Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Also TS war nach der schlechtesten Rückrunde aller Werder Zeiten eigenlich auch nicht mehr zu halten gewesen , wenn es in diesem Verein nach Leistung gehen würde
Bei Werder ist alles möglich
Und was machen dann die TS jünger falls TS wirklich gehen sollte ?? die haben dann nix mehr zu tun :D:D
Mal unbeobachtet ein ganzes Jahr in der Nase bohren,die Rechtschreibfehler der letzten 3 Jahre hier im Forum nachkorrigieren oder eine Wattwanderung bei steigender Flut(?),-nein,alle sollen gesund zu Einsichten kommen,die wir schon haben.:daumen:

Keine Sorge, die kommt in der Sommerpause wieder! Wenn denn der Klassenerhalt geschafft wird und Werder mit Schaaf weitermacht. Dann wird hier wieder über tolle Neuzugänge, tolle neue Taktiken, das Schaaf wieder richtig heiß auf Fußball und motiviert wirkt und über das tolle Arbeiten in den Trainingslagern geschrieben.

Steht zu befürchten, ja.

Zitat von Werder-Wü;2661673:
... deine "Pro Schaaf"-Fraktion (sofern sich das überhaupt noch klar abgrenzen lässt) hält häufig also lieber den Mund, weil es sowieso keinen Sinn macht zu antworten (Stichwort: Das ist Fakt ... -.-)

Tja nun, es gibt nunmal eine Reihe von Fakten (sprich: Ergebnissen in den letzten 3 Jahren), die eindeutig gegen Schaaf sprechen und jeder Versuch, diese wegzudiskutieren, bringt TS- Anhänger in größte Nöte. Das mit diesem Satz sicher zu leichtfertig umgegangen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich habe das gestern im Spieltagsthread nur an einen Satz angefügt, weil du mich dazu herausgefordert hast obwohl es natürlich kein Fakt war, nur meine persönliche Meinung. was aber nichts daran ändert,dass in der Tat viele Fakten gegen ihn sprechen (muss man nun wirklich nicht alles wiederholen, Stichwörter: Gegentore, Rückrunden, Niederlagenserie, Höhe der Pleiten etc.), die man auch durch die schönste Rhetorik nicht wegdiskutieren kann.

Soweit ich orientiert bin, ich Huub Stevens zu haben.
Der hat bewiesen, dass er mit mittelmäßigen Spieler Erfolg haben kann.

Im gegensatz zu Schaaf verfügt Stevens über einen Plan, kann diesen der spielern erklären und dann auch umsetzen.

Wäre in der Tat auch mein Favorit und durch seine klare Linie und Erfahrung meines Erachtens (kein Fakt!) jemand, der Werder jetzt weiterhelfen könnte.

Den Rücktritt hat er ja nicht wirklich angeboten. War eine so typische Interviewfloskel wohlwissend, dass er nicht entlassen wird. Eichin hat sich ja dann auch ensprechend artikuliert.

So sieht es aus. Durch sein großzügiges "Rücktrittsangebot" hat er seine Position eher gestärkt, da auch Eichin sofort darauf angesprungen ist und ihn in Schutz nahm.

Du Schlawiner,Du weißt genau,daß Du auf der sicheren Seite sitzt!:daumen:
Stell Dir nur mal vor,daß Schaaf nach Botox-und Psychotherapie weitermachen würde,-und nach 8 Spieltagen würde sich´trotzdem nix verändert haben:lol:,dann brennt hier nicht der Baum,dann brennt der Busch,wudiwutz!!!
Nein,die Nummer ist gelaufen.Und in den ungeliebten Etagen wird man diese Situation schon auf Plan A,B,C abgeklopft haben.Schaaf ist nicht zu halten,-aber dafür braucht man Status Quo nicht mal einen 7.Sinn!:beer:

Woher nimmst du nur diese Sicherheit?

Also, mein Angebot steht!

Block 48, reihe 10.... Excellente Sicht!

Versuche mal alle Aufstellungs-Fehler von TS gestern zu rekonstruieren (zumindest jene, die mir einfallen)

1. Warum bringe ich soviele Spieler von Anfang an, die wenige Stunden zuvor noch an der Infusionsflasche hangen, wie z.b. Sokratis, Hunt oder Fritz

2. Sokratis LV war mMn der grösste Bullshit

3. Juno offensiv rechts hat er schon ein paar Mal probiert..nie funktioniert...wenn dann im Zentrum.

4. Warum mit 2 Sechsern zu Hause im Abstiegskampf?...mMn viel zu defensive Ausrichtung.

5. Elia hat nach seiner Einwechslung vorige Woche ganz passabel gespielt.....darf nicht mal eine Minute ran.

oh da gibt es viele Punkte

Aufstellung von Lieblingsspieler , und nicht Einstellung auf den Gegner.
Konnte er sich früher Leisten , weil die Kaderqualität sehr hoch war.
Hat dann CL Niederlagen gehagelt, und ne DM ist bei flöten gegangen, aber das Interessierte ja damals keinen.
Jetzt ist es nur noch planlos, Sokratis, als linken Verteidiger zu bringen und ohne Stürmer anzufangen ist , da sollte unser Trainer wirklich ernsthaft seinen job überdenken , und vielleicht den Rasen pflegen , aber bitte kein Trainer mehr sein.
Das mit der doppel 6 finde ich generell richtig auch gegen einen Tabellen 13 ( die für mich von der Mannschaft her zu den top 4 der Buli gehören ),
das Problem ist nur wir haben keine doppel sechser auf Buli Niveau .
Uns fehlt wirklich 1-2 gute sechser, und wir haben zu viele Offensiv spieler, aber für die Kader Planung ist er ja nun auch verantwortlich. Aber selbst mit Merte/Naldo in top form haben wir eine schlechte defensive gehabt.
Juno muß hinter den spitzen spielen oder hängende Spitze,, und warum immer Fritz ? der für mich kein Buli Niveau mehr hat .

Und noch an die.... Und da gibt es viele, die immer behaupten, es liege einzig an den Spielern, die schlecht sind, keinen einsatz zeigen und nicht Buli tauglich sind:
Thomas Schaaf hat die allesamt mit ausgesucht und befürwortet!!!

Gruss
D. A.
Und nun gehts in die sonne :cool:

So, noch mal eine Nacht drüber geschlafen und zu folgenden Erkenntnissen gekommen:
Eigentlich war ich ein Fürsprecher einer sauberen Trennung nach Saisonende, aber nach dem gestrigen Spiel habe ich jede Hoffnung aufgegeben, dass wir unter diesem Trainer in den letzten Partien noch einen Dreier einfahren werden, der mMn schon für den Nichtabstieg reichen würde. TS wirkt völlig ratlos, die Mannschaft ist mittlerweile extremst verunsichert, teilweise sicherlich hervorgerufen durch die Aufstellung von Spielern auf ungewohnten Positionen + wiederholte taktische Fehler.
Für mich stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob es Sinn macht, TS schon jetzt von seinen Aufgaben zu entbinden, oder ob man noch das Leverkusen-Spiel abwarten sollte. Denn mMn haben wir mit dieser Truppe in Leverkusen so oder so nicht den Hauch einer Chance, da könnte der Trainer Mourinho, Heynckes oder Schaaf heißen. Da ich an eine Chancenlosigkeit bei den Pillen glaube, wäre es meiner Meinung nach nicht ratsam, einen neuen Trainer mit einem Misserfolg starten zu lassen, weshalb ich für eine Trennung nach dem Leverkusen-Spiel plädiere. TE sollte aber diese Woche schon Verhandlungen mit Kandidaten führen, um dann sofort nach dem nächsten Spiel den Nachfolger/Retter für TS präsentieren zu können.
TS tut mir persönlich einfach nur Leid, denn er repräsentiert Werder wie kein Zweiter in diesem Verein. Seine Erfolge sind unbestreitbar und sind in den Annalen verzeichnet. Leider hat er es aber verpasst, sich selbst einen würdigen Abschied zu verschaffen. Jetzt ist die Trennung angesichts der letzten drei Katastrophenjahre überfällig und unvermeidlich. Er hat lange Zeit gehabt, das Schiff wieder auf Kurs zu bringen und hat es nicht annähernd geschafft eine klare Linie zu fahren. Falls es zur erforderlichen Trennung kommt, wünsch ich natürlich alles Gute für die Zukunft und kann mich nur für die unvergesslichen Momente seiner Amtszeit bedanken!

das problem könnte sein, das bei einem sieg gegen lev dann wieder alle aus ihren löchern kommen und sagen was ts doch für ein geiler trainer ist.
das spiel kennt man doch jetzt schon seit jahren, ich rechne den erfolg nicht mehr schaaf zu sondern glück und der unfähigkeit unserer gegner, ist halt so.

das problem könnte sein, das bei einem sieg gegen lev dann wieder alle aus ihren löchern kommen und sagen was ts doch für ein geiler trainer ist.

Wasn fürn Sieg gegen Leverkusen???? In welcher Welt lebst du??? Die spielen um die direkte CL Quali und unser Haufen Elend nebst dazugehörigem Ritter der traurigen Gestalt an der Linie kann froh sein wenn die Klatsche in etwa das Ausmass von dem Hoffenheim Ergebnis gestern nicht gross übersteigt.

Nene, nach dem nächsten Spieltag wird keiner dieser TS Maniacs Grund haben aus irgendeinem Loch hervorzukriechen.

So klare Worte hat Eichin bisher vermieden und aus seinen Aussagen kann man zweifelsfrei folgern,daß ihm der Kamm schwillt.
Er war nicht einmal bereit,Schaaf für die nächste Saison Rückendeckung zu geben.ER WICH AUS(selber lesen).
Die Ansage,noch diese Woche Korrekturen an der Trainingsführung vornehmen zu wollen,ist schlicht und ergreifend nichts anderes,als an den Kompetenzen des Trainers zu zweifeln.Im Grunde schon jetzt ein Affront!

Denkt man einen Schritt weiter,so muß schon vor Ende der Saison hinter der Bühne mächtig was los sein.Eichin gewinnt an Kontur,wenn er Handlungsbedarf sieht!Ein bißchen Hoffnung keimt.

das spiel kennt man doch jetzt schon seit jahren, ich rechne den erfolg nicht mehr schaaf zu sondern glück und der unfähigkeit unserer gegner, ist halt so.

Diese Argumentation spiegelt sehr gut das Niveau der letzten Seiten wider.

oh da gibt es viele Punkte

Aufstellung von Lieblingsspieler , und nicht Einstellung auf den Gegner.
Konnte er sich früher Leisten , weil die Kaderqualität sehr hoch war.
Hat dann CL Niederlagen gehagelt, und ne DM ist bei flöten gegangen, aber das Interessierte ja damals keinen.
Jetzt ist es nur noch planlos, Sokratis, als linken Verteidiger zu bringen und ohne Stürmer anzufangen ist , da sollte unser Trainer wirklich ernsthaft seinen job überdenken , und vielleicht den Rasen pflegen , aber bitte kein Trainer mehr sein.
Das mit der doppel 6 finde ich generell richtig auch gegen einen Tabellen 13 ( die für mich von der Mannschaft her zu den top 4 der Buli gehören ),
das Problem ist nur wir haben keine doppel sechser auf Buli Niveau .
Uns fehlt wirklich 1-2 gute sechser, und wir haben zu viele Offensiv spieler, aber für die Kader Planung ist er ja nun auch verantwortlich. Aber selbst mit Merte/Naldo in top form haben wir eine schlechte defensive gehabt.
Juno muß hinter den spitzen spielen oder hängende Spitze,, und warum immer Fritz ? der für mich kein Buli Niveau mehr hat .

Eben...und deswegen versuche ich auch gar nicht so zu spielen...Bargrede und Fritz sind unterm Strich 2 Akteure im Mittelfeld, welche zu unserem Spiel null Kreativität beisteuern können.

Aber eigentlich schafft uns TS wieder eine spannende Saison.......
Hoffen wir mal auf ein Happyend, nach dem Spiel gestern ist es wirklich schwer daran zu glauben, sieht eher nach Waterloo aus

Auf jeden Fall macht es jetzt überhaupt keinen Sinn, vier Spieltage vor Schluß den Trainer zu entlassen. Am 14. Spieltag vielleicht, aber jetzt zu spät. Also Augen zu und durch. Wenn Werder absteigt, wird sich hier ohnhin einiges ändern müssen. Am Ende der HR wurde gerne die Ergebniskrise bemüht, was schlichtweg falsch war. Die Mannschaft hat dort schon erhebliche Schwächen offenbart. Das Zauberwort heißt Umbruch, was nun in einen Zusammenbruch mündet.
Wer soll es denn machen? Rolff oder Rehagel? Werder hat in den vergangenen Jahren alles auf die Karte TS gesetzt. Alles in seinem Leben hat einen Preis. Wenn Werder absteigt, dann wäre dies der Preis.

Auf jeden Fall macht es jetzt überhaupt keinen Sinn, vier Spieltage vor Schluß den Trainer zu entlassen. Am 14. Spieltag vielleicht, aber jetzt zu spät. Also Augen zu und durch. Wenn Werder absteigt, wird sich hier ohnhin einiges ändern müssen. Am Ende der HR wurde gerne die Ergebniskrise bemüht, was schlichtweg falsch war. Die Mannschaft hat dort schon erhebliche Schwächen offenbart. Das Zauberwort heißt Umbruch, was nun in einen Zusammenbruch mündet.
Wer soll es denn machen? Rolff oder Rehagel? Werder hat in den vergangenen Jahren alles auf die Karte TS gesetzt. Alles in seinem Leben hat einen Preis. Wenn Werder absteigt, dann wäre dies der Preis.

Sehe ich nicht so....ein neuer Trainer kann zu jeder Zeit frischen Schwung und Aufbruchstimmung bedeuten.....es sind noch 12 Punkte zu vergeben und die Lage ist verdammt ernst, denn Augsburg traue ich es auf jeden Fall zu 5 Punke mehr in den restlichen Partien zu holen...Tordifferenz mal nicht berücksichtigt.

Jetzt ist es an der Zeit die grobe Kelle raus zu holen! Montags frei? VERGESST ES!!! Doppelschichten und Training bis die Schwarte kracht! Bei dieser Einstellung zum Sport, zu den Kollegen, zum Trainer und den Fans müssen radikale Maßnahmen her!
Wer jetzt noch rummault und nich will: AB in die zweite Mannschaft! Shice auf Konsequenzen! Was zählt ist das hier und jetzt! Da müssen wir die Klasse halten und dazu ist JEDES Mittel das erlaubt ist recht!

Jetzt ist es an der Zeit die grobe Kelle raus zu holen! Montags frei? VERGESST ES!!! Doppelschichten und Training bis die Schwarte kracht! Bei dieser Einstellung zum Sport, zu den Kollegen, zum Trainer und den Fans müssen radikale Maßnahmen her!
Wer jetzt noch rummault und nich will: AB in die zweite Mannschaft! Shice auf Konsequenzen! Was zählt ist das hier und jetzt! Da müssen wir die Klasse halten und dazu ist JEDES Mittel das erlaubt ist recht!

WOW... Das ist es... Wir brauchen die Jungs in der Mannschaft, die sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufreissen!!! Teamplayer...

Momentan ist es einfach nicht mehr mein Werder...

Mal wieder hat das Tantchen recht! :beer:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back