Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ich will ja nicht sagen aber das mit dem Allofs wechel zum Vfl habe ich auch schon ein Paar Tage vorher hier geschrieben. Da hieß es hier ich solle mal ruhig bleiben das wären ja nur gerüchte und ich hatte trozdem recht. TS tut mir ein bischen Leid auch wenn ich nicht mehr an ihn glaube. Aber trozdem hat Allofs den größten Teil des Kaders zusammen gestellt und er hat sich richtig schön aus der Äffäre gezogen wer mal auf die reacktion von TS geachtet hat einen Tag nach dem Allofs wechsel der hat gesehen das TS geschockt war und ich denke mal er Kam sich so vor als hätte ihm einer in dert Rücken geschossen. Und von da an gings dann ja auch bergab mit uns
Ich wurde als Wichtigtuer durchgereicht.Hab mir danach geschworen,mich nie wieder zu weit aus dem Fenster zu lehnen!
Daraus habe ich gelernt!Ich weiß nichts.
Es würde mich allerdings wirklich wundern,wenn Schaaf bei Werder die nächste Saison leiten würde.Dies widerspräche tatsächlich meinen indirekten Quellen!
Und das sind keine Balljungen,von denen ich rede!
Nichts ist spruchreif oder belegbar,nenn es Hirngespinste eines Blenders.
Darin fühle ich mich wohler!

Ich wurde als Wichtigtuer durchgereicht.Hab mir danach geschworen,mich nie wieder zu weit aus dem Fenster zu lehnen!
Daraus habe ich gelernt!Ich weiß nichts.
Es würde mich allerdings wirklich wundern,wenn Schaaf bei Werder die nächste Saison leiten würde.Dies widerspräche tatsächlich meinen indirekten Quellen!
Und das sind keine Balljungen,von denen ich rede!
Nichts ist spruchreif oder belegbar,nenn es Hirngespinste eines Blenders.
Darin fühle ich mich wohler!

ach was. solang du nicht so einen arroganten höhenflug film fährst und das zu ner persönlichen fehde ausarten lässt mit der du artikel füllen willst wie ein anderer gewisser herr (den namen kann sich gerade glaub ich jeder denken :D), solange ist doch alles cool.

Der nächste Samstag wird für mich ein Novum:

Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche. Ein Spiel, nach dem der Trainer einfach nicht mehr zu halten ist, von niemandem mehr. Letztendlich zum Wohle Werders, vor den wirklich entscheidenden letzten drei Spielen.

Mir ist total egal gegen wen wir die noch nötigen 3 Punkte holen, um den Abstieg zu vermeiden! Meinetwegen auch gegen Leverkusen...
Nächste Saison ist nächste Saison :-)
Wir haben nicht mehr den Luxus noch irgendwas zu taktieren, in Hinblick auf irgendwas was im Sommer ist, oder wie und wann und ob Schaaf abtritt. Was die Fans sich wünschen ist letztlich egal, ich befürchte aber, dass die handelnden Personen immer noch nicht den Ernst der Lage erkannt haben und darauf hoffen mit Schaaf sich irgendwie durchzuwurschteln bis Saisonende.

Ich denk mal T.S hat richtig Bock auf die Pk am Donnerstag...
Er sollte sie genießen,ist vllt seine letzte.:ugly:
Im ernst...die wird bestimmt unbequem werden.

@Werder-Oldie: soweit gehen, dass ich mir eine Niederlage am Sonnabend in Lev wünsche, würde ich nicht gehen. Über einen Sieg oder auch ein Unentschieden würde ich mich sehr freuen, weil es erstmal um den SV Werder geht und darum, dass man nicht absteigt. Bei einer Niederlage wäre mir allerdings auch eher ein eindeutiges Ergebnis lieber als ein irgendwie knappes Ergebnis, das man sich dann wieder schön reden könnte.

Ich kann das so langsam nicht mehr hören, dass TS angeblich die Spieler nicht mehr erreicht. Immerhin schafft er es doch konstant seit Jahren, immer andere Spieler die immer gleichen Fehler machen zu lassen. Sein Einfluss scheint ja wohl doch noch groß genug zu sein...

:ugly: :daumen:

@Schmielitz & werder24: ihr meint also, weil euch beim Allofs-Abgang keiner geglaubt hat, obwohl ihr Insiderinformationen hattet, sollen wir jetzt eurem Bauchgefühl ohne Insiderinformationen vertrauen? Das verstehe ich nicht. :confused:

Der nächste Samstag wird für mich ein Novum:

Zum ersten Male als Werder-Fan wünsche ich mir eine Niederlage, und nicht irgendeine, sondern eine richtige Klatsche. Ein Spiel, nach dem der Trainer einfach nicht mehr zu halten ist, von niemandem mehr. Letztendlich zum Wohle Werders, vor den wirklich entscheidenden letzten drei Spielen ...

Sag mal Oldie, du als langer Werder-Kenner, dir ist die Brisanz eines Abstieges in die Zweite schon klar, oder?

Das wäre für die Region und Stadt der absolute Obergau, die mit viel Mühe Jahre bräuchte, um sich von dem folgenden finanziellen Desaster erhohlen würde. Nee, das kann man sich nicht wünschen. Dann gehen hier nämlich wirklich die letzten Lichter aus und wir treffen uns bei den Heimspielen vom FC Oberneuland wieder.

Sag mal Oldie, du als langer Werder-Kenner, dir ist die Brisanz eines Abstieges in die Zweite schon klar, oder?

Das wäre für die Region und Stadt der absolute Obergau, die mit viel Mühe Jahre bräuchte, um sich von dem folgenden finanziellen Desaster erhohlen würde. Nee, das kann man sich nicht wünschen. Dann gehen hier nämlich wirklich die letzten Lichter aus und wir treffen uns bei den Heimspielen vom FC Oberneuland wieder.

Man kann sich vieles wünschen, aber ein Abstieg unseres Vereines in die Zweite Liga gehört mMn auf keinen Fall dazu! Das wäre in der tat der Supergau! Der SV Werder Bremen mit seiner Struktur würde dadurch mMn um Jahre zurück geworfen werden, wenn nicht um ein Jahrzehnt! :(

Mir auch egal gegen wen wir die Punkte holen. Ich glaube auch das TS zum Sommer aufhört(allerdings habe ich auch geglaubt, das er vorgestern aufhört:D) Aber was man so hört und wenn man in den Interviews zwischen den Zeilen liest, spricht viel dafür.
Auch was ein Vorschreiber schon geschrieben hat, deutlich ist auch , seit KA weg war, war Schluss mit der Werder-Herrlichkeit, seit dem 16. Spieltag spielen wir nur noch Grütze( außer in Stuttgart, gegen 96 war Glück). Als KA viel mit dem Stadionumbau zu tun hatte , obwohl das nicht seine Aufgabe war, konnte man auch schon so was beobachten. Vielleicht war KA doch wichtiger als wir so gedacht haben.
Mit Daum macht mir Werder-Oldie gerade ein bisschen Angst, aber wenn er jetzt drogenfrei ist... weniger als 0 Punkte können wir nicht holen, es kann also nur besser werden oder gleich schlecht bleiben.
Das TS ein geiler Typ ist und er zu 100% Werder verkörpert steht, denke ich zumindest für jedem älteren Werderfan, fest. Wir werden wahrscheinlich keinen Trainer finden, der sich so mit Werder identifiziert, aber der Klassenerhalt ist wichtiger als die Raute im Herzen. Lieber mit Schaaf in die 2.Liga ist einfach Unsinn. Es ist zwar ehrenwert Werder auch nach einen Abstieg die Treue zu halten. Aber es geht um Werder. Und für Werder wäre es einen Katastrophe. Stadion, die Struktur von Werder... alles sehr teuer und nicht mit 1980 zu vergleichen.

Wir haben auch ein Pech. Ausgerechnet bei uns landen nur Talente mit genetisch bedingtem Leistungseinbruch zum 19ten Geburtstag...:lol:

Mal im ernst. Kruse hat unter TS ganze 29 min in der Bundesliga gespielt. Das hat scheinbar gereicht, um ihn als untauglich einzustufen. Harnisch wurde so lange als RV aufgestellt, bis er völlig entnervt nach Düsseldorf geflüchtet ist. Beide übrigens weit unter Marktwert verhökert.

Verstehst du, was du liest?

Mir auch egal gegen wen wir die Punkte holen. Ich glaube auch das TS zum Sommer aufhört(allerdings habe ich auch geglaubt, das er vorgestern aufhört:D) Aber was man so hört und wenn man in den Interviews zwischen den Zeilen liest, spricht viel dafür.
Auch was ein Vorschreiber schon geschrieben hat, deutlich ist auch , seit KA weg war, war Schluss mit der Werder-Herrlichkeit, seit dem 16. Spieltag spielen wir nur noch Grütze( außer in Stuttgart, gegen 96 war Glück). Als KA viel mit dem Stadionumbau zu tun hatte , obwohl das nicht seine Aufgabe war, konnte man auch schon so was beobachten. Vielleicht war KA doch wichtiger als wir so gedacht haben.
Mit Daum macht mir Werder-Oldie gerade ein bisschen Angst, aber wenn er jetzt drogenfrei ist... weniger als 0 Punkte können wir nicht holen, es kann also nur besser werden oder gleich schlecht bleiben.
Das TS ein geiler Typ ist und er zu 100% Werder verkörpert steht, denke ich zumindest für jedem älteren Werderfan, fest. Wir werden wahrscheinlich keinen Trainer finden, der sich so mit Werder identifiziert, aber der Klassenerhalt ist wichtiger als die Raute im Herzen. Lieber mit Schaaf in die 2.Liga ist einfach Unsinn. Es ist zwar ehrenwert Werder auch nach einen Abstieg die Treue zu halten. Aber es geht um Werder. Und für Werder wäre es einen Katastrophe. Stadion, die Struktur von Werder... alles sehr teuer und nicht mit 1980 zu vergleichen.

Also für mich waren Born/Allofs die Macher , der Rest ist auf den fahrenden Zug aufgesprungen ,leider sind die Macher nicht mehr da und der Zug hat keine Kontrolle mehr. TS hat lange lange Zeit von der Spielerqualität gelebt, die eigentich immer noch überdurchschnittlich vorhanden ist, und in dieser Saison dazu hätte reichen müssen um den 4 Platz mitzuspielen (4 -10 Platz ). Mit auch nur ein bisschen Taktik wäre das locker gegangen.

Ich kann das so langsam nicht mehr hören, dass TS angeblich die Spieler nicht mehr erreicht. Immerhin schafft er es doch konstant seit Jahren, immer andere Spieler die immer gleichen Fehler machen zu lassen. Sein Einfluss scheint ja wohl doch noch groß genug zu sein...

:D :tnx:

Sag ich ja, die einzige Chance die wir haben ist das die Spieler Schaafs Anweisungen komplett ignorieren und einfach die Aufstellung unter sich selbst ausmachen.

Schaaf ist seit Jahren auf den Magath Trip, er fühlt sich als Übertrainer der meint nur weil er anwesend ist können alle Spieler dort spielen wo er sie hinstellt. Das ist Magath zum Verhängnis gewurden und Schaaf wird das selbe Schicksal ereilen.

Lieber Gott. Ich weiss nicht, wie du das machen sollst, aber lass Werder am Wochenende in Leverkusen 3 Punkte holen.
Werder kann sich doch vorzeitig retten. Nach der Saison verabschiedet man sich nach 14 erfolgreichen Jahren (Im großen und ganzen). Thomas Schaaf wird von den Fans verabschiedet, gefeiert und geehrt. So wie sich das verdammt nochmal gehört:(
Ich weiss, dass die sportliche Situation leider so existenzbedrohend ist und dem Verein keine andere Möglichkeit bleibt, als den Trainer vorzeitig zu entlassen.
Die sachliche Kritik muss absolut berechtigt sein, bei den immer und immer wieder gleichen haarsträubenden Fehlern und der negativen Entwicklung der letzten Jahre. Aber viele scheinen zu vergessen, was für eine Spielkultur er in Bremen nach einer grauenhaften vergleichbaren Saison 1998/1999 in den folgenden Jahren aufgebaut hat.

Lieber Gott. Ich weiss nicht, wie du das machen sollst, aber lass Werder am Wochenende in Leverkusen 3 Punkte holen.
Werder kann sich doch vorzeitig retten. Nach der Saison verabschiedet man sich nach 14 erfolgreichen Jahren (Im großen und ganzen). Thomas Schaaf wird von den Fans verabschiedet, gefeiert und geehrt. So wie sich das verdammt nochmal gehört:(
Ich weiss, dass die sportliche Situation leider so existenzbedrohend ist und dem Verein keine andere Möglichkeit bleibt, als den Trainer vorzeitig zu entlassen.
Die sachliche Kritik muss absolut berechtigt sein, bei den immer und immer wieder gleichen haarsträubenden Fehlern und der negativen Entwicklung der letzten Jahre. Aber viele scheinen zu vergessen, was für eine Spielkultur er in Bremen nach einer grauenhaften vergleichbaren Saison 1998/1999 in den folgenden Jahren aufgebaut hat.

:tnx::tnx::tnx: DANKE für Deine Gebete! Der Allmächtige da oben ist mMn genau der richtige Ansprechpartner dafür! was wir gegen Leverkusen für 3 Punkte brauchen ist in der tat ein WUNDER! :bier:

Ich befürchte das genau dies einer der Hauptgründe ist, warum TS noch im Amt ist. Das ist auch ein schöner Gedanke, wenn man TS nach der Saison würdig verabschieden könnte, nach allem was er für den Verein, vom Spieler bis zum Trainer geleistet hat.
Dieser Wunsch darf aber auch keinen Fall dazu führen, dass man die Situation jetzt aussitzen will und hofft, adss es schon gut geht. Man muss einfach alles ausschöpfen, um die Klasse zu halten. Sollte man merken, dass TS es nicht mehr schafft, muss man ihn noch während der Saison entlassen.
Eine würdige Verabschiedung wird auch dann möglich sein, wenn alle sich beruhigt und etwas Abstand haben. TS wird immer eine absolute Ikone dieses Vereins sein.

Eine würdige Verabschiedung wird auch dann möglich sein, wenn alle sich beruhigt und etwas Abstand haben. TS wird immer eine absolute Ikone dieses Vereins sein.

Für dich, mich und viele andere gilt das sicherlich. Leider gibt es ja jetzt schon den ein oder anderen, die ihn als totale Null hinstellen wollen, der all seine Erfolge nur mit reinem Glück errungen hat.

Aber das der Verein und sein Verbleib in Liga 1 wichtiger als eine schöne Verabschiedung sind, da wird dir wohl keiner widersprechen.

Ich befürchte das genau dies einer der Hauptgründe ist, warum TS noch im Amt ist. Das ist auch ein schöner Gedanke, wenn man TS nach der Saison würdig verabschieden könnte, nach allem was er für den Verein, vom Spieler bis zum Trainer geleistet hat.
Dieser Wunsch darf aber auch keinen Fall dazu führen, dass man die Situation jetzt aussitzen will und hofft, adss es schon gut geht. Man muss einfach alles ausschöpfen, um die Klasse zu halten. Sollte man merken, dass TS es nicht mehr schafft, muss man ihn noch während der Saison entlassen.

Achja, was macht eigentlich Kalli Kamp? Der ist doch immer eingesprungen als es brenzlich wurde :daumen:

Für dich, mich und viele andere gilt das sicherlich. Leider gibt es ja jetzt schon den ein oder anderen, die ihn als totale Null hinstellen wollen, der all seine Erfolge nur mit reinem Glück errungen hat.
Ich denke, dass sich alle mit ein paar Wochen Abstand irgendwo in der Mitte treffen werden. Den kompromisslosen 'Bashern' wird rückblickend dann doch ein Schüsschen Wehmut durch den Kopf gehen, während die 'TS-Fans' einmal tief durchatmen und trotz der Trauer auch ein wenig erleichtert sind, dass sie keine Kreuzzüge mehr führen müssen und eine neue Ära beginnt. :schal:

Ich denke, dass sich alle mit ein paar Wochen Abstand irgendwo in der Mitte treffen werden. Den kompromisslosen 'Bashern' wird rückblickend dann doch ein Schüsschen Wehmut durch den Kopf gehen, während die 'TS-Fans' einmal tief durchatmen und trotz der Trauer auch ein wenig erleichtert sind, dass sie keine Kreuzzüge mehr führen müssen und eine neue Ära beginnt. :schal:

Wollen wir es hoffen.
:beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back