Özkan Yildirim (vereinslos)

Nicht nur im Training, sondern auch in der U23! Ich erinnere nur an einen Post von el_ben nach dem Spiel gegen Pauli! Der meinte das wenn man sich das Spiel angesehen hat, klar ist warum dort derzeit keiner ne Alternative darstellt!

Das ist kein Wunder. Wie soll sich so ein Spieler motivieren. Und kommt mir bitte nicht mit mit den üblichen Floskeln. So ein junger, technisch versierter Spieler kann das in aller Regel nicht.

Ja, ist zu viel. Die Realitäten sind aber eben bei Werder andere. Die Harniks, Kruses, Diekmeiers, aber auch Trinks und Thys sind ja nicht umsonst gegangen. Sie haben kein Vertrauen bekommen. Dies war immer die Kernaussage der Abwanderer. Ich bin mir sicher, dass die alle leuchtene Augen gehabt hätten, wenn man ihnen die Chance gegeben hätte, ein wirklicher Teil der Mannschaft zu sein. Und nicht eben nur jemand, der spielen darf, wenn niemand anderes sonst da ist.

Ich denke, es hilft eben Werder gar nichts, wenn man sich in den Schmollwinkel stellt und den Jungs Charakaterlosigkeit, Geldgier oder Ungeduld vorwirft. Werder schädigt sich mit seinem Verhalten den Youngstern gegenüber nur selbst. Auch deshalb muss ein Schaaf endlich gehen. Ich denke auch mal, dass Eichin in der Lage sein wird, Verträge frühzeitig zu verlängern.

Die einzelnen jungen Spieler da jetzt aufzuzählen, die gegangen sind, finde ich nicht zielführend in der Diskussion. Es gehen immer junge Spieler. Das ist doch ganz normal. Solche Fälle findest du in jedem Verein. Da muss man jeden Fall einzeln betrachten.
Das Vertauen muss man sich verdienen und erarbeiten. Und wenn man das tut und auch ein bisschen Geduld hat, dann findet man den Weg nach oben auch.
Es geht um Nachhaltigkeit und den Willen es im Profigeschäft zu schaffen. Wie oft liest man bei uns von unmotivierten und lustlosen Auftritten der Jungs in der U23. Gerade das ist doch der Charaktertest. Wenn ich mich empfehlen will, dann muss ich in der U23 was zeigen und mich dort zerreißen und nicht denken: hey, ich bin zu geil hier für, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.

Und es läuft dann im Endeffekt wieder darauf hinaus, dass man den Abgang von Yildirim einem TS vorwirft und da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

Das ist kein Wunder. Wie soll sich so ein Spieler motivieren. Und kommt mir bitte nicht mit mit den üblichen Floskeln. So ein junger, technisch versierter Spieler kann das in aller Regel nicht.

Auch ein technisch starker Spieler muss lernen zu fighten.
Sieh dir Götze oder Reus gestern an. Die verlassen sich nicht nur auf ihre Technik, die gehen auch körperlich robust zur Sache wenn es sein muss.
Und solange ein junger Spieler nicht bereit ist, Gras zu fressen, den Rasen brennen zu lassen und kämpft, dann hilft er uns derzeit einfach nicht.

Wie Rudi sagte. Spieler, die eine gute Leistung in der 1. Mannschaft gebracht haben, dort trainieren. Natürlich ist es demotivierend, wenn sie dann wieder in der 4. Liga kicken sollen. Völlig menschlich und gerade bei "Technikern" in allen Sportarten verbreitet.

Sorry, aber ich bin gerade echt sprachlos. Wie ein Spieler, der so lange verletzt war nach 20 Minuten Bundesliga keine Motivation mehr für die Regionalliga haben kann. Da fällt mir nix mehr ein. :unfassbar: Man gibt den Spielern die Chance mit der ersten Mannschaft zu trainieren und in der U23 Spielpraxis zu sammeln und sich zu empfehlen.
Ich hoffe, dass Yildirim nicht deine Einstellung diesbezüglich hat, denn dann ist seine Karriere schon vorbei, bevor sie angefangen hat.
Ich verabschiede mich aus dem Thread hier. :wink:

Wie Rudi sagte. Spieler, die eine gute Leistung in der 1. Mannschaft gebracht haben, dort trainieren. Natürlich ist es demotivierend, wenn sie dann wieder in der 4. Liga kicken sollen. Völlig menschlich und gerade bei "Technikern" in allen Sportarten verbreitet.

Dennoch ist es Gang und Gäbe Spielern über die U23 Spielpraxis zu geben, wenn es für die 1. Mannschaft nicht reicht.
Und, mal ehrlich, wenn ich als Spieler mich nicht motivieren kann, das beste zu geben in der U23 und das Spiel gewinnen will, zeigen will "Hey Trainer, guck mal her, du MUSST mich in die 1. Elf holen" und absolute Leidenschaft an den Tag legt, sorry. Dann ist er nicht die Art von Spieler, die benötigt wird.
Die brennen dann auch in der 1. Mannschaft nicht, wenn es drauf ankommt sondern lassen dann, wie die Nebenspieler die Köpfe hängen.

irgendwo habt ihr beide recht! natürlich ist es demotivierend und enttäuschend für einen jungen Spieler wenn er sich so lange nach einer schweren Verletzung heran gekämpft hat, dann eine starke Vorbereitung mitgemacht hat, gut gespielt hat wenn er dann zu den Amateuren zurück geschickt wird während andere Spiel für Spiel rumstümpern dürfen die viel mehr Gehalt bekommen aber NICHTS von dem bislang wirklich eingelöst haben (Elia).
Auf der anderen Seite schult es eben auch den Charakter des Spielers sich auch dort durchzubeissen und der U23 mit seiner Leistung zu helfen. Da siehst man dann ob wer gewillt ist am Ball zu bleiben oder wie Simac es richtiger weise sagte "Gras zu fressen"! Da muss er dann eben auch mal durch um wieder belohnt zu werden.

Zitat von Fliegenfänger;2669492:
Auch ein technisch starker Spieler muss lernen zu fighten.
Sieh dir Götze oder Reus gestern an. Die verlassen sich nicht nur auf ihre Technik, die gehen auch körperlich robust zur Sache wenn es sein muss.
Und solange ein junger Spieler nicht bereit ist, Gras zu fressen, den Rasen brennen zu lassen und kämpft, dann hilft er uns derzeit einfach nicht.

Was er aber nicht in der U23 lernt...

Nicht nur, klar. Aber auch.
Wenn sich ein Techniker gegen robust verteidigende Gegenspieler nicht durchsetzen kann, dann muss er lernen, wie er das am besten lösen kann.
Körperlich dagegen halten z.B. oder das Team mehr einbinden, noch schneller spielen, Doppelpässe etc. damit der Gegner gar nicht erst in die Zweikämpfe kommt, die man sonst verlieren würde.

Und, noch mal, Yildirim war 18 Monate verletzt, hat sich im Wintertrainingslager in den A-Kader gespielt und seit dem regelmäßig dabei und bekommt seine Einsätze. Wenn ihm das nicht reicht, ist ER in der Pflicht dem Trainer zu zeigen, das er seinen Platz auch in der 1. Elf verdient hat.
Durch 110% Einsatz im Training UND der U23 wenn er da eingesetzt wird.

Zitat von Fliegenfänger;2669519:
Wenn sich ein Techniker gegen robust verteidigende Gegenspieler nicht durchsetzen kann, dann muss er lernen, wie er das am besten lösen kann.
Körperlich dagegen halten z.B. oder das Team mehr einbinden, noch schneller spielen, Doppelpässe etc. damit der Gegner gar nicht erst in die Zweikämpfe kommt, die man sonst verlieren würde.

Und, noch mal, Yildirim war 18 Monate verletzt, hat sich im Wintertrainingslager in den A-Kader gespielt und seit dem regelmäßig dabei und bekommt seine Einsätze. Wenn ihm das nicht reicht, ist ER in der Pflicht dem Trainer zu zeigen, das er seinen Platz auch in der 1. Elf verdient hat.

Bequemer ist es, zu wechseln

Zitat von Fliegenfänger;2669519:

so und nich anders sieht das aus! :daumen::tnx:

Aus Sicht des Spielers macht es mehr Sinn zu wechseln. Hannover sicher nicht, Freiburg sicher, weil dort ein griffiges Nachwuchskonzept vorhanden ist, was Bremen eben nicht hat.

Aus Sicht des Spielers macht es mehr Sinn zu wechseln. Hannover sicher nicht, Freiburg sicher, weil dort ein griffiges Nachwuchskonzept vorhanden ist, was Bremen eben nicht hat.

So sieht es leider aus. Ich glaube für den ein oder anderen wäre ein Zwischenschritt in der zweiten Liga für die Entwicklung optimal daher sollte man eventuell mit einem Club aus der 2 Liga kooperieren und Spieler verleihen ohne Kaufoption.

Die einzelnen jungen Spieler da jetzt aufzuzählen, die gegangen sind, finde ich nicht zielführend in der Diskussion. Es gehen immer junge Spieler. Das ist doch ganz normal. Solche Fälle findest du in jedem Verein. Da muss man jeden Fall einzeln betrachten.
Das Vertauen muss man sich verdienen und erarbeiten. Und wenn man das tut und auch ein bisschen Geduld hat, dann findet man den Weg nach oben auch.
Es geht um Nachhaltigkeit und den Willen es im Profigeschäft zu schaffen. Wie oft liest man bei uns von unmotivierten und lustlosen Auftritten der Jungs in der U23. Gerade das ist doch der Charaktertest. Wenn ich mich empfehlen will, dann muss ich in der U23 was zeigen und mich dort zerreißen und nicht denken: hey, ich bin zu geil hier für, um es mal etwas überspitzt zu formulieren.

Und es läuft dann im Endeffekt wieder darauf hinaus, dass man den Abgang von Yildirim einem TS vorwirft und da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.

:tnx:

Zitat von Fliegenfänger;2669507:
Dennoch ist es Gang und Gäbe Spielern über die U23 Spielpraxis zu geben, wenn es für die 1. Mannschaft nicht reicht.
Und, mal ehrlich, wenn ich als Spieler mich nicht motivieren kann, das beste zu geben in der U23 und das Spiel gewinnen will, zeigen will "Hey Trainer, guck mal her, du MUSST mich in die 1. Elf holen" und absolute Leidenschaft an den Tag legt, sorry. Dann ist er nicht die Art von Spieler, die benötigt wird.
Die brennen dann auch in der 1. Mannschaft nicht, wenn es drauf ankommt sondern lassen dann, wie die Nebenspieler die Köpfe hängen.

Hat er ja auch gemacht. Oder hat er sich geweigert, dort zu spielen. So ein Verhalten ist völlig normal. Hast schon mal einen Profi aus einer ersten Mannschaft in einer Zweiten gesehen?

Wie gesagt. Das ist wirklich Quatsch. Es ist von Typ zu Typ völlig unterschiedlich. Und "Grasfressen" ist eh der falsche Weg für Jugendspieler. Die Spieler sollen sich entwickeln und tun sich nur, wenn sie Vertrauen haben. Das letzte Quentchen ist eben auch unterbewusst. Trainingsweltmeister braucht eben auch niemand...

So sieht es leider aus. Ich glaube für den ein oder anderen wäre ein Zwischenschritt in der zweiten Liga für die Entwicklung optimal daher sollte man eventuell mit einem Club aus der 2 Liga kooperieren und Spieler verleihen ohne Kaufoption.

Tja...machen andere Vereine auch. Könnte ja auch z. B. Zwolle sein. Aber solange man sich selbst nicht hinterfragt, sondern auf beleidigt macht, wird es logischerweise auch keine Veränderungen geben.

Ja und bringt auch mehr Kohle, wenn man wie Harnik und Krise Leistungsträger oder wie Diekmeier solider Bundesligaspieler wird, anstatt bei Werder in der Regionalliga zu gurken und zwei-/dreimal in der BuLi 15 Min. spielen zu dürfen.

In Hannover und Freiburg wird auch sich auch durchkämpfen müssen, aber offenbar sieht er und sahen quasi alle anderen Talente es woanders als machbarer an.

Back