Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Welcher Trainer kommt denn im Augenblick freiwillig nach Bremen?

jeder ex-bremer mit trainerschein weil er das debakel nich mehr mitansehen kann? :ugly:

vom typ mensch her, find ich die idee mit basler eigentlich auch nich übel. aber seine vita sieht nicht unbedingt erfolgsversprechend aus.. das gleiche bei eilts.

unterm strich kann ich den wunsch nach quälix aber nachvollziehen. bei so nem auftritt wie gestern, wünscht man sich einen, der die laufen lässt bis sie kotzen.

Das Dementi musste kommen, sonst steht Eichin da, wie ein Clown, wenn er morgen die Entlassung verkündet. Bin überzeugt, dass es in Kürze soweit sein wird, gegen LEV wird Schaaf nicht mehr Trainer sein. Will wer wetten?

Das Dementi musste vor allem kommen, weil das ganze eine erlogene Schei..e ist!

Mag sein, dass Thomas nicht mehr Trainer sein wird. Trotzdem wäre der Artikel dann erstunken und erlogen gewesen.

Welcher Trainer kommt denn im Augenblick freiwillig nach Bremen?

Entweder jemand der Werder verbunden ist (Votava, Skripnik, Eilts, Basler?, Otto??...) oder jemand der eh nix zu verlieren hat (Loddar, Daum, Scholl?...). Vielleicht noch Stevens oder Meyer als Feuerwehrmann, die könnte man mit Geld bzw. Teppichen ;-) vielleicht kriegen.
Einen Tuchel, Slomka, Rangnik wird man -wenn überhaupt- kriegen können zur neuen Saison in Liga 1.

Deshalb favorisiere ich JETZT eine Werder-Lösung mit jemandem, der nach der Saison Platz macht für einen erfahreneren Trainer mit Perspektive. Ein Tandem Eilts/Bode könnte ich mir gut vorstellen. Eilts ist in Rostock gescheitert, vorher beim DFB hat er aber gute Arbeit gemacht und wurde nur aus "politischen" Gründen abgesägt.
Oder doch Basler Kurz-Trainingslager am Rembertiring :bier:

Herr Eichin wird bezüglich einer vorzeitigen Trainerentlassung Nichts unternehmen, und das hat weniger damit zu tun, dass er bestimmten Herren nicht auf den Schlips treten möchte.

Er wird die Krise durchsitzen, und Eichin würde sich mit einer kurzfristigen Trainerentlassung mittelfristig hier seine Karriere versauen.
Der will hier was aufbauen, und nicht niederreißen...und er ist ein smarter Typ, der kann über den Tellerand gucken und wird hoffentlich nicht hörig bezüglich gegenüber ollen grauen Eminenzen :)

Denn Bremen lässt man sich Zeit, dass haben 1996-1999 Jahre gezeigt. D.h. zum Sommer neuer Trainer, 3-4 Spieler verkaufen, Lemke darf gegangen werden..;).
Mediale Druck muss her, Herr Born übernehmen sie bitte !!!

Übrigens die Herren Fischer/Lemke sind maßgeblich mitverantwortlich an der sportlichen Miserie der letzten 3 Jahre.
Die Herren, Strippenzieher und "Spitzel aus der Vergangenheit in spe", waren in den letzten Jahren nicht in der Lage, trotz Ihrer Kompetenz, klug und zielgerichtet den Verein nicht nur an einer Personalien KATS sicher aufzustellen.
Sie haben keine Alternative zu Schaaf. Sie haben keinen Plan B und Filby ist nur Marionette bezüglich sportlichen Entscheidungen.
Ach ja, Willi ist ja im AR und hat Nichts mit sportlichen Aufgaben zu tun...Naiv.
Hat man Lemke als "Freund", braucht man keine Feinde :D, hieß schon bei den Kommunisten.:lol:

Daran hat TS bitter zu knappern, denn Werder ist sein Lebenswerk, und nach dem Weggang von KA, kann er nicht zurücktreten.
Bissen Küchenlatein in Psychologie hilft !

TS würde Werder niemals im Stich lassen, er ist ein Kämpfer !!! :daumen:
...nur leider ist seine Zeit gekommen, hier in Bremen als Trainer spätestens zu Ende der Saison aufzuhören.

P.S: Thomas Schaaf hat allen Respekt als Mensch verdient !!!
Sorry, wenn ich manche beleidigende Äußerungen der letzten 3 Jahre über Sie auf persönliche Art los getreten habe. Das war nicht meine Absicht. Ich bin auch nur ein kleiner Fan.

Aktuell, was die Mannschaft auf dem Spielfeld zeigt, ist nur eine kleine Momentaufnahme der letzten Zeit wie plan- und ziellos die angeblich so harmonische Werder Familie ist, wenn sowas überhaupt gibt.
Die Jungs auf dem Spielfeld beobachten recht genau Machtverhältnisse.

Diese Saison war noch mal der verzweifelte Versuch, Fehler der vorherigen Saisons zu retuschieren, shit happens, aus Umbruch wird Damm-Bruch.
Und der persönlich leidtragende ist TS, bezogen auf seine Lebenszeit hier.
Mitgetragen, mitgehangen...scheiss Abgang.

Nur der SV Werder Bremen ist wichtig und da spielen Personen mMn. eine sekundäre Rolle.
Sich Zeit nehmen Trainerbereich, Kader, Nachwuchsorganisation komplett für die nächsten 2-3 Jahren neu strukturieren, wie es Herr Eichin möchte.
Vielleicht klappt es...:daumen:

...Scheisse, der Großteil der Mannschaft beschäftigt sich in der Krise vorrangig mit dem Thema, zu welchem Verein sie fliehen können. Einer der wenigen, die sich augenscheinlich überhaupt nicht um sich sorgen sondern allein den Verwein sehen, für den sie tätig sind, ist TS - und ausgerechnet der soll hier nach der Meinung einiger vom Hof gejagt werden, wie ein Hund ... wir bräuchten eigentlich MEHR mit der Einstellung von TS und nicht weniger!

Deine Meinung in aller Ehren, aber ich kann keine deiner Schlussfolgen nach vollziehen:

- Sokratis auf LV damit er seinen Offensivdrang ausleben kann?
- Spieler interessieren sich für welchen Verein sie nach Saisonende spielen?
- Stellung- und Konzentrationsfehler weil Angst die Kreativität lähmt?
- Und an allem hat TS keinen Anteil?

Mal ganz im ernst, das höhrt sich doch etwas strange an, oder?

Der Typ Mensch, der statt wegen seines außergewöhnlichen Talents ein Jahrhundertspieler zu werden, lieber Alkohol und Zigaretten nicht entsagen konnte und deswegen nur eine Fußnote in der Fußballgeschichte bleiben wird?

ich finds deshalb interessant, weil er eben selbst diese kategorie spieler war, der von otto aber auch nur soweit lange leine bekommen hat, wie er seine leistung auf dem platz ablieferte. und das hat er immer getan. er stand zwar oft an der mittellinie rum und wartete wie sich das entwickelte, aber wenn er eine chance sah ist er gerannt wie der teufel und hat seine buden gemacht. da hats dann unter der woche keine sau interessiert ob er inner kneipe sitzt obwohl eigentlich training war oder solche scherze.

Wir brauchen keine Basler´s, Magaht´s oder Stevens.
Wir brauchen vernünftige richtige Trainer a la Tuchel, Heynkes, Rangnick oder Slomka.

typ tuchel lass ich mir gefallen.
heynckes? halt ich nix von. für mich ist und bleibt der ein ernter von dem was vG ausgestreut hat.
rangnick ist mir ebenfalls zu altmodisch.
slomka würd ich aktuell auch noch gefallen dran finden - allerdings ist das was hannover derzeit bietet auf einem niveau mit uns.

Die gesammte Mannschaft hat Gestern versagt...die allermeisten der aufgestellten Spieler hatten die fehlende Klasse und auch Reife um ihren Erwartungen zu entsprechen (z.B. taktisches Fehlverhalten, Stellungsspiel...) "die könnens einfach nicht besser". Abschließend bleibt zu hoffen dass trotz der dramatischen Situation Ruhe bewahrt wird und am Trainer unbedingt festgehalten wird, denn Er ist so scheint mir z. Zt. der einzige welcher sich mit Werder Bremen voll identifiziert und alles für nen schnellstmöglich wiederkehrenden Erfolg unternimmt!!! P.S. Anmerkung zu Pkt. takt. Fehlverh. bzw. Stellungssp.: Von nem ausgebildeten Bulispieler muß einfach erwartet werden können, dass er selbst weiß wie er sich in ner jeweils neuen Spielsituation (sowohl im Angriff als auch in der Abwehr)taktisch zu verhalten hat...ohne dass der Trainer andauernd Tipps zum Stellungsspiel lautstark vom Spielfeldrand gibt...denn das ist nur im Jugendspielbetrieb tolerierbar jedoch nicht bei Buliprofis!!! Fazit: Die Spieler müssen sich allesamt schnellstmöglich hinterfragen (ob sie verstanden haben worum es gerade geht...)

Das Problem bei Werder ist dass jeder Herr Schaf und die Geschäftsführung die Verantwortung jeweils auf den andren schiebt. Keiner will die Verantwortung übernehmen und handeln.
Herr Schaaf sagt, dass er seinen Job macht und wenn man mich nicht mehr haben möchte, trete ich gerne zurück.
Die Geschäftsführung sagt, dass Herr Schaaf dies schon richtig macht, merkt aber nicht dass die Spieler total verwirrt sind und nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Jeder spielt auf einer Position die er nicht spielen kann. Herr Schaaf stellt ständig um weil er ratlos ist.
Merkt Herr Schaaf nicht dass man ihn nicht mehr als Trainer haben möchte. Die zuschauer das zahlende Publikum zeigt es ihm. die Spieler nehmen Herr schaaf schon lange nicht mehr ernst und lachen hinterrücks ihn aus.
Wenn ich ein Herr Prödl sehe der sich lachend vor die Kamera stellt und alles klein redet, könnte ich erbrechen.

Nein, für Werder wäre es besser in die 2. Liga abzusteigen und ganz neu anfangen mit einem neuen Trainer mit anderer Fußballphilosophie und neuen jungen hungrigen Spielern.
Wie lange will sich der Verein dies alles noch bieten lassen. Man lässt alles kaputtmachen was mühsam in den letzten Jahren aufgebaut wurde.

TS wird nicht vor Saisonende entlassen, denke ich. Wer solls denn auch übernehmen? Glaube nicht, dass TSens Assistenten in der Lage sind bessere Motivationsarbeit zu leisten. Ich sehe aber auch niemanden, den wir in der kürze noch verpflichten könnten. Vielleicht Loddar, immerhin erkennt sogar der die Probleme und der ist magic =)
Vielleicht sollte deshalb erstmal WL einen Tritt in den allerwertesten bekommen, dass ein Trainer gefunden werden kann ohne dass dieser *****piep*****piep****pieppieppiep*** sein Humbug miteinwirft. Und KDF soll am besten gleich mit. Born zurückholen, der macht das sicher gerne und kennt sich bei uns aus. Und dann in aller Ruhe die Nachfolge von TS vorbereiten.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back