FC Bayern München

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas k33k
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Viele finden die Bayern scheiße, aber warum eigentlich?

• Total voters
    76
  • Poll closed .
Erstmal ist Heoneß kein Hellseher. Wie irgendwas was in 10, 20, 30 Jahren aussieht, kann kein Mensch wissen.

Außerdem kann man jawohl seinen bisherigen "Kurs" anpassen oder ändern?! Ggf. auch Fehler eingestehen. Warum sowas gleich immer im Keim erstickt wird und alles gleich als verlogen dargestellt wird erschließt sich mir nicht. Aber du spiegelst gerade sehr schön das aktuelle Gesicht von Werder wieder. Bloß keine Tipps oder Hilfe annehmen... wir haben kompetente Leute und schaukeln das schon :roll:

PS: Und das die Bayern diesen Trend der "einsamen Spitze" untertützt haben (durch Transfers etc.) scheint ihnen ja bewusst zu sein... iwas will man da jetzt wohl ins Rollen bringen. Aber viele scheine bei so einem Thema ja beratungsresistent zu sein. Ist ja auch okay, aber dann bitte nicht hier jeden Tag rumweinen, weil die Bayern 3 Monate vor Ende der Saison Meister sind und jedes Spiel mit 5:0 gewinnt.

tja wie kommt man nur drauf das Hoeneß das nicht ehrlich meint *kopfkratz*
Vielleicht ja durch sein Auftreten in den letzten Jahren, was mit dem jetzigen Kurs überhaupt nicht zusammenpasst. Ich bin aber sehr gespannt wie denn sein Plan dahingehend aussieht! Denn ich für mich kann mir kein Modell vorstellen, das das wirklich funktionieren kann!

@LuckyLuck ich lese hier eigentlich eher weniger Leute die deswegen rumweinen! Es ist halt nicht mehr wirklich spannend und eigentlich interessiert es auch kaum einen ob die nun zum zigsten Mal Meister oder Pokalsieger werden. mal ganz davon ab, das man als Werderfan wohl gerade andere Sorgen hat

Bayern München war unter Hoeness wirtschaftlich sicher stets clever. Sportlich aber ist es nicht, über Jahrzehnte hinweg die jeweiligen direkten Konkurrenten sportlich gezielt zu schwächen. Das gehört(e) zum Konzept der Bayern. MMn häufig das einzige! ;)
Also mal ehrlich, wie oft war das bitte so?? Finde das ist was, dessen sich Aiman Abdallah mal annehmen sollte. Wieviele Spieler haben die Bayern geholt einzig und alleine um den Gegener zu schwächen? Klar hat man sich bei den anderen BL-Clubs bedient, aber idR hat sich die Mannschaft dadurch verbessert. Hoeneß hat sich mal zu Schlaudraff geäußert, aber ganz ehrlich, wie groß war das Risiko? 1Mio Ablöse, wenn er einschlägt gut, wenn nicht abgeben, fertig.
UND man darf ja auch die Spieler nicht vergessen, die wollen eben auch zu den Bayern. Selbst der kleine Nachbarsjunge, den ich zu einem guten Bremer Fußballfreund machen wollte, sagte mir die Tage, ich sollte nicht böse sein, aber wenn er groß ist will er Profi werden und zeigte auf das Bayernlogo. Trauriger Moment!

Ansonsten glaube ich nicht, dass die Entwicklung so abzusehen war. Wer hätte gedacht, dass plötzlich die BL in Europa wieder ganz vorne dabei ist, weil ein land nach dem anderen finanziell KO geht? Ein Bayern Saison wie die diese hätte sich wohl auch Hoeneß nicht erträumt. Genauso wenig wie die tatsache, dass sich die bayernkonkurrenz immer wieder selbst lähmt. Und zuletzt, dass gleich alles auf einmal zusammenkommt.

Erstmal ist Heoneß kein Hellseher. Wie irgendwas was in 10, 20, 30 Jahren aussieht, kann kein Mensch wissen.

Außerdem kann man jawohl seinen bisherigen "Kurs" anpassen oder ändern?! Ggf. auch Fehler eingestehen. Warum sowas gleich immer im Keim erstickt wird und alles gleich als verlogen dargestellt wird erschließt sich mir nicht. Aber du spiegelst gerade sehr schön das aktuelle Gesicht von Werder wieder. Bloß keine Tipps oder Hilfe annehmen... wir haben kompetente Leute und schaukeln das schon :roll:

PS: Und das die Bayern diesen Trend der "einsamen Spitze" untertützt haben (durch Transfers etc.) scheint ihnen ja bewusst zu sein... iwas will man da jetzt wohl ins Rollen bringen. Aber viele scheine bei so einem Thema ja beratungsresistent zu sein. Ist ja auch okay, aber dann bitte nicht hier jeden Tag rumweinen, weil die Bayern 3 Monate vor Ende der Saison Meister sind und jedes Spiel mit 5:0 gewinnt.

:tnx::tnx:

Ich bin mir sicher, dass er das ernst meint, denn Uli Hoeneß ist ein feiner Kerl, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.Natürlich polarisiert er und manchmal sind seine Aussagen fragwürdig, aber er ist jemand, der sich immer für seine Spieler einsetzt (wie z.B bei Ribery und seiner Prostitutionsaffäre) und schon immer anderen Klubs in finanziellen Notlagen geholfen hat.

Ich bin mir sicher, dass er das ernst meint, denn Uli Hoeneß ist ein feiner Kerl, auch wenn das viele nicht einsehen wollen.Natürlich polarisiert er und manchmal sind seine Aussagen fragwürdig, aber er ist jemand, der sich immer für seine Spieler einsetzt (wie z.B bei Ribery und seiner Prostitutionsaffäre) und schon immer anderen Klubs in finanziellen Notlagen geholfen hat.

Völlig selbstlos, der liebe Uli! :cool:

:lol::grinsen:

Dass sich Hoeness heute hinstellt und die Unterschiede in der Bundesliga beklagt, die er 30 Jahre lang selbst stets befördert hat, ist so verlogen wie sonst nur was. Die Entwicklung war lange vorauszusehen! ;)

Vielleicht ja durch sein Auftreten in den letzten Jahren, was mit dem jetzigen Kurs überhaupt nicht zusammenpasst. Ich bin aber sehr gespannt wie denn sein Plan dahingehend aussieht! Denn ich für mich kann mir kein Modell vorstellen, das das wirklich funktionieren kann!

Ich teile zwar nicht oft eure Meinung, in diesem falle tue ich es aber uneingeschränkt. :tnx:

Komisches Beispiel für seine Menschenfreundlichkeit. Wenn ich mich recht entsinne, hat da Rübezahl seine Frau und seine Familie mit einer minderjährigen Prostituierten betrogen (oder bringe ich da was durcheinander?). Sehr schützenswert.

Am besten hätte er gesagt was für ne unsympathische Sau Ribery doch ist oder was?
Nein,da bringst du nichts auseinande,die Prostituierte war tatsächlich minderjährig,allerdings wussten dies Ribery und auch Benzema,Nasri nicht.

Wenn Uli Hoeneß sowas sagt, dann glaube ich ihm, dass er das ernst meint. Er sagt sowas nicht, weil er sein Image (und das des FCB) aufpolieren kann. Er sagt das nicht, weil er im Hinterkopf hat, dass ein Sammer eh den bösen Cop spielt.

Natürlich ist sowas leicht gesagt, im Moment des ganz großen Erfolgs. Natürlich würde UH sowas nicht interessieren, wenn Bayern die Meisterschaft wieder zu verpassen drohte. Natürlich ist UH kein Wohlfahrtsverein. Uli Hoeneß ist auch nicht immer ein "feiner Kerl". Die Sache mit Schlaudraff oder das Nachtreten gegen Klinsmann und van Gaal ist sicher nicht "fein". Er ist halt ein emotionaler Typ.

Aber grundsätzlich ist er schon ein feiner Kerl, das sehe ich ganz genauso. Allein mit positiver PR ist es nicht zu erklären, dass Bayern so vielen Clubs unter die Arme greift. Kein Mensch redet doch heute noch davon, wie der FCB St. Pauli gerettet hat. Bei der Rettung der 60er hat man sich bestimmt erhofft, dass die zurück in die Bundesliga kommen - so ein Derby ist finanziell doch auch lukrativ. Trotzdem bin ich mir sicher, dass UH schon damals gewusst hat, dass sich diese Hilfe als Minusgeschäft entwickeln wird.

Komisches Beispiel für seine Menschenfreundlichkeit. Wenn ich mich recht entsinne, hat da Rübezahl seine Frau und seine Familie mit einer minderjährigen Prostituierten betrogen (oder bringe ich da was durcheinander?). Sehr schützenswert.

Das ändert doch nichts daran, dass ein Fußballer in einer solchen Situation von der Öffentlichkeit zerfleischt wird. Selbstverständlich hat sich UH in der Situation korrekt verhalten - das hätten die meisten Bundesliga-Manager allerdings ähnlich gemacht (nur, dass die meisten nicht so viel Gehör finden wie ein UH).

Es gäbe auch andere Vereine, die helfend eingreifen. Die ziehen allerdings nicht soviele Zuschauer und schon gar nicht die Medien an.

Die Bayern machen das gern und bewusst, damit sie auch mal eine "positive Presse" haben. ;) Über Hoeneß wird immer behauptet, dass er selbst nicht gern über seine Hilfsdienste spricht. Stattdessen tuen es andere über ihn. Es wird gezielt und bewusst "lanciert"! ;)

Vor ca. 20 Jahren hat sich Hoeness selbst gelobt und gebrüstet, einen Traditionsverein wie Dynamo Dresden vor dem finannziellen Ruin bewahrt zu haben, weil man denen Alexander Zickler für eine damals hohe Ablösesumme abgekauft hat. Für mich ein typisches Zeichen von "Doppelmoral". Hoeneß selbst ist clever genug zu wissen, dass ein Verbleib Zicklers bei Dynamo für den Verein viel wichtiger gewesen wäre, als eine einmalige Ablösesumme und eine sportliche Schwächung.

Das ist nur ein Beispiel von vielen. Ich lasse mir von dem kein "U" für ein "X" verkaufen! ;)

Am besten hätte er gesagt was für ne unsympathische Sau Ribery doch ist oder was?

Ja.

Das ändert doch nichts daran, dass ein Fußballer in einer solchen Situation von der Öffentlichkeit zerfleischt wird.

Ja. Zu Recht. Und behauptet hätte ich an seiner Stelle natürlich auch, dass ich von der Minderjährigkeit nichts gewusst hätte.

Die Bayern machen das gern und bewusst, damit sie auch mal eine "positive Presse" haben. ;)

Den Verdacht habe ich auch.

Apropos Gefängnis:

http://www.bild.de/sport/fussball/u...-wegen-steuerhinterziehung-30083916.bild.html

Okay, den Knast wird es nicht geben, aber ob man da am Ende noch Präsident bleiben kann?!
Normalerweise nicht, aber bei der bajuwarischen Hofberichterstattung wird Steuerbetrüger Hoeneß auch diesen Skandal aussitzen können. Und in zwei Jahren beklagt er sich dann über griechische Verhältnisse... So wie ich die deutsche Presse kenne, wird die selbst das kritiklos hinnehmen.

EDIT: Breaking News... Es geht um ein Vermögen in dreistelliger Millionenhöhe, versteckt auf einem Schweizer Nummernkonto. Nach stern-Informationen wird das Geld einem Spitzenvertreter der Bundesliga zugeschrieben.
http://www.stern.de/sport/fussball/...bunkerte-halbe-milliarde-1955286.html?mobil=1

Gut, der Name Hoeneß wird in dem Bericht nicht genannt, aber wie hieß es schon bei Christoph Daum: "Wenn es stimmt..." Ja, wenn es stimmt, gehört dieser Steuerbetrüger in den Knast!

Völlig selbstlos, der liebe Uli! :cool:

:lol::grinsen:

Habe ich das vorgestern schon geahnt? :eek: :zzz:

Hier steht`s auch: Diese Zeitung gilt als seriös: http://www.sueddeutsche.de/sport/ve...tschaft-ermittelt-gegen-uli-hoeness-1.1654046

Mir soll niemand mehr erzählen, welch uneigennütziger Gönner dieser Hoeneß sei. :roll: :crazy:

...Wenn Uli Hoeneß sowas sagt, dann glaube ich ihm, dass er das ernst meint. Er sagt sowas nicht, weil er sein Image (und das des FCB) aufpolieren kann.

Wie ernst seine derzeitigen Äußerungen zu nehmen sind, muss jeder für sich selbst entscheiden. Für mich steht mein Urteil, rein sportlich gesehen, schon lange fest! Was er privat oder im Rahmen seiner Unternehmungen macht, ist mir wurscht!

Natürlich gehört dieser Fall untersucht. Und natürlich sollte UH in diesem Fall keine Vorteile gegenüber "normalen" Personen haben aufgrund seiner Stellung in der Öffentlichkeit - allerdings auch keine Nachteile!

Ich habe häufig beim Thema Steuerhinterziehung den Tenor vernommen "Steuersünder sind in Deutschland Kapitalverbrecher - aber Vergewaltiger kriegen nur ein paar Jahre". Unabhängig von meiner eigenen Meinung hört man solche Statements ziemlich oft. Ziemlich oft wird Steuerbetrug mMn als nicht so schlimm erachtet. Aber wenn es dann mal einen trifft, der einem nicht passt, ist das natürlich der Teufel persönlich.

Für mich steht mein Urteil, rein sportlich gesehen, schon lange fest!
Finde ich immer schade, wenn ein "Urteil feststeht" und offenbar auch endgültig ist. Dabei scheinst du doch sonst so ein guter Kerl zu sein. :bier:

Back