Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Jetzt ist es an der Zeit die grobe Kelle raus zu holen! Montags frei? VERGESST ES!!! Doppelschichten und Training bis die Schwarte kracht! Bei dieser Einstellung zum Sport, zu den Kollegen, zum Trainer und den Fans müssen radikale Maßnahmen her!
Wer jetzt noch rummault und nich will: AB in die zweite Mannschaft! Shice auf Konsequenzen! Was zählt ist das hier und jetzt! Da müssen wir die Klasse halten und dazu ist JEDES Mittel das erlaubt ist recht!

Jupp, es gibt auch noch ein Berg von sehr erfahrenden arbeitslosen Profifußballern, die man jetzt verpflichten könnte.
Das wäre doch ein radikales Zeichen an den Kader!

Wenn Eichin in den nächsten Tagen nicht GANZ DEUTLICHE WORTE in Richtung Mannschaft abfeuert und es nicht zu einer ganz offenen Aussprache mit der Mannschaft (möglichst ohne den Trainer) kommt, dann weiß ich auch nicht mehr...
Wenn nicht jetzt wann dann? Schlimmer als momentan gehts fast nicht mehr...da stimmt ja überhaupt nichts mehr!

Gruß vom
Werder-Oldie

:tnx:

Und :tnx: für deinen Beitrag davor. Wäre momentan auch für eine spontane Rückkehr des Königs. Vertrag bis Saisonende, ein ordentlicher Bonus bei Erreichen des Klassenerhalts plus Option auf ein weiteres Jahr im Erfolgsfall.

Sollte das passieren, mach ich ein mega Fass auf! Wir brauchen jemanden, der die Mannschaft auch trainiert und Fehler beseitigt und nicht jemanden, der noch ständig trainingsfrei gibt oder nur Fahrrad fahren lässt, weils ja so gut für den Teamgeist ist.

Würde mich auch sehr freuen.
Werder darf diesen Schritt keinen Tag mehr länger aufschieben.
Aufgeschoben hat man das schon viel zu lange.

Ich war ja bisher Befürworter davon, mit Schaaf die Saison zu Ende zu spielen und ihn dann zu verabschieden. Seit dem Spiel gestern bin ich am Zweifeln, ob man nicht doch noch jetzt die Notbremse ziehen sollte. So desolat, wie die Mannschaft gestern aufgetreten ist, weiß ich nicht, wie ich überhaupt daran glauben soll, dass Werder in den letzten 4 Spielen noch irgendwie Punkte sammelt. Selbst gegen Hoffenheim habe ich da meine ganz starken Bedenken, so verunsichert und auch planlos, wie die Mannschaft z.Zt. ist. Man redet jede Woche davon, dass man gut trainiere und jetzt wisse, worauf es ankommt und dann wird das Gekicke auf dem Platz von Woche zu Woche grausamer und schlechter. Wieso soll ich denn annehmen, dass sich das in der kommenden Woche ändern sollte? Und wenn man gesehen hat, wie Hoffe in Leverkusen untergegangen ist, dann will ich mir gar nicht ausmalen, wie es uns dort ergeht. Und in der Woche drauf dann die Wende gegen Hoffe? :unfassbar:
Nein, ich fürchte, es ist an der Zeit, dass man TS jetzt austauscht, um wenigstens die Chance zu haben, dass sich der berühmte Effekt des Wechsels irgendwie einstellt und Werder wenigstens noch 3-4 Punkte einfährt. Denn ganz ehrlich: schlimmer als zur Zeit kann es in den letzten Spielen der Saison doch gar nicht mehr werden, oder? Wieso also nicht noch mal etwas probieren, so lange man noch kann?

Muss ich doch leicht schmunzeln, den Feuerwehrmann fordere u.a. ich hier schon seit längerem. Aber es ist, wie es ist. Die hanseatische Gelassenheit wird leider manchmal arg überstrapaziert.

WOW... Das ist es... Wir brauchen die Jungs in der Mannschaft, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen!!! Teamplayer...

Momentan ist es einfach nicht mehr mein Werder...

Mal wieder hat das Tantchen recht! :beer:

weisst Du was, mein lieber Addi? Mein Werder ist es schon lange nicht mehr! :( es fällt schwer sich das einzugestehen, aber es ist so!
wenn dieser "harte Cut" dann auch nichts bringt, dann muss man wohl oder übel den nächsten Schritt gehen und denjeniegen entlassen der sich hier am meisten den Ar.... aufreisst! :(

Es muss etwas passieren!!
Die Vergangenheit hat uns immer wieder gezeigt, dass ein Trainerwechsel in solchen Situationen einen Schub und neue Motivation geben kann.
Ein aktuelles Beispiel ist der Vfl Bochum.Vor knapp über zwei Wochen hat der Vfl zu Hause 0:3 gegen Aue verloren.Die Mannschaft war verunsichert, spielte ohne Leidenschaft.Die Mannschaft steckt im Abstiegskampf, obwohl der Kader etwas anderes hergibt.Es ist die gleiche Situation, nur eine Liga tiefer.Was hat der Vfl gemacht? Er hat die Reißleine gezogen, weil jeder im Verein erkannt hat, dass etwas passieren muss.Und was ist inzwischen passiert? Neue Euphorie und zwei Siege ohne Gegentor.
Natürlich gibt es keine Garantie für den Erfolg bei einem Trainerwechsel, aber so, wie es zurzeit bei uns läuft, kann es eigentlich keine andere Alternative geben.Thomas Schaaf hat genug Chancen gehabt, aber seit Jahren stellen wir immer neue Negativrekorde auf und beenden die Spielzeiten auf immer schlechteren Tabellenplätzen.Jetzt muss man diese Negativspirale aufhalten, neue Leute holen, die dem Verein neue Impulse und neues Leben geben.

Die einzigen Alternativen die für mich Sinn ergeben würden, weil sie die Bundesliga kennen und Abstiegskampf erfahren sind: Volker Finke, Huub Stevens, Klaus Augenthaler, Bernd Schuster oder Hans Meyer.

Wenn man Schaaf entlassen sollte, wäre jetzt der gerade noch passende Zeitpunkt, um das Schiff vorm sinken zu retten. 4 Spiele bleiben noch, um zumindest einen 3er einzufahren und die Liga zu halten.
Ich traue allen oben genannten Trainern zu, das mit unserem Sauhaufen noch zu schaffen.

Stevens wäre gut.Ein Trainer der Defensive kann würde auch mal was neues sein.Meyer sollte hingegen nur der Personal-Coach von Elia und Arnautovic werden.

Glaube ich kaum....ich respektiere seine Erfolge mit Schalke...er gehört jedoch zu jenen Trainern, wo ich bei manchen Pressekonferenzen nur den Kopf schütteln muss, was der oft für einen Sch....von sich gibt.

Bitte nicht Stevens!

Glaube ich kaum....ich respektiere seine Erfolge mit Schalke...er gehört jedoch zu jenen Trainern, wo ich bei manchen Pressekonferenzen nur den Kopf schütteln muss, was der oft für einen Sch....von sich gibt.

Bitte nicht Stevens!

Jop, gebe ich dir Recht. Ich halte ihn für keinen schlechten Trainer, aber der klassische Werderstil wird mit ihm sicherlich nicht mehr umzusetzen sein.

Jau, ich glaube der Eichin hat sich massiv durchgesetzt!

http://www.welt.de/sport/fussball/b...g-gibt-Erlaubnis-fuer-Schaafs-Entlassung.html

Na dem Motto: "Bin hier nun der sportliche Leiter oder nicht?"

Richtig so:applaus:

Für WERDER-Verhältnisse wäre das ja fast ein Hammer. Klub-Führung gibt Erlaubnis zur Entlassung!!!
Die Meldung stimmt im Übrigen erst dann, wenn sie in der Zeitung mit den 4 Buchstaben steht .........

Das ist die eine Seite. Sucht mal einen brauchbaren Mann! Huub wäre natürlich einer (für den Moment). Ich glaube nicht, dass er auf Dauer bleiben kann und will (auch in Hinblick auf Krankheit seiner Frau? Familie?) Aber er wäre so ein harter Knochen, den die Mannschaft braucht.

Aber wo gibt es Alternativen?? Nicht Augenthaler, nicht Meyer, nicht Schuster. Rangnick vielleicht doch? Stanislawski? Ne, auch lieber nicht. also wen??:crazy::crazy:

9 sieglose Spiele und das Team spielt unterirdisch schlecht. Es ist Sonntag und Werder hat immernoch nicht den Trainer entlassen ?

Oje Oje, ihr in Bremen werdet das leider nicht lernen und diese Saison untergehen !!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back