Thomas Schaaf (verlässt Werder Bremen mit sofortiger Wirkung!)

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Pingy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Der Umbruch läuft - wie ist Eure aktuelle Meinung zu unserem Trainer?

• TS genießt auch weit über die Saison hinaus weiterhin mein uneingeschränktes Vertrauen

Votes: 288 30,4%
  • Wenn in der kommenden Saison kein internationaler Wettbewerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 94 9,9%
  • Wenn in dieser Saison kein internationaler Wettberwerb erreicht wird, sollte TS gehen

Votes: 67 7,1%
  • TS wird mit diesem Verein keinen Erfolg mehr haben und sollte spätestens im Sommer gehen

Votes: 266 28,1%
  • TS sollte sofort gehen, um einen möglichen Abstiegskampf diese Saison zu vermeiden

Votes: 231 24,4%

• Total voters
    946
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schaut euch an wo die großen Trainer Slomka, Babbel, Fink, Büskens, Meier oder Labbadia zur Zeit stehen. Selbst ein Tuchel mit Mainz ist nicht mehr so weit oben, oder?

Naja dann muss man aber auch erwähnen mit welchen Etats Büskens, Meier oder Tuchel unterwegs sind. Die haben keine drei 6 Mio-Einkäufe im Kader und keine weiteren x aktuelle und ehemalige Nationalspieler.

Man muss mal sehen was Meier für einen Kader hat. Mit dem würde TS nicht mal in Liga 2 bestehen (etwas überspitzt formuliert) :)

Es bestreitet niemand das TS in Persomalunion mit Allofs riesengroße Fehler bei der Besetzung des Kaders und bei etlichen Fehlkeinkäufen gemacht hat.
Dafür ist es in manchen Jahren vielleicht auch zu gut gelaufen.

Ich halte diese Hetztriaden die sich gegen TS und den Vorstand richten für völlig überzogen.
Meinetwegen kann es ruhig mal einen Trainerwechsel geben, ich glaube aber nicht das es das große Heilmittel ist.

Schaut euch an wo die großen Trainer Slomka, Babbel, Fink, Büskens, Meier oder Labbadia zur Zeit stehen. Selbst ein Tuchel mit Mainz ist nicht mehr so weit oben, oder?

Jetzt nicht dein Ernst?

Was ist daran nicht zu verstehen? :confused:

Ich finde es total normal, dass man einen Zeitungsartikel kritisch liest, d.h. sich darüber im Klaren ist, dass eine Zeitung/ ein Magazin für eine bestimmte Richtung steht, dass dort dementsprechend Journalisten arbeiten, die diese Richtung mittragen und gestalten, dass für eine Zeitung zeitgleich kompetente, sachliche und reisserische launische Leute arbeiten können, mit allen Schattierungen dazwischen. Das man dementsprechend lesen soll, was da steht und dann kritisch prüft. Wieso ich mir jetzt Inkonsequenz vom LiLaLutscher vorwerfen lassen mussen, erschließt sich mir nicht. ;) Zumal der von mir verlinkte Artikel aus der Welt auch nur eine Zweitverwurstung durch diese Zeitung eines dpa-Artikels ist. :eek: So eine komische Schelte, dass es ein Witz wäre, Zeitung zu lesen anstatt nur die Buchstaben zu Wörtern zu Sätzen aneinanderzureihen, erschließt sich mir nicht.

Es bestreitet niemand das TS in Persomalunion mit Allofs riesengroße Fehler bei der Besetzung des Kaders und bei etlichen Fehlkeinkäufen gemacht hat.
Dafür ist es in manchen Jahren vielleicht auch zu gut gelaufen.

Ich halte diese Hetztriaden die sich gegen TS und den Vorstand richten für völlig überzogen.
Meinetwegen kann es ruhig mal einen Trainerwechsel geben, ich glaube aber nicht das es das große Heilmittel ist.

Ja echt, 8. Platz mit 3 Punkten Rückstand auf die EL. Die Mainzer kacken diese Saison voll ab...:crazy::crazy::crazy::crazy:

:tnx:

Ein Trainerwechsel in der Saison kann im äußersten Notfall etwas bringen, keine Frage (siehe Magath -> Schaaf). Allerdings ist Werder im Moment in einer Situation, wo ein neuer Trainer kaum Ansatzpunkte hätte, kurzfristig etwas zu verändern, weil die Mannschaft nicht nur verunsichert ist (hier kann sich ein Trainerwechsel positiv auswirken), sondern dazu auch noch viele Verletzte kommen. Die Mannschaft stellt sich doch im Moment quasi von alleine auf. Wo soll denn da ein neuer Trainer Ansatzpunkte haben, etwas zu bewirken? Die sehe ich im Moment nicht. Das gleiche Problem hat Schaaf jetzt natürlich auch.

Insofern denke ich, dass man da jetzt irgendwie mit Schaaf und den gesunden Spielern durch muss und hoffentlich die sieben Punkte Polster ausreichen werden. Wenn es dann geschafft ist, wird man den gesamten Verein wohl erstmal unters Sauerstoffzelt stecken müssen, bevor dann hoffentlich die richtigen Entscheidungen getroffen werden.

:tnx::tnx:

Wie gesagt. Im Moment sehe ich das auch so...nur was ist, wenn man gegen Düsseldorf und WOB verliert?

Das wird man dann sehen denke ich. So kurz vor dem Ende die Reißleine zu ziehen ist halt so eine Hopp oder Top entscheidung. Das kann gut gehen. Der Schuß kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Un dwie von einen anderen User schon engedeutet. Was sollte der neue in den letzten 3 Spielen noch bewirken, bzw umkrempeln können. Und wer soll es überhaupt machen? Das sind mir ein paar Fragezeichen zu viel

Slomka ist sicher nicht everybods Darling, der nette Herr Slomka, oder wie auch immer er früher dargestellt wurde.

Der kann schon ziemlich deutlich und zickig werden bei entsprechender Laune.

Im Training wird bei ihm im übrigen viel mit Ball gearbeitet, und gespielt, gespielt und gespielt. Oftmals in verschiedenen Spielformen. Das ist aber letztlich DAS dominierende Element in seinem Spiel.
Ich finde übrigens nicht das er in seinem Training sehr viele Anweisungen und Erklärungen gibt.

Wie gesagt. Im Moment sehe ich das auch so...nur was ist, wenn man gegen Düsseldorf und WOB verliert?

Dann müsste man sich zunächst einmal anschauen, wie die Niederlagen zu Stande gekommen sind. Vorher kann man nicht sagen. welche Schlüsse gezogen werden müssten.
Nehmen wir mal an, wie treffen dreimal den Pfosten, uns werden zwei reguläre Treffer aberkannt, ein irreguläres der Düsseldorfer zählt. Dann wären weniger Gründe für einen Trainerwechsel gegeben, als wenn die uns in Grund und Boden spielen.

Dann müsste man sich zunächst einmal anschauen, wie die Niederlagen zu Stande gekommen sind. Vorher kann man nicht sagen. welche Schlüsse gezogen werden müssten.
Nehmen wir mal an, wie treffen dreimal den Pfosten, uns werden zwei reguläre Treffer aberkannt, ein irreguläres der Düsseldorfer zählt. Dann wären weniger Gründe für einen Trainerwechsel gegeben, als wenn die uns in Grund und Boden spielen.

Oh man....

Selbst wenn Düsseldorf so gewinnen sollte wie du schreibst,das hat doch mit einem Trainerwechsel nichts zu tun!

Eine Ablösung von TS fordert hier doch keiner nach einem Spiel!!!
Es geht hier um die letzten Jahre,die schlechten Leistungen der Mannschaft,die schlechteste Abwehr.....usw.....
Dieses Spiel in Düsseldorf hat meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf einen Trainerwechsel!
Der Trainerwechsel ist schon überfällig!!!!!!

Oh man....

Selbst wenn Düsseldorf so gewinnen sollte wie du schreibst,das hat doch mit einem Trainerwechsel nichts zu tun!

Eine Ablösung von TS fordert hier doch keiner nach einem Spiel!!!
Es geht hier um die letzten Jahre,die schlechten Leistungen der Mannschaft,die schlechteste Abwehr.....usw.....
Dieses Spiel in Düsseldorf hat meiner Meinung nach keinen direkten Einfluss auf einen Trainerwechsel!

So ist es. Ich mache das auch nicht von Spiel zu Spiel abhängig.
Ich sage seit wirklich drei Jahren, daß Werder ein neuer Trainer gut täte !
Die letzten drei Jahre haben mich dabei bestätigt !

:schal::schal::schal:

Das wird man dann sehen denke ich. So kurz vor dem Ende die Reißleine zu ziehen ist halt so eine Hopp oder Top entscheidung. Das kann gut gehen. Der Schuß kann auch gewaltig nach hinten losgehen. Un dwie von einen anderen User schon engedeutet. Was sollte der neue in den letzten 3 Spielen noch bewirken, bzw umkrempeln können. Und wer soll es überhaupt machen? Das sind mir ein paar Fragezeichen zu viel

Das macht man ja auch nur, wenn nur noch Hopp oder Top geht...soweit sind wir noch längst nicht.

Wenn man die Prämisse

hat, dann ist es in der Tat egal. Wenn man sagt, der Trainer muss in jedem Fall gehen, ist alles, was in den nächsten Wochen passiert, vollkommen egal, ob Desaster oder Fußballfest.

Wenn man aber von der Notwendigkeit eines Wechsels derzeit nicht überzeugt ist, dann muss man beobachten, wie es weitergeht. Ich bin durchaus bereit, meine Meinung zu ändern. Du halt nicht.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Back