Mafia #1 - #6

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
2. Ihr richtet jemanden hin, der nicht mal die Möglichkeit hatte, seine Sicht darzulegen. :wall: Das ist groß. Nachher wundert man sich, warum die Bürger wieder verlieren.

Davon mal ab das du tot bist.

Genau das meinte ich auch, dass hat es natürlich sehr einfach gemacht für den oder vielleicht auch diejenigen, den Verdacht gegen ihn zu schüren. Aber es ist leider nicht mehr zu ändern. Für heute war es das sowieso. Mal sehen was sich tut bis ich wieder online komme.

Der Verdacht würde aber keinesfalls mit der Absicht geschürt, dass Depo sich nicht dazu äußern konnte, das war zumindestens von meiner Seite aus Zufall.

Der Detektiv hat sich bei mir gemeldet und bestätigt, dass er shorty abgefragt hat und sie zur Mafia gehört, dass grade shorty gerufmordet wurde kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem hat er mir mitgeteilt, dass er bei DepoV nicht das Gefühl hat, dass er zur Mafia gehört, was allerdings aus einem Bauchgefühl resultierte, sich jedoch bewahrheitete.
Der Detektiv will aber vorerst verständlicherweise anonym bleiben, sollte shorty dennoch Bürgerin gewesen sein, werde ich seinen, mir bekannten, Namen veröffentlichen.

Ich bin Bürgerin. Wieoft soll ich es denn noch wiederholen :wall:
Und warum in gottes Namen, ist es so unwahrscheinlich, das ich gerufmordet worden bin?

Ich will dass ja auch nur zur Diskussion stellen, aber dass du jetzt nicht sagst, dass du zur Mafia gehörst ist auch klar.
Naja wenn ich zur Mafia gehören würde, würde ich entweder ein Mitglieder der Mafia rufmorgen, mich als Bürgermeister oder irgendwen sehr aktiven, wie beispielsweise zoggg, aber warum sollte man dich rufmorden?
Und wenn du doch Bürgerin bist nehmen würden wir so wenigstens noch den falschen Detektiv mit ins Grab nehmen.

Der Detektiv hat sich bei mir gemeldet und bestätigt, dass er shorty abgefragt hat und sie zur Mafia gehört, dass grade shorty gerufmordet wurde kann ich mir nicht vorstellen.
Außerdem hat er mir mitgeteilt, dass er bei DepoV nicht das Gefühl hat, dass er zur Mafia gehört, was allerdings aus einem Bauchgefühl resultierte, sich jedoch bewahrheitete.
Der Detektiv will aber vorerst verständlicherweise anonym bleiben, sollte shorty dennoch Bürgerin gewesen sein, werde ich seinen, mir bekannten, Namen veröffentlichen.

hmm, mal angenommen du gehörst zur mafia und verdächtigst hier so shorty, wie bringen sie morgen um. sie war nur bürgerin
dann sagst du den namen vom (angeblichen) detektiv, den bringen wir dann um. auch nur bürger. dann hat die mafia auch schon bald wieder gewonnen.
bis wir überhaupt mal auf nen richtigen weg kommen

merkst du, ich trau dir irgendwie nicht mehr so ganz :p

Dann kann ich die Gegenfrage auch stellen: Wieso fragt mich ausgerechnet der Detektiv ab? Wäre ich Detektiv, hätte ich Mephiko abgefragt, der schon 2x bei der Mafia war.
Und außerdem, wer sagt denn das du nicht Mafia bist, und mich jetzt gegen die Bürger aufhetzen willst?

hmm, mal angenommen du gehörst zur mafia und verdächtigst hier so shorty, wie bringen sie morgen um. sie war nur bürgerin
dann sagst du den namen vom (angeblichen) detektiv, den bringen wir dann um. auch nur bürger. dann hat die mafia auch schon bald wieder gewonnen.
bis wir überhaupt mal auf nen richtigen weg kommen

merkst du, ich trau dir irgendwie nicht mehr so ganz :p

Das war irgendwie auch grad mein 1.Gedanke. Wie man sieht, kann man wieder gar keinem vertrauen und die Einigkeit ist dahin

@besserwisser: Gebt mir morgen noch die eine Chance mit shorty, wenn ich da falsch liege liefere ich euch einen standfesten Beweis, dass ich kein Mafiosi bin.

Wie ihr merkt nehme ich alle Verantwortung auch die der Sonderrollen auf mich und riskiere somit meinen Tod sowohl von Seiten der Mafia als auch von Seiten der Bürger.
Wenn ihr euch nicht traut eure Verdächtigungen zu präsentieren und mitzuhelfen, allerdings auch größtenteils nicht meinem Nichthinrichtungsplan folgen wollt muss ich das Ruder halt irgendwie in die Hand nehmen.
Also hast du einen besseren Vorschlag als mich, shorty oder niemanden hinzurichten?

Edit: Die Einigkeit in der ersten Abstimmung war schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, selbst Depo hat für sich gestimmt ;-). Wenn wir so weitermachen und die Sonderrollen mir weiter zuarbeiten sind wir absolut auf dem richtigem Weg und die Mafia muss genauso abstimmen wie wir, da sie sonst rausstechen würden.

Ich fasse es nicht :wall:

Ich werde hier verdächtigt, wegen ein bescheuerten Artikel, der nicht der Wahrheit entspricht. Dann will sich ausgerechnet der Detektiv bei dir gemeldet haben und es bestätigt haben, das ich zur Mafia gehöre, was du aber nicht belegen kannst. Der Detektiv kann auch Fake sein, zB ein Mafiosi hat sich jetzt als Detektiv ausgegeben. Aber nein, mir wird gleich in die Schuhe geschoben, ich sei Mafia, obwohl es keine handfesten Beweise gibt.

kannst du uns den beweis nicht jetzt schon liefern?

einen besseren zur auswahl habe ich auch nicht.

MOMENTAN !!! :

entweder wir glauben dir und nehmen shorty
oder
wir glauben dir nicht und wählen dich.

was anderes kann man zum jetztigen zeitpunkt schlecht sagen. vielleicht passiert noch was unerwartetes. einen anderen verdacht habe ich nicht

RIP DepoV, wieder ein Unschuldiger Bürger weniger :/

Ganz toll :o
Wie wärs eigentlich wenn wir Bürger wahllos wen hinrichten lassen?
Wir greifen ja eh meist ins Klo - wenn wir irgendwen per Zufall zum Hinrichten auswählen, müssten wir eigentlich spätestens beim 3en mal einen Mafiosi erwischen. Und nun stehts 13-5, d.h. wir müssten ja dann eigentlich nach dem Gesetz der Wahrscheinlichkeit her gewinnen...!?'

Und darum geht es doch, ist der Detektiv eine Fakerolle der Mafiosi ist er nach dir tot. Und mir müsst ihr einfach vertrauen, wie gesagt wenn die Rufe gegen mich zu groß werden zeige ich einen Beweis auf, der uns aber definitv schadet. Es ist trotzdem besser als mich hinzurichten.

Oh klasse, dann ist er nach mir tot. Es ist trotzdem besser mich als dich hinzurichten, und das sagt wer? Du - ja ich weiss. Und wieso ist es so? Ist natürlich ein genialer Schachzug der Mafia, mich jetzt gegen die anderen Bürger aufzuhetzen, morgen gegen mich zu stimmen, ich sterbe als unschuldige Bürgerin und in der Nacht wird wieder ein Bürger gelyncht. Das ist doch genau das, was die Mafia will :wall:

Oh klasse, dann ist er nach mir tot. Es ist trotzdem besser mich als dich hinzurichten, und das sagt wer? Du - ja ich weiss. Und wieso ist es so? Ist natürlich ein genialer Schachzug der Mafia, mich jetzt gegen die anderen Bürger aufzuhetzen, morgen gegen mich zu stimmen, ich sterbe als unschuldige Bürgerin und in der Nacht wird wieder ein Bürger gelyncht. Das ist doch genau das, was die Mafia will :wall:

Es wird nicht nur ein anderer Bürger ermordet...wenn micoud mafiosi ist, lässt er als angeblichen Detektiv noch jeinen Bürger hinrichten und hat dann mit 3 Hinrichtungen 3 Bürger aus dem Weg geräumt...keine schlechte Quote mit den Morden dazu.

Vielleicht sollte micoud21 sagen, wer der angebliche Detektiv war und wir wählen ihn dann?

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Detektiv die Wahrheit sagt, wäre es fahrlässig ihn umzubringen ohne seine Informationen vorher zu testen, denn wenn er wirklich der Detektiv wäre er ein viel größerer Verlust als wahrscheinlich shorty.
@shorty: Deine Argumente sind schwach.

Angenommen ihr wüsstet mit Sicherheit, dass ich Bürger bin und nach bestem Gewissen handle. Würdet ihr dann meinem Plan recht geben und erst Shorty hinrichten und falls das nicht stimmt meinen Informationslieferanten. Die einzige Gefahr bei diesem Plan wäre das Shorty gerufmordet wurde, aber das ist wie gesagt verdammt unwahrscheinlich.
Und das der Bürgermeister verdammt schnell verdächtigt wird, lässt sich halt nicht verhindern, das durfte zoggg ja letzte Woche auch feststellen. Erst entwickle ich einen Plan der sich dann durch eine recht überzeugene Wendung und viel Protest aus den eigenen Reihen nicht zustande kommt, dann liege ich bedauerlicherweise einmal falsch und schon bin ich Hauptverdächtiger? Ich denke nicht.
Außerdem hat hier noch KEINER außer mir im Thread wen vorgeschlagen den wir hinrichten könnten, mich jetzt mal ausgeschlossen.

Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob der Detektiv die Wahrheit sagt, wäre es fahrlässig ihn umzubringen ohne seine Informationen vorher zu testen, denn wenn er wirklich der Detektiv wäre er ein viel größerer Verlust als wahrscheinlich shorty.
@shorty: Deine Argumente sind schwach.

Ach, sind sie das. Freut mich aber, das du nicht darauf eingehst. Kom, deine Geschichte ist nicht wasserfest. Aber bitte, wenn du die Bürger animieren willst, mich zu lynchen, dann tu es. Allerdings haben die Bürger dann ein Problem, denn dann habt "ihr" (sofern du dazugehörst), genau das erreicht: 3 Bürger weniger. Damit ist die Chance größer, das die Mafia gewinnt. Passt natürlich perfekt...und du hast gesagt, du willst versuchen das die Bürger gewinnen..genial.
Und der Rufmörder steht immernoch im Raum. Aber nee, natürlich nicht. Warum sollte man mich rufmorden..warum sollte mich auch der Detektiv als erstes abfragen :18:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back