Ich war ja bisher Befürworter davon, mit Schaaf die Saison zu Ende zu spielen und ihn dann zu verabschieden. Seit dem Spiel gestern bin ich am Zweifeln, ob man nicht doch noch jetzt die Notbremse ziehen sollte. So desolat, wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist, weiß ich nicht, wie ich überhaupt daran glauben soll, dass Werder in den letzten 4 Spielen noch irgendwie Punkte sammelt. Selbst gegen Hoffenheim habe ich da meine ganz starken Bedenken, so verunsichert und auch planlos, wie die Mannschaft z.Zt. ist. Man redet jede Woche davon, dass man gut trainiere und jetzt wisse, worauf es ankommt und dann wird das Gekicke auf dem Platz von Woche zu Woche grausamer und schlechter. Wieso soll ich denn annehmen, dass sich das in der kommenden Woche ändern sollte? Und wenn man gesehen hat, wie Hoffe in Leverkusen untergegangen ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie es uns dort ergeht. Und in der Woche drauf dann die Wende gegen Hoffe? :unfassbar:
Nein, ich fürchte, es ist an der Zeit, dass man TS jetzt austauscht, um wenigstens die Chance zu haben, dass sich der berühmte Effekt des Wechsels irgendwie einstellt und Werder wenigstens noch 3-4 Punkte einfährt. Denn ganz ehrlich: schlimmer als zur Zeit kann es in den letzten Spielen der Saison doch gar nicht mehr werden, oder? Wieso also nicht noch mal etwas probieren, so lange man noch kann?