Meinst Du die Mannschaft oder den Verein, Rudi?
ich meine Vorrangig die Mannschaft die durch ihre Art ihren Beruf zu interpretieren unseren SV Werder in den Dreck zieht. In der heutigen, schnellebigen Zeit ist es wohl etwas naiv zu denken das noch so etwas wie Loyalität bzw. Vereinstreue beim ein oder anderen Spieler existiert.
Machen wir uns doch alle nichts vor: Das sind mittlerweile alles verwöhnte, geldlich überfette Millionäre die keine Lust haben ihre Gesundheit über die Gebühr für ihren Arbeitgeber zu strapazieren! Das einzige was da zählt ist der eigene Vorteil bzw. das eigene sportliche Voran kommen! Wer sich da von irgendwelchen Interviews Ups, ich muss meine Wortwahl ändern
lässt, die mit Vereins-Pathos und Treueschwüren angereichert sind macht sich was vor! Und diejeniegen die noch halbwegs in der Bahn sind werden spätestens durch iregendwelche geldgeilen Berater versaut und angestichelt!Die grohrreiche Zeit von Ehre, Brüderlichkeit ("11 Freunde sollt ihr sein!") und Treue sind längst vorbei und nicht mehr zeitgemäß!
Ich spüre das Gefühl von damals noch immer in mir: Die Wunder von der Weser! Als die Mannschaft nach unmöglichen Rückständen tot schien und die ganze Welt wie aus einer Kehle sagte: "Da passiert NIE mehr was! Das ist gelaufen!"
Plötzlich war es so als wenn ein Blitz durch das gesamte Team fuhr und Gott persönlich seine große, warme Hand auf das Stadion legte um mit gewaltiger Stimme zu donnern "IHR GEWINNT DIESES SPIEL!"
Ich bekomme heute immer noch eine Gänsehaut wenn ich daran denke und kann es auch jüngeren Fans die es nicht hautnah erlebt haben schlecht rational mit Worten beschreiben.
Der Fussball ist unsportlich geworden! Unsportlich und von Geld- bzw. Machtgier zerfressen! Heutzutage erlebst Du diese Wunder nicht mehr! Warum? Weil irgendwelche (verzeihung) unsportlichen Dreckschweine sowas durch Zeitspiel, Schauspielerei und Unsportlichkeit zu verhindern wissen! Die Schiedsrichter ziehen da voll mit und belohnen eben solche dreckigen Spielchen indem eben für jedes überharte Einsteigen Richtung Ball gleich gelb gezogen wird, aber jede Schwalbe und Schauspieleinlage mit einem "Du, Du, Du" durchgeht! Da lacht man sich doch als abgewixter Spieler den Ars... ab und macht sowas fröhlich weiter! Gibt doch eh keine Konsequenzen!
HOOKA HEY!