FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Es war bestimmt nur ein Fehler von seinem Finanzberater. Das Geld hatte UH wahrscheinlich gar nicht mehr auf den Schirm, weil für 3 Mio geht der doch kein Risiko ein, das sind für den Peanuts. Bin gespannt was am Ende raus kommt und was UH dann öffentlich bekannt gibt. Klärt sich bestimmt alles wieder auf.

Es geht um 20 Mio... das ist einfach so ne lächerliche Summe, dass die Berichterstattung in keinem Zusammenhang steht. Zumal Hoeneß sich noch nicht mal öffentlich zu seiner Situation geäußert hat, da es ein schwebendes Verfahren ist und Leute wie du hier Spekulationen über sein Öffentliches Ansehen lostreten. Das ist einfach unmoralisch (und genau das werfen Leute wie du UH vor). Von daher erstmal das Verfahren abwarten, Hoeneß sich äußern lassen, dann seine eigene Meinung bilden.

:confused:

20 Mio sind a) nicht wenig und b) schon die Größenordnung Peter Graf. Da muss man schon eine unfassbar dicke Bayern-Brille anhaben, um da noch zu verharmlosen!

Schwebendes Verfahren ist auch vergleichsweise egal. Selbst wenn es am Ende "nur" 3 Mio wären, ist das schon die Größenordnung Gefängnis. Dann geht es nur noch um den Punkt Selbstanzeige - der mag juristisch entscheidend sein. Moralisch macht es mMn aber keinen Unterschied. Hoeneß hat zugegeben, dass er seinen Bockmist mit dem Steuerabkommen "legalisieren" wollte.

Wie soll Hoeneß in Zukunft noch glaubhaft bspw. einen Sepp Blatter und die Machenschaften der Fifa kritisieren ? Damit würde er sich doch nur noch lächerlich machen. Wie will Hoeneß in Zukunft noch seine Meinung in gewohnt scharfer, kritischer Manier von sich geben ? Ich sehe da keine Zukunft mehr für ihn in einer tragenden Rolle.

Fliegt Bayern gegen Barca raus, wird Hoeneß in den Medien zerfleischt. Dann wird er mMn nicht zu halten sein. Holt Bayern den Pott, wird da mMn schnell Gras drüber wachsen. Dabei gehe ich aktuell davon aus, dass die Selbstanzeige wirksam ist und er mit Rückzahlung + Zinsen davon kommt.

Das lässt das ganze ja noch viel harmloser erscheinen als ich es mir ohnehin schon gedacht habe. Es geht um 3 Mio Zinserträge... :zzz: Und das Konto welches in deinem Bericht eingerichtet wurde, war für mehrere Personen zugänglich (für Spekulationen).

na du hast ja eine interessante Wertevorstellung! Also ist Steuern hinterziehen generell in Ordnung? Bis zu welchem Betrag ist es denn ok und ab wann wird es denn nicht mehr akzeptabel für dich!

na du hast ja eine interessante Wertevorstellung! Also ist Steuern hinterziehen generell in Ordnung? Bis zu welchem Betrag ist es denn ok und ab wann wird es denn nicht mehr akzeptabel für dich!

Natürlich ist s nicht ok, aber teilweise wurden hier ja schon 3 stellige Millionenbeträge genannt. Man sollte einfach abwarten was passiert, dann sich UH äußern lassen, dann ne Meinung bilden.

Natürlich ist s nicht ok, aber teilweise wurden hier ja schon 3 stellige Millionenbeträge genannt. Man sollte einfach abwarten was passiert, dann sich UH äußern lassen, dann ne Meinung bilden.

Ich brauch Uli nicht süllern lassen, um zu erkennen, dass ein solcher Präsident untragbar geworden ist. Wer will denn noch von solch einem Typen vertreten werden, der privat Kohle zugeschoben bekommt von zukünftigen Geschäftspartnern.

Sowas geht wohl nur bei den Bayern.

Fakt ist doch wohl aber das er sich selbst angezeigt hat! Also hat er ja wohl definitiv Steuern hinterzogen! Was gibt es da abzuwarten? Die Höhe der Summe? Das ist für mich eigentlich ziemlich unerheblich! Denn 5Mark 30 werden es nicht nur gewesen sein!

Interessante Aussagen bei "hart aber fair" von Leyendecker und Breuckmann.

Breuckmann:"Wenn man mit Hoeneß durch ein Schwarzwald-Dorf gegangen ist und die Verehrung gespürt hat, könnte man schon den Eindruck haben, dass er denkt:"Das Gesetz bin ich"".

Leyendecker sinngemäß: Die Situation mit Dreyfus hat mehr als ein Geschmäckle.

Breuckmann:" Steuerhinterziehung in diesem Umfang zeugt von hoher krimineller Energie"!

Da die Grünen als jüngste Partei in den 30gern keine Konten in der Schweiz eröffnet haben und von daher als Partei recht unbelastet ist, was CDU CSU und SPD nicht von sich behaupten können.

Mir war Uli Hoeneß bei allem Respekt von dem, was er bei den Bayern geleistet hat, nie sympathisch, weil er sich für mich immer gebärdet wie ein Elefant im Porzellanladen. Und ich finde es auch heuchlerisch, dass er einerseits immer wieder Benefizspiele o. Ä. für Vereine in wirtschaftlichen Schwierigkeiten organisiert, gleichzeitig aber Konkurrenten durch das Abwerben von Spielern systematisch schwächt. Aber dass er Steuern hinterziehen könnte, auf so einen Gedanken wäre ich nie gekommen.

Fakt ist doch wohl aber das er sich selbst angezeigt hat! Also hat er ja wohl definitiv Steuern hinterzogen! Was gibt es da abzuwarten? Die Höhe der Summe? Das ist für mich eigentlich ziemlich unerheblich! Denn 5Mark 30 werden es nicht nur gewesen sein!

Ich brauch Uli nicht süllern lassen, um zu erkennen, dass ein solcher Präsident untragbar geworden ist. Wer will denn noch von solch einem Typen vertreten werden, der privat Kohle zugeschoben bekommt von zukünftigen Geschäftspartnern.

Sowas geht wohl nur bei den Bayern.

Wenn sich ein Beschuldigter bei euch nicht mal äußern darf und ihr ihn vorher schon verurteilt, dann versteh ich nicht, warum ihr die ganze Zeit auf die Durchsetzung der Gesetze in diesem Rechtsstaat pocht. Denn dazu gehören immer beide Seiten der Medaille... Naja typische Medienheuschrecken halt :D Letzte Woche Bosten-Attentat, diese Woche Hoeneß, nächste Woche CL Erfolge deutsche Teams, übernächste Woche Relegationsspiel von Werder. Und am Ende redete keiner mehr drüber ;)

Wenn sich ein Beschuldigter bei euch nicht mal äußern darf und ihr ihn vorher schon verurteilt, dann versteh ich nicht, warum ihr die ganze Zeit auf die Durchsetzung der Gesetze in diesem Rechtsstaat pocht. Denn dazu gehören immer beide Seiten der Medaille... Naja typische Medienheuschrecken halt :D Letzte Woche Bosten-Attentat, diese Woche Hoeneß, nächste Woche CL Erfolge deutsche Teams, übernächste Woche Relegationsspiel von Werder. Und am Ende redete keiner mehr drüber ;)

Vorverurteilen sollte man nicht, das ist richtig :tnx:
Unbestreitbar allerdings, das er sich selbst schuldig bekannt hat, sonst hätte er sich nicht selbst angezeigt.
Mediale Hetze? Passiert leider oft genug in letzter Zeit, es wird von allen
Seiten drauf geknüppelt, ohne zu differenzieren.
UH hat zweifellos viel erreicht und den FCB zu dem gemacht (mit Glück, das die Infrastruktur schon da war zum großen Teil wie das Olympia Stadion), was er heute ist.

Klar, hat er auch Konkurrenten geschwächt, aber wer macht das nicht, wenn er die Möglichkeiten dazu hat?

Er war immer als Lautsprecher bekannt, hat als einer der wenigen auch die Fifa und Uefa kritisiert und denen Korruption vorgeworfen.

Unterm Strich finde ich es schade und unfassbar, das ausgerechnet er, als Lautsprecher für die Bayern und Liga, der sich immer wieder auch sozial engagiert hat, viel getan hat, einen solchen Skandal verursacht. Ist seiner einfach nicht würdig, auch wenn das manch einer anders sieht.

Aber alles, was jetzt kommt, hat er sich mit seiner Art und Weise zu polarisieren, teilweise selbst zuzuschreiben.

Back