FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Finde ich immer schade, wenn ein "Urteil feststeht" und offenbar auch endgültig ist. Dabei scheinst du doch sonst so ein guter Kerl zu sein. :bier:

Es geht mir nicht um Steuerhinterziehung, um persönliche Teufel, oder was auch immer. Es geht darum, zu verdeutlichen, dass dieser Hoeness nicht der große, unneigennützige Wohltäter der Liga ist, als welcher er gern dargestellt wird.

Das ist er jetzt nicht und er ist es nie gewesen!

Du magst das gern anders sehen. ;) Abgesehen davon, halte ich Dich auch eher für vernünftig.

Hoeneß hat doch bereits selbst zugegeben, dass er Steuern hinterzogen hat. Und besitzt dann noch die Dreistigkeit der Politik die Schuld zu geben, weil diese keine Anmestie für Steuersünder beschlossen hat. Ich sage es schon jetzt voraus: In ein paar Jahren wird Hoeneß die "griechischen Verhältnisse in diesem Lande" anprangern ;)

Was an der Geschichte ja auch besonders "schön" ist, dass sich Ulli in der Vergangenheit regelmäßig in Talk Shows öffentlich geäußert hat, z.B. so:

Der Wurstfabrikant trat als wortgewaltiger Anwalt des Mittelstandes auf und sparte nicht mit Kritik an den anwesenden Politikern. Die Forderung nach einem gesetzlichen Mindestlohn konnte er sogar nachvollziehen, doch der CSU-Sympathisant lehnte die von Renate Schmidt geforderte Reichensteuer grundsätzlich ab. Es bringe nichts, immer nur gegen die Reichen zu sein, denn "wenn die Unternehmer alle in die Schweiz gehen, ist auch keinem geholfen. Mit einer Reichensteuer geht es dem kleinen Mann kein Stück besser," sagte Hoeneß.

Quelle: http://www.welt.de/fernsehen/article4617380/Uli-Hoeness-teilt-bei-Maybrit-Illner-ordentlich-aus.html

Öffentlich den Gang in die Schweiz kritisieren, aber schon lange gleiches getan zu haben ... ?

Nur zur Info, wenn man sich selbst wegen Steuerhinterziehung anzeigt, dann hat meine keine Strafe zu befürchten... Man muss nur die Summe nachzahlen. Von daher wird nix passieren. Warum auch, mittlerweile ist das jawohl das Kavalliersdelikt überhaupt.

Außerdem sollte man die Thematik nicht in Verbindung mit dem FCB sehen, dass sind alles Vorgänge des Privatmann Uli Hoeneß. Aber einige können das hier wohl nicht trennen.

Nur zur Info, wenn man sich selbst wegen Steuerhinterziehung anzeigt, dann hat meine keine Strafe zu befürchten... Man muss nur die Summe nachzahlen. Von daher wird nix passieren. Warum auch, mittlerweile ist das jawohl das Kavalliersdelikt überhaupt.

Außerdem sollte man die Thematik nicht in Verbindung mit dem FCB sehen, dass sind alles Vorgänge des Privatmann Uli Hoeneß. Aber einige können das hier wohl nicht trennen.

Ich bin sicher das einigen der Hintern auf Grundeis geht wegen der CD die rumgehen.

Da gibt es mit 100% Sicherheit noch viel bekanntere und "höhere" Personen die das Gleiche machen.

Ich möchte gar nicht wissen wieviele Politiker in solchen Dingen Dreck am Stecken haben.

Das kann man so nicht eindeutig sagen! Ermittelt die Staatsanwaltschaft bereits und ist öffentlich bekannt, dass Steuer-CDs kursieren und man somit bedroht ist "erwischt" zu werden, so könnte die Selbstanzeige ggf. unwirksam sein, weil diese eben zu "spät" gekommen ist. Dafür spräche vielleicht auch auch die nachgesagte Hausdurchsuchung. (?)

Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass UH am Ende straffrei aus der Sache kommt.

Genau das ist doch der Punkt.

Man kann eben nicht zwischen privaten Vergehen und der Tätigkeit in den Ämtern trennen, wenn es sich um Repräsentanten der Vereine in der Öffentlichkeit handelt.

Man ist beispielsweise nicht mehr glaubwürdig wenn man als FCB sich für das FFP einsetzt, der eigene ehemalige Manager bzw. amtierende Präsident genau dieses aber (privat) nicht tut.

Hier geht es viel mehr um Moral und Ethik, und weniger darum ob es nun letztlich eine Straftat im Sinne des Gesetzes sein wird..

Das kann man so nicht eindeutig sagen! Ermittelt die Staatsanwaltschaft bereits und ist öffentlich bekannt, dass Steuer-CDs kursieren und man somit bedroht ist "erwischt" zu werden, so könnte die Selbstanzeige ggf. unwirksam sein, weil diese eben zu "spät" gekommen ist. Dafür spräche vielleicht auch auch die nachgesagte Hausdurchsuchung. (?)

Ist es nicht so, dass man von Seiten des Staates den Betroffenen eine Frist (3 Monate glaub ich) bis Angang März eingeräumt hat, sich selbst anzuzeigen? Natürlich unter der Prämisse, dass keine Bestrafung erfolgt. Von daher braucht er wohl nichts befürchten.

http://www.spiegel.de/sport/fussbal...ttelt-wegen-steuerhinterziehung-a-895522.html

"........Mit einer Selbstanzeige kann ein Steuerhinterzieher für sich das Strafmaß und die Nachzahlungen deutlich reduzieren. Wenn er aber zum Zeitpunkt der Selbstanzeige bereits Kenntnis vom Beginn von Ermittlungen hat oder haben müsste, ist eine Selbstanzeige nicht mehr möglich beziehungsweise nicht mehr strafmildernd oder strafbefreiend. Ob Hoeneß die Vorteile der Selbstanzeige nutzen kann, prüft derzeit die Staatsanwaltschaft......"

Vielleicht bin ich ja naiv oder einfach nur dumm ......., aber es wird mir ewig unverständlich bleiben, weshalb jemand, der sowieso genug Geld hat und dem es nicht weh tun dürfte, sein Geld am Fiskus vorbei in die Schweiz schleust. Pure Raffgier, sonst nichts.

Genau so unverständlich bleibt mir, weshalb man unter bestimmten Umständen bei Selbstanzeige ggf. Steuernachlass und/oder mildernde Umstände auf die evtl. anstehende Strafe bekommt.
Wieso gibt es dafür eine Belohnung??
Schon klar, dem Bund ist es lieber, er bekommt "ein paar" Steuern, als gar keine. Aber Straftat bleibt Straftat! Von der moralisch-ethischen Seite will ich erst gar nicht anfangen.

Dieangeblich vorgesehene "Regelung" über das Deutsch-Schweizerische Steuerabkommen ???
Ich habe schon erheblich bessere Ausreden gehört. Wenn ihn (und andere ) nicht die Angst vor Entdeckung umtriebe, hätte er sich überhaupt nicht gerührt. Aber ein windiger Anwalt wird es schon schaffen, Herrn H. sogar noch als Steuer-Wohltäter hinzustellen ................

...Genau das ist doch der Punkt.

Man kann eben nicht zwischen privaten Vergehen und der Tätigkeit in den Ämtern trennen, wenn es sich um Repräsentanten der Vereine in der Öffentlichkeit handelt.

Man ist beispielsweise nicht mehr glaubwürdig wenn man als FCB sich für das FFP einsetzt, der eigene ehemalige Manager bzw. amtierende Präsident genau dieses aber (privat) nicht tut.

Hier geht es viel mehr um Moral und Ethik, und weniger darum ob es nun letztlich eine Straftat im Sinne des Gesetzes sein wird..

:tnx:

So ist es, Lonewolff.:daumen:

Es ist prinzipiell wie bei Politikern, wenn auch nicht mit der gleichen Tragweite.

Tragbar waere er mMn nicht mehr.

Schwere Vergehen

Nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofes (Az. 1 StR 525/11) ist die Chance, auch bei schweren Steuervergehen um eine Haftstrafe herumzukommen, deutlich gesunken. Die Karlsruher Richter haben mit ihrer Entscheidung ein Urteil des Landgerichts Augsburg kassiert, das einen Unternehmer wegen 1,1 Millionen Euro hinterzogener Steuern nur zu zwei Jahren Haft auf Bewährung verurteilt hatte. Dieses Strafmaß sei zu gering, entschied der BGH. Das Urteil liegt im Trend, glaubt Martin Wulf von der auf Steuerstrafrecht spezialisierten Kanzlei Streck Mack Schwedhelm: „In der Tendenz ziehen die Sanktionen an“, sagt der Jurist.

Mal sehen, ob sich die Staatsanwaltschaft traut, dem mit einem doch recht eigenen Rechtsverständnis ausgestatteten Hoeneß die Leviten zu lesen.

Die AZ spricht von mehreren hundert Mio Euro:

Nach AZ-Recherchen handelt es sich um ein „unvorstellbares Vermögen“ von mehreren hundert Millionen Euro, die auf einem oder mehreren Konten in der Schweiz lagen. Zeitgleich mit der Selbstanzeige hat Hoeneß nach AZ-Informationen sofort einige Millionen Euro dem Fiskus gezahlt. Es soll sich bei dieser Abschlagszahlung um eine Summe, die über fünf Millionen Euro liegt, handeln.

Quelle: http://www.abendzeitung-muenchen.de...eiz.d7bc9548-96ca-4214-867e-12b3d2fdae71.html

Also wenn sich diese Zahlen bewahrheiten dann wird das Thema richtig Fahrt aufnehmen.

Ich muss mir mal den DoPa Termin morgen abspeichern. :D

Back