Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
auf bremen 4 wurde gesagt, das ts am wochenende in leverkusen auf der bank sitzt. darüber hinaus wollte man kein statment abgeben (laut k.filbry)

Damit hat man doch nicht klargestellt, dass es nichts in Richtung Trainerwechsel geben wird, sondern viel eher die Gerüchteküche angeheizt, dass dies schon nach dem Spiel gegen Leverkusen der Fall sein könnte.

Ja! ich auf jeden Fall auch! Nur leider nicht im positiven Sinne! :mad:

Nicht positiv für TS, oder nicht für Werder?!

Ist es so?
Ich meine, über die Leistung von Heynckes muss man nicht diskutieren, die kann man an der Tabelle ablesen. Aber die Arbeit in München ist doch eine ganz andere als die, die bei uns zu erledigen ist. Vergleiche doch nur mal die Voraussetzungen, die die beiden Kader mitbringen. Größer können die Gegensätze doch gar nicht sein.
Vom Umfeld will ich gar nicht reden.

Nicht nur, dass er mit dem natürlich besten Kader der Bundesliga den Punkterekord schon jetzt geknackt hat... Nein, das DFB - Pokalfinale sowie das HF der CL stehen ebenfalls zu Buche.

Hier in Bremen jedoch wird von TS ein Negativrekord nach dem anderen gebrochen. Dafür durfte man über den Liga - Total - sowie irgendeinen Dönercup jubeln. Hach, was werden die Bayern darauf neidisch sein.

Also Thomas! Auf, auf in deine letzte Arbeitswoche! :ugly:

Damit hat man doch nicht klargestellt, dass es nichts in Richtung Trainerwechsel geben wird, sondern viel eher die Gerüchteküche angeheizt, dass dies schon nach dem Spiel gegen Leverkusen der Fall sein könnte.

Nicht positiv für TS, oder nicht für Werder?!

Nicht positiv was die "Weichen für die Zukunft" von Werder angeht! Sollte Augsburg dann wider erwartend auch noch gewinnen, dann möchte ich mal sehen was hier los ist ...

Ich habe sicherlich keine rosa Brille auf. Aber in Leverkusen könnte wirklich was gehen. Der Druck ist nicht so hoch und man kann defensiv stehen. Wenn man das Unentschieden mal länger als 15 Min. verteidigen kann und Leverkusen einen schwächeren Tag hat, ist vielleicht was drin. Kann natürlich auch die erwartete Klatsche geben.

Sorry aber, auf jedenfall hast du eine rosa Brille auf !

Man kann defensiv stehen ? ja ne ist klar, 56 Gegentore...aber versuchen wa mal defensiv zu stehen :ugly: Ich glaub das Thema sollte man auch nicht ansprechen.

Fakt ist das wir, egal wie toll wir aufspielen werden, in Leverkusen untergehen werden. Es sollte für keinen eine Überraschung sein wenn wir mit 4:0 untergehen.

Mit diesen Trainer packen wir nix mehr. Wieviel Enttäuschung will man den Werder Fans eigentlich noch zumuten ?

Nicht positiv was die "Weichen für die Zukunft" von Werder angeht! Sollte Augsburg dann wider erwartend auch noch gewinnen, dann möchte ich mal sehen was hier los ist ...

Achso, jetz hab ichs verstanden. Naja, aber da wünsch ich mir schon fast ne Klatsche gegen Leverkusen, wenn das den Abgang von TS beschleunigen könnte, da ich mir eigentlich recht sicher bin, dass wir nicht durch diese Niederlage absteigen werden.

Jetzt also bitte keine Kommentare wie "was bist du denn fürn Fan?".. natürlich wünsche ich uns keinen Abstieg.. ;)

Sorry aber, auf jedenfall hast du eine rosa Brille auf !

Man kann defensiv stehen ? ja ne ist klar, 56 Gegentore...aber versuchen wa mal defensiv zu stehen :ugly: Ich glaub das Thema sollte man auch nicht ansprechen.

Fakt ist das wir, egal wie toll wir aufspielen werden, in Leverkusen untergehen werden. Es sollte für keinen eine Überraschung sein wenn wir mit 4:0 untergehen.

Mit diesen Trainer packen wir nix mehr. Wieviel Enttäuschung will man den Werder Fans eigentlich noch zumuten ?

Das schlimmste, was Werder passieren könnte, wäre mMn eine ordentliche Vorstellung inklusive knapper und unglücklicher Niederlage.

Alle rechnen damit, dass wir am Samstag in Leverkusen 5+ kassieren und keines schießen. TS und die Truppe liegen am Boden. Man lässt ihn jedoch erstmal weitermachen, auch weils wohl keine Alternativen gibt, von denen man aktuell überzeugt ist. Ich gehe davon aus, dass TS, wenn er nach dem Spiel nicht entlassen wurde, mindestens noch bis zum Hoffenheim-Spiel unser Trainer ist. Sollten wir das auch noch verlieren, dann wird vielleicht doch noch gehandelt um in den letzten beiden Partien noch irgendeine Trotzreaktion zu erzwingen.
Man hätte TS imho jetzt entlassen müssen, um im Hinblick auf die Partie gegen Hoffenheim nochmal einen Stimmungswandel zu erzeugen und alle Möglichkeiten vor diesem Endspiel auszureizen.
So bleibt mir nur die Hoffnung, dass wir irgendwie Platz 16 schaffen. Da Hoffe stand heute, gegen uns gewinnt, bedeutet das 5 Punkte in 3 Spielen, die uns bleiben. Von den 3 Spielen hat Hoffenheim noch 2 Heimspiele. Es wird ganz ganz bitter. An den direkten Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Man muss aber abwarten, wie die 3 Konkurrenten am kommenden Spieltag ihre Heimspiele absolvieren. Es bleibt nur noch beten und hoffen auf die Konkurrenz. Selbst geht nix mehr.

Das schlimmste, was Werder passieren könnte, wäre mMn eine ordentliche Vorstellung inklusive knapper und unglücklicher Niederlage.

Nunja, die Zeiten sind auch vorbei ! In der Hinrunde waren es Spiele wie gegen BVB, S04 oder H96 wo wir so unglücklich verloren haben.

DAS was seit der Rückrunde passiert...hat nix mit unglück zu tun. WIR bzw das TEAM knallt sich die Dinger selber rein, was schon mehr als peinlich ist.

Der Werder Baum wird brennen, wenn Augsburg und Hoffenheim am WE jeweils 3 Punkte holen. Und selbst dann.....wird nüx passieren...traurig

Alle rechnen damit, dass wir am Samstag in Leverkusen 5+ kassieren und keines schießen. TS und die Truppe liegen am Boden. Man lässt ihn jedoch erstmal weitermachen, auch weils wohl keine Alternativen gibt, von denen man aktuell überzeugt ist. Ich gehe davon aus, dass TS, wenn er nach dem Spiel nicht entlassen wurde, mindestens noch bis zum Hoffenheim-Spiel unser Trainer ist. Sollten wir das auch noch verlieren, dann wird vielleicht doch noch gehandelt um in den letzten beiden Partien noch irgendeine Trotzreaktion zu erzwingen.
Man hätte TS imho jetzt entlassen müssen, um im Hinblick auf die Partie gegen Hoffenheim nochmal einen Stimmungswandel zu erzeugen und alle Möglichkeiten vor diesem Endspiel auszureizen.
So bleibt mir nur die Hoffnung, dass wir irgendwie Platz 16 schaffen. Da Hoffe stand heute, gegen uns gewinnt, bedeutet das 5 Punkte in 3 Spielen, die uns bleiben. Von den 3 Spielen hat Hoffenheim noch 2 Heimspiele. Es wird ganz ganz bitter. An den direkten Klassenerhalt glaube ich nicht mehr. Man muss aber abwarten, wie die 3 Konkurrenten am kommenden Spieltag ihre Heimspiele absolvieren. Es bleibt nur noch beten und hoffen auf die Konkurrenz. Selbst geht nix mehr.

Also gerade Hoffenheim und Frankfurt sind doch auswärts ebensolche Wundertüten, so dass da was Zählbares drin sein dürfte. Auch Nürnberg ist immer mal wieder für nen rabenschwarzen Tag gut. Wir natürlich auch. Und insgeheim natürlich traurig, dass man auf einen Aussetzer der kommenden Gegner hoffen muss, weil man selbst sonst kaum an Zählbares glauben kann.

Achso, jetz hab ichs verstanden. Naja, aber da wünsch ich mir schon fast ne Klatsche gegen Leverkusen, wenn das den Abgang von TS beschleunigen könnte, da ich mir eigentlich recht sicher bin, dass wir nicht durch diese Niederlage absteigen werden.

Jetzt also bitte keine Kommentare wie "was bist du denn fürn Fan?".. natürlich wünsche ich uns keinen Abstieg.. ;)

Nur weil man nicht die rosarote Brille auf hat heisst es nicht gleich das man kein richtiger Fan ist! Wer auch nur im entferntesten meint mit dieser Luschentruppe hätten wir eine Chance gegen Leverkusen, der lebt im Lummerland ... Leverkusen wird mit uns den Boden wischen und wir werden brav dabei lächeln, uns nicht wehren und gegenseitig anfratzen! :mad: ...

@qwertzu:
Werder hat heute klargestellt, dass es nichts in Richtung Trainerwechsel gibt. Wenn man doch handeln sollte, wird zunächst sicher Wolter übernehmen.....Worauf stützt sich Dein Optimismus?:confused:
Ich schrieb schon vor 4 Wochen,daß ich mir sicher bin,daß Schaaf 2013/14 nicht mehr bei Werder auf der Bank sitzen wird.
Ich hätte jedoch nicht gedacht,daß schon jetzt anscheinend intern vor Saisonende an Plan B gearbeitet wird.
Es ist logisch,daß man noch Rückendeckung erteilt,alles andere wäre doch absurd!
Man wird das Spiel gegen Leverkusen abwarten.Sollte es eine blutleere Niederlage geben,während die direkten Mitkonkurrenten punkten,werden sich Gerüchte und Informationen gegenseitig die Hand geben.Kurzum,dann halte ich eine Interimslösung für hochwahrscheinlich.Dann wird Schaaf gegen Hoffenheim nicht mehr auf der Bank sitzen.Ich bin mir sicher,daß hier bereits mit heißer Nadel gestrickt wird.

Wenn der Abstand zu den unteren Plätzen bewahrt bliebe,wird man die Nummer mit Schaaf bis zum Ende durchziehen.
Ich glaube,es steht Spitz auf Knopf.Da ist jetzt alles möglich!
Die Werderspitze weiß,daß ihre gepolsterten Throne zum Schleudersitz werden,wenn man ihr angesichts eines worst case Handlungsunfähigkeit bescheinigen würde.
Die werden alle langsam unruhig!Und damit unter Druck geschmeidiger für notwendige Alternativen,-und sei es nur eine kurzfristige Interimslösung.

So oder so steht eines fest!Mit der Gemütlichkeit,sich eher Schwielen am Hintern durch Aussitzen zu holen als sich zu bewegen, ist ein für allemal vorbei!

Nur weil man nicht die rosarote Brille auf hat heisst es nicht gleich das man kein richtiger Fan ist! Wer auch nur im entferntesten meint mit dieser Luschentruppe hätten wir eine Chance gegen Leverkusen, der lebt im Lummerland ... Leverkusen wird mit uns den Boden wischen und wir werden brav dabei lächeln, uns nicht wehren und gegenseitig anfratzen! :mad: ...

Bin aber mal gespannt, ob und - wenn ja was - sich der Taktikfuchs gegen Leverkusen einfallen lässt. Wenn er schon so fleißig am experimentieren ist, würde ich ihm ein 3 - 5 - 2 oder besser 3 - 6 - 1 empfehlen.

Meinte ich doch gar nicht. Bin da ganz deiner Meinung.

Was die Abstiegsprognosen hier betrifft, übertreiben es aber grad einige. Dass uns Hoffenheim noch einholt, tendiert Richtung Unmöglichkeit. Sollten wir noch 1-2 Punkte holen, werden wir die Saison als 14. beenden.

Also gerade Hoffenheim und Frankfurt sind doch auswärts ebensolche Wundertüten, so dass da was Zählbares drin sein dürfte. Auch Nürnberg ist immer mal wieder für nen rabenschwarzen Tag gut. Wir natürlich auch. Und insgeheim natürlich traurig, dass man auf einen Aussetzer der kommenden Gegner hoffen muss, weil man selbst sonst kaum an Zählbares glauben kann.

Natürlich sind das keine Übergegner, aber nach dem Spiel am Samstag, glaube ich, dass so vieles nicht mehr stimmt, dass einfach in der Konstellation Trainer-Mannschaft kein Sieg mehr möglich ist.

Was die Abstiegsprognosen hier betrifft, übertreiben es aber grad einige. Dass uns Hoffenheim noch einholt, tendiert Richtung Unmöglichkeit. Sollten wir noch 1-2 Punkte holen, werden wir die Saison als 14. beenden.

Wenn wir so spielen wie am Samstag, holen wir keinen Punkt mehr. Dann braucht Hoffenheim 9 Punkte aus 4 Spielen. Das wären 3 gegen uns und dann noch 2 Siege aus den restlichen 3 Spielen gegen Nürnberg, Hamburg (beide zuhause) und in Dortmund. So unmöglich ist das nicht, wenn man Nürnberg gestern gesehen hat. Bleibt die Hoffnung auf den HSV :ugly:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back