Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Nur, das Werder-Oldie mit keinem Wort gesagt hat, dass er sich einen Sieg gegen Leverkusen wünscht, sondern ganz gegenteilig, dass er sich nicht nur eine Niederlage, sondern auch noch eine ganz derbe wünscht. Er erwartet diese eben nicht nur, sondern er will sie auch haben.*
Also, wer hier wen nicht verstehen will, solltest Du vielleicht noch ein Mal vergegenwärtigen.

*Nachtrag: Hier wird der eigentlich Zweck zum Mittel gemacht. Sprich: Werder soll verlieren, damit TS endlich geht. Das hat dann aber nix mehr mit Vereinsliebe und -treue zu tun, sondern eben nur mit Abrechnung aufgrund persönlicher Enttäuschung.

Ich denke, da liegst du einfach falsch. Wünscht er sich eine Niederlage gegen Hoffenheim?! Nein. Da wir in diesem Spiel nämlich die realistische Chance auf Punkte haben. Punkte, die wichtig sind. Denn den Abstieg wünscht er sich gewiss nicht. Gegen Leverkusen glaubt hier doch niemand an auch nur einen Punkt. Es geht um den Wunsch, lieber eine ganz derbe Klatsche, als ne knappe Niederlage sehen zu wollen, bei der die Gründe wieder sonstwo gesucht werden könnten.

Nur, das Werder-Oldie mit keinem Wort gesagt hat, dass er sich einen Sieg gegen Leverkusen wünscht, sondern ganz gegenteilig, dass er sich nicht nur eine Niederlage, sondern auch noch eine ganz derbe wünscht. Er erwartet diese eben nicht nur, sondern er will sie auch haben.*
Also, wer hier wen nicht verstehen will, solltest Du vielleicht noch ein Mal vergegenwärtigen.

*Nachtrag: Hier wird der eigentlich Zweck zum Mittel gemacht. Sprich: Werder soll verlieren, damit TS endlich geht. Das hat dann aber nix mehr mit Vereinsliebe und -treue zu tun, sondern eben nur mit Abrechnung aufgrund persönlicher Enttäuschung.

Oder aber damit, dass er einfach nicht mehr daran glaubt, dass TS Werder überhaupt noch zu Punkten führt. Meine Güte, man kann des Oldies Worte schon verstehen, wenn man dies will. Nur weil man anderer Meinung ist, muss man jemandem, der offensichtlich schon länger an Werder hängt, als man selbst (!) bestimmt nicht das Fandasein absprechen bzw. ihm unterstellen, dass ihm das Wohlergehen des Vereins wichtiger wäre, als eigene Befindlichkeiten.

Ich denke, da liegst du einfach falsch. Wünscht er sich eine Niederlage gegen Hoffenheim?! Nein. Da wir in diesem Spiel nämlich die realistische Chance auf Punkte haben. Punkte, die wichtig sind. Denn den Abstieg wünscht er sich gewiss nicht. Gegen Leverkusen glaubt hier doch niemand an auch nur einen Punkt. Es geht um den Wunsch, lieber eine ganz derbe Klatsche, als ne knappe Niederlage sehen zu wollen, bei der die Gründe wieder sonstwo gesucht werden könnten.

aber genau das wird eintreten, weil man wieder so diszipliniert auftreten wird wie erste halbzeit gladbach, 90 minuten düsseldorf, erste halbzeit schalke...

seh ich genau so, ich wünsche mir einen Werdersieg ein 3-1 wäre spitze, danach noch Hoffenheim richtig übel abfertigen. Mit Schaaf in die nächste Saison starten und jeden, der hier gegen Schaaf rumposaunt, einfach noch länger schmoren lassen! Für mich sind diese Personen keine Fans des SV Werder und ich nehme sie auch kein bisschen ernst, wie auch? Wahrscheinlich würden Sie auch den Lehrer ihrer Kinder für schlechte Noten verantwortlich machen, weil dieser die Kinder nicht "erreicht"... Son Geistigerdurchfall mal ehrlich...

Das Problem bei uns liegt auf und nicht neben dem Platz! Kevin ist schon in London oder Leverkusen, Arno sonst wo, Elia wird sicher auch nicht bleiben (sagte ja auch Eichin laut Kicker...) die reißen sich sicher nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf.... Dazu kommt noch das Unvermögen von Spielern wie Prödl, Lukimya, Fritz, im weiteren Sinne Miele obwohl ich den gern außen vor lasse und Theo...

Wird Schaaf rausgeworfen, können wir nächstes Jahr Montagsspiele gucken, bleibt er ändert sich am Spielplan nichts.

Also mal davon ab, dass ich persönlich es schon arm finde, mir bei einer erwarteten Niederlage eine zugleich hohe zu wünschen, ist der Oldie doch eindeutig:

[...]Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche.[...]

Ich kann selber mit einigen Spielern bei Werder wenig anfangen, aber deswegen wünsche ich mir doch nicht, dass die sich ein Bein brechen, oder nach fünf Minuten unter gellenden Pfiffen ausgewechselt werden. Vielmehr wünsche ich mir doch, dass sie mir zeigen, dass sie wollen und können.
Hier geht es immer noch um Werder und eben nicht um einen persönlichen Kreuzzug gegen TS, bei dem der eigentliche Zweck (Werder) zum puren Mittel der persönlichen Abrechnung verkommt. Auch dem größten TS-Weghabenwoller [sic!], der für sich in Anspruch nimmt, Werderfan zu sein, kann sich einfach keine Niederlage herbeiwünschen, möge sie auch noch so wahrscheinlich sein. Denn gerade hier würde sich doch zeigen, das der Weghabenwoller TS als etwas größeres ansieht als Werder, wenn auch in negativer Ausprägung.

seh ich genau so, ich wünsche mir einen Werdersieg ein 3-1 wäre spitze, danach noch Hoffenheim richtig übel abfertigen. Mit Schaaf in die nächste Saison starten und jeden, der hier gegen Schaaf rumposaunt, einfach noch länger schmoren lassen! Für mich sind diese Personen keine Fans des SV Werder und ich nehme sie auch kein bisschen ernst, wie auch? Wahrscheinlich würden Sie auch den Lehrer ihrer Kinder für schlechte Noten verantwortlich machen, weil dieser die Kinder nicht "erreicht"... Son Geistigerdurchfall mal ehrlich...

Das Problem bei uns liegt auf und nicht neben dem Platz! Kevin ist schon in London oder Leverkusen, Arno sonst wo, Elia wird sicher auch nicht bleiben (sagte ja auch Eichin laut Kicker...) die reißen sich sicher nicht mehr den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für Werder auf.... Dazu kommt noch das Unvermögen von Spielern wie Prödl, Lukimya, Fritz, im weiteren Sinne Miele obwohl ich den gern außen vor lasse und Theo...

Wird Schaaf rausgeworfen, können wir nächstes Jahr Montagsspiele gucken, bleibt er ändert sich am Spielplan nichts.

Ja, 2 Siege in Folge... wir haben ja nicht mal einen in den letzten 9 Spielen hinbekommen.

Ansonsten das übliche Gedöns jener, die gern den Trainer komplett außen vor lassen und alles auf die Spieler schieben und am allerlautesten schreien, wenn es zur Kulmination der Katastrophensaison kommen sollte...

P.S.: Empfehle dir dringend Kohletabletten...

Für mich sind diese Personen keine Fans des SV Werder und ich nehme sie auch kein bisschen ernst, wie auch?

:zzz:

Wahrscheinlich würden Sie auch den Lehrer ihrer Kinder für schlechte Noten verantwortlich machen, weil dieser die Kinder nicht "erreicht"... Son Geistigerdurchfall mal ehrlich...

Wenn ansonsten gute Schüler bei einem bestimmten Lehrer aber alle durchweg schlechte Noten schreiben, dann muss man eben einfach die Tafel verantwortlich machen.. nee, moment..

Das wiederum kann ich jetzt nicht ernst nehmen..

Also mal davon ab, dass ich persönlich es schon arm finde, mir eine bei einer erwarteten Niederlage eine zugleich hohe zu wünschen, ist der Oldie doch eindeutig:

Ich kann selber mit einigen Spielern bei Werder wenig anfangen, aber deswegen wünsche ich mir doch nicht, dass die sich ein Bein brechen, oder nach fünf Minuten unter gellenden Pfiffen ausgewechselt werden. Vielmehr wünsche ich mir doch, dass sie mir zeigen, dass sie wollen und können.
Hier geht es immer noch um Werder und eben nicht um einen persönlichen Kreuzzug gegen TS, bei dem der eigentliche Zweck (Werder) zum puren Mittel der persönlichen Abrechnung verkommt. Auch dem größten TS-Weghabenwoller [sic!], der für sich in Anspruch nimmt, Werderfan zu sein, kann sich einfach keine Niederlage herbeiwünschen, möge sie auch noch so wahrscheinlich sein. Denn gerade hier würde sich doch zeigen, das der Weghabenwoller TS als etwas größeres ansieht als Werder, wenn auch in negativer Ausprägung.

:tnx: Völlig richtig !

Mal auf den Punkt gebracht: solche Leute sind keine Fans.
Ein Fan wünscht seinem Verein NIEMALS etwas Schlechtes.

Hier geht es um persönliche Eitelkeiten,
die in der Fankultur, somit auch in einem solchen Forum nichts verloren haben.

Es muß einzig und allein darum gehen, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. :schal:

Hoffen wir es nicht. Genau darin liegt nämlich mein Wunsch begründet, gegen Leverkusen lieber richtig unterzugehen, als dass man nur knapp verliert, TS aber wieder Grund hat von guten Ansätzen zu blubbern.

immernoch besser knapp verlieren, als einem junuzovic dabei zuzusehen, wie er im interview so peinlich berührt & beschämt ist, dass er am liebsten gehen würde - denn solche spieler wie ihn brauchen wir zwingend für die zukunft und dann nicht in einem zustand in dem er einen psychologen benötigt um wieder in form zu kommen.

Das wiederum kann ich jetzt nicht ernst nehmen..

Ich werde jetzt mal alle Beiträge hier sammeln, sollte werder verlieren in Leverkusen und Schaaf rausfliegen, sowie wir dadurch in die 2. Liga absteigen, werde ich euch jeden einzelnen Post hier wieder unter die Nase reiben und fragen ob ihr damit jetzt zufrieden seid, ihr könnt aber auch gerne, meinen speichern und mir unter dir Nase reiben, falls Schaaf bleibt und wir absteigen...

Bis dahin bin ich raus hier, weil eh nur jeder seine persönliche Meinung akzeptiert und einem für die andere der Weitblick fehlt.

Ich kann selber mit einigen Spielern bei Werder wenig anfangen, aber deswegen wünsche ich mir doch nicht, dass die sich ein Bein brechen, oder nach fünf Minuten unter gellenden Pfiffen ausgewechselt werden.

Wünsche ich mir auch nicht?!

Hier geht es immer noch um Werder und eben nicht um einen persönlichen Kreuzzug gegen TS, bei dem der eigentliche Zweck (Werder) zum puren Mittel der persönlichen Abrechnung verkommt.

Nur dass es fast jedem hier, der sich einen Abgang von TS wünscht, ebenfalls um Werder geht. Hier existiert keine Verschwörung, in der TS das schlechteste gewünscht wird, egal was mit dem Verein passiert. TS darf hiernach gern das tollste Leben führen, bei einem anderen Verein wieder erfolgreich sein, ist mir völlig Wurscht, solange er hier nicht mehr trainiert, weil ich der Ansicht bin, dass es für den Verein das Beste ist!

Auch dem größten TS-Weghabenwoller [sic!], der für sich in Anspruch nimmt, Werderfan zu sein

Das geht nicht in eure Köpfe, hm?! Diese TS-Weghabenwoller.. wie können die nur den Anspruch haben Werderfan zu sein.. :roll:

Ein Fan wünscht seinem Verein NIEMALS etwas Schlechtes

Auch dir gern nochmal: Wir wünschen unserem Verein das Beste! Schaafs Abgang gehört allerdings dazu.

:tnx: Völlig richtig !

Ein Fan wünscht seinem Verein NIEMALS etwas Schlechtes.

Hier geht es um persönliche Eitelkeiten,
die in der Fankultur, somit auch in einem solchen Forum nichts verloren haben.

Es muß einzig und allein darum gehen, den Verein wieder auf Kurs zu bringen. :schal:

Zum Glück definieren weder du noch mola23, was Fan ist und was nicht. Und bevor du dir überlegst, unter welchem x-Nick du als nächstes hier herumtrollst, mal was zum Überlegen: Lieber eine Schlacht verlieren (Leverkusen, mit TS) und dafür den Krieg gewinnen (Klassenerhalt ohne TS). Das ist nämlich die Intention von Oldies Beitrag, der im Gegensatz zu euch nun einmal TS als Hauptschuldigen ausgemacht hat. Hab aber bei einigen eher das Gefühl, dass man sich gern auf andere User einschießt... Warum nur? Gibt die aktuelle sportliche Situation argumentativ nichts mehr her oder woran liegts?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back