Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Na das kann man ja leider nie vorhersehen, dann würde es ja überhaupt keine Trainerentlassungen geben.

Aber für einige hier scheint ja festzustehen, dass kein anderer Trainer in den kommenden Spielenem weniger Punkte einfahren würde als Thomas.
Das ist aber eben eine Vermutung, kein Fakt.
Da die Vereinsführung Dinge wie "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" wohl besser beurteilen kann als wir gehe ich davon aus, dass sie gute Gründe haben, wenn sie zu der Einschätzung kommen dass eine sofortige Trennung keine Vorteile mit sich bringt.

Da die Vereinsführung Dinge wie "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" wohl besser beurteilen kann als wir gehe ich davon aus, dass sie gute Gründe haben

Das glaube ich eben gar nicht. Ich glaube eher, dass man einem Trainer wie Thomas Schaaf eine Demütigung im Sinne eines Rausschmisses nicht zumuten will. Finde ich eigentlich auch richtig. Ich frage mich nur immer wieder warum Schaaf nicht von sich aus sagt, dass es so nicht weitergehen kann.
Wir Fans können immer nur die Ergebnisse und die Art und Weise wie diese zustande gekommen sind beurteilen. Wie es wirklich in der Mannschaft würde mich zwar brennend interessieren, aber das werde ich wohl nicht erfahren.

Ich glaube eher, dass man einem Trainer wie Thomas Schaaf eine Demütigung im Sinne eines Rausschmisses nicht zumuten will.

Dieser Vermutung mangelt es meiner Meinung nach am Motiv. Man kann Willi sicher vieles vorwerfen, aber nicht, dass ihm Werder nicht am Herzen liegen würde. Die Gefahr eines Abstiegs ist ihm sicher bewusst, allein aus Mitleid mit Thomas würde er das nicht riskieren.

Ich glaube, die Bayern haben noch auf jedes Spiel "Bock" und werden bis zum Ende der Saison jeden Rekord erreichen wollen. Zumindest hoffe ich das.

Davon gehe ich auch aus. Allerdings glaube ich, dass uns Augsburg trotzdem noch einholt. Düsseldorf wiederum, wird uns aber wohl nicht mehr einholen, auch wenn sie momentan noch vor Augsburg stehen.

Der Tabellenrechner macht mich fertig... :ugly:

Ich glaube, die Bayern haben noch auf jedes Spiel "Bock" und werden bis zum Ende der Saison jeden Rekord erreichen wollen.

Und ein paar Tausen Euro, die es pro Punkt geben dürfte, erleichtern das Laufen vielleicht auch noch.
Zumindest in dem Spiel rechne ich nicht damit, das Augsburg punkten wird.

Insgesamt denke ich, dass Hoffe, Augsburg und Düsseldorf jeweils max. sechs bis sieben Punkte holen werden. Zwei sollten wir eigentlich irgendwie holen können. Auch das würde reichen.

Quatsch. Weder Lautern und schon gar nicht Köln spielen einen überragenden Fußball. Da kann Werder durchaus bestehen. Dennoch sollte man die Relegation natürlich tunlichst vermeiden.

egal wer aus der 2. Liga in die Relegaton kommt spielt da mit nem riesen Selbstbewusstsein. Wenn wir noch auf den 16. abrutschen heißt das, wir haben bis dahin fast keinen Punkt mehr geholt. Was meinst Du, wie unsere Jungs dann da auflaufen. Da bin ich voll bei @Sokratis1899: Relegation = Abstieg

Aber für einige hier scheint ja festzustehen, dass kein anderer Trainer in den kommenden Spielenem weniger Punkte einfahren würde als Thomas.

Für mich zum Beispiel. Was glaubst du, ganz ehrlich, wieviel Punkte wir noch machen? Ich schätze mehr als 4 Punkte werden es nicht, aber in 5 Wochen wissen wir mehr. Dass mit einem anderen Trainer definitiv weniger bei raus käme, ist einfach schwer zu glauben, auch wenn es nur Vermutungen sind.

Da die Vereinsführung Dinge wie "der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr" wohl besser beurteilen kann als wir gehe ich davon aus, dass sie gute Gründe haben, wenn sie zu der Einschätzung kommen dass eine sofortige Trennung keine Vorteile mit sich bringt.

Was also nicht weniger Vermutung ist. Vielleicht spielt Angst da eine große Rolle, oder andere Gründe, aber das muss nicht der Glaube daran sein, dass man mit TS jetzt noch mehr Punkte rausholen wird, als mit den meisten anderen Trainern.

Du verzeihst die Fehler nicht, die die entscheidenden letzten Pünktchen gekostet haben, bringst aber keine Wertschätzung auf für all die Punke, die tatsächlich gesammelt wurden?

Wie kommst Du denn jetzt darauf? Natürlich schätze ich die Leistung der kompletten Saison, deshalb habe ich ja auch von sicherer Meisterschaft gesprochen. Nur dann wieder das Versagen gegen Gegner vom Tabellenende, gerade wenn es darauf ankommt.

Klar, gibt bestimmt viele Trainer, bei denen es auch nicht besser laufen würde. Fakt ist aber, dass es unter TS beschissen läuft und ich bin mir sicher, dass es Trainer gibt, die uns jetzt helfen könnten. Möglicherweise hilft schon allein das Signal durch einen Trainerwechsel an sich, die noch fehlenden Punkte zu holen. Eine Garantie gibt es dafür allerdings nicht.

Wobei ich mir allerdings 100% sicher bin ist, dass unsere Verantwortlichen garantiert nicht objektiv über die Trainerarbeit befinden. Da sie einen Trainerwechsel kategorisch ausschließen, denken sie auch nicht darüber nach.

Dieser Vermutung mangelt es meiner Meinung nach am Motiv. Man kann Willi sicher vieles vorwerfen, aber nicht, dass ihm Werder nicht am Herzen liegen würde. Die Gefahr eines Abstiegs ist ihm sicher bewusst, allein aus Mitleid mit Thomas würde er das nicht riskieren.

Das Motiv ist doch klar. TS jetzt zu entlassen, nachdem man jahrelang gebetsmühlenartig seine Qualitäten gelobt und ihn als alternativlos bezeichnet hat, würde doch sofort die Frage nach der Verantwortung und Kompetenz der Verantwortlichen aufwerfen. Wie sollen WL und KDF solch eine Kehrtwende begründen, ohne sich der Lächerlichkeit preis zu geben. Die hoffen jetzt einfach, da mit nem blauen Auge raus zu kommen...

Abgesehen davon...seit der Geschichte mit Jürgen Born habe ich erhebliche Zweifel an Lemkes Loyalität gegenüber Werder. Das sah mir doch arg nach einem persönlichen Rachefeldzug aus, den er ohne Rücksicht auf den Schaden für Werder durchgezogen hat.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back