Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
TS sollte in den letzten Spielen auf die Spieler setzen denen er absolut Vertraut und vor allem zutraut das sie 90 Minuten alles für Werder geben werden und auch den letzten Grashalm umflügen. Mit 2 Heimspielen und dem Auswärtsspiel in Nürnberg (für die es um nichts mehr geht) muss das einfach reichen!
Was anderes wird ein Feuerwehrmann auch nicht wirklich machen können. Von daher würde ich jetzt auch keinen Trainer wechseln.
Im Sommer geht es dann eh mit einem neuen Trainer weiter.

Naja, TS ist bei der Sache hier einfach die ärmste Sau.

Stimmt, der arme Kerl kann einem wirklich leid tun: da hat ihm der Allofs jahrelang irgendwelche Spieler vor die Nase gesetzt, ohne dass er auch nur einen Hauch Mitspracherecht hatte, da verstehen die Spieler nicht was er von ihnen will und laufen einfach wie Freiwild über den Platz, anstatt die Dinge ("die Dinge!") umzusetzen, die er ihnen mit auf dem Weg gegeben hat und dann wird auch noch er dafür verantwortlich gemacht, dass die Mannschaft keine Führungsspieler hat, die schon lange das Heft in die Hand nehmen hätten müssen, um selbst dafür zu sorgen, dass die Mannschaft auf dem Platz funktioniert und die nötigen Punkte einfährt. Aber nein, immer auf den armen kleinen Trainer, der für nichts etwas kann und für den ganzen Scheiß dann auch noch mit lächerlichen 2 Mio Euro pro Jahr abgespeist wird.

Wenn man es recht betrachtet, dann ist das ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Lasst uns demonstrieren gehen gegen diese unwürdige Behandlung. PETA ist sicher auch mit dabei. :applaus:

Was beweist, dass du gar nicht verstanden hast - oder verstehen wolltest -, was ich schrieb.

Achso ist das.. :roll:

Für dich noch einmal ganz langsam und in einfachen Worten:

Wie nett von dir. :)

Ich verachte die Haltung, dass man dem Verein eine deutliche Klatsche wünscht, um das gewünschte Verhalten der Geschäftsführung zu erreichen, weil mir der Verein wichtiger ist als meine persönlichen Sympathien für Spieler, Verantwortliche oder wen auch immer.

Alles klar, du hasts immer noch nicht verstanden. Klar, mittlerweile hat das schon auch mit Sympathiewerten zu tun, wenn TS diese sich immer mehr verspielt. Ausschlaggebend ist aber, dass uns nichts wichtiger ist, als der Verein, weshalb wir TS ja auch so schnell wie möglich los werden wollen. Da das aber für dich und ein paar wenige andere so fern jeder realistischen Betrachtungsweise zu liegen scheint, erwarte ich auch gar nicht mehr, dass du es verstehst.

aber solch einen Wunsch finde ich - für einen Werderfan - schlicht verachtenswert.

Das hat nichts damit zu tun, ob jemand Fan ist oder nicht.

:confused:

War das jetzt für dich verständlich? Oder regst du dich einfach nur aus Gewohnheit auf, wenn du meinen Namen irgendwo siehst?

Nein, diese Antwort hätte ich jedem anderen auch gegeben. Entgegen deiner Vermutung warte ich nicht darauf, Beiträge von dir zerpflücken zu können, auch wenn du mir das äußerst einfach machen würdest. ;)

Für mich hat die jetzige Diskussion überhaupt nix mit Optimismus zu tun. Ich verachte einfach die Einstellung, als Werderfan Werder Bremen etwas schlechtes zu wünschen. Ausserdem finde ich es Quatsch, in einem wichtigen, schweren Spiel die Personalie TS über die möglicherweise gefährdete Zukunft Werders zu stellen. Hier zeigt sich eben die Hypokrisie vieler TS-Weghabenwoller (nicht aller): Der Vorwurf an die andere Fraktion, TS unkritisch weiter haben zu wollen, ihn zu einem Gott zu erheben. Und ihn dabei selber zum Satan zu machen, der unter allen Umständen, mögen sie auch noch so werderschädlich sein wie Niederlagen, zu bekämpfen ist.

egal was gemacht wird ist Falsch , sollte aber auch am Samstag niederlagen geben muss TS zürücktreten ohne wenn und aber um eventuell noch irgendwas zu reissen , so interims Lösung , dams hat es auch mit TS funktioniert , TS war auch noch grün in sachen Bundesliga , mMn hat TS gegen Fürth und FCA zu viele Punkte liegengelasen und jetz wird eng für ihm
:beer: ich hab am SA Mittagschicht und bin sogar froh weil ich denke dass uns die Apotheker so richtig verhauen :( und ich sehe es nicht

Schade, ich hätte mir dazu nen Bier aufgemacht, und ne Packung Salzstangen auch noch, und den Hut hätte ich auch rumgehen lassen. Die Münzen, Knöpfe und Kaugummis hätten wir dann geteilt - brüderlich oder gerecht. Aber dann eben nicht.

Sarkasmus.. der beste Freund des Argumentationsmangels..

Jochen, du willst es mit deinen 34 Jahren ja auch nicht verstehen... Wieso soll er denn dann deine Meinung annehmen?

Was haben wir denn da?! Die in einen nichtssagenden Satz verpackte Information, dass ich gestalkt wurde?!

Naja, TS ist bei der Sache hier einfach die ärmste Sau.

Falls du nun noch wissen möchtest, wieso ich hinter TS stehe: Weil er einer der letzten Trainer im Fußball weltweit ist, der noch mit Herz und Seele einen Verein trainiert. 99,9% aller Trainer sind nur Trainer des Geldes wegens und dieser Zustand macht meiner Ansicht nach die Tradition des Fußballs kaputt, auch wenn es zu unserer "modernen" Gesellschaft gehört. Doch TS wird bis zur letzten Sekunde alles erdenkliche machen, was den Verein fördert und er wird sich auch nicht von irgendwelchen Investoren zu einem anderen Verein locken lassen!

Da muss ich dir Recht geben , KA hat sich verdrückt und er ist allein da und muss es ausbaden , nun aber SVW ist auch angewiesen an Gelder von Sponsoren und ETC , und er hat mit KA und scouting sich die spieler augesucht , geholt und es hat leider nicht funktioniert :(
Da er aber 100% Werder ist , sollte eine würdige funktion in Verein haben , auch wenn es nur Representative aufgaben sind .

Stimmt, der arme Kerl kann einem wirklich leid tun: da hat ihm der Allofs jahrelang irgendwelche Spieler vor die Nase gesetzt, ohne dass er auch nur einen Hauch Mitspracherecht hatte, da verstehen die Spieler nicht was er von ihnen will und laufen einfach wie Freiwild über den Platz, anstatt die Dinge ("die Dinge!") umzusetzen, die er ihnen mit auf dem Weg gegeben hat und dann wird auch noch er dafür verantwortlich gemacht, dass die Mannschaft keine Führungsspieler hat, die schon lange das Heft in die Hand nehmen hätten müssen, um selbst dafür zu sorgen, dass die Mannschaft auf dem Platz funktioniert und die nötigen Punkte einfährt. Aber nein, immer auf den armen kleinen Trainer, der für nichts etwas kann und für den ganzen Scheiß dann auch noch mit lächerlichen 2 Mio Euro pro Jahr abgespeist wird.

Wenn man es recht betrachtet, dann ist das ein Fall für den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte. Lasst uns demonstrieren gehen gegen diese unwürdige Behandlung. PETA ist sicher auch mit dabei. :applaus:

:applaus::applaus::applaus:

:tnx::tnx:Besser kann man es nicht ausdrücken. Die ganzen Argumente pro Schaaf würden ja noch halbwegs greifen, wenn man es mit einer verkorksten Saison zu tun hätte. Aber gleich 3 in Folge inklusiv einer desaströs schlechten Transfer- und Nachwuchspolitik seit 2007 (danach waren eigentlich nur noch Pizarro, Özil und Sokratis wirkliche Transfervolltreffer)?
Eine Trennung von diesem Trainer ist m.E. unvermeidlich für das Wohl des Vereins, insofern kann ich auch die Position verstehen, dass man dem Verein in einem Spiel eine Niederlage wünscht, um danach endlich neu starten zu können. Hätten wir den Klassenerhalt bereits gesichert, würde diese Position mir einleuchten und ich würde sie auch vertreten. Denn wie der Oldie schon sagte: Man muss manchmal einen Schritt zurückgehen, um zwei nach vorne machen zu können. Leider brauchen wir noch jeden Punkt, den wir in den letzten 4 Spieltagen irgendwie ergattern können, eine Situation, für die dieser Trainer maßgeblich verantwortlich ist, sodass es für das Wohl des Vereines überlebenswichtig ist zu punkten.

Alles klar, du hasts immer noch nicht verstanden.

Na, wenn du das meinst...

Ausschlaggebend ist aber, dass uns nichts wichtiger ist, als der Verein, weshalb wir TS ja auch so schnell wie möglich los werden wollen. Da das aber für dich und ein paar wenige andere so fern jeder realistischen Betrachtungsweise zu liegen scheint, erwarte ich auch gar nicht mehr, dass du es verstehst.

Wenn du dich auf das beschränktest, was ich tatsächlich schrieb, und das beiseite ließest, was ich in deiner Vorstellung denken oder glauben könnte, hättest du eine echte Chance, der Wahrheit nahe zu kommen. So ist das aber leider nur großer Murks.

Nein, diese Antwort hätte ich jedem anderen auch gegeben. Entgegen deiner Vermutung warte ich nicht darauf, Beiträge von dir zerpflücken zu können, auch wenn du mir das äußerst einfach machen würdest. ;)

Du könntest ja mal damit anfangen zu "zerpflücken", was wirklich geschrieben wurde, anstatt anderen Aussagen unterzuschieben, die dir in deine Schubladen passen.

Alles klar, du hasts immer noch nicht verstanden. Klar, mittlerweile hat das schon auch mit Sympathiewerten zu tun, wenn TS diese sich immer mehr verspielt. Ausschlaggebend ist aber, dass uns nichts wichtiger ist, als der Verein, weshalb wir TS ja auch so schnell wie möglich los werden wollen. Da das aber für dich und ein paar wenige andere so fern jeder realistischen Betrachtungsweise zu liegen scheint, erwarte ich auch gar nicht mehr, dass du es verstehst.

Also ist eine Niederlage gegen Leverkusen das beste für den Verein und diese daher wünschenswert?

Also ist eine Niederlage gegen Leverkusen das beste für den Verein und diese daher wünschenswert?

Ich schätze mal, die Logik besteht darin, anzunehmen, dass nur eine Niederlage dazu führen werde, dass Thomas sofort entlassen werde. Werde er nicht entlassen, sammelten wir gegen keine andere Mannschaft die 3 Punkte, die wir noch bräuchten, um voraussichtlich nicht abzusteigen, weil er ein so schlechter Trainer sei.

Ich bin auch dafür das die Ära TS zu Ende geht. Aber deswegen Werder am Samstag eine Niederlage wünschen? Nein, dies geht gar nicht. Die Beurteilung von TS kann nicht einfach vom Ergebnis eines Spieles abhängig gemacht werden. Denn was passiert wenn Werder, was eigentlich kaum einer glaubt, am Samstag irgendwie gewinnt? Ist dann wieder alles in Butter? NEIN. Die Verantwortlichen müssen die Entwicklung der letzten 3 Jahre berücksichtigen, auch ein TE wird nicht darum kommen, auch wenn er selbst nicht hier war. Denn die Entwicklung in Bremen ist mindestens seit dieser Zeit total rückläufig, ohne Aussicht auf Besserung. TS hatte soviel Zeit, soviel Rückendeckung vom Vorstand, aber vor allem auch von uns Fans wie kaum ein Trainer in der Bundesliga. Aber der Kredit muss jetzt aufgebraucht sein. Meine persönliche Meinung ist, die Saison jetzt irgendwie ohne Abstieg zu Ende bringen und dann muss eine Zäsur erfolgen, ohne Rücksicht auf Personen oder frühere Erfolge. Es geht nicht um TS sondern um den Verein Werder Bremen.

:daumen::daumen:

Ich mache mir da keine Sorgen, es sei denn, die Bundeskanzlerin spricht TS das Vertrauen aus, dann könnte es schnell gehen.

Das wird nicht passieren und ich würde es mir wünschen, das eher die Truppe rausgeschmissen wird, als das man nächste Saison auf TS verzichtet.

Na, wenn du das meinst...

Wenn du dich auf das beschränktest, was ich tatsächlich schrieb, und das beiseite ließest, was ich in deiner Vorstellung denken oder glauben könnte, hättest du eine echte Chance, der Wahrheit nahe zu kommen. So ist das aber leider nur großer Murks.

Du könntest ja mal damit anfangen zu "zerpflücken", was wirklich geschrieben wurde, anstatt anderen Aussagen unterzuschieben, die dir in deine Schubladen passen.

In welchem Punkt bist du der Meinung, wäre ich nicht auf das von dir geschriebene eingegangen? Wenn du selbst nicht mehr weißt was du schreibst, erübrigt sich die Diskussion mal wieder. Wenn dir die Argumente ausgehen, fängst du an irgendwelchen Mist zu konstruieren. Das ist ermüdend.

Herr Schaaf tut mir leid, wie er diesen Druck aushält, alle Achtung. Ich habe Angst um seine Gesundheit. Ich denke es ist sowieso zu spät. Auch die oben merken nicht dass die Mansnchaft ein einziger Scherbenhaufen ist.
Jeder hat angst den nötigen Schritt zu tun. Schade für diesen Verein.
Das Schlimme Herr Lemke düst in der Welt herum und vernachlässigt seine Aufgaben.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back