassistische Haltung der Bremer Ultras, was das einzig gute an Ihnen ist.

Nur leider kann man dies nicht auf alle Formen der Diskriminierung anwenden, denn in anderen Bereichen trifft das auf unsere Ultras nämlich nicht zu. Denn die Einteilung in "Erfolgsfans", "Eventfans" oder "Sitzplatzfans" stammt aus deren Reihen und ist nichts anderes als Diskrimierung im feinsten. Und kommt mir jetzt nicht "Bring Beweise" und etc. Denn das brauche ich nicht dafür steht genug in Foren und Blogs. Da wird auch kein Hehl draus gemacht, das unsere Ultras sich für die Krone der Schöpfung halten und alle Sitzplatzfans keine wahren Fans sind. Wer PiPi und Wicky nicht mitsingt, wer nicht springt und hüpft, wer sitzt und nicht steht, der ist kein Fan. Das ist deren Selbstverständnis! Und so führen sie sich auch auf!

Gibt es für so ein diskriminierendes Verhalten auch Preise ?

Kontex und Syntax, hab ich schon mal erwähnt ...

Ob du mich oder meine Ausführungen für kindisch hälst ist mir Wumpe, ich habe nur auf Vorwürfe bzw. Anspielungen reagiert, nicht ich war es der das mit den Spieltagsbesuchen und der 20 Jahre Laier angefangen hat, ich habe nur darauf reagiert.

Quasi hab ich mich dem Niveau angepasst, wenn man es so will.

Wer hat denn mit den Schals angefangen? Darauf habe ich nur geantwortet, das ich es für kindisch halte, wenn man sich damit brüstet anderen Fans die Schals zu klaun, denn so hab ich das verstanden.
Wenn das für dich nicht kindisch ist, sondern mit dazu gehört, hm, dein Ding!

Außerdem wo habe ich jemanden persönlich Beleidigt? Seit wann ist eine Gruppe persönlich? Nur dann wenn man Teil dieser Gruppe ist, das mag richtig sein, trotzdem passt dann "persönlich" immer noch nicht, weil ich keine Personen direkt oder namentlich angesprochen habe, sondern eine Gruppe. Daher immer Vorsichtig mit solchen Aussagen ! Gelle !

Och nee, son Laberheini, der jedes Wort auseinander pflückt und es sich immer so dreht, wie er es gerade braucht....davon haben wir hier schon genug... ich sag dann mal direkt :wink: und bin dankbar für die Ignorefunktion!

Och nee, son Laberheini, der jedes Wort auseinander pflückt und es sich immer so dreht, wie er es gerade braucht....davon haben wir hier schon genug... ich sag dann mal direkt :wink: und bin dankbar für die Ignorefunktion!

Erst Kritik äußern und dann so argumentieren, Respekt!

Ja dann ignore mal schön, ist wohl besser so :bier:

Erst selber die Aussagen aus dem Kontext pflücken und wenn man dann argumentativ die Aussagen entkräftet, auf diese Weise antworten, Respekt!

Zu den anderen, die mir vorwerfen selber kindisch zu argumentieren und somit meine eigenen Aussagen in Nachhaltigkeit zu entkräften.

Jupp, da habt ihr wohl Recht, meine Wortwahl und den Argumentationsweg habe ich wohl ein wenig zu überspitzt und nicht sachlich auf den Punkt gebracht. Zumindest um eine sachliche Debatte zu führen, waren meine Aussagen nicht förderlich.

Da gebe ich Euch völlig recht, ist normalerweise auch nicht meine Art, daher Versuch ich mal heut Abend, einen sachlichen, emotionslosen, nicht provokativen Beitrag zu formulieren. Damit wir wieder auf einen sachliche Basis kommen. Also wenn sich jemand persönlich angegriffen fühlt durch meine Aussagen, das war nicht meine Intention, da habe ich mich zu etwas hinreißen lassen, was ich so eigentlich nicht machen würde... Sorry hierfür!

Hab ich dich etwa in deiner Ehre verletzt, sorry, ich strick mal schnell einen Schal den ich dir dann demütig überlasse um deine Mannesehre wieder herzustellen ...

Welche Farbe soll es denn sein? Rosa oder Pink?

Rosa und Pink habe ich schon, sorry.

Du bist doch derjenige der mit deiner ganzen Lebensweisheit prahlt, oder?

Die jungen Leute in der Kurve machen das ganz gut und bekommen mehr auf die Reihe als wir damals, wobei ich wiederum deutlich älter bin als als du.

Der große Unterschied ist nur das heute weniger Stehplätze vorhanden sind und die "normalen" Stadionbesucher einfach schwerer mitzuziehen sind. Mit den Werderwölfen hat früher übrigens auch niemand mitgesungen, aber das war auch vor deiner Zeit.

Dafür, dass dir die Bremer Ultras so egal sind, schreibst du hier ganz schön viel (Müll) über diese Thematik. Hast du nichts besseres zu tun?

//so egal scheint es dir dann ja doch nicht zu sein :)

Unsere Jungens fahren Autorennen
aaauf der A eins...
Die gaaanze Nacht
von zwölf bis acht
... das wär doch mal nen lieed :lol::applaus:

Back