Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meint er denn, dass die Entscheidungsträger sich nicht ihrer Verantwortung stellen müssen, wenn sie nicht an Schaaf festhalten und absteigen?

Wenn man sich schon klar darüber ist, dass es keine Zukunft für Schaaf bei Werder über das Ende der Saison hinaus geben wird und man jetzt hofft, dass man die Saison noch irgendwie ohne Abstieg zu Ende spielen kann, damit man das Denkmal Schaafs nicht völlig zerstört, dann wäre die Verantwortung sicher eine andere, als wenn man anhand der aktuellen, fatalen Situation entscheidet und einem anderen Trainer die Chance gibt, es besser zu machen.

Man hält ja anscheinend nicht mehr an Schaaf fest, weil man glaubt, dass mit ihm noch die große Wende oder gar ein erfolgreicher erneuter Neuaufbau zu schaffen wäre. Mich würde es nach den Pressemeldungen heute sehr wundern, wenn der Trainer in der nächsten Saison noch Thomas Schaaf hieße. Der kicker schreibt, dass TS "nur noch ein Coach auf Bewährung" sei ... sowas nennt man auch ein "lame duck".

das schlimme ist, wenn wir weiter so rumgurken und vielleicht noch mit ach und Krach zwei Punkte holen, während die anderen Mitkonkurrenten um den Abstieg auch nicht mehr zustande bringen, dann lauten die Schlagzeilen am Ende der Saison auch noch: 'Schaaf der Retter' oder 'Beweist eindrucksvoll, dass er auch Abstiegskampf kann', etc...

Ganz sicher nicht! Jeder hat gesehen das es die letzen Spiele nur noch ein Hängen und Würgen war, selbst der größte Schwarz-weiß Maler wird keine solchen Schlagzeilen auspacken ...

Aber es zeigt mittlerweile die Angst mancher hier das Schaaf evtl. doch noch etwas positives Abgewonnen werden könnte ... und das ist irgendwie schon pervers :ugly:

das schlimme ist, wenn wir weiter so rumgurken und vielleicht noch mit ach und Krach zwei Punkte holen, während die anderen Mitkonkurrenten um den Abstieg auch nicht mehr zustande bringen, dann lauten die Schlagzeilen am Ende der Saison auch noch: 'Schaaf der Retter' oder 'Beweist eindrucksvoll, dass er auch Abstiegskampf kann', etc...

:tnx:

Wie vor zwei Jahren, als am vorletzten Spieltag mit einem Sieg über den neuen Meister Dortmund der Klassenerhalt gesichert wurde. Daß die Dortmunder bei der Partie mehr Alkohol im Blut hatten als ein Schiff Matrosen nach einem Landgang, wird dabei gerne unter dem Teppich gekehrt.

In diesem Jahr werden die Gegner jedoch keine Punkte zu verschenken haben, LEV spielt um die CL und Hopp€nh€im wie wir um den Klassenerhalt - steht übrigens auch so im Kommentar von Björn Knips @ alfred77

UNGLAUBLICH das dieser Trainer noch im Amt ist.
Er ist evtl ein guter Trainer, aber er erreicht schon lange nicht mehr das Team.

Werder wird absteigen weil es keinen Sieg mehr geben wird und dann ist man absolut selber schuld, weil man geglaubt hat das der Trainer es schafft !

Bei anderen Vereinen könnte man bei solche Aussagen seine Oma darauf verwetten, dass der Trainer kurz vor dem Rauswurf steht. Auch bei Werder? Das sind schon spannende Aussagen.

Allerdings, denn gerade Aussagen wie "...sitzt am Samstag bei uns auf der Bank" haben bei kriselnden Clubs i.d.R. sehr kurze Halbwertzeiten. Ich lege mich mal fest: wenn TS bis Donnerstag 12 Uhr nicht freigestellt/beurlaubt/entlassen wird, fährt er als Chefcoach mit nach LEV.

Mein Wunsch war eigentlich auch, dass man diese Saison ordentlich zu Ende spielt, um dann im Sommer einen vernünftigen Schlusstrich mit Thomas Schaaf zu ziehen.Aber geht das gut? Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir am Samstag was in Leverkusen holen? Wenn Leverkusen in Normalform spielt, dann werden wir, wie im Hinspiel, chancenlos sein und unser Gegentorkonto wird sich weiter füllen.Augsburg und Hoffenheim haben Heimspiele gegen Teams, für die es um nichts mehr geht und Düsseldorf könnte auf Dortmunder treffen, die eher Madrid im Kopf haben.Nicht auszudenken, wenn alle drei gewinnen würden...

Nach der Aussage von Filbry zu Schaaf ("Er hat bei uns einen Vertrag und wird am Sonnabend auf der Bank sitzen") bin ich mir fast sicher, dass wir gegen Hoffenheim mit einem anderen Trainer auf der Bank spielen werden. Ich hoffe inständig, dass man diese Woche nun nutzt, um einen vernünftigen Interims-Coach zu finden. Und bitte niemanden aus dem aktuellen Trainer-Team. Ich will da keinem die Kompetenzen absprechen, dennoch, so denke ich, würde das nicht die erwünschte Wirkung bei den Spielern erzielen. Es muss auf jeden Fall jemand neues sein.

Naja im Normalfall könnte man sagen, dass es für Augsburg und Hoffenheim schwer wird noch Punkte auf Werder aufzuholen (ok Hoffenheim muss noch gegen Werder).

Von daher würde ich schon sagen Saison zuende spielen und dann Nägel mit Köpfen machen. Allerdings war das am Samstag schon sehr erschreckend und lässt mich zweifeln ob man gegen Hoffenheim überhaupt was auf die Reihe bekommt (Leverkusen hab ich bei der momentanen Situation schon abgeschrieben, wie soll man da ernsthaft an einen Punktgewinn glauben? )

Glaubt hier jemand ernsthaft, dass wir am Samstag was in Leverkusen holen?

Nur noch gaaaaanz verpeilte Werder Fans mit RIESEN großer ROSA BRILLE, aber eigentlich sollte jeder wissen....in Leverkusen ist nix zu holen...außer eine 4:0 bis 6:0 Klatsche !

Augsburg und Hoffenheim werden am Samstag punkten, da bin ich mir sicher....und dann Herr Eichin ??? Herr Schaaf ???

Die letzte Hoffnung ist gegen Hoffenheim 1 Punkt zu holen, aber selbst das ist glaube ich zu weit hergeholt :( traurig aber wahr.

Ist es so?
Ich meine, über die Leistung von Heynckes muss man nicht diskutieren, die kann man an der Tabelle ablesen. Aber die Arbeit in München ist doch eine ganz andere als die, die bei uns zu erledigen ist. Vergleiche doch nur mal die Voraussetzungen, die die beiden Kader mitbringen. Größer können die Gegensätze doch gar nicht sein.
Vom Umfeld will ich gar nicht reden.

Schön, aber was war denn dann deine Aussage? Es geht hier schließlich niemand davon aus, dass Heynckes uns direkt mal ins CL Halbfinale führt.

@qwertzu:
Werder hat heute klargestellt, dass es nichts in Richtung Trainerwechsel gibt. Wenn man doch handeln sollte, wird zunächst sicher Wolter übernehmen.....Worauf stützt sich Dein Optimismus?:confused:

Nur noch gaaaaanz verpeilte Werder Fans mit RIESEN großer ROSA BRILLE, aber eigentlich sollte jeder wissen....in Leverkusen ist nix zu holen...außer eine 4:0 bis 6:0 Klatsche !

Augsburg und Hoffenheim werden am Samstag punkten, da bin ich mir sicher....und dann Herr Eichin ??? Herr Schaaf ???

Die letzte Hoffnung ist gegen Hoffenheim 1 Punkt zu holen, aber selbst das ist glaube ich zu weit hergeholt :( traurig aber wahr.

Ich habe sicherlich keine rosa Brille auf. Aber in Leverkusen könnte wirklich was gehen. Der Druck ist nicht so hoch und man kann defensiv stehen. Wenn man das Unentschieden mal länger als 15 Min. verteidigen kann und Leverkusen einen schwächeren Tag hat, ist vielleicht was drin. Kann natürlich auch die erwartete Klatsche geben.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/585108/artikel_schaaf_das-aus-im-sommer.html
Das am Sonntag verbreitete offizielle Dementi Werders zielte vielsagend mehr auf Formalien denn auf den Inhalt.

Das Fettgedruckte habe ich auch so wahrgenommen.

Absolut. Hatte ebenso den Eindruck, dass man vielmehr bemüht darum war, hierarchische Strukturen klarzustellen, als ein konkretes Dementi dafür zu abzugeben, dass man eventuell gemeinsam zu einer solchen Entscheidung gelangt ist.

Ich habe sicherlich keine rosa Brille auf. Aber in Leverkusen könnte wirklich was gehen. Der Druck ist nicht so hoch und man kann defensiv stehen. Wenn man das Unentschieden mal länger als 15 Min. verteidigen kann und Leverkusen einen schwächeren Tag hat, ist vielleicht was drin. Kann natürlich auch die erwartete Klatsche geben.

Bei 9 sieglosen Spielen in Folge kann man wohl kaum von einem geringen Druck reden - schon gar nicht, wenn die akute Gefahr besteht, mit etlichen blutleeren Auftritten in Folge in die 2. Liga zu taumeln.

Ich traue unserer Mannschaft zu, am kommenden Sa. ein Ergebnis einzufahren, daß Weichen für die Zukunft stellt. :D

Ich traue unserer Mannschaft zu, am kommenden Sa. ein Ergebnis einzufahren, daß Weichen für die Zukunft stellt. :D

Ja! ich auf jeden Fall auch! Nur leider nicht im positiven Sinne! :mad:

In Leverkusen könnte was gehen?? Ich lach mich tot! Da gehen wir, ja! Zu Boden gehen wir! Die Saison ist für mich gelaufen! Ich bin nur gespannt wie sich KDB gegen seinen neuen Arbeitgeber rein haut? Wird er sich selber die CL verhageln wollen???

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back