Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na, da bin ich aber froh! Platz 14. Das ist ja nur haarscharf an den selbstgesteckten Saisonzielen vorbei....

Ich weiß nicht womit ich diese Ironie verdient hab. Ich glaube, dass ich mich hier zu den schärfsten Schaaf Kritikern zählen darf und bin mehr als unzufrieden mit dieser Saison. Ich wollte lediglich anmerken, dass es beinah unmöglich ist noch auf Rang 17 abzufallen, wie es einige schon prognostizieren.

Bei 9 sieglosen Spielen in Folge kann man wohl kaum von einem geringen Druck reden - schon gar nicht, wenn die akute Gefahr besteht, mit etlichen blutleeren Auftritten in Folge in die 2. Liga zu taumeln.

Davon habe ich nichts gesagt. Ich sagte nur, dass der Druck nicht so hoch ist. Und der ist es in Leverkusen auch nicht. Gegen Hoffenheim dürfte es die Hölle werden, wenn man bis da hin nicht safe ist.

Einzige Herausforderung aus meiner Sicht sind potente Nachfolger. Die auch mittelfristig ein Konzept haben und ebenso potential wie dir Truppe haben.

Eichin spricht davon wie engagiert TS wieder mal vor diesem Spiel unter der Woche im Training war und dann ja auch, dass die Mannschaft ihm gnadenlos im Stich gelassen hat. Was soll man davon halten? Da muss man doch davon ausgehen, dass Einige gegen den Trainer spielen oder? Also können wir die halbe Mannschaft jetzt suspendieren oder den Trainer entlassen, der auch genug Fehler gemacht hat und wieder mal unglücklich aufgestellt hat.
Dabei gestehe ich ja, dass ich ebenfalls Arno mal im Sturm für Petersen sehen wollte. Sokratis auf LV zu stellen, wo Schmitz doch fit war, verstand ich überhaupt nicht.
Also es muss was passieren. Wie soll denn in der Konstellation noch was rauskommen? Es geht so nicht mehr? Also schmeißt man 2,3 Spieler raus, die bewußt gegen den Trainer spielen und keine Lust mehr haben oder man entlässt den Trainer jetzt. Es muss was passieren, damit wir nicht absteigen.

Na, da bin ich aber froh! Platz 14. Das ist ja nur haarscharf an den selbstgesteckten Saisonzielen vorbei....

Mit Platz 14 wäre ich allerdings hoch zufrieden. Das Beste was jetzt noch möglich ist. Wen interessieren jetzt noch Ziel und Ansprüche von Vorgestern.
Und bis ich nicht einen neuen Trainer und wieder einen richtigen Kader sehe, wäre ich auch die nächsten Jahre dankbar für jeden Platz über 16.

Es bleibt nur noch beten und hoffen auf die Konkurrenz. Selbst geht nix mehr.
:tnx:
Traurig aber wahr. Trotzdem glaube ich noch an den direkten Klassenerhalt. So ohnmächtig und trostlos die letzten Spiele auch waren, Werder hat noch 5 Punkte Vorsprung und alle Konkurrenten müssen noch gegen dicke Kaliber spielen. Ich hoffe, dass es einfach irgendwie reicht.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man gerade nach diesem Spieltag nicht handelt. Ich war immer pro Schaaf. Ich habe ihm den Umbruch zugetraut und war nach der Hinrunde auch überzeugt, dass Werder spätestens nächstes Jahr wieder richtig konkurrenzfähig um die internationalen Plätze mitspielen würde.

Schaaf ist gescheitert, noch eine Chance im Sommer wird man den Fans kaum verkaufen können. Warum beendet man das Kapitel nicht jetzt, warum beendet er das Kapitel nicht jetzt?

Mit Platz 14 wäre ich allerdings hoch zufrieden. Das Beste was jetzt noch möglich ist. Wen interessieren jetzt noch Ziel und Ansprüche von Vorgestern.
Und bis ich nicht einen neuen Trainer und wieder einen richtigen Kader sehe, wäre ich auch die nächsten Jahre dankbar für jeden Platz über 16.

Es ist und bleibt einfach nur traurig und einfach unverständlich das wir uns hier mit einem Trainer der die totale Erfahrung im Fussball und im Verein genießt und mit einem Team das individuell an der stelle vom SC Freiburg tabellarisch stehen müsste im Abstiegskampf befinden müssen. Das alleine ist ja nicht das schlimmste.Das schlimmste und merkwürdigste ist das wir seit jahren diesen Trend als Fans sehen und gesehen haben trotz "grüner Brille" doch der Verein nichts aber auch gar nichts dagegen unternommen hat. Ich weiss einfach nicht was schlimmer war.99 oder 2013???

Nachdem man sich nun entschieden hat, dass TS auch noch in Leverkusen Trainer des SV Werder sein wird, bin ich mir wirklich langsam sicher, dass man mit ihm tatsächlich sogar in die 2. Bundesliga gehen würde. Bisher hat man diesen Spruch ja nur so flapsig dahingesagt, aber irgendwie scheint man bei Werder jegliche Verantwortung zu scheuen.

Führungspersonal stelle ich mir irgendwie anders vor. Aber den noch einigermaßen sauberen Schnitt hat man im letzten Sommer bereits vertan. Eine Entlassung Schaafs ist eigentlich schon seit mindesten zwei Jahren überfällig.

Ich befürchte wirklich Schlimmes. Insbesondere wenn Werder wirklich runter muss. Mich würde es nicht wundern, wenn es uns dann so ergehen würde wie einst dem KSC in den 90ern. Die Vorzeichen sind übrigens sehr ähnlich...

Traurig aber wahr. Trotzdem glaube ich noch an den direkten Klassenerhalt. So ohnmächtig und trostlos die letzten Spiele auch waren, Werder hat noch 5 Punkte Vorsprung und alle Konkurrenten müssen noch gegen dicke Kaliber spielen. Ich hoffe, dass es einfach irgendwie reicht.

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man gerade nach diesem Spieltag nicht handelt. Ich war immer pro Schaaf. Ich habe ihm den Umbruch zugetraut und war nach der Hinrunde auch überzeugt, dass Werder spätestens nächstes Jahr wieder richtig konkurrenzfähig um die internationalen Plätze mitspielen würde.

Schaaf ist gescheitert, noch eine Chance im Sommer wird man den Fans kaum verkaufen können. Warum beendet man das Kapitel nicht jetzt, warum beendet er das Kapitel nicht jetzt?

weil die Verantwortlichen das vllt genauso sehen wie du. (siehe Fettgedruckte)..wären noch 10 Spiele zu spielen wär es vllt ne andere Situation und man hätte schon gehandelt.

Hoffenheim und Fürth werden wohl direkt absteigen. Augsburg braucht noch 9 Punkte, um sicher den 16.Platz zu verlassen. In München verlieren die. Drei Siege aus vier Spielen ist eine Menge Holz. DÜ wird am ehesten noch 4-5 Punkte holen, wobei Werder dann evtl. sogar 2 Punkte zum Klassenerhalt reichen könnten, vorausgesetzt Augsburg holt nur 6 Punkte.
Am WE in Lev wird es die erwartete Niederlage geben, wie immer gegen die Top 4 der Liga.
Hat KdB nicht 4 gelbe Karten??? Wenn dem so wäre, würde ich ihn gegen Lev nicht einsetzen, damit der in dem richtungsweisenden Spiel gegen Hoffenheim eingesetzt werden kann.

Mein Problem ist, dass ich auf keinen Fall jetzt einen Trainer will, der zwar vielleicht die Chance auf den Klassenerhalt erhöht, aber mit dem perspektivisches Arbeiten ab dem Sommer schwer ist. Daher wollte ich den neuen Trainer auch erst nach der Saison verpflichten, weil dann solche Leute einfacher zu bekommen sind und sie sind wohl auch im seltensten Falle erfahren im Abstiegskampf.
Nehmen wir Valerien Ismael. Den könnte ich mir durchaus als neuen Werder-Trainer vorstellen. Aber, selbst wenn er jetzt zu haben wäre, so kennt er sich mit solch einer Situation auch null aus. Und was ist wenn wir absteigen mit Ismael. Ist er dann nicht schon verbraucht für die neue Saison??
Es ist einfach eine absolut kritische Situation und eine unendlich schwere Frage. Da ich, dem Team mit TS, nach all den erfolglosen Versuchen was zu bessern in den letzten Wochen, nichts mehr zutraue, muss trotz allem ein Wechsel her. Ein Trainer, der nur die 4 Spiele macht, uns rettet und dann Platz für den Neuaufbau macht. Wer könnte das sein? Sagt bitte nicht Rehhagel.

Ich bin auch ein Fan von Schaaf. Aber als ich die Aufstellung gegen Wolfsburg gesehen hatte wusste ich dass dies schief gehen muss. Viele Spieler spielen auf einer falschen Position und auch die Gedanken einiger Spieler sind schon woanders. Arnautovic ist in Gedanken schon bei Petersburg. Kd.B ist schon bei Leverkusen oder Dortmund. Sokratis ist auch schon weg.
TS muss man ja nicht entlassen. Er soll wieder die U23 trainieren und Herr Skipnik kann der neue Assistent vom neuen Trainer werden.
Aber Herr Schaaf ist nicht ehrlich zu sich selbst und schadet sehr dem Verein. 1999 war ein Herr Magath ehrlicher und trat freiwillig zurück. Ich glaube persönlich in den letzten Spielen kann nur Herr MaGATH die Katastrophe Abstieg verhindern.
Die Frage stellt sich ist Werder überhaupt noch zu retten????

Ich weiß nicht womit ich diese Ironie verdient hab. Ich glaube, dass ich mich hier zu den schärfsten Schaaf Kritikern zählen darf und bin mehr als unzufrieden mit dieser Saison. Ich wollte lediglich anmerken, dass es beinah unmöglich ist noch auf Rang 17 abzufallen, wie es einige schon prognostizieren.

Häää ? unmöglich ? Wie rechnest du denn bitte ? :crazy:

2 siege von Hoffe und Augsburg und wir sind am Ar.... !!! Das Werder wohl keinen Sieg mehr holen wird, dürfte auch sehr wahrscheinlich sein.

Eichin spricht davon wie engagiert TS wieder mal vor diesem Spiel unter der Woche im Training war und dann ja auch, dass die Mannschaft ihm gnadenlos im Stich gelassen hat. Was soll man davon halten? Da muss man doch davon ausgehen, dass Einige gegen den Trainer spielen oder?

Wie ich bereits erwähnt habe ja ich denke das ein Teil der Mannschaft gegen den Trainer spielt. Die Art und Weise wie man in der ersten Hälfte gespielt hat, hat mir das Gefühl gegeben das es so ist.

Mein Problem ist, dass ich auf keinen Fall jetzt einen Trainer will, der zwar vielleicht die Chance auf den Klassenerhalt erhöht, aber mit dem perspektivisches Arbeiten ab dem Sommer schwer ist. Daher wollte ich den neuen Trainer auch erst nach der Saison verpflichten, weil dann solche Leute einfacher zu bekommen sind und sie sind wohl auch im seltensten Falle erfahren im Abstiegskampf.
Nehmen wir Valerien Ismael. Den könnte ich mir durchaus als neuen Werder-Trainer vorstellen. Aber, selbst wenn er jetzt zu haben wäre, so kennt er sich mit solch einer Situation auch null aus. Und was ist wenn wir absteigen mit Ismael. Ist er dann nicht schon verbraucht für die neue Saison??
Es ist einfach eine absolut kritische Situation und eine unendlich schwere Frage. Da ich, dem Team mit TS, nach all den erfolglosen Versuchen was zu bessern in den letzten Wochen, nichts mehr zutraue, muss trotz allem ein Wechsel her. Ein Trainer, der nur die 4 Spiele macht, uns rettet und dann Platz für den Neuaufbau macht. Wer könnte das sein? Sagt bitte nicht Rehhagel.

Ismael hat sich KA schon geschnappt

...
Wer könnte das sein? Sagt bitte nicht Rehhagel.

Doch genau der. Es gibt keinen anderen. Wer soll das denn für 4 Spiele machen? Lattek kann aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr.

@felis
Klares Nein zu der These, dass Werder mit Karlsruhe im Falle des Abstiegs vergleichbar wäre. KA hat sich durch interne Machtkämpfe in der Spitze immer mehr ins Abseits geschossen, so dass zum sportlichen auch der wirtschaftliche Abstieg dazu kam. Da ist Werder anders aufgestellt.

Eichin spricht davon wie engagiert TS wieder mal vor diesem Spiel unter der Woche im Training war und dann ja auch, dass die Mannschaft ihm gnadenlos im Stich gelassen hat. Was soll man davon halten? Da muss man doch davon ausgehen, dass Einige gegen den Trainer spielen oder? Also können wir die halbe Mannschaft jetzt suspendieren oder den Trainer entlassen, der auch genug Fehler gemacht hat und wieder mal unglücklich aufgestellt hat.
Dabei gestehe ich ja, dass ich ebenfalls Arno mal im Sturm für Petersen sehen wollte. Sokratis auf LV zu stellen, wo Schmitz doch fit war, verstand ich überhaupt nicht.
Also es muss was passieren. Wie soll denn in der Konstellation noch was rauskommen? Es geht so nicht mehr? Also schmeißt man 2,3 Spieler raus, die bewußt gegen den Trainer spielen und keine Lust mehr haben oder man entlässt den Trainer jetzt. Es muss was passieren, damit wir nicht absteigen.

Beides wird sicher nicht notwendig sein. Ein neuer Trainer wird/würde seine Ideen einbringen wollen - auch, was das Personal angeht. Ob die Ideen mit diesen Spielern umsetzbar sind, ist die Frage. Aber teure, neue Spieler wird es so oder so, nicht geben. Da sind die finanziellen Grenzen deutlich gesteckt. Aber auch das kann man als Argument gegen TS ins Feld führen: Es muss was passieren und den Trainer auszutauschen, ist die bei Weitem kostengünstigere Wahl. Das sind die Gesetze des Geschäfts, denen auch und gerade Werder unterliegt.

Wenn also Schaaf so akribisch und engagiert ist, wie Eichin das sagt, dann ist das Problem umso größer und ernsthafter. Dann MUSS man TS schleunigst entlassen, weil er inkompetent ist. Das möchte ich ihm nicht unterstellen. Aber so oder so: Unterm Strich bliebt, dass er nichts mehr bewirkt. Und das nicht erst, seit dieser Saison. Egal, welche Gründe das haben mag, die Fakten sind unumstößlich.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back