Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Meinst Du die Mannschaft oder den Verein, Rudi?

ich meine Vorrangig die Mannschaft die durch ihre Art ihren Beruf zu interpretieren unseren SV Werder in den Dreck zieht. In der heutigen, schnellebigen Zeit ist es wohl etwas naiv zu denken das noch so etwas wie Loyalität bzw. Vereinstreue beim ein oder anderen Spieler existiert.

Machen wir uns doch alle nichts vor: Das sind mittlerweile alles verwöhnte, geldlich überfette Millionäre die keine Lust haben ihre Gesundheit über die Gebühr für ihren Arbeitgeber zu strapazieren! Das einzige was da zählt ist der eigene Vorteil bzw. das eigene sportliche Voran kommen! Wer sich da von irgendwelchen Interviews Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt, die mit Vereins-Pathos und Treueschwüren angereichert sind macht sich was vor! Und diejeniegen die noch halbwegs in der Bahn sind werden spätestens durch iregendwelche geldgeilen Berater versaut und angestichelt!

Die grohrreiche Zeit von Ehre, Brüderlichkeit ("11 Freunde sollt ihr sein!") und Treue sind längst vorbei und nicht mehr zeitgemäß!

Ich spüre das Gefühl von damals noch immer in mir: Die Wunder von der Weser! Als die Mannschaft nach unmöglichen Rückständen tot schien und die ganze Welt wie aus einer Kehle sagte: "Da passiert NIE mehr was! Das ist gelaufen!"
Plötzlich war es so als wenn ein Blitz durch das gesamte Team fuhr und Gott persönlich seine große, warme Hand auf das Stadion legte um mit gewaltiger Stimme zu donnern "IHR GEWINNT DIESES SPIEL!"
Ich bekomme heute immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke und kann es auch jüngeren Fans die es nicht hautnah erlebt haben schlecht rational mit Worten beschreiben.
Der Fussball ist unsportlich geworden! Unsportlich und von Geld- bzw. Machtgier zerfressen! Heutzutage erlebst Du diese Wunder nicht mehr! Warum? Weil irgendwelche (verzeihung) unsportlichen Dreckschweine sowas durch Zeitspiel, Schauspielerei und Unsportlichkeit zu verhindern wissen! Die Schiedsrichter ziehen da voll mit und belohnen eben solche dreckigen Spielchen indem eben für jedes überharte Einsteigen Richtung Ball gleich gelb gezogen wird, aber jede Schwalbe und Schauspieleinlage mit einem "Du, Du, Du" durchgeht! Da lacht man sich doch als abgewixter Spieler den Ars... ab und macht sowas fröhlich weiter! Gibt doch eh keine Konsequenzen!

HOOKA HEY! :roll:

Der klassicher Werder-Stil ist mir sowas von shiceegal.Wir können den ekelhaftesten Trainer auf der ganzen Welt haben,hauptsache wir spielen wieder Fußball.

Seh ich genauso. Der Werder-Stil ist mit dafür verantwortlich, wo wir aktuell stehen. Deswegen wäre ein völlig anderer Trainer mal was neues und würde vllt nen bisschen mehr Schwung in die Kiste bringen. Und gerade bei solchen Kalibern wie Stevens kann man sich in jedem Fall erhoffen, dass nicht jedes Spiel Schaafs Lieblinge spielen, sondern bei so ner beschissenen Leistung wie gestern, auch mal junge Talente wie Yildirim, Kroos, etc. ihre Chance bekommen.

Die grohrreiche Zeit von Ehre, Brüderlichkeit ("11 Freunde sollt ihr sein!") und Treue sind längst vorbei und nicht mehr zeitgemäß!

Und das ist auch gut so. :applaus:

Ich finde diese Forderungen nach hartem Magathschem Training in schlechten Zeiten auch immer Unsinn. So machst du die Mannschaft doch kaputt. Was hat man denn davon, wenn sich die Spieler die Woche über totschuften und dann am Wochenende nach 60 Minuten völlig kaputt sind?

Seh ich genauso. Der Werder-Stil ist mit dafür verantwortlich, wo wir aktuell stehen. Deswegen wäre ein völlig anderer Trainer mal was neues und würde vllt nen bisschen mehr Schwung in die Kiste bringen. Und gerade bei solchen Kalibern wie Stevens kann man sich in jedem Fall erhoffen, dass nicht jedes Spiel Schaafs Lieblinge spielen, sondern bei so ner beschissenen Leistung wie gestern, auch mal junge Talente wie Yildirim, Kroos, etc. ihre Chance bekommen.

Denkst du, dass Stevens der richtige Trainer dafür ist, junge Talente einzubauen?

Ich finde diese Forderungen nach hartem Magathschem Training in schlechten Zeiten auch immer Unsinn. So machst du die Mannschaft doch kaputt. Was hat man denn davon, wenn sich die Spieler die Woche über totschuften und dann am Wochenende nach 60 Minuten völlig kaputt sind?

was hat man davon, wenn die Mannschaft nach dem handelsüblichen Training schon kaputt ist und sowieso nix bringt? Es müssen andere Wege her.

Naja, schlimmer als das gestrige lustlose Getrotte kann es eigentlich nicht werden. Und wenn man eins den Magathschen Methode zu Gute halten muss, dann die Defensiv und Zweikampfqualitäten seiner bisherigen Mannschaften...

Denkst du, dass Stevens der richtige Trainer dafür ist, junge Talente einzubauen?

Das kann ich so nicht beurteilen. Aber ich denke, dass er zumindest eine klare Linie fährt, die man bei Schaaf zuletzt nicht erkennen konnte.
Nach dem gestrigen Spiel wird ja bekanntlich viel diskutiert und Blödsinn gelabert. Aber an einer Aussage gestern im Bus eines Fans war schon was Wahres dran: Schaaf trainiert im Abschlusstraining mit Sokratis in der IV und stellt dann doch vorm Spiel wieder alles um. Weiterhin unverständlich ist, dass Yildirim und Elia die beiden trainingsstärksten Spieler sich erstmal auf der Bank wiederfinden, entgegen dem Schaafschen Konzept, dass er nur nach Leistung aufstellt.
Ich finde das unser Trainer aktuell einfach nur ratlos ist und demzufolge einfach die falschen Entscheidungen trifft und damit die Mannschaft noch zusätzlich verunsichert. Ne klare Linie Marke Stevens macht deshalb für mich durchaus Sinn.

Magath ist so ziemlich das Falscheste, was man mMn machen könnte.

Die Mannschaft braucht jetzt keinen "Schleifer", sondern einen "Psychologen"!

Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Schluss, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wäre, wenn man diese Saison noch einen Effekt erreichen möchte. Begründung: gegen Leverkusen erwartet niemand was von uns. D.h. ein neuer Trainer hätte im Prinzip zwei Wochen Zeit, um die Mannschaft auf das so wichtige Spiel gg Hoffe einzustellen. Geht man in Lev nicht völlig unter und zeigt sogar einige vielversprechende Ansätze, könnte das einen riesigen Ruck für die Mannschaft und das Umfeld bedeuten und man würde ganz anders in das Hoffespiel gehen. Ich könnte mir dann gegen Hoffe eine ähnliche Stimmung wie 99 gegen Schalke (ich war damals im Stadion und werde dieses Spiel sicher nie vergessen) vorstellen, wo dann wirklich die Chance bestünde, die nötigen 3 Punkte einzufahren, um zumindest den direkten Abstieg zu verhindern!

Wenn man bei Werder wirklich zu der Erkenntnis gekommen sein sollte, dass es so nicht weiter geht, dann sollte man bitte sofort handeln!

Schon peinlich was hier mittlerweile abgeht und was sich einige "Fans" hier erlauben.

Ja, auch ich glaube mittlerweile das eine Trennung TS und Werder unausweichlich ist, damit es mit unserem SVW wieder berg auf geht. Aber in welchem Maße Schaaf hier mittlerweile diskreditiert wird ( ich rede nicht von berechtigter Kritik) geht meiner Meinung nach ein ganzes Stück zu weit.

Wie man hier ungestraft behaupten kann er hätte noch nie was gekonnt oder wäre taktisch das schlechteste was in der BL rumläuft ist mir unbegreiflich.

Es mag sein das seine Methoden oder er im generellen bei dieser Mannschaft nicht mehr ankommt, aber zu behaupten er sei ein nichts könner... solche Leute sollte man echt stundenlang respekt einprügeln.

TS hat hier mindestens 10 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet und bei aller berechtigter Kritik und bei allen berechtigten Wünschen er möge jetzt seinen Hut nehmen, geht man so nicht mit verdienten Leuten in diesem Verein um...

was hat man davon, wenn die Mannschaft nach dem handelsüblichen Training schon kaputt ist und sowieso nix bringt? Es müssen andere Wege her.

naja, irgendwo muss der Hund ja wohl begraben sein, oder? Wenn ich sehe mit wie viel Energie und Feuer Teams wie Augsburg oder Hoffenheim (egal wie taktisch doof sie sich dabei teilweise anstellen) im Spiel sind, dann kann ich als Werder Fan nur in schamesröte im Erdboden versinken! Das ist kein Fussball, das ist Damenbalett was wir da zeigen! Nach 2-3 Sprints ist der Akku leer und es wird auf Trab geschaltet! Da werden Spieler aus Augsburg und Hoffenheim gerade erst warm und sind auf Betriebstemperatur!

Wenn ich jetzt schon an das Spiel gegen Leverkusen denke könnte ich mir in die Hose pi..en vor lachen! Leverkusen wird uns auffressen sowohl spielerisch als auch kämpferisch! Mit dieser Shice Truppe gewinnen wir kein Spiel mehr! Hoffen wir also lieber das Augsburg und Hoppenheim nicht mehr sooo übermäßig viel punkten und es für Platz 15 reicht!

Die hier wären frei:
Hoffnungsfunken
Retterprofi
Flausenaustreiber
Erfolgstrainer
Menschenkenner
Braucht Geld
Hat Haare schön
... :daumen:

Ich selbst bleibe dabei: Thomas und Werder haben Vertrag, 3mal ist Bremer Recht -> TS BLEIBT!

mir fällt momentan eigentlich nur einer ein der den Weg weiter gehen und erweitern könnte und der heisst Ralf Rangnick! Natürlich wäre ein Jupp Heynckes auch immer eine Option, der ist mMn aber illosorisch, weil er keine Lust hat sich das hier anzutun.

naja, irgendwo muss der Hund ja wohl begraben sein, oder? Wenn ich sehe mit wie viel Energie und Feuer Teams wie Augsburg oder Hoffenheim (egal wie taktisch doof sie sich dabei teilweise anstellen) im Spiel sind, dann kann ich als Werder Fan nur in schamesröte im Erdboden versinken! Das ist kein Fussball, das ist Damenbalett was wir da zeigen! Nach 2-3 Sprints ist der Akku leer und es wird auf Trab geschaltet! Da werden Spieler aus Augsburg und Hoffenheim gerade erst warm und sind auf Betriebstemperatur!

Wenn ich jetzt schon an das Spiel gegen Leverkusen denke könnte ich mir in die Hose pi..en vor lachen! Leverkusen wird uns auffressen sowohl spielerisch als auch kämpferisch! Mit dieser Shice Truppe gewinnen wir kein Spiel mehr! Hoffen wir also lieber das Augsburg und Hoppenheim nicht mehr sooo übermäßig viel punkten und es für Platz 15 reicht!

Nicht völlig verzweifeln. Du hast ja im Wesentlichen recht. Aber das ändert ja nix, zumindest im Moment. Wir müssen, egal wie, über die Runden kommen. Vor allem muss ein Spiel gewonnen werden: gegen die Hopps. Ist zwar alles schwer vorstellbar, aber ................ keine Phrasen jetzt.

Schon peinlich was hier mittlerweile abgeht und was sich einige "Fans" hier erlauben.

Ja, auch ich glaube mittlerweile das eine Trennung TS und Werder unausweichlich ist, damit es mit unserem SVW wieder berg auf geht. Aber in welchem Maße Schaaf hier mittlerweile diskreditiert wird ( ich rede nicht von berechtigter Kritik) geht meiner Meinung nach ein ganzes Stück zu weit.

Wie man hier ungestraft behaupten kann er hätte noch nie was gekonnt oder wäre taktisch das schlechteste was in der BL rumläuft ist mir unbegreiflich.

Es mag sein das seine Methoden oder er im generellen bei dieser Mannschaft nicht mehr ankommt, aber zu behaupten er sei ein nichts könner... solche Leute sollte man echt stundenlang respekt einprügeln.

TS hat hier mindestens 10 Jahre lang hervorragende Arbeit geleistet und bei aller berechtigter Kritik und bei allen berechtigten Wünschen er möge jetzt seinen Hut nehmen, geht man so nicht mit verdienten Leuten in diesem Verein um...

Das ist richtig. Er hat seine Verdienste. Aber jetzt ist SCHLUSS!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back