Borussia Dortmund

Sorry, hab auf Real gewettet. :D Wenn Dortmund dennoch gewinnt, war ich natürlich von Anfang an für die deutsche Mannschaft. ;)

Ich fände eine Finalniederlage der Bayern gegen Dortmund einfach das Nonplusultra. Auch wenn es unwahrscheinlich ist, so wünsche ich mir das. :applaus::applaus:

Mit Sicherheit nicht.
Ich gehöre zu den dummen??? Menschen, die mit dem, was sie haben, ganz zufrieden sind. o.k., ab und an mal etwas mehr für größere Ausgaben könnte nicht schaden, aber man muss sich ja nicht alles sofort leisten (wollen). Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen ??;)

Und eine Stelle, bei der du ohne mehr Aufwand ca. das doppelte verdienen könntest, würdest du ablehnen?

Nur mal zum Verständnis:
Natürlich halte ich es nicht für schlimm, wenn man mehr Geld verdienen möchte, wenn ich allerdings bereits in jungen Jahren Großverdiener bin, und nur das Ziel habe, möglichst schnell möglichst viel zusammen zu raffen, entzieht sich das meinem Verständnis, solche Leute halte ich nur für bedauernswert.

Du findest es also nicht schlimm, dass jemand mehr Geld verdienen möchte, aber bedauernswert, wenn jemand möglichst schnell möglichst viel verdienen möchte? Das passt doch irgendwie nicht. Den Begriff Großverdiener finde ich dabei irrelevant, weil er relativ ist. Im Vergleich mit 1€ Jobbern wirst du auch Großverdiener sein und einen hohen Lebensstandard haben, ebenso wie es Götze im Vergleich zu dir hat.

Das ist doch das gleiche Problem wie bei deinem Vergleich mit Blaubach Diedelkopf in Bezug auf die sportliche Perspektive. Nur weil Götze im Vergleich zu dir im Fußball schon auf einem hohen Level angekommen ist, heißt das nicht, dass es Unsinn oder unnötig wäre, dieses Level mit einem Wechsel zu Bayern noch zu erhöhen.

Ich hatte schon vor der Götzen-Affäre auf Real getippt. Noch einmal, wie in der Vorrunde, wird Dortmund nicht gewinnen. Und auch wenn Real in Old Tafford Glück hatte, sie waren dort mehr als clever. So zocken sie auch die Dortmunder ab.

Götze - das wird heute Abend bestimmt nicht lustig für dich ............

Und eine Stelle, bei der du ohne mehr Aufwand ca. das doppelte verdienen könntest, würdest du ablehnen?

Geld alleine macht nict glücklich, also ja.
Kann durchaus sein, das ich (auch wenn ich nicht angesprochen wurde) einen Arbeitsplatzwechsel ablehnen würde.

Du findest es also nicht schlimm, dass jemand mehr Geld verdienen möchte, aber bedauernswert, wenn jemand möglichst schnell möglichst viel verdienen möchte? Das passt doch irgendwie nicht. Den Begriff Großverdiener finde ich dabei irrelevant, weil er relativ ist. Im Vergleich mit 1€ Jobbern wirst du auch Großverdiener sein und einen hohen Lebensstandard haben, ebenso wie es Götze im Vergleich zu dir hat.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.
Ein 1€ Jobber, der Harz4 nebenbei bekommt, hat netto fast genau so viel in der Tasche wie ich. Im Vergleich bin ich alles andere als ein Großverdiener.
Ob ich im Monat (netto) 1500 oder 3000 € habe ist ein riesen Unterschied
Aber ob ich 3 Millionen im Jahr verdiene oder 6 Millionen verdiene, ist Schall und Rauch, das Geld kann ich eh nicht ausgeben, wenn ich nicht völlig die Bodenhaftung verliere.

Zitat von Fliegenfänger;2667483:
Aber ob ich 3 Millionen im Jahr verdiene oder 6 Millionen verdiene, ist Schall und Rauch, das Geld kann ich eh nicht ausgeben, wenn ich nicht völlig die Bodenhaftung verliere.

Ist genau ein sehr großer Unterschied von 3 Mio!! Und ausgeben muss ich es ja auch nicht (sofort). Wenn ich das aber für später arbeiten lassen kann (sieh Uli H. :ugly:), dann würde ich das auch nehmen. Geld allein macht zwar nciht (immer) glücklich, aber es beruhigt und amcht das Leben meist sehr viel einfacher.

Zitat von Fliegenfänger;2667483:
Geld alleine macht nict glücklich, also ja.
Kann durchaus sein, das ich (auch wenn ich nicht angesprochen wurde) einen Arbeitsplatzwechsel ablehnen würde.

Kann durchaus sein, kann aber auch durchaus sein, dass du ihn annehmen würdest. Würdest du dich dann auch als geldgierig bezeichnen?

Aber ob ich 3 Millionen im Jahr verdiene oder 6 Millionen verdiene, ist Schall und Rauch

Nein, ist es nicht. Es kommt immer auf deinen Lebensstandard an. Wenn du daran gewohnt bist, auf Jachten rumzudüsen, in fetten Villen zu wohnen und in deiner Garage 5 Ferraris stehen zu haben, ist es nicht egal, ob du 3 Mio oder 6 Mio verdienst

Dortmund wird nervös sein, noch nervöser als gegen Malaga. Und gegen diesen vergleichsweise schwachen Gegner war Dortmund am Ende zwar haushoch überlegen, aber kam nur mit sehr viel Glück weiter.

Ich denke das wird jetzt noch einmal schlimmer, erst recht nach der Götze Geschichte, das Publikum wird zumindest nicht mehr zu 100 % hinter ihm stehen.

Ich erwarte optisch leicht überlegene Dortmunder und eiskalte Madrilenen, resultierend in einem 1:2, oder 1:3.

Dortmund wird nervös sein, noch nervöser als gegen Malaga. Und gegen diesen vergleichsweise schwachen Gegner war Dortmund am Ende zwar haushoch überlegen, aber kam nur mit sehr viel Glück weiter.

Ich denke das wird jetzt noch einmal schlimmer, erst recht nach der Götze Geschichte, das Publikum wird zumindest nicht mehr zu 100 % hinter ihm stehen.

Ich erwarte optisch leicht überlegene Dortmunder und eiskalte Madrilenen, resultierend in einem 1:2, oder 1:3.

Ne denke ich nicht... die wissen sehr wohl, dass alles was jetzt kommt Zugabe ist und sie ja quasi schon ausgeschieden waren. Außerdem haben sie nichts zu verlieren im Vergleich zu Real. Die MÜSSEN ins Finale kommen, weils deren Anspruch ist, alles andere wäre ne riesen Enttäuschung.

http://www.express.de/bvb/nach-goetze-coup-holen-die-bayern-auch-noch-hummels-,3294,22566968.html
Nach unseren Informationen soll auch Nationalspieler Mats Hummels (24) in der neuen Spielzeit beim Rekordmeister spielen.

Der Innenverteidiger stehe besonders bei Sportchef Matthias Sammer ganz hoch im Kurs. Auch Bayerns künftiger Trainer, Pep Guardiola, wolle den 1,90 Meter großen Topstar unbedingt haben.

Naja, express halt...

Ein deutsches Finale fände ich schon toll.

Aber bevor die Engländer es zulassen, daß das CL-Finale im Wembley-Stadion mit 2 deutschen Mannschaften stattfindet, reißen sie es vorher ab. :ugly:

Everton left-back Leighton Baines, 28, Atletico Madrid forward Radamel Falcao, 27, and Borussia Dortmund striker Robert Lewandowski, 24, are on Ferguson's wanted list. (Daily Mirror)

But Chelsea believe they have won the race to land Falcao. (Daily Mail)

Quelle: BBC Sport

Noch Gerüchteküche, könnte aber ja noch einer weniger werden.

Wir holen uns dann noch Reus .....................:ugly:

Mit Sicherheit nicht.
Ich gehöre zu den dummen??? Menschen, die mit dem, was sie haben, ganz zufrieden sind. o.k., ab und an mal etwas mehr für größere Ausgaben könnte nicht schaden, aber man muss sich ja nicht alles sofort leisten (wollen). Vielleicht bin ich ja aus der Zeit gefallen ??;)

Nur mal zum Verständnis:
Natürlich halte ich es nicht für schlimm, wenn man mehr Geld verdienen möchte, wenn ich allerdings bereits in jungen Jahren Großverdiener bin, und nur das Ziel habe, möglichst schnell möglichst viel zusammen zu raffen, entzieht sich das meinem Verständnis, solche Leute halte ich nur für bedauernswert.

(Und bitte komme mir jetzt nicht mit der "sportlichen Perspektive", Götze spielt ja auch derzeit nicht für Blaubach-Diedelkopf; wenn sein Herz angeblich an Dortmund hängt, vielleicht hätte er seinen Verein doch noch etwas länger unterstützen können ??)

Absolut korrekt! :tnx:

Mit Sicherheit nicht.

Nur mal zum Verständnis:

Ich halte die Leute nicht für bedauernswert. Wer ihnen so viel Geld hinterher schmeißt, ist viel eher der Dumme. Warum soll ich nicht nehmen, was ich kriegen kann?

Es geht jetzt nur ums Geld, nicht um den Wechsel. Er hätte es auch von Dortmund genommen.

Everton left-back Leighton Baines, 28, Atletico Madrid forward Radamel Falcao, 27, and Borussia Dortmund striker Robert Lewandowski, 24, are on Ferguson's wanted list. (Daily Mirror)

But Chelsea believe they have won the race to land Falcao. (Daily Mail)

Quelle: BBC Sport

Noch Gerüchteküche, könnte aber ja noch einer weniger werden.

Wir holen uns dann noch Reus .....................:ugly:

Die sollten sich mal lieber ein vernünftiges Mittelfeld zusammenkaufen als den sechsten und siebten Stürmer...

Back