WVSC#110 - Motto Contest

Keine Angst, da es hier um musikalische Entscheidungen geht, warst Du nicht gemeint. :D :beer:

Wenigstens einer hat mitgedacht. :daumen: :D

Btw. Ich muss dich ausdrücklich für deinen Beitrag loben. Das Motto sind die 80er. Das bedeutet Spaß, in Patschuli getränkte LP - Cover und Vokuhila!

Was aber machen tsubasa und Brotmann? Kommen mit Qualität an und wundern sich anschließend sicher, weil ihre Beiträge versagt haben. :D

Wenigstens einer hat mitgedacht. :daumen: :D

Btw. Ich muss dich ausdrücklich für deinen Beitrag loben. Das Motto sind die 80er. Das bedeutet Spaß, in Patschuli getränkte LP - Cover und Vokuhila!

Danke. :D :beer:

...und dabei war ich doch eigentlich noch ein bisschen zu jung um die 80er in ihrer voller Blüte miterleben zu können. :D

Ich werfe mal eine Frage in die Runde. Die Version dieses Songs ist von 1993. Lassen wir das gelten oder muss der Titel im geforderten Zeitraum eingespielt worden sein?

Natürlich sind solche Songs nicht zugelassen. Und zwar, weil ich den Überlängentitel versprochen bekommen habe. :O :D

Nein, ernsthaft: Wenn der Song vom gleichen Interpreten und in der gleichen Version, in der er veröffentlicht worden ist, Anfang der 90er vorgetragen wurde, ergo dies kein Remake des Titels ist, sehe ich offen gesagt wenig Grund, das nicht zuzulassen.

Eines meiner drei Lieder für diesen Contest. Da hattest du aber Glück, dass ich es dir nicht weggeschnappt habe ;)

Ach Simac, da mir mein absolutes Lieblingslied schon weggeschnappt wurde, musste ich mich eh umorientieren - und habe dann die Charts der 80er durchgewühlt. Herausgekommen ist eine Liste von 49 Songs, aus denen ich die Endauswahl von 6 Lieder getroffen habe - quasi 6 aus 49 :D
An Bette Davies Eyes ist dann mein Freund schuld gewesen, da ich mich nicht entscheiden konnte ;)
So viel zur richtigen Wahl von Männern, nicht wahr Frischling? :D

Kurz um: ICH hätte noch 5 bombastische Alternativen gehabt. :daumen:

Zur A-ha-Thematik.
Ich bin überrascht, dass nur "Summer moved on" geistet ist.
Ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass mindestens "Foot of the mountain" schon mal lief, wenn nicht sogar noch "Take on me".
Oceandreamer müsste "Foot of the mountain" eigentlich wissen, da er damit angetreten ist - meiner Meinung nach ;)
Also irgendwie ist da beim Umstellen etwas schief gegangen ....

Back