Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Das Dementi musste kommen, sonst steht Eichin da, wie ein Clown, wenn er morgen die Entlassung verkündet. Bin überzeugt, dass es in Kürze soweit sein wird, gegen LEV wird Schaaf nicht mehr Trainer sein. Will wer wetten?

Dann soll aber nicht bis Mittwoch oder so gewartet werden - sonst hat der "Neue" keine Chance die Mannschaft richtig einzustellen. Schlussstrich drunter und dann Attacke.

Das Dementi musste kommen, sonst steht Eichin da, wie ein Clown, wenn er morgen die Entlassung verkündet. Bin überzeugt, dass es in Kürze soweit sein wird, gegen LEV wird Schaaf nicht mehr Trainer sein. Will wer wetten?

Ich halte dagegen. Schaaf wird bis zum Ende der Saison Trainer sein. Leider.

Ich verwette mein Bild darauf.

Bis zur nächsten Winterpause ein Bild nach Wahl.

Ich würde es auch nicht so einfach machen und alles an TS festmachen. Die Spieler sind mehr oder weniger erfahrene Sportler und in jedem Fall erwachsene Menschen.

Sie sollten erstens den Ehrgeiz haben, jedes Spiel gewinnen zu wollen, und zweitens sich mit dem Verein identifizieren. Außer bei Sokratis und TS kann ich beides nicht erkennen.

Oder wie sind die leidenschaftslosen Leistungen der letzten Wochen zu erklären?

Beim 0:1 gestern bleibt die Innenverteidigung stehen, beim 0:2 läuft wieder mal kein IV zum Tor durch, um vielleicht einen Flachschuss von der Linie zu kratzen. Das kann doch nicht allein eine mentale Blockade sein. Die Fürther, für die es um nichts mehr geht, zeigen mehr Kampfgeist.

Den meisten Spielern scheint es schlicht sch***egal zu sein, ob der Verein absteigt. Vielleicht gelten ja die Verträge nicht für die 2te Liga, wer weiß.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es menschlich innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht passt. Die charakterlichen Defizite sind in meiner Wahrnehmung riesig.

Klar haben KATS daran Schuld und TS müsste schon dafür die Konsequenzen tragen, aber ich bezweifle, dass die Mannschaft für einen anderen Trainier trainierbar ist.

Ich würde es auch nicht so einfach machen und alles an TS festmachen. Die Spieler sind mehr oder weniger erfahrene Sportler und in jedem Fall erwachsene Menschen.

Sie sollten erstens den Ehrgeiz haben, jedes Spiel gewinnen zu wollen, und zweitens sich mit dem Verein identifizieren. Außer bei Sokratis und TS kann ich beides nicht erkennen.

Oder wie sind die leidenschaftslosen Leistungen der letzten Wochen zu erklären?

Beim 0:1 gestern bleibt die Innenverteidigung stehen, beim 0:2 läuft wieder mal kein IV zum Tor durch, um vielleicht einen Flachschuss von der Linie zu kratzen. Das kann doch nicht allein eine mentale Blockade sein. Die Fürther, für die es um nichts mehr geht, zeigen mehr Kampfgeist.

Den meisten Spielern scheint es schlicht sch***egal zu sein, ob der Verein absteigt. Vielleicht gelten ja die Verträge nicht für die 2te Liga, wer weiß.

Außerdem habe ich den Eindruck, dass es menschlich innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht passt. Die charakterlichen Defizite sind in meiner Wahrnehmung riesig.

Klar haben KATS daran Schuld und TS müsste schon dafür die Konsequenzen tragen, aber ich bezweifle, dass die Mannschaft für einen anderen Trainier trainierbar ist.

Ich würde diese Truppe gerne unter Magath sehen.

Ohne Rücksicht auf Verluste die Typen beim Training bis am Rande des Erbrechenes schuften lassen. Wer nicht mitzieht, spielt nicht.

Ohne Rücksicht auf Verluste die Typen beim Training bis am Rande des Erbrechenes schuften lassen. Wer nicht mitzieht, spielt nicht.

Wie kommst du immer auf Magath? Der war schon einmal Trainer in Bremen. Der passte aber zur Mannschaft, wie Lothar Mattäus zur englischen Sprache. Außerdem hinterlässt er als Alleinherrscher meistens nur Chaos wenn er den Verein verlässt. Ich halte Magath für absolut ungeeignet Werder Bremen zu coachen.

Nee ist klar...Leute fordern, die selber noch nichts nachgewiesen haben und Laien sind im BL Alltag aber Leute mit reichlich Erfahrung, und das ist das was wir jetz brauchen wenn ein Intermins kommt, als "Rentner" bezeichnen ist ja reichlich inkompetent..:daumen:

Letztes oder vorletztes Jahr hätte ich mir Otto auch gut als Interimslösung vorstellen können, um die Zeit zwischen Schaaf-Abgang und der Suche nach dem Nachfolger zu überbrücken.
Aber hier in Berlin ist er letzte Saison mit einer ähnlichen Rettungsmission gescheitert und hat dabei auch nicht den Eindruck gemacht, als ob er die heutige Generation von Spieler noch erreichen könnte.

Noch ein anderer Vorschlag: Mario Basler, vielleicht kann der gut mit so Problemkindern wie Arno, Elia oder Hunt.

Es muss jetzt irgendwas anderes her, nennt es Aktionismus, aber es muss jetzt nur das Ziel sein, einen neuen Reiz zu setzen, der der Mannschaft hilft, irgendwo noch ein paar Punkte zu holen. Vielleicht auch was ganz Verrücktes, Daum oder Loddar oder Hans Meyer... aber dann echt nur als Feuerwehrmann, auf Dauer mag ich die hier nicht sehen.

Never!!!
Wenn ich demnächst so einen Anachronismus und eine Type wie Magath, Matthäus (oder andere Merkwürden, die sonst kein Verein will) bei Werder sehe, verschenke ich Dauerkarte, Trikot und Fan-Schal.

Wir brauchen zur Zeit kein Team. Wir brauchen 10 Feldspieler die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreißen. Dazu muss man kein Team sein. Gras fressen und auf die Knochen gehen.
Wir brauchen vor allem auch mal wieder TORE!
Und die macht man am besten im TEAMWORK!
Schlimm genung das unser Leihspieler mehr läuft als der Rest des Teams.
Und? Hats geholfen?
Siehst Du ..?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back