Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Wir haben gerade mit einer absoluten Notelf in Düsseldorf einen Punkt geholt, wir haben in Mainz gepunktet, bei den extrem heimstarken Gladbachern.

Ja, das war auswärts. Nur leider sind die Spiele, in denen man nominell etwas holen könnte, zuhause - und da ist es schon seit Wochen desaströs: Wolfsburg, Schalke, Fürth, Augsburg, Freiburg. Das letzte erfolgreiche Heimspiel war am 1. Februar gegen H96. Das ist bald drei Monate her.
Da man gegen Leverkusen ja wohl mit nichts rechnen braucht, bleibt also als Hoffnung das Spiel in Nürnberg am letzten Spieltag. Mir wird jetzt schon schlecht.

Bei der Trümmertruppe hilft auch kein Pep Guardiola,die sind einfach nur Charakterlos und können nix.

Geht es noch niedriger oder reicht dir das Stammtischniveau aus? :roll:

Vielleicht wäre ein sogenannter "Ruck-Effekt" am ehestens nächste Woche gegen Hoffenheim zu erwarten. Ganz ehrlich, das Spiel am Samstag haben wir schon verloren, hoffentlich patzt die Konkurrenz ebenfalls.

Bei unserem Glück spielt Werder Samstag erfolglos gut und man wurschtelt weiter Richtung 2. Liga...

Ja, das war auswärts. Nur leider sind die Spiele, in denen man nominell etwas holen könnte, zuhause - und da ist es schon seit Wochen desaströs: Wolfsburg, Schalke, Fürth, Augsburg, Freiburg. Das letzte erfolgreiche Heimspiel war am 1. Februar gegen H96. Das ist bald drei Monate her.
Da man gegen Leverkusen ja wohl mit nichts rechnen braucht, bleibt also als Hoffnung das Spiel in Nürnberg am letzten Spieltag. Mir wird jetzt schon schlecht.

Geht es noch niedriger oder reicht dir das Stammtischniveau aus? :roll:

Was willst Du denn von mir,ich passe mich nur dem Niveau der Mannschaft an.Und wir sind hier beim Fußball und nicht beim Bodenturnen,da willst Du mir sagen wie ich zu schreiben habe?Ich schmeiß mich hinter den Zug:D

Das Problem bei Werder scheint doch zu sein, dass man gar keinen Plan B in der Schublade hat. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass man bei Werder bis zum Sonnabend zu 1000% davon ausgegangen ist mit Schaaf auch in die nächste Saison zu gehen. Man ist sicher auch davon ausgegangen, dass man im Spiel gegen Wolfsburg eine entsprechende Reaktion der Mannschaft auf dem Platz zu sehen bekäme, man Punkte geholt hätte und man dann irgendwie den Klassenerhalt eingetütet bekommt. Ähnlich wie gegen Dortmund 2011!

Nun scheinen auch die Verantwortlichen zumindest ein bisschen zu merken, dass es wirklich schon fast Zwölfe geschlagen hat. Man kann aber nicht reagieren, weil dieser Fall überhaupt nicht vorgesehen ist. Oder anders ausgedrückt man hat seit 14 Jahren keine andere Telefonummern von Trainern mehr ausser den entsprechend bei Werder angestellten.

Hieraus ergeben sich eben enstprechende Schwierigkeiten. Soll man einen Trainer verpflichten, der es dann ggf. über die Saison hinaus weitermachen soll oder eben doch einen Feuerwehrmann? Welche Personen kommen da überhaupt in Frage?
Weiterhin stellt sich die Frage, ob man nicht wirklich sogar einen weitergehenden Umbruch bräuchte.

Im Moment würde ich mich für einen klassischen Feuerwehrmann entscheiden und die übrige Saison nutzen einen Mann zu finden, der ggf. auch bereit wäre einen Neuaufbau aus der 2. Bundesliga heraus mit dem SV Werder Bremen anzugehen. Mir schießen dabei diverse Namen durch den Kopf. Don Jupp gehört in meinen Augen aufgrund seines Alters allerdings nicht dazu, denn so eine Verpflichtung sollte schon so auf die nächsten drei, vier oder fünf Saisons gedacht sein.

PlanB:
Zum motivieren und der Mannschaft eine Siegermentalität einzuhauchen, sollen die Effenberg holen. Der hat seine Trainerlizenz gemacht und zu dem schauen die Spieler hoch, wenn der eine Ansprache macht.

P.S. Glaube aber nicht das Effe will. ;)

PlanB:
Zum motivieren und der Mannschaft eine Siegermentalität einzuhauchen, sollen die Effenberg holen. Der hat seine Trainerlizenz gemacht und zu dem schauen die Spieler hoch, wenn der eine Ansprache macht.

Effenberg wäre tatsächlich auch ein Name mit dem man es über die Saison hinaus probieren könnte, wenn er denn wollte. Allerdings müsste er dazu ein entsprechendes Konzept haben. Soll auf jeden Fall nen ganz guten Abschluss gemacht haben...

PlanB:

Ich will Effe auf keinen Fall hier als Trainer sehen, weil er 0,0 Erfahrung hat und erstmal beweisen soll, ib er was drauf hat. Es gehört mehr dazu, eine Bundesligamannschaft zu trainieren und führen, als bei SKY ein zu labern.

Da Effe sich aber zu fein ist, in Liga 2 oder gar Liga 3 zu arbeiten, würde der auf einem Bein nach Bremen kommen.

Erstens macht Schmitz die Seite nicht meist dicht, der kommt mir in der Bewertung ohnehin oft viel zu gut weg. Zweitens war Schmitz nicht fit. Der lag 14 Tage nur im Bett und hat dann drei Tage trainiert. Kein Leistungssportler kann in dieser Zeit den Rückstand komplett aufholen und es ist eigentlich ein Wunder, dass es schon wieder für einen Platz im 18er Kader und eventuell für einen Kurzeinsatz gereicht hätte.

Was die anderen Positionswechsel angeht, ist es eine logische Reaktion auf die Personalsituation. Wenn Petersen noch geschwächt ist und Akpala und Füllkrug langzeitverletzt sind, dann bietet sich nun mal Arnautovic für den Sturm an (aus der U23 drängt sich nämlich niemand auf).

Wenn Schmitz, Iggy, Fritz, Sokratis und Röcker gleichzeitig ausfallen, Hartherz in der U23 nur Grütze spielt und Gebre Selassie auf rechts gebraucht wird, dann muss auch mal ein Innenverteidiger links aushelfen.

Hier und in der Medienberichterstattung wird immer so getan, als ob Schaaf ein Volltrottel wäre, der keine Ahnung vom Fußball hätte. Wenn man sich die Positionsverschiebungen aber anschaut, wird deutlich, dass es dazu in den meisten Fällen überhaupt keine Alternative gab.

nichtsdestotrotz bleibt die frage offen, warum er nicht direkt fritz auf links gestellt hat - den er schon öfter dort brachte wenn schmitz, hartherz und iggy nicht konnten - und dafür den zuletzt solide neben bargfrede spielenden kroos nicht wieder brachte?

diese kritik an der startformation muss man einfach mal so auf sich wirken lassen. da von mangel an alternativen zu sprechen, weil schmitz noch nicht wieder fit war, blendet diese variante nämlich einfach mal gekonnt aus.

Im Moment würde ich mich für einen klassischen Feuerwehrmann entscheiden und die übrige Saison nutzen einen Mann zu finden, der ggf. auch bereit wäre einen Neuaufbau aus der 2. Bundesliga heraus mit dem SV Werder Bremen anzugehen. Mir schießen dabei diverse Namen durch den Kopf. Don Jupp gehört in meinen Augen aufgrund seines Alters allerdings nicht dazu, denn so eine Verpflichtung sollte schon so auf die nächsten drei, vier oder fünf Saisons gedacht sein.

Wie gesagt, mein Favorit wäre Stanislawski. Meinetwegen kann man auch mal bei Rangnick nachfragen, den favorisiere ich auch schon seit längerem. Aber bei ihm befürchte ich, dass er nicht so ganz hier hinpassen würde. Obwohl er ohne Frage ein ausgezeichneter Trainer wäre.

Effenberg wäre mit Sicherheit nicht der richtige Ersatz, er ist kein Sympathieträger und auch solch eine Eigenschaft muss ein Trainer besitzen. Noch wichtiger ist, dass er ein Anfänger ist und welcher Klubführung möchte schon vom Regen in die Traufe geraten - never, ever wird der Trainer.

Wie gesagt, mein Favorit wäre Stanislawski. Meinetwegen kann man auch mal bei Rangnick nachfragen, den favorisiere ich auch schon seit längerem. Aber bei ihm befürchte ich, dass er nicht so ganz hier hinpassen würde. Obwohl er ohne Frage ein ausgezeichneter Trainer wäre.

das ist der erste name seit unzähligen seiten, mit dem ich mich arrangieren könnte. auch wenn er in seiner letzten station verbrannt wurde - auf pauli hat er super arbeit geleistet.

Ich will Effe auf keinen Fall hier als Trainer sehen, weil er 0,0 Erfahrung hat und erstmal beweisen soll, ib er was drauf hat. Es gehört mehr dazu, eine Bundesligamannschaft zu trainieren und führen, als bei SKY ein zu labern.

Da Effe sich aber zu fein ist, in Liga 2 oder gar Liga 3 zu arbeiten, würde der auf einem Bein nach Bremen kommen.

Ob er sich dafür zu fein ist, wissen wir nicht. Man kann seine Fähigkeiten halt überhaupt nicht beurteilen, da er bisher noch nicht als Trainer gearbeitet hat. Aber auch das hat für mich nicht allzuviel zu heißen. Es muss halt einfach passen. Auch ein ausgewiesener Fachmann, der woanders äußerst erfolgreich war, kann bei Werder völlig scheitern, weils halt nicht passt. Haben wir in der Vergangenheit ja auch durchaus erlebt.

Stani ist für mich mehr der Typ Motivator. Seine Mannschaften fielen in erster Linie durch Topmotivation auf, aber nicht gerade durch taktische und spielerische Raffinesse. Ähnliches gilt übrigens auch für "Pele" Wollitz.

Häää ? unmöglich ? Wie rechnest du denn bitte ? :crazy:

2 siege von Hoffe und Augsburg und wir sind am Ar.... !!! Das Werder wohl keinen Sieg mehr holen wird, dürfte auch sehr wahrscheinlich sein.

Hoffenheim spielt noch gegen Nürnberg, Hamburg, Dortmund und gegen uns. Sie brauchen aus diesen 4 Spielen 9 Punkte mehr als wir, um uns hinter sich zu lassen. Ich schrieb, dass ich das für fast unmöglich halte. Dazu muss man kein Mathecrack sein...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back