F
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ Simac: Das Leistungs- oder auch Nichtleistungsprinzip ließ bei TS aber schon oft zu wünschen übrig... Ich erinnere an Borowski, der teilweise spielen konnte, wie er wollte (in nicht mal fittem Zustand) und reihenweise wurden andere Spieler auf die Bank gesetzt, die auch nicht viel schlechter hätten spielen können...
Klar darf Yildirim enttäuscht sein, dass er zuletzt nicht mehr eingesetzt wurde und auch besonders, weil beim Spiel gegen Düsseldorf viele Verletzte dabei waren.
TS sieht ihn jedoch jeden Tag im Training und hat sich ja auch die Auftritte der U23 angeschaut, und da wird ihn Yildirim nicht soweit überzeugt haben, dass er ihn in dem wichtigen Spiel am Samstag in DD brnigen wollte. Klar hätte er Juno auf die Doppel-6 ziehen und Yildirim bringen können. Das er lieber Felix Kroos brachte, zeigt aber auch, dass der für seine Auftritte in der U23 belohnt wurde. Laut Berichten zählte der dort eigentlich immer zu den Besten.
Ob TS einen Yildirim nun einfach mal bringen sollte, damit er verlängert? Kann man machen, aber ob es dem Jungen und Werder hilft? TETSi müssen ihn überzeugen, dass sie in Zukunft auf junge Spieler setzen wollen und er eine absolut faire Chance in der Vorbereitung auf die neue Saison erhält. Darum geht es. Wenn Yildirim diese Geduld nicht aufbringt, dann muss er halt gehen. Jetzt brauchen wir Punkte, es geht um das Überleben für Werder und auch um das eigene Überleben für unseren Trainer und wenn Yildirim nicht erste Wahl ist, dann sicher nicht, weil er im Training so überzeugt. Bei Hartherz ist es doch genauso. Wenn ich Berichte der U23 lese, dann war der dort zuletzt regelmäßig schlecht. Deshalb hat TS ihn auch nicht gebracht. Es geht um Leistung. Kroos hat sie vorher gebracht, Yildirim und Hartherz nicht. Also müssen sie, anstatt zu flennen, weiter Gas geben und die richtige Reaktion zeigen. Generell bleibe ich dabei, dass es für Yildirim, nach der langen Verletzung doch schon super ist, bei der U23, wie heute, zu spielen und in der BuLi im Kader zu sein.

Es ist nunmal nicht so einfach, einen jungen Spieler in einer Mannschaft aufzubauen, bei der es im Moment nicht läuft.
Wenn er eine erfolgreiche Karriere anstrebt, wäre ein Wechsel vermutlich besser für ihn. Wäre wieder typisch, wenn er sich dann woanders zu einem starken Bundesligaspieler entwickelt.
Mit den Leistungen, die er zurzeit in der U23 anbietet, wird er bei einem Wechsel auch auf der Bank sitzen.
Wenn er eine erfolgreiche Karriere anstrebt, wäre ein Wechsel vermutlich besser für ihn. Wäre wieder typisch, wenn er sich dann woanders zu einem starken Bundesligaspieler entwickelt.
Brian, da stimme ich dir zu. Werder scheint das ähnlich zu sehen, Eichin will ja auch verlängern. Trotzdem ist es wohl so, dass er momentan nicht besser ist als die Spieler, die eingesetzt werden. Wenn man ihn jetzt Erfahrungen sammeln lässt, die aber den einen wertvollen Punkt kosten, war es das nicht wert. Das wird auch Özkan hoffentlich einsehen und im nächsten Jahr im Werder-Dress wieder gute Leistungen bringen.
Das sehe ich anders. Mit welcher Berechtigung spielt den Elia, der genügend Chancen bekommen hat, trotz schlechter Leistungen.
Es gab in der RR genügend Spiele, die auch ohne ihn verloren wurden.
Meine Vermutung: Weil er wenigstens Erfahrung hat. Über Talent und Technik verfügen beide. Beide sind momentan nicht in der Lage, diese zu zeigen. Özkans Einsätze in der Oberliga deuten wohl zumindest darauf hin.
Klar. Aber wenn man ihn zB bei eine deutlichen Rückstand gebracht hätte, wäre von vielen wieder der Vorwurf gekommen, dass die Teilnahme an einer Niederlage einen jungen Spieler fertigmachen würde.
Brian, da stimme ich dir zu. Werder scheint das ähnlich zu sehen, Eichin will ja auch verlängern. Trotzdem ist es wohl so, dass er momentan nicht besser ist als die Spieler, die eingesetzt werden. Wenn man ihn jetzt Erfahrungen sammeln lässt, die aber den einen wertvollen Punkt kosten, war es das nicht wert. Das wird auch Özkan hoffentlich einsehen und im nächsten Jahr im Werder-Dress wieder gute Leistungen bringen.
Super hat ja gut funktioniert die Erfahrung.
Man darf Spieler nicht belohnen, indem sie schlecht spielen, man kann die 1-2x in Schutz nehmen, dann sollte aber das Leistungsprinzip zählen.
Denn im Umkehrschluss sagt man ja den Auswechslern, ihr könnt Euch noch so sehr anstrengen, es spielt Elia.
Damit weiß auch Elia, okay selbst wenn ich schlecht spiele, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das ich nä Woche trotzdem spiele.
Ob dieses Prinzip leistungsfördernd ist, bezweifel ich.
Ich glaube Elia kann sich wahrlich nicht ausruhen und davon mal abgesehen kam gegen D'Dorf das Offensivspiel erst richtig in Fahrt, wo Elia, Arnautovic und de Bruyne zusammen auf dem Rasen standen und daran war Elia doch sehr stark beteiligt!